PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität der Xbox One: "Solch ein Feature wird gar nicht so oft genutzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität de

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Letzter Stand war Spencer als Cheffe, ist dem nicht mehr so?

Jetzt buddelst Du echt ne "News" von vor 2 Jahren aus, wo (der unsägliche) Mattrick noch das sagen hatte?
na super, und zu was führt das jetzt? jeder glaubt dann denjenigem dem er glauben will? okay.

also xbox fans glauben jetzt dem spencer, natürlich nicht mehr dem bösen mattrick, und sony fans glauben der aussage von dem sony herrn hier, weil sie sich die nicht abwärtskompatibilität so einigermaßen schönreden können.

egal, hauptsache man kann jetzt ein wenig gegen psnow und remaster titel haten, schon verstanden.

viel spass weiterhin.

greetingz
Du ganz ehrlich... was soll das?
Hätte ich hinter
"Dann bitte die kostenpflichtigen! Games im PSnow abschalten und die frei gewordenen Serverkapazitäten ins PSnetwork einfließen Lassen."
"Remastered Games dann auch gleich bleiben lassen, wer will schon die ollen Uncharted Teile auf der PS4 spielen."
noch fette Sarkasmus Smileys einfügen müssen?

Was hat das btw mit Glauben zu tun?
Unter Spencer läuft einiges anders.
Klar, dass die BC nicht aus reiner Nächstenliebe passiert.
Das sind Firmen, die Geld verdienen wollen, sowohl Sony als auch MS.
Mattrick ist nicht mehr.
Um es mal ganz krass zu formulieren: Hitler auch nicht.
Sollen wir uns also auch immer und immer wieder die Leier anhören "ja damals, die bösen Deutschen...sind heute noch alles Nazis"

Edit:blödes Telefon :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Kya am 17.06.2015 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scipione hat geschrieben:Sollten sich jetzt nicht alle freuen und Sony zu dieser längst überfälligen Einsicht gratulieren? :)

Bei den Remasters hört man doch immer nur, dass kein Mensch mehr diese alten Schinken spielen will und sich doch niemand ne neue Konsole kaufen würde, um dann lastgen Games zu spielen :Blauesauge:
Du willst die leute doch nicht mit ihrer eigenen Logik schlagen. :lol: :lol:
BigEl_nobody hat geschrieben:Interessant. Für mich ist die fehlende Abwärtskompatibiltät das KO-Kriterium gewesen, weswegen ich mir weder PS3 noch PS4 gekauft habe :?
Also ganz ehrlich...
Wenn man nach den hunderten Sales/Angeboten usw noch keine PS3 gekauft hat dann stört einen nicht nur die fehlende AK sondern das gesamte Spieleangebot.
Mittlerweile ist die PS3 ja bestimmt für 100€ gebraucht erhältlich und hat ein Spieleangebot von 7/8 Jahren...
Ich glaube nicht, dass Sony deine "Hauptkonsole" ist...
Bei Nintendo mit AK kauf ich aber auch nur alle zwei bis drei Konsolen(Handheld), weil ich nur einen geringen Teil des Spieleangebots mag und so immer mind. das Lineup von zwei Generationen zur Verfügung habe.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wie wenig Personen Abwärtskompatibilität wollen kann man hier ja gut sehen. ^^

http://xbox.uservoice.com/forums/298503 ... patibility

Gestern im Laufe des Tages hatte der Titel auf Platz 1 noch keine 10.000 Stimmen. Nun steht dort RDR mit über 20.000 und stark steigender Tendenz. Viele andere Spiele haben ebenfalls schon Tausende Stimmen.

Außerdem verkaufen sich die ganzen Neuauflage der alten Kamellen wie geschnitten Brot. Es ist also ziemlich lächerlich davon zu sprechen, dass es so gut wie Niemand haben möchte.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hokurn hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Interessant. Für mich ist die fehlende Abwärtskompatibiltät das KO-Kriterium gewesen, weswegen ich mir weder PS3 noch PS4 gekauft habe :?
Also ganz ehrlich...
Wenn man nach den hunderten Sales/Angeboten usw noch keine PS3 gekauft hat dann stört einen nicht nur die fehlende AK sondern das gesamte Spieleangebot.
Mittlerweile ist die PS3 ja bestimmt für 100€ gebraucht erhältlich und hat ein Spieleangebot von 7/8 Jahren...
Ich glaube nicht, dass Sony deine "Hauptkonsole" ist...
Bei Nintendo mit AK kauf ich aber auch nur alle zwei bis drei Konsolen(Handheld), weil ich nur einen geringen Teil des Spieleangebots mag und so immer mind. das Lineup von zwei Generationen zur Verfügung habe.
Warum sollte man nach dem Release der PS4 noch eine PS3 kaufen wollen? Es macht keinen Sinn, nichtmal wenn die PS3 seit ewig günstig zu kriegen ist.
Als es das Angebot der PS3 + GTA5 Bundle gab, habe ich ernsthaft die Anschaffung in Erwägung gezogen, aber da hat die PS4 nicht mehr lange auf sich warten lassen bzw. gab sie schon. Gleichzeitig wollte ich aber auch Klassiker der PS1 und PS2 zocken, denn, auch hier, macht es keinen Sinn mehr sich selbst für 10 Euro noch die olle Plattform zu kaufen.

Und selbst WENN eine Konsolengeneration nicht die Erstanschaffung wäre und ich z.B. PS3, PS2 und noch meine PS1 hier rumfliegen hätte, wäre die Abwärtskompatibilität ein KO-Kriterium für mich. Denn der Komfort ist ganz entscheidend für mich, ich hab weder Lust noch Platz für vier Plattformen, hab keine Lust mehr auf das Managen von Memory Cards und keine Lust mehr mich mit technischen Problemen der alten Kisten rumzuschlagen.
Das es AK nicht umsonst gibt ist mir klar, ich wäre auch bereit mehr dafür zu bezahlen. Aber mir persönlich bringt es nichts eine "relativ" günstige PS4 zu kaufen, wenn ich damit nur auf ein Bruchteil des gesamten Portfolios der PS Spiele Zugriff habe (bzw. mir einen teilweisen Zugriff darauf dann umständlich und teuer über Remakes/HD und PS Now sichern muss, sprich gespart hab ich am Ende des Tages auch nicht bzw. wahrscheinlich sogar noch einiges mehr geblecht).

EDIT: Ohne die AK hätte ich mir die WiiU auch nie im Leben gekauft. Aber da ich keine Wii hatte, konnte mich das gemeinsame Portfolio überzeugen. Spiegelt sich auch in meiner Sammlung wieder, ca. die Hälfte meiner Spiele für die Plattform sind Wii Titel...
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 17.06.2015 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Red Ded Redemption konnte ich nie spielen, werde es mir aber jetzt kaufen und dann nach sicher bald erfolgter Freischaltung seitens MS gemütlich in meine One schieben! :D
Zuletzt geändert von Eisenherz am 17.06.2015 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Rapidity01 hat geschrieben:Gestern im Laufe des Tages hatte der Titel auf Platz 1 noch keine 10.000 Stimmen. Nun steht dort RDR mit über 20.000 und stark steigender Tendenz. Viele andere Spiele haben ebenfalls schon Tausende Stimmen.
Holla, bei 3 Mio verkauften (lt Wikipedia) Xbox Ones, wollen also satte 0,73 % eine Red Dead Redemption Kompatibilität :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:Jop weil es was zu "glauben" gibt und man nicht ( bzw du ) einsehen will, dass abwärtkompatible Optionen ein optionales FEATURE sind, die eine jeweilige Firma seinen Kunden anbietet.
wieso sollte ich das nicht einsehen wollen? wie kommst du da drauf?

psnow und remastertitel sind auch optionale features die eine firma seinen kunden anbietet und weil in dem angebot ein wenig mehr arbeit und mehr möglichkeiten stecken, kosten die etwas. in abwärtskompatibilität steckt auch arbeit, die sich microsoft jetzt nicht bezahlen lässt und das ehrt sie, wirklich.

mit psnow soll man ps1, ps2 und ps3 games auf sein smartphone streamen können und auf jedes andere x beliebges device. ist halt was anderes als gears of war stationär in seine xbox one einzulegen, deswegen wird das feature wohl etwas kosten.

und remaster titel sind meist aufgehübschte titel die auch noch potenter laufen, ein aufpreis ist also eventuell gerechtfertigt, sofern jemand dazu bereit ist den zu bezahlen.

ich verstehe also nicht wie man in remastertitel und psnow die gleiche zielgruppe wie in abwärtskompatibilität sieht und diese miteinander aufwiegt.

und btw., ich finde abwärtskompatibilität auch eine super sache, wünsche sie mir von beginn an bei jeder neuen konsole.
Sogar wenn es nur "5%" der user nutzen sollten ( wir wollen nicht vergessen, dass dein Beitrag aus einer Zeit stand , wo Microsoft eine Drm maschine ins Haus stellen wollte ) geht Microsoft auf diese 5% zu ( hat man ja auch in der Pressekonferenz gehört als es hieß : Wir bringen euch eines der meistgewünschten features ) und bietet sowas kostenlos an.
okay, 5% nutzen das meistgewünschte feature. :) ist doch schön, freu mich wenn ms das ermöglicht.
Da ist die Antwort von Sony wirklich sehr schwach ist zeigt, dass sie in dem Punkt tatsächlich mal ins Hintertreffen gekommen sind.
die antwort ist nicht schwach, sie zeigt einfach ihre firmenstrategie. anstelle jetzt geld in abwärtskompatibilität zu stecken, stecken sie das geld in psnow, welches mehr möglichkeiten bietet als reine abwärtskompatibilität, dafür kostet es dann etwas.

klar, beides zusammen wäre natürlich das non plus ultra, man hat sich aber dagegen entschieden, ist doch legitim, oder nicht?
Kya hat geschrieben:Du ganz ehrlich... was soll das?
Hätte ich hinter
"Dann bitte die kostenpflichtigen! Games im PSnow abschalten und die frei gewordenen Serverkapazitäten ins PSnetwork einfließen Lassen."
"Remastered Games dann auch gleich bleiben lassen, wer will schon die ollen Uncharted Teile auf der PS4 spielen."
noch fette Sarkasmus Smileys einfügen müssen?
keine ahnung, war es denn sarkastisch gemeint? wenn ja, war es für mich nicht erkennbar.
Was hat das btw mit Glauben zu tun?
Unter Spencer läuft einiges anders.
nein, es ging mir darum, dass du sony's aussage angezweifelt hast weil sie ja angeblich nur 100 konsolen der ps3 mit abwärtskompatibilität verkauft hätten, wie also hätten sie dann wissen sollen, dass es nicht genutzt wird?

darauf hin hab ich dir eine aussage von microsoft präsentiert welche die aussage von sony bestätigen, mehr nicht.

ist denn damit sony's aussage so wie sie getätigt wurde legetim oder glaubst du der aussage immernoch nicht? wenn nein, wieso nicht? zeig mir gerne eine quelle die eine hohe nutzung des features darlegt.

um mehr ging es mir nicht.
Mattrick ist nicht mehr.
spielt doch keine rolle ob er noch ist oder nicht mehr ist. anscheinend wird die abwärtskompatibilität nicht so stark genutzt und mehr hat der sonymensch doch nicht gesagt.

microsoft hat abwärtskompatibilität genutzt um die e3 einigermaßen für sich zu retten und sony nimmt das geld für psnow, wo ist das problem?

auf dein naziverlgeich geh ich nicht ein, weil er einfach keinen sinn macht.

greetingz
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das sind immerhin 0,73% mehr als bei der PS4, wo man überhaupt keine Wahl hat, da Kim-Jong-Ryan entschieden hat, dass das Volk sowas nicht will, nicht nutzt und erst recht nicht braucht! :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

breakibuu hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Gestern im Laufe des Tages hatte der Titel auf Platz 1 noch keine 10.000 Stimmen. Nun steht dort RDR mit über 20.000 und stark steigender Tendenz. Viele andere Spiele haben ebenfalls schon Tausende Stimmen.
Holla, bei 3 Mio verkauften (lt Wikipedia) Xbox Ones, wollen also satte 0,73 % eine Red Dead Redemption Kompatibilität :D
3 Mio verkaufte Konsolen? :roll:

Wie viele der aktiven 12-14 Mio XBOX One Spieler wissen von dieser Uservoice-Seite?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sui7 hat geschrieben:Notiz am Rande: Was einige vergessen, unter den Katalog an abwärtskompatiblen Spielen reihen sich aber auch massig Arcadegames dazu und dann erscheint einem die Liste plötzlich nicht mehr ganz so rosig.
Warum? Gerade das finde ich auch nochmal sehr Cool! Dann kann ich wenn sie denn kommen meine Favoriten auch auf der One nutzen. Es gab einige mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Für mich ist das eher ein Pluspunkt! :wink:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Genau, lassen wir mal außer acht, dass die Liste erst seit Ankündigung der Abwärtskompatibilität Online ist, wahrscheinlich nur ein Bruchteil der User bisher von deren Existenz weiß und das die Stimmenzahl sich seit gestern mehr als verdoppelt hat. Sprechen wir uns in 1 oder 2 Wochen nochmal. ;)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Schön, aber 2 Jahre zu spät...bin wieder zurück im Sony Lager. Damit hätten Sie mir 2013 vielleicht sogar Allways online verkaufen können und ich hätte darüber hinwegsehen können, dass ich 2 x RROD hatte und mir am Ende sogar ne neue 360 kaufen musste, weil ich Ü30 Spiele hatte, aber so naja, c'est la vie. Microsoft müsste schon Dinge jenseits meiner Phantasie auffahren um mich zurückzugewinnen. HALO und Gears gehören definitiv nicht dazu
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Ich weiß nicht auf welchem Wikipedia du rumsurfst oder aus welchem Jahr du gerade schreibst, aber bei mir steht 12,5 Millionen (stand 13. Juni 2015). :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

redix86 hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem Wikipedia du rumsurfst oder aus welchem Jahr du gerade schreibst, aber bei mir steht 12,5 Millionen (stand 13. Juni 2015). :D
psst... sag das nicht so laut, denn wenn du die 12,5 mio. als grundlage nimmst, wünschen sich laut dieser votestatistik bei microsoft da noch weniger ein abwärtskompatibles read dead redemption, nämlich ganze 0,0016%

;)

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@leifman

Vergiss aber bitte nicht dass Streaming bald von der One direkt zum PC, Tablet und Handy geht durch Windows 10. Also aktuelle One-Games und 360 dann.
Da unterliegt man keiner Internetbandbreite, Wartungsarbeiten oder großem Inputlag.

Mal zur Gegenüberstellung zu PS Now wo man sicherlich noch keine PS4 Games am Anfang bekommt.

Ganz so viele Vorteile hat PS Now dann nicht.