Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4;

Beitrag von johndoe824834 »

Da hat heutzutage kein moderner Spieler mehr Lust drauf.
FF7 ist mit abstand der meisten Verkaufte teil und er verkaufte sich auch weiterhin gut
auf PS3 , PS Vita und PC als download. Warum sollte man also das Gameplay ändern wollen?

Nur weil ein paar 12 Jährige kinder das Spiel nicht kennen? Fast jeder kennt FF7 und mag es so wie es ist^^
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

ICHI- hat geschrieben:
FF7 ist mit abstand der meisten Verkaufte teil und er verkaufte sich auch weiterhin gut
auf PS3 , PS Vita und PC als download. Warum sollte man also das Gameplay ändern wollen?

Nur weil ein paar 12 Jährige kinder das Spiel nicht kennen? Fast jeder kennt FF7 und mag es so wie es ist^^
Vollkommen richtig. :wink:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Marobod hat geschrieben:Schade das das Remake ohne Crisis Core gemacht wird.
Zum Glück würd ich eher sagen. Anstatt wirklich einfach nur die Niebelheim Mission aus Zacks Perspektive zu sein, wühlt Square hier mal wieder ganz ganz tief in der Klischee Kiste.
Spoiler
Show
Natürlich gibts neben Sephiroth jetzt noch 2 weitere Supersoldaten, die **what a Twist!!!** natürlich auch Jenova Klone sind. Natürlich gibts dann auch noch ne billig Variante der Reunion und aus irgendeinem dummen Grund wird Cloud auch aufeinmal elementar wichtig für die Story. Crisis Core is einfach nur ne grottenschlechte Fanfiction, die nebenbei mal eben Sephiroth als Charakter entwertet und auch den Niebelheim Rückblick aus dem Original in einen komplett falschen Kontext setzt.
Es war für die original Geschichte von Final Fantasy 7 relativ wichtig, dass Cloud bis zum Beginn der Geschichte ein unwichtiger, nutzloser Wegwerf-Fußsoldat war. Bei Crisis Core wird aus Cloud, bzw. seine Sephiroth-Gene aber mal eben der Schlüssel zur Beherrschung von diesem Mutationsmist.
Zuletzt geändert von breakibuu am 16.06.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

ICHI- hat geschrieben:

Nur weil ein Spiel, aus welchen Gründen auch immer, beliebt ist, bedeutet es nicht zwangsläufig das es nicht ein veraltetes Konzept hat. Mittlerweile kann man erkennen wo die Vorlieben der heutigen Spieler liegen und das spiegelt sich in den kommenden Spielen wieder. Oder meinst du das die heutigen RPGs nicht so wie FFVII aufgebaut sind, damit die keiner kauft ?

Es gibt deutlich bessere JRPGs als FFVII, nur bekamen diese nicht die selbe volle Ladung Hype zur richtigen Zeit ab. Es gab einen Riesenrummel, es kam auch im Europa raus und das erste FF für PSX. Davor kannten hier wohl eher nur die allerwenigsten diese Reihe. So einfach ist das auch über Jahre bei vielen dieses "Überspiel"-Fantasiebild aurecht zu halten. Letztendlich ist das Spiel nichts weiter als solide und durchaus unterhaltsam, doch mehr da hinein zu interpretieren ist pure Einbildung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

breakibuu, kannst du das bitte in Spoieler packen? Mancher hat es nicht gespielt. ;)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Trimipramin hat geschrieben:breakibuu, kannst du das bitte in Spoieler packen? Mancher hat es nicht gespielt. ;)
Yes, kann ich :)
Allerdings schätz ich ma die Liste an Leuten die ein 7 Jahre alte PSP Spiel nachholen als eher gering ein :D
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Trimipramin hat geschrieben:breakibuu, kannst du das bitte in Spoieler packen? Mancher hat es nicht gespielt. ;)
Oder so lange her, dass man sich nicht mehr erinnert. :P

@breakibuu: Danke, man kann ja nie wissen. :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hoffe Sony hat deswegen ein nichtssagenden Teaser gezeigt, damit SE auf ihrer eigenen PK das Spiel richtig enthüllen können... ich hoffe das aus dem Grund, weil ich Gameplay sehen will, das mich entweder in meinen Befürchtungen bestätigt oder mich besänftigen kann. So wie es im Moment ist kann ich mich jedenfalls nicht wirklich drüber freuen, so groß waren die Bauchschmerzen nicht mal bei X-Rebirth (die mich damals vom Kauf abhielten). :wink:
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Ich bin offiziell gehypt :Hüpf:

Sieht gut aus und das Artdesign erinnert an FF7:AC was ich jetzt nicht schlecht finde :)
Soundtrack hab ich gar keine Angst nach FF14:ARR
Selbst da wurden einige Tracks aus dem FF7 Soundtrack verwendet...

So und nun wart ich bis die Heavensward Early Access Phase anfängt :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

VincentValentine hat geschrieben:Der Remake wird von Nomura, Kitase und Nojima entwickelt - dem Team die auch damals an FF7 gearbeitet haben (gut Sakaguchi fehlt)
Und damit der wichtigste Puzzlestein.
Die Engine wird diesmal wohl die Luminous Engine sein und man wird sich wohl bewusst sein, wie empfindlich die fans sind.
Was nicht viel heißt, eben weil sie gerade wissen wie empfindlich die Fans sind könnten sie sich auch sagen "Wenn wir es eh Niemandem recht machen können, dann können wir auch direkt alles ändern".
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Thorgal hat geschrieben:Mittlerweile kann man erkennen wo die Vorlieben der heutigen Spieler liegen und das spiegelt sich in den kommenden Spielen wieder. Oder meinst du das die heutigen RPGs nicht so wie FFVII aufgebaut sind, damit die keiner kauft ?
Da spricht auch nichts dagegen. Das können sie gerne mit neuen FinalFantasy Teilen machen. Die haben eh konstant abgebaut. Wir reden hier aber nicht über einen neuen Teil, sondern um ein Remake des wohl besten FF-Teils der mittlerweile 18 Jahre alt ist.
Thorgal hat geschrieben:Es gibt deutlich bessere JRPGs als FFVII, nur bekamen diese nicht die selbe volle Ladung Hype zur richtigen Zeit ab. Es gab einen Riesenrummel, es kam auch im Europa raus und das erste FF für PSX. Davor kannten hier wohl eher nur die allerwenigsten diese Reihe.
Es gibt andere gute JRPGs, aber an FF7 kam für mich noch kein anderes auch nur annähernd ran. Das man die Vorgänger hierzulande kaum kannte, liegt vorallem daran, dass viel von diesen JRPGs in Europa gar nicht rauskamen, bzw auch nichtmal englisch synchronisiert wurden.

Wie war das noch? Das was in USA als FF1,2,3 verkauft wurde, war in Japan FF4,5,6. Das japanische FF1,2,3 gabs nicht auf englisch. FF4,5,6 kam in Europa erstmal gar nicht raus, erst NACH FF7 kamen diverse Ports von FF1-6 in Europa auf den Markt (meist trotzdem nur Englisch). Jedenfalls alles so konfus, dass ich mir das nie genau merken kann.

Genauso Seiken Densetsu.

Final Fantasy Adventures (USA) / Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (JP) / Mystic Quest (EU) kam unter drei verschiedenen Namen raus. Und nein, das hatte nichts mit Final Fantasy zu tun.
Seiken Densetsu (JP) / Secret of Mana (USA/EU) hatte wieder einen anderen Titel.
Seiken Densetsu 3 kam wiederrum nur in Japan raus, nichtmal in USA.

Da braucht man sich also nicht wundern, wenn Leute hierzulande die Vorgänger gar nicht kannten. Sofern die nicht gerade Videospielenerds waren (viele von uns waren damals wohl noch Kinder!!) und keine Verbindungen auf andere Kontiniente hatten, KONNTEN die Vorgänger ja gar NICHT kennen (und selbst wenn, hätten sie sie wegen der Sprache nicht verstanden).
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

LordBen hat geschrieben:Sie sollten nichts Grundliegendes am Gameplay verändern, aber ein bischen am Schwierigkeitsgrad schrauben, neue Feinde/Items/Materia und evtl. Storyergänzungen, insofern sie sich passend einfügen, fänd ich nicht verkehrt.
Das wäre ein wahr gewordener Videospieltraum! :)
Hoffentlich versaut es SE nicht. ATB ist ein Muss!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben:Es gibt deutlich bessere JRPGs als FFVII, nur bekamen diese nicht die selbe volle Ladung Hype zur richtigen Zeit ab. Es gab einen Riesenrummel, es kam auch im Europa raus und das erste FF für PSX. Davor kannten hier wohl eher nur die allerwenigsten diese Reihe.
Es gibt andere gute JRPGs, aber an FF7 kam für mich noch kein anderes auch nur annähernd ran. Das man die Vorgänger hierzulande kaum kannte, liegt vorallem daran, dass viel von diesen JRPGs in Europa gar nicht rauskamen, bzw auch nichtmal englisch synchronisiert wurden.

Ist halt wie immer Geschmackssache. Für mich bleibt FF VII auch der Genreking. Zum einen weil es meine erste Erfahrung mit dem Genre war (bis auf Secret of Mane, das ich liebe - aber vor allem wegen dem Coop) und zum anderen weil mich die Thematik einfach viel mehr anspricht als die von einigen anderen Genrevertretern.

Es werden dann immer Beispiele genannt wie Chrono Triggers oder irgendein Tales of oder Skies of Arcadia oder Suikoden (hab ich nicht gespielt) - aber wirklich objektiv lässt sich sowas nicht vergleichen.
FF VII steht aber zurecht im Olymp der JRPGs meiner Meinung nach. Ob Bestes oder nicht ist da dann egal.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

ICHI- hat geschrieben: FF7 ist mit abstand der meisten Verkaufte teil und er verkaufte sich auch weiterhin gut

Nein, sondern weil ganz sicherlich nicht jeder der FF7 gekauft hat, hier auch das Remake kaufen wird, und sie sich sicherlich nicht mit niedrigeren Verkaufszahlen als beim Original zufrieden.
Und im Ernst, die können doch nicht 20 Jahre warten ein Remake zu machen um dann wieder Playmobilfiguren über vorgerenderte Hintergründe laufen zu lassen. Und glaubt ihr echt das Leute das Spiel eher kaufen je weniger es sich vom Original von vor 20 Jahren unterscheidet? Sowas können kleinere Firmen machen, wie Obsidian, denen die kleinen Fangemeinden reichen, aber Square kann sich sowas nun wirklich nicht leisten, besonders wenn sie ihre größten Leute daran arbeiten lassen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Und damit der wichtigste Puzzlestein.
Nein überhaupt nicht. Sakaguchi Stärken waren eher als Producer - der Man der damals Final Fantasy 7 entwickelt hat war Yoshinori Kitase - der jetzige Producer vom Remake

Was nicht viel heißt, eben weil sie gerade wissen wie empfindlich die Fans sind könnten sie sich auch sagen "Wenn wir es eh Niemandem recht machen können, dann können wir auch direkt alles ändern"
Und deshalb führen sie jetzt ständig Umfragen durch, haben die Kommunikation mit den Fans seit dem neuen Ceo gestärkt, halten für FF15 und FF14 Active Time Reports ab.
Nein, die werden ganz genau auf Feedback und Meinungen der Community achten