Gears of War 4: Brachiale Spielszenen im E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Brachiale Spielszenen im E3-Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

superboss hat geschrieben:sah recht frei aus
Ist doch untypisch für die Serie oder ?? (hab Gears nie gespielt)
Und düster war es ebenfalls.
könnte man fast für nen souls shooter Ableger halten.....
Von der Bewegungsfreiheit her war es eigentlich relativ typisch Gears.
Düster war die Reihe eigentlich schon seit dem ersten Teil. Ab dem dritten wurde es deutlich bunter.
KalkGehirn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Fand ich sehr schwach. War für mich kein Gears, sondern eine schwache Kopie, ein "wir wollen sein wie Gears, wissen aber nicht so recht wie`s geht".
Genau das Gefühl hatte ich auch.
Warum das denn?
Ich bin beileibe nicht der größte Gears Fan aber das hier fand ich doch schon recht ansprechend.
Hab mit damals GOW1 importiert und war vor allem von den dunklen abschnitten angetan, en paar Jahre später aus em Elektro - Fachhandel GOW3 geholt, 2 std. Story gespielt und nie wieder angemacht.
0% Atmosphäre, liegt hier immer noch rum.
Dunkelheit alleine macht noch keine Stimmung, auch wenn ich verstehen kann, dass dir die Nachfolger nicht gefallen haben.
Meine Kritik würde ich Runterbrechen auf "fehlende Kreativität". Der gezeigte Abschnitt ist detailarm, austauschbar, genauso wie die Figuren, das Gegnerdesign, die Dialoge usw.
Die bisherigen Gears-Teile (Judgment mit Abstrichen) lebten von einem einmaligen Charme und einem kreativen Design, was besonders in dem Genre nicht typisch ist. Der Abschnitt der Präsentation wirkte dagegen wie aus einem beliebigen 3rd-Person-shooter.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Joa kann ich nachvollziehen, wie gesagt habe ich mich auch nie größer mit der Serie auseinandergesetzt.
War auch lediglich auf das art-design bezogen und das fand ich ganz Gut.
CryTharsis hat geschrieben:Meine Kritik würde ich Runterbrechen auf "fehlende Kreativität". Der gezeigte Abschnitt ist detailarm, austauschbar, genauso wie die Figuren, das Gegnerdesign, die Dialoge usw.
Die bisherigen Gears-Teile (Judgment mit Abstrichen) lebten von einem einmaligen Charme und einem kreativen Design, was besonders in dem Genre nicht typisch ist
War oder ist mir nicht bekannt das das jemals stärken der Gears Reihe waren.

lg.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

mal alles GoW beiseite gelassen...euch hat die grafik nicht beeindruckt? werde ich im alter einfach immer genügsamer was grafik angeht, oder braucht ihr ne brille?

optisch finde ich den trailer mehr als beeindruckend! das atmosphärische art-design, die spiegelungen, die blätter...mir fällt kein spiel ein, welches so gut aussieht! zb. hab ich The Order 1886 bei nem kumpel gespielt und jenes sieht mMn um klassen schlechter aus!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:War oder ist mir nicht bekannt das das jemals stärken der Gears Reihe waren.
Macht ja nichts.
Schau dir alleine mal das Gegnerdesign an.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es fehlt halt einfach ein großes Feuergefecht oder fetter Bossgegner im Gezeigten. Da hat CryTharsis schon recht. Es war zu beliebig präsentiert. Vielleicht konnte oder wollte man noch nicht zu viel zeigen. Die brauchen ja noch über ein Jahr bis es final ist. Da wird sicherlich noch bisschen mehr kommen. Muss sogar.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Mir fehlte zu dem ganzen Video überhaupt mal ein Kontext.
Denn so ist man ein 0815-Typ mit einer 0815-Kollegin die irgendwo rumlaufen und plötzlich erscheinen irgendwelche Monster.

Somit war mein Interesse nach dem gezeigten Material auch sehr gering. War underwhelming das ganze, um es vorsichtig auszudrücken.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ah habt Euch nicht so^^
Wuhuuuu - Gears4 :mrgreen:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Die paar Minuten Video haben mir bereits besser gefallen als GoW Judgment.
Das Spiel wird sicher ein Kracher. Schade das es noch 1 Jahr dauert
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

Ich kram den Thread nochmal raus, weil ich das mal loswerden möchte:

Der erste und zweite Teil von Gears waren für mich wahre Meilensteine in meiner damaligen Konsolenphase (heute reiner PCler). Der dritte Teil war total Dröge, hat seehr schlecht Spannung aufgebaut und war durch die buntere und schärfere Grafik nicht mehr dasselbe. Von Judgment fang ich nicht an. Die Jungs von People Can Fly haben keine schlechte Arbeit geleistet, aber verdammt da kam doch keine Stimmung auf?!

Vom ersten und zweiten Teil sind mir so viele Szenen im Kopf hängen geblieben, alleine das erste Erscheinen der Kryll. Bedrückend. Beängstigend. Spannend. Es war wahnsinn, wie durch Animationen, Atmosphäre, Gestaltung und künstlerische Darstellung Spannung aufgebaut wurde. Unerreicht, für mich bis heute ein Meisterwerk wenn es um SP geht.
Oder wer kennt nicht die 'Story' die parallel zum Hauptgeschehen im zweiten Teil mit Maria verfolgt wurde, es war der absolute Hammer. Ich spoiler hier nicht, aber wer es schon kennt oder Gears nie spielen möchte, schaut euch dieses Video an:
Wahnsinn, allein diese Szene hat mir so eine krasse Gänsehaut bereitet, dass ich danach erstmal ab ins Menü gegangen bin und erstmal dachte: WTF war das jetzt bitte?! Ich war so überwältigt, nie ein Spiel zuvor hat es Storytechnisch geschafft mich so zu berühren. Fantastisch!

---

Man kann über CliffB sagen, was man will. Aber was er und sein Team damals aus den beiden Teilen gemacht hat war mehr als ein Spiel. Nach all der Zeit (und heute gibt es keine Alternative für mich) hatte man endlich einen Shooter, der eine wahnsinnig gute Geschichte erzählt, gut aussieht und dabei auch noch so viel Spaß macht. Leider ging der Fokus zu sehr auf den MP in den zukünftigen Teilen, weswegen ich den SP als eher lahm und unspektkulär emfpand.

Scheinbar bin ich aber leider nurnoch einer von wenigen die den SP bei einem Shooter (vorallem 3rd Person) mehr schätzen als den MP. Dafür gibts schon BatteDuty und Call of Copy und die erfinden jedes Jahr das Rad mit 2-3 neuen Features neu. Nja wems gefällt.

Nachtrag: Steve Jablonsky hatte damals übrigens eine wahre Meisterleistung hingelegt, was den Soundtrack angeht. Stimmung pur und Gänsehaut pur. Schaut euch mal das hier an: https://youtu.be/6imKkM--X4M // Episch, mehr kann ich dazu nicht dagen :D.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich würd gar nicht mal sagen, dass der Fokus auf den MP übergegangen ist - sie haben später definitiv wesentlich mehr Arbeit in den MP gesteckt als noch beim Erstling, für den der MP ja wirklich nur als schnell dahingebasteltes Beiwerk gedacht war, aber das hat dem SP nicht geschadet.

Sie haben imo schlichtweg ab dem dritten Teil völlig aus den Augen verloren, was die Vorgänger so geil gemacht hat. Dass Cliff sich damals über das 8/10-Review von Eurogamer.net aufgeregt hat, war doch bezeichnend: Er dachte, sie hätten nen absoluten Kracher vom Stapel gelassen. Und als ob das nicht genug wäre, hat Karen Traviss dann noch die Story an die Wand gefahren. Da denke ich mir echt: Weniger ist manchmal mehr.