DextersKomplize hat geschrieben:Da siehst du mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind. In SW war mir das iwie zuviel, einfach zuviel trashiges Gore, ohne vernünftige Atmosphäre. Da flogen ja nur noch Körperteile rum. Und MG:R ist einfach ein anderes Genre was auch nur in einem bestimmten Moment ermöglichte, alles zu zerlegen, natürlich relativ ungezielt, da man ja immer unter Zeitdruck war und der Controller das alles nicht so wiedergibt, wie man selber möchte. Und detailliert war da gar nix, da gab es halt Gegner und ein paar Objekte, die konnte man zerschneiden, wo am Ende ein paar Schnipsel rumlagen, relativ blutlos(jaja, Mechs). Da is mir persönlich ne wuchtige Animation lieber, sofern sie variiert. Gut, am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich physikalisch korrekt alles machen könnte, was ne Kettensäge so kann. Aber so weit sind wir wohl noch nicht oder man will es nicht soooooo extrem detailliert machen ^^
Nichtsdestotrotz, die Kettensäge sieht einfach derb aus. Natürlich zündet das alles nicht mehr so stark und lange, wie noch vor 10-15 Jahren, aber ich oute mich jetzt mal:
Ich liebe Animationen sämtlicher Art in Videospielen, umso detaillierter sie sind, desto besser. Egal ob es sich um ne wachsende Blume handelt, nen laufenden Menschen oder ne Kettensäge, die Gegner zersägt.
Im Übrigen war es zwar nicht dynamisch, aber es war auch nicht immer die gleiche Animation. Mal von links, mal von rechts, oben, unten, etc.
Die Animation in deinem genannten Beispiel wird sich jedoch trotzdem wiederholen. Ob man das schlecht findet oder nicht, du wirst innerhalb von einer Spielstunde sämtliche Animationen einer Waffe gesehen haben. Die Finisher eines Mortal Kombat haben da noch den Vorteil, dass sie nur am Ende des Kampfes abgespielt werden können und auch nur dann, wenn man die Kombo richtig eingibt. Im Doom Video werden die jedoch im 10 Sekundentakt abgespielt, da ist die Abnutzung noch schneller.
Das ist, wie du sagst, natürlich Geschmacksache, wie schnell man sich an den Animationen satt sieht, doch satt sehen tut man sich. Und das wird keine 10 Stunden dauern. Btw. kann ich die Aussage SW = trashiges Gore, Doom = gute Animationen nicht nachvollziehen. Ist es nicht eher trashig, die Aufmerksamkeit eines Publikums gezielt auf das Gore zu richten, anstatt es wie be SW einfach "flowen" zu lassen?
@topic: Ich gehöre zu den negativen Schreiern aus dem Ankündigungsthread. Und ich muss zugeben, es sieht schon etwas besser aus als erwartet. Sowohl von technischer als auch inhaltlicher Seite. Technisch sind die Animationen immer noch nicht dynamisch und sehen, genauso wie die "Emotionen" absolut hölzern aus. Die sonstige Grafik ist aber dann doch etwas besser als der Texturenmatsch des letzten Fallouts (welches ja jetzt auch schon 7 Jahre alt ist, dafür also eigentlich kein Kudos!)
Inhaltlich, ja. Das hört sich alles gut und neu auf dem Papier an. Städtebau, Hunde kontrollieren, Jetpacks, was weiß ich alles. Aber ich bleibe dann doch eher verhalten, weil sich bis jetzt alle Neuerungen in Bethesda RPG's relativ schnell beitgetreten haben. Der Häuserbau sieht tatsächlich äußerst gut aus. Dafür ein Lob!
Auch ansonsten wird es inhaltlich wohl kaum viele Neuerungen geben. Was ok wäre, wenn der inhaltliche Gameplayunterschied zwischen Oblivion, Fallout3 / NV, und Skyrim nicht schon so klein gewesen wäre. Am interessantesten ist imho ganz klar die Ankündigung der dynamischen Gespräche, weg von den abgeschotteten 1:1 zoom in Gesprächen mit Charakter xy und der eigenen Stimme für den Protagonisten. Jetzt müssen sie es nurnoch anständig einbauen.
Es sieht jedenfalls gut aus. Gehypt bin ich dafür jedoch nicht. Dafür haben sich bisher noch alle Bethesda RPGs inhaltlich zu schnell wiederholt.
Eben wie immer bei Bethesda: More of the same, etwas besser mit einer handvoll Neuheiten. Da würde der Hype für mich wohl funktionieren, wenn sich Fallout und ElderScrolls inhaltlich mehr unterscheiden würden und ich nicht das Gefühl hätte die gleiche Serie in verschiedenen Gewändern zu spielen.
edit: Hab gerade erst das mit dem Suit gesehen. Das ist dochmal z.B. eine lobenswerte Neuerung. Diesen Anzug "aktivieren" zu müssen und nicht im Inventar mitrumzutragen. Dann noch eine trägere Steuerung dafür, die mich glauben lässt, ich wäre wirklich in dem Ding und nicht in einer Stoffrüstung!
Gehypt? Nein! Dazu wird es sich bestimmt zu schnell nach den alten Teilen anfühlen. Wird es gut? Sicherlich.
editedit: Was mir btw. auch gefällt: Die Zeit zwischen Ankündigung und Release. Ankündigungen 2 Jahre davor mit Gameplayteasern und haste nicht gesehen, ruinieren meist die Vorfreude für mich. Hier ist die Zeit (sollte es nicht verschoben werden), genau richtig gewählt.