Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Ist das bei amerikanern nicht normal?
fixed.
Oh ein Witz über Amerikaner... wie geistreich :roll:
ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein fan von dem amerkinaischem volk aber manche sind echt zum schämen.
als ob das ganz andere menschen dort drüben wahren wie hier in europa.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Krulemuk hat geschrieben:Ich bin durch die harte Schule der 90er RPGs gegangen - mit Fallout 1&2 bin ich aufgewachsen. Bei Fallout 3 war ich skeptisch, fand es am Ende dann aber doch ganz nett (aber auch nicht mehr). Fallout:NV fand ich viel besser, war aber auch nicht von Bethesda. Bei Skyrim hingegen, sind mir beim spielen die Füße eingeschlafen und der Höhepunkt des Spiels war, als ich dadurch erwachte, dass mein Kopf auf die Tischplatte krachte.

Open-World ist für mich kein Selbstzweck. Das bisher gezeigte von Fallout 4 sieht für mich aus, wie die westliche Version von Fantasy Life. Ich möchte dramaturgische und erzählerische Höhepunkte und nicht durch eine generische Welt streifen. Ich werde Fallout 4 sicherlich spielen und das Spiel hat die Chance mich zu begeistern. Im Moment bleibe ich aber relativ skeptisch...
gerade das verstehe ich nicht ich hatte bei den ersten fallouts imer das gefühl gehabt hier fehlt eine richtig offene welt.

ich spiele heute noch sehr gerne fallouut 3(auch wenn bedingt wegen fehlender win7 optimierung) und new vegas.

aber fallout ,2 und taktiks spiele ich eigentlich gar nicht mehr.

für fallout 3 kann ich dir nur die mod wanderer edition empfehlen und das gegenstück zu new vegas projekt neveda.nutze ich auch und macht ein vollkommend anderes spiel.

das mit skyrim kann ich zum teil verstehen allerdings hatte das bei mir jedes tes hervor gerufen ausser morrowind.
deswegen interesiert mich ein fallout auch weit mehr als ein tes.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 15.06.2015 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Brakiri hat geschrieben:Was? Och nö..fand das schon in Skyrim so schrecklich...*seufz*..ein Minimum an Komplexität und Char-Bastelmöglichkeiten könnten sie schon drin lassen.
Ne das würde ja die ganzen Rechtshirnlegasteniker wieder verschrecken auf die sich die Publisher so gerne stürzen :roll:

MfG Ska
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wer bestellt es hier eigentlich noch vor? 8)

Alleine das Crafting-System hat mich überzeugt.
Und ein Reinfall wird es ganz sicher nicht.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Das mit den Siedlungen und dem Häusercrafting hat schon postapokalyptische Minecraftgefühle geweckt.

Es macht definitiv einen besseren Eindruck als noch beim Reveal-Trailer, aber die Skepsis bleibt. Und die Atmosphäre wird mich wohl wie bei den Vorgängern wieder kalt lassen, ist nunmal kein Stalker... :|
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

adventureFAN hat geschrieben:Wer bestellt es hier eigentlich noch vor? 8)
Aus Prinzip nicht, aber wenn meine Prinzipientreue nicht wäre, wäre Fallout 4 in 4 ns vorbestellt. ;)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

viele wie man sieht aber hier kann mans echt verstehen im gegensatz zu ballrfront das vor ein paar wochen so noch nix zeigte.

ich werds bald bestellen aber ich warte für gewöhnlich noch ein bisschen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

oh, sie haben die RTS-realtime-settler-mod und die junkyard-mod entdeckt^^
Das mit der Siedlung hört sich total bescheuert an. Man hat also am Ende nen Haufen Kuckucksleute die sich ins gemachte Nest setzen und auch noch Futter und Schutz erwarten ohne selbst einen Finger zu krümmen? Ich dachte das man DIESE Art von RPG-Elemente in der heutigen Zeit lassen oder anders regeln kann.
in der RTS-mod besorgen sie der "Stadtverwaltung" (=dir) material & Geld zum weiteren ausbau, ich denke dass sie nur die mod umgesetzt haben (so wie ich beth kenne), passt aber auch ohne Firlefanz gut in diese welt für diejenigen die einen auf Bürgermeister machen und ihre Siedlung bauen wollen (ich fand das in skyrim sehr spassig sich seine eigene burg samt Umland in dieser welt zu erstellen). wer das nicht will .... move on, do anything else. welcome to bethgames. ;)

trotzdem ist vorbestellen nicht, nichtmal bei beth (wobei das hier eher versionsnummer-gründe hat, ich trau denen in Sachen bugs nicht, und da mein erster durchlauf gerne mal 200h dauern wird würden kaputte savegames echt nerven, ein bisschen warten ... aus Erfahrung bis das CK erscheint schadet nix... oder doch? oder ... ach verdammt, wird bestellt, sch***ss auf Prinzipien, kann man sich für die Apokalypse nicht mehr leisten! ;) )
Zuletzt geändert von maho76 am 15.06.2015 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wo kann man die AT am besten vorbestellen? Jemand da gute Erfahrungen mit nem Shop gemacht?

Wie gut ist z.B. Amazon bei Vorbestellungen?
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 15.06.2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

GamesOnly oder GamesWare kann ich da nur empfehlen.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wo kann man die AT am besten vorbestellen? Jemand da gute Erfahrungen mit nem Shop gemacht?

Wie gut ist z.B. Amazon bei Vorbestellungen?
Wozu vorbestellen? Am besten bei Release noch 2 Tage warten und dann kaufen.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

SpookyNooky hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben:Tun sie was immer sie möchten - das ist ja praktisch die Definition des Gegenteils von Rollenspiel
Ich wüsste nicht, dass es überhaupt eine Definition des Gegenteiles einer bestimmten Dinges gibt. Denn da ist es einfacher, Begriffe an sich zu definieren und einmalig den Begriff des "Gegenteiles".
"Tun Sie, was Sie möchten", sprich: Sei frei in deiner Handlungsweise, ist für mich und ich vermute für viele andere auch gerade das wesentliche Merkmal des Rollenspieles. Das war ja das besondere an textbasierten Rollenspielen und Pen & Paper: Alles ist stufenlos, verhandelbar, theoretisch kann man sich vor einer "Leeroy-Jenkins"-Tat noch nackt ausziehen und 5 Kniebeugen machen. Die Freiheit, dies zu tun; das ist Rollenspiel.
Da hab ich zum einen meine Definition eines Rollenspiels als allegemeingültig vorrausgesetzt, was bestimmt Blödsinn ist, zum anderen habe ich mich auch noch ausgesprochen dämlich ausgedrückt, sehr aufmerksam, daß du mich darauf hingewiesen hast. :)

Aber Freiheit ist mMn nicht: "Die Welt ist ein Rummelplatz, tu was du willst!" - echte Freiheit bekommt ihren Wert erst durch die Verantwortung die mit ihr einhergeht.
Im "echten" Rollenspiel handelt man ja streng innerhalb selbst gesetzter Regeln, damit die Rolle/Figur vor einem selbst glaubwürdig wird und bleibt, meinetwegen auch nackig Kniebeugen machen, wenn es die Rolle hergibt, alles kein Thema.
Wir wollen schon frei sein im Denken wie im Handeln, aber wir wollen auch nicht in Sinn- und Bedeutungslosigkeit versinken.

Und noch so einen hoffnungslos überladenen Spielplatz ohne Tiefgang für die Generation Ritalin brauchts doch nicht wirklich, zumal es mir unsinnig erscheint, dafür ausgerechnet die stark satirisch und gesellschaftskritisch gefärbte Fallout-Franchise zu verwursten, die ja eigentlich selbsterklärend nicht so sehr massentauglich scheint.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@AdventureFan

Stimmt, danke!

Wird das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Spiel vorbestelle. Einfach aus Angst, es nicht zum Release zu haben. :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 15.06.2015 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Habe ebenfalls heute morgen vorbestellt.
Das Crafting-System interessiert mich allerdings so garnicht.

Ich bin eher gespannt darauf was mich in der Welt erwartet und hoffentlich ist das Schleichen mal etwas mehr wie in Skyrim. Vielleicht nicht ganz so überlegen, aber bei Fallout NV sahen einen die Gegner ja trotz maximum Schleichen auf 100 Meilen Entfernung. XD

Nur der Hund stört mich da noch.. muss man den unbedingt mitnehmen? :(
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Das mit dem Siedlungsbau hat in dem Sinne Potential, dass man entscheiden kann, wen man reinlässt und wen nicht. Ich denke da an die Einwanderungspolitik aus dem zweiten Teil à la Vault City. Wenn man das geschickt anstellt und den Spieler als Bürgermeister zwischen die Fronten bringt, könnte das sowohl spielerisch als auch erzählerisch interessant werden. Lassen wir Ghoule rein? Oder sollen die in der slumartigen Vorstadt für teuer Geld leben "dürfen"? Mutanten? Lassen wir nur Menschen rein? Und wenn ja, bekommen Ärzte, Ingeneure etc. einen Sonderstatus? Entscheiden wir uns für Sklavenhaltung wie in Vault City. Wird Glücksspiel erlaubt sein, wie in vielen anderen Städten des Ödlandes? Gehen wir gegen Bandenbosse wie Gizmo vor oder stellen wir uns mit ihm gut im Sinne von "Eine Hand wäscht die Andere"?

So komplex wird der Siedlungsbau vermutlich nicht, aber Potential ist da!
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 15.06.2015 12:45, insgesamt 1-mal geändert.