Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skybreak
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Beitrag von Skybreak »

Enthroned hat geschrieben: Für mich war SC immer das bessere Schleichspiel, weil Sam einfach agiler und trickreicher war.
Die ersten 3 Teile waren so, aber danach alles mist, selbst Blacklist war ein schlechtes Splinter Cell.
Enthroned hat geschrieben:Dazu war seine Ausrüstung limitierter und seine "Gadgets" Realitätsnäher. Das Levelsystem war explizit aufs Schleichen ausgelegt.
Ja, aber nur die ersten 3 Teile.
Enthroned hat geschrieben:MGS hat auch oftmals Witz in die Schleichmechanik gebracht (Kisten, Schränke, Gras + Wache in 1m Entfernung) und zog gleichermaßen Spaß und Spannung daraus.
Dein Ernst? Spiel mal MGS GZ, denn es spielt sich nun deutlich mehr nach Splinter Cell, als nach MGS.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich bin auch sehr Skeptisch was MGS 5 angeht. Ich mochte das Motherbase System schon in PW nicht. Ich will schleichen,Missionen erziehlen, viele Cut Szenen schauen usw. Und nicht meine Base Managen.

Genau so der "humor". Hatte MGS schon immer aber in MGS 5 finde ich den teils zu aufdringlich und eher übertrieben unlustig.

naja mal schauen.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

MGS 1 - top.
MGS 2 - top.
MGS 3 - ok.
MGS 4 - meh...
MGS 5 - benötigt niemand.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Tja das wird aber der "definitiv" Letzte teil von kojima sein. Diesmal aber wirklich zu 100 prozent. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

trlx hat geschrieben:Tja das wird aber der "definitiv" Letzte teil von kojima sein. Diesmal aber wirklich zu 100 prozent. :D
Hätte wohl keiner erwartet :mrgreen:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Vokaru Vokaru hat geschrieben:die vorschau spiegelt meine befürchtungen wieder das dieser mgs teil der legendären reihe eine falsche entscheidung war ich hätte gut mit guns of thr patriots als finale leben können so wäre die reihe als eine der größten für mich in erninnerung geblieben das ist sie natürlich immer noch aber doch mit diesem ... schlechten gefühl allein dieser schirm der dinge hoch hebt und dann weg fliegt zerstört die dichte atmosphäre doch komplett trotzdem warte ich den test ab und hoffe das hideo (wie sonst auch) weiß was er tut
Und da ist schon der gedankliche Fehler. MGS4 ist der Dramaturgische Abschluss dieser Serie komplett. MGS5 ist ja eine Art Prequel zu MGS1 sozusagen und der Nachfolger von MGS:PW. Man muss dazu sagen, das es sehr schade ist, wenn MGS5 nicht die dramaturgische Qualität eines MGS3 oder MGS4 hat, allerdings wissen wir auch bis jetzt noch nicht wie viel der Vorschauzocker vom Spiel überhaupt gesehen hat. Wenn es nur 2 oder 3 große Areale geben wird, wäre ich auch durchaus enttäuscht, da die MGS Reihe auch mehr zu bieten hat.

Der große Vorteil von MGS5 ist und bleibt die Steuerung und das Gameplay. Ich habe MGS4 geliebt wegen den Zwischensquenzen und der Handlung. Aber die Steuerung und das Gameplay waren oft relativ sperrig. Das hat bei mir sehr oft dazu geführt das ich mich bei den Waffen oder Gadgets vertan habe. Auch allgemein ist MGS im Verhältnis zu Splinter Cell ein Krampf, wenn man etwas schneller spielen möchte. Das Problem existiert aber nicht mehr in MGS5.
Mein erster Durchgang bei MGS:GZ war eine Qual, weil man eben nicht genau wusste wo man lang geht. Es war wichtig die Blackside erstmal kennen zu lernen und zu schauen wie Hase läuft. Für den ersten Durchgang habe ich ohne Witz mehr als 3 Stunden gebraucht. Der nächste gleiche Durchgang war in einer Stunde erledigt und wenn man gut ist, ist die Haupstory in MGS:GZ in unter 20 Minuten zu schaffen. Hier sieht man die Lernkurve deutlich. Man muss sich erstmal auf die neuen Begebenheiten einstellen und dann geht das ganze auch Zackig von der Hand.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Skybreak hat geschrieben:
Imperius hat geschrieben:hab jetzt mgsV: ground zeros gespielt und muss ehrlich sagen - selten so ein langweiliges spiel gespielt
Oh mann, irgendetwas stimmt mit euch "gamern" nicht........ MGS 5 ist meine Meinung nach, der beste MGS Teil. Es gibt derzeit kein "Schleich" Spiel, welches an MGS 5 rankommt, da kann selbst Splinter Cell einpacken.
Aber du hast wohl kaum Ahnung.... Spiel weiter Rambo

Als ob Splinter Cell der Referenztitel in Sachen Schleichen ist...lol
Komm mal wieder runter
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

*schaut zu Thief*
*schaut zurück und lächelt vor sich in während er sich sein Teil dazu denkt*
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

:roll: Immer diese bescheuerte Heulerei wegen dem Bezug zur Realität des ersten PS1- Games ist so langsam nicht mehr Nachvollziehbar MG hat sich immer mehr weiterentwickelt aber weils halt nicht an reale Kriegsgeschehnisse anknüpft die in Form von kleinen Erzählungen verpackt sind, ist alles was nach dem überhypten PS1 Teil kommt total doof. Keiner denkt mehr daran das MGS ein reines NES Game war und die eigentliche Story bei jedem Teil sehr umfassend und interresant erzählt wurde. Das Gameplay war immer erfrischend neu und fühlte sich eben nicht gleich an wie z.B bei AC JA "GOTT SEI DANK NICHT" meine güte wollt ihr den immer und immer wieder das gleiche Spiel kopiert haben?! Also ich nicht.

Diese PIPIvergleiche. Eigentlich war jeder Teil so ziemlich gleichgut, hatte etwas was der andere Teil nicht hatte, weswegen auch alle Spielenswert sind. Was bei MGS 5 nicht mehr ganz nachvollziehber ist, ist das Cybersetting. Wie verträgt sich die Vergangenheit mit einem Hologramkommunikator? Das ist das einzige was mich neugierig macht. Dann der Ganze Trash mit Kartons usw "Meine gute "Leute" das ist ein japanisches Spiel und die Japaner nehmen Videogames halt nicht so schiße ernst wie wir. Aber dafür ihre Arbeit ; )
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Wusste schon vorm anklicken dass die Einschätzung "nur" "gut" sein wird. Naja was Metal Gear angeht geb ich nicht viel drauf was geschrieben wird, obwohl mir da das Preview von GT eher zusagt
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Wirklich lachhaft was für einen Blödsinn hier viele schreiben.. Viele haben anscheinend schon MGS 5 durchgespielt und wissen ganz genau das es Blöd ist :lol: Achja MGS 5 hat natürlich nicht die dramaturgische Qualität von MGS 1-4... Warum ? Weil irgendein Redakteur das sagt der es kurze Zeit spiele konnte na dann.. :lol: Denkt hier jemand Kojima würde diesen Leuten wichtige Story Elemente zeigen damit die vor Release schon im Netz landen.. :roll: Natürlich waren diese Anspielsession mehr aufs Gameplay fokussiert als auf der Story. Schon traurig wie irgendwelche Trolle Spiele kaputt haten müssen bevor sie es überhaupt gespielt haben.. Naja wenn man sonst keine Hobbys hat mein Beileid.. :D
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Alleine MGS5 GZ hatte mehr Drama als alle Teile zusammen und das in den wenigen Cutscenes. Wer hat Spiel nicht haben will soll eben COD oder anderes zocken. Die MGS Community ist eh etwas besonderes und das beste was es gibt in der Spiele Welt.

Es war ein Fehler die PC Gamer wieder zu rehabilitieren den die jammern nur über die Grafik und völlig sinnloses und scheitern schon am ersten Turm in MGSV GZ. :D
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Häää? Was haben jetzt PC Spieler damit zu tun?
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ich bin zwar auch kein PC-Sympathisant, aber ich bin der Meinung, dieses Mal sind die Skifahrer schuld.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

treib0r hat geschrieben:MGS 1 - top.
MGS 2 - top.
MGS 3 - ok.
MGS 4 - meh...
MGS 5 - benötigt niemand.
Speak for your fucking self.

Gott sei Dank ist Hayter als Big Boss weg.

MGSV wird gameplay technisch das beste Metal Gear, easy.