Ratchet & Clank: Erste Spielszenen der Neuauflage für PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Erste Spielszenen der Neuauflage für PS

Beitrag von KING_BAZONG »

Das nenne ich mal ein optisch zeitgemäßes Jump'n'Run :!:
Man ist ja sonst immer nur diesen antiquierten Nintendo-Look gewöhnt, der mindestens eine Generation hinterherhinkt ;)

Aber leider ist das nicht mein Genre, da kann es noch so toll aussehen :)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Mit U4 zusammen DIE 2 Spiele auf die ich mich 2016 freue.
Allerdings bin ich gerade total überfordert...
Erst Spiel oder Kino oder Spiel oder Kino... :roll:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

EvilReaper hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Sieht das unglaublich schön aus!!! 8O
Ja, in der Tat.

Wer noch weitere 8 Minuten reines Gameplay sehen will: https://www.youtube.com/watch?v=d5KCB99ZLhY
Wow, hammer. E3 schon jetzt gewonnen.
Ein Remake? Ok.... :roll:
Mir ist schon klar das das super aussieht und tatsächlich mal den Titel Remake/Remaster verdient, aber es ist immer noch im Kern das gleiche Spiel von vor 13 Jahren. Wenn solche Spiele jetzt das Nonplus-Ultra sind, warum dann noch neue Titel oder IPs entwickeln?
Man kann doch einfach erfolgreiche oder bei der Community beliebte Klassiker im 10-Jahresrythmus neu auflegen mit moderner Grafik, 2-3 neuen Elementen und fertig...

Trotzdem schön zu sehen das sich Entwickler tatsächlich Mühe zu geben scheinen mit nem Remake, auch wenn Ratchet und Clank nicht so meins war, ich fand Jak und Daxter besser.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Zur Richtigstellung: Na wie ich es entnehmen konnte, ist das neue Ratchet & Clank ein Reboot und keinesfalls ein Remake/Remaster. Wie auch Star Wars Battlefront und Mirror's Edge Catalyst. Natürlich bleiben alle im Kern das Gleiche und sind nicht plötzlich Startegiespiele mit Türme. :lol:

Weiß nicht, was dagegen spricht, wenn sich manche Gamer darauf freuen?! :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Habe noch nie ein Ratchet & Clank gespielt, geschweige denn gesehen (niemand, der in meinen Kreisen eine PS hatte, hatte diese Titel). Bin daher gespannt, ob es interessant wird oder nicht.
Mit Gameplayvideos will ich mich aber nicht spoilern... oder ist das Story unabhängig?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:Habe noch nie ein Ratchet & Clank gespielt, geschweige denn gesehen (niemand, der in meinen Kreisen eine PS hatte, hatte diese Titel). Bin daher gespannt, ob es interessant wird oder nicht.
Mit Gameplayvideos will ich mich aber nicht spoilern... oder ist das Story unabhängig?
Du armer, armer Junge.

Naja gut, je nachdem auf was für ein Genre du stehst. Aber wer ein Herz für so richtig geile konsolige 3D Plattformer/Action hat, der kommt um R & C und Jak and Daxer eigentlich nicht herum.

Und nein, dieser spezielle Trailer verrät jetzt nichts allzu Entscheidendes. Heri bekommt man eher einen Überblick über einige neue Features und die tolle Grafik.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber wer ein Herz für so richtig geile konsolige 3D Plattformer/Action hat, der kommt um R & C und Jak and Daxer eigentlich nicht herum.
Genau das frage ich mich ja. Ein Mario oder Sonic habe ich in den 90ern verschlungen und es waren meine Lieblingsspiele. Mit dem Sprung auf einer 3D Welt fand ich diese Spiele überhaupt nicht mehr toll sondern fad. Dieser Stile funktioniert mMn nicht für Plattformer.
Ich war zB über New Super Mario Bros 1 & 2 auf dem N3DS froh, dass diese wieder in 2D waren. Oder das Rayman Legends in 2D ist.

Und R&C ist ja ein 3D Jump&Run/Plattformer. Bei vielen Spielern des Genres wohl beliebt, ich jedoch wurde nie mit dieser 3D Welt warm.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn dir Sunset Overdrive von Gameplay gefällt dürfte R&C auch was für dich sein. Hier rennst du auch mit verrückten Waffen durch die Gegend. Gibt sogar die Grindeinlagen auf den Schienen. Nur halt nicht als dauerhaftes Fortbewegungsmittel wie bei Overdrive.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Habe noch nie ein Ratchet & Clank gespielt, geschweige denn gesehen (niemand, der in meinen Kreisen eine PS hatte, hatte diese Titel). Bin daher gespannt, ob es interessant wird oder nicht.
Du armer, armer Junge.

Naja gut, je nachdem auf was für ein Genre du stehst. Aber wer ein Herz für so richtig geile konsolige 3D Plattformer/Action hat, der kommt um R & C und Jak and Daxer eigentlich nicht herum.

Und nein, dieser spezielle Trailer verrät jetzt nichts allzu Entscheidendes. Heri bekommt man eher einen Überblick über einige neue Features und die tolle Grafik.
Naja, oder Dark - Thread hatte die ähnliche Situation wie ich, nämlich weder eine PS1 noch 2 noch 3 zu besitzen.
Gamecube und 360 all the way :P

Da ich nun aber eine PS4 besitze, freue ich mich sehr auf den Titel.

Wenn ich so das Video anschaue, bietet dieses Spiel wohl besonders eines: Dieses besondere Gefühl, dass ich seit Rayman 3 vermisst habe: Unrealistische kreative Welten, spaßiges 3D Jump n' Run, keine blöden Grimassenwitze oder sonstigen Schmarn. Das habe ich wirklich vermisst und es gab in den letzten 10 Jahren wirklich NICHTS in die Richtung. Selbst Rayman Origins und Legends konnten meiner Meinung nach nicht mit den alten Titeln mithalten.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 11.06.2015 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die Ratchet und Clank ja wirklich nett aber auch etwas überbewertet. Das Gameplay gab gerade bei Teil 1 noch nicht so viel her.
Von dem Schraubensammeln bin ich auch kein Fan.

Später sind die ja etwas vielseitiger geworden, glaub ich (hab ich noch nicht gespielt).
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Du armer, armer Junge.

Naja, oder Dark - Thread hatte die ähnliche Situation wie ich, nämlich weder eine PS1 noch 2 noch 3 zu besitzen.
Gamecube und 360 all the way :P
PS2 schon, aber von 2007-2009 recht kurz, um nur wieder in die Konsolenwelt zu kommen und Konsolenonlys zu spielen (zB war das WWE und NBA2k). Davor war die N64 richtig lange da und daneben halt ein PC.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Jo, ich bin auch erst später mit der PS3 HD Version dazu gekommen, diese Teile nachzuholen. PS2 hatte ich mir weit nach Ende der Ära für ein Zwanni geschossen, hatte dann aber auch irgendwie keine Lust mehr, auf die Matschoptik, weil großer Fernseher und so. Da war das dann alles nicht mehr so geil.

Daher habe die ganzen großen Klassiker am Ende alle per HD Version nachgeholt, als ich mir 2013 die PS3 Slim für nen Hunni geschossen habe.
Horror Kid hat geschrieben:Ich finde die Ratchet und Clank ja wirklich nett aber auch etwas überbewertet. Das Gameplay gab gerade bei Teil 1 noch nicht so viel her.
Von dem Schraubensammeln bin ich auch kein Fan.

Später sind die ja etwas vielseitiger geworden, glaub ich (hab ich noch nicht gespielt).
Naja, seit dem ersten Teil hat sich aber extrem viel getan. Gerade das Level Up System aus späteren Teilen hat halt noch gefehlt und auch sonst war der Waffen Upgrade Teil wenn überhaupt nur rudimentär vorhanden. Dadurch wurde das Spiel auch ab einem gewissen Punkt bockschwer. Weil es einfach immer mehr und größere Gegner wurden, aber dein Chara sich nicht entwickelt hat und man bis zum Schluss mit 3 Lebensenergiefeldern rumgerannt ist. Berichtig mich, wenn es anders war, oder ich einfach was übersehen habe, aber gerade der letzte Boss war dadurch schon ne Nummer.

Der 2. Teil war dann einfach die Krönung und der 3. Teil so ein bisschen more of the same, aber mit geilen Ideen wie der First Person und so, und immer noch toll. Beim 2. Teil kam auf jeden Fall die extrem motivierende Charakter und Waffenentwicklung dazu, für die R & C bis heute so berühmt ist.

Bei den PS3 Ablegern war das aber fast genauso. Tools of Destruction war geil, A Crack in Time war die spielgewordene Perfektion und Nexus war ein okayer Abschluss der Reihe. Die Zwischenteile, wo die beiden alleine unterwegs waren, waren auch ok, aber naja, nicht so meins. Durchgespielt, Spaß gehabt und gut war.

Ach übrigens - ich bin Fan. Ich bin R&C Suchti. Für mich ist das die beste News zur E3. :D
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 11.06.2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Na 3D Jump & Run waren zuvor auch nie mein Ding, dies hatte sich aber mit Mario Galaxy oder nachdem ich Jak & Daxter nachgeholt habe geändert. Freue mich daher auf den Reboot von Ratchet & Clank doch sehr, obwohl ich es nicht auf dem Schirm hatte.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

KING_BAZONG hat geschrieben:Das nenne ich mal ein optisch zeitgemäßes Jump'n'Run :!:
Man ist ja sonst immer nur diesen antiquierten Nintendo-Look gewöhnt, der mindestens eine Generation hinterherhinkt ;)

Aber leider ist das nicht mein Genre, da kann es noch so toll aussehen :)
aber hauptsache bissl nintendo bashen :roll:
ratchet and clank ist übrigens kein reinrassiges jump n run.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben:Na 3D Jump & Run waren zuvor auch nie mein Ding, dies hatte sich aber mit Mario Galaxy oder nachdem ich Jak & Daxter nachgeholt habe geändert. Freue mich daher auf den Reboot von Ratchet & Clank doch sehr, obwohl ich es nicht auf dem Schirm hatte.
Naja, Jak and Daxter 1 + 2 waren aber auch extrem geil. Auch per HD Version nachgeholt. Es ist einfach wahnsinn, wie weit diese Spiele schon waren...