Balmung hat geschrieben:Hauptsache du hast wieder irgend ein an den Haaren herbeigezogenes Argument.

an den haaren herbeigezogen? wäre nicht das erste mal, dass ein vielzahl von eigenbrödlern und sdk's den eigentlichen fortschritt verhindern.
Ich erkläre Präsenz, im nächsten Post von dir geht es plötzlich mit keinem Wort mehr um Präsenz. Ich präsentiere ein Spiel das grafisch etwas aufwendiger ist, auch hier kommt nichts von dir zurück.
nochmal, für mich hat präsenz nur sekundär was mit grafik zu tun. ein auf die technischen möglichkeiten zu 100% angepasstest konzept bringt dir mehr als high end grafik und dann 2, 3 verschiedene vr devices auf denen es unterschiedlich läuft.
Sorry, aber langsam outest du dich hier immer mehr als Morpheus Fanboy, der den PC als VR Plattform bewusst schlecht redet und dazu ist ihm jedes Argument recht...
ich bin einfach der meinung, das dedizierte hardware gerade bei vr ein sehr wichtiger punkt und vorteil ist. du hast immer davon geredet, dass es nur ein, zwei fehler bedarf und schon ist der erstkonsument oder die etwas breitere masse, der casualmarkt, von vr verschreckt und nimmt es nicht mehr an.
ich verstehe nicht wieso du die gefahr dann nicht bei zuvielen verschiedenen devices und entwicklern auf einer plattform siehst. nur weil es perfekt auf oculus läuft heisst es nicht, das man mit vive das gleiche erzielt. ist einfach ein gefahrenpotential was du komplett ausblendest.
und desweiteren, ich glaube nicht, dass eine wii mote auf dem pc so erfolgreich gewesen wäre als wie es nintendo es geschafft hat dieses mit angepassten konzepten zu etablieren.
parallelen sehe ich hier eindeutig mit vr.
Hier geht es um die Rift, nicht um Morpheus.
okay, sorry, hast recht.
lass uns beide einfach die e3 geniessen, die wohl, was vr anbelangt, wirklich das versprechen mag, wovon man als vr begeisterter von kind an geträumt hat.
greetingz