hank1234 hat geschrieben:
Als Kolumne bezeichne ich wöchentliche Kolumnen der SZ oder FAZ. Für die Form Ihrer persönlichen Kommentare auf 4players.de müsste man erst einen Namen erfinden.
Sie können ja alles so bezeichnen wie Sie möchten. Wie wär's mit ehrlich formulierter Meinung eines Spielefressers, die dem konservativen Zeitungsstil eines FAZ-Lesers nicht unbedingt schmecken muss? Wir schreiben aus einer anderen Perspektive als ein Politreporter. Und bevor wir uns in Kolumnen dem gesellschaftlichen Establishment anbiedern, indem wir seine gestelzte sprachliche Zurückhaltung übernehmen, bleiben wir lieber den wilden Wurzeln des Internets treu. Da wird auch mal Tacheles geredet.
hank1234 hat geschrieben:Ich kann meinen Blick von einigen Inhalten und Aussagen Ihrer Kolumne partout nicht verschließen. Das tue ich schon seit einiger Zeit und heute ist der Tag gekommen, an dem ich Stellung beziehe.
Sie sind ja immerhin Stammleser! Wenn auch ein kritischer: Sie haben die Kolumnen heimlich beobachtet, um sich jetzt in ihren Schützengraben zurückzuziehen und zurückzufeuern...
...ich gehe in Deckung...
Merken Sie eigentlich, dass es einerseits rassistisch, zugleich aber auch oberflächlich und unbegründet ist?
Daneben geschossen! Nein, das merke ich beim besten Willen nicht. Und wer mir das unterstellt, kennt entweder die früheren Kolumnen nicht oder ist einfach böswillig. Ich unterstelle an dieser Stelle aber einfach mal eine stilistische Abscheu.
Entschuldigung, aber das ist Boulevard-Journalismus pur und ortographisch verbuggt ist er auch noch. Nur ein Besipiel in dieser Hinsicht "[...] konnte sich das operative auch noch sehen lassen!". Das Operative muss es hier heissen.
Ich mag ja die Frankfurter Rundschau. Und die Titanic. Aber ich mag auch Boulevard-Journalismus. Das kann nicht jeder, das wird immer wieder unterschätzt. Und manchmal bringt die Springerpresse gewisse Dinge schnell und prägnant den Punkt.
Zur Rechtschreibung: Da schießen Sie wieder daneben. Nein, es muss klein bleiben und
das operative heißen, denn es bezieht sich auf das vorhergehende Substantiv. Übrigens, wenn wir schon orthografische Erbsen zählen: Nach einem Doppelvokal bitte das scharfe ß nutzen!
hank1234 hat geschrieben:Leider aber lesen sich Ihre Kolumnen jedes Mal wie eine öffentliche Bewerbung an den Axel Springer Verlag. Brauchen Sie etwa eine Luftveränderung und würden gerne mit der Bild-Redaktion demnächst in die Hauptstadt ziehen?
Aber warum bleiben Sie den Kolumnen trotz der Abscheu vor Stil und Inhalt treu? Irgendetwas muss Sie doch reizen! Außerdem: Eine rotzfreche Spiele-Kolumne für BILD wäre doch klasse. Und Berlin ist schön. Geben Sie mir noch ein paar Jahre, ich bin da vorsichtig - momentan muss man ja Angst um sein Auto haben...