Deswegen heißt`s ja auch Vorbesteller-DLC. :wink:Shade_TH hat geschrieben:Ich wette im Season Pass sind nicht einmal alle Vorbesteller Sachen drinne.
Also ja, davon ist auszugehen. Wer alles möchte, wartet besser auf die GOTY, denn im Season Pass dürften dieses DLCs nicht enthalten sein...so war es jedenfalls bei Origins.
Ich denke so etwas wird in den allermeisten Fällen "von oben" entschieden. Der Publisher sagt vor/während der Entwicklung, dass es DLCs geben soll und die Entwickler bestimmen dann, was sie Zusätzliches entwickeln oder rausschneiden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Entwickler sich schon vorher Stoff für DLCs ausdenken, also Zeuch, was das Hauptspiel nicht dringend braucht, aber trotzdem verwendet werden kann, ganz einfach weil DLCs mittlerweile zum Deal bei AAA-Produktionen gehören.Shade_TH hat geschrieben:Allgemein glaube ich eher, dass WB das als Publisher so möchte und nicht Rocksteady. Die Jungens und Mädels bei Rocksteady wirken nicht so als würden die das gerne machen, ihr eigenes Spiel an dem sie 4 Jahre mit Herzblut arbeiteten so zu zerstückeln. Welches Spiel war eigentlich das erste mit diesen Vorbesteller Zeugs?