Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur "hässlichen Grafik"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Finsterfrost »

JackyRocks hat geschrieben: EDIT: Persönlich äußerst fragwürdig finde ich immer dieses "Ach gibt Mods" Gesabbel. Ja für euch PC Enthusiasten die sich gerne 10 Stunden und mehr damit rumschlagen die Mods in der richtigen Reihenfolge zu laden und bei jedem Patch zu updaten. Für Consoleros gibts die nicht und auch der Casual bzw. der Normalo Gamer wird eher nicht dazu greifen weil er sich das technisch nicht zutraut. Das sind aber die, die von eurem Hypetrain dazu verleitet werden das Spiel zu kaufen weils ja ach so geil aussieht und sich dann richtig beschissen vorkommen.
Der Fakt, dass sehr, sehr viele Mods millionenfach aus dem Nexus geladen wurden, sowohl bei Fallout 3 als auch bei New Vegas, sagt aber was anderes. Du magst es dir nicht zutrauen, millionen andere wohl schon. Selbst so unnötige Mods wie "hübschere" weibliche Körper kommen auf 2,5 millionen Downloads...

http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/4280/?
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 08.06.2015 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

JackyRocks hat geschrieben:
Ich bin ein kleines Mädel... ich darf das.
Ich wäre gern eins... ^^

Ich fäll den Baum,
trag Stöckelschuh,
Strapse und BH.
Ich wär so gern ein Mädel,
genau wie mein Papa. :Häschen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Gott wird das hier hochgekocht.

Meine Fresse - die Orte sehen saugeil aus und die meisten Szenen vermitteln eine episch geile Stimmung. Hier wird schon von Fan Verarsche gesprochen, bevor man überhaupt Gameplay Szenen gesehen hat.

Ich wiederhole mich zwar, aber: Sollte das Spiel am Ende so rund, stimmig und flüssig aussehen wie der Trailer, wird das absolut geil. Da ist nichts mit Steinzeit Grafik. Und von welchen Animationen redet ihr?

Die Ghule, die da auf den Spieler zuspringen, bewegen sich extrem geil. Auch das Brahma was da durch die Steppe zieht oder der Typ in der Stadt, der in die Kamera geht. Das sieht alles absolut natürlich aus und ist meilenweit entfernt, von den katastrophalen Animationen in Skyrim oder Fallout:NV - welche mir übrigens trotzdem viele nette Stunden beschert haben.

So what?

Was doch vor allem auch sehr geil aussieht, sind diese extrem charismatischen Orte. Extremer Wiedererkennungswert. Hinzukommend voraussichtlich wieder große, belebte Städte.

Man, mehr kann man im Trailer eigentlich nicht sehen. Warum Bethesda nun der Meinung war, einen PS2 als Maskottchen für den Trailer zu nehmen, wissen wohl nur sie selbst. Die müssen schon sehr masochistisch veranlagt sein, den ganzen Trollen zu einen feinen Leckerbissen zum zerreißen hinzuschmeißen, denn der Rest sieht ordentlich aus.

Mehr sehen wir bei der E3.

@Kobba

"Nun stehen sie schon auf, Mrs. Smegma!" :ugly:
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 08.06.2015 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Grafik ist mir persönlich eh nicht so wichtig, solange es stimmig aussieht und hier und da paar prächtige Designs vorhanden sind, die die Fantasie anregen. Insofern würde für mich die Kritik auch keinen so hohen Stellenwert einnehmen, wichtiger sind da schon Gameplay und Story.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Hehe. Und dazu gibt's außerdem vier-mal so viele U-Bahntunnel wie bei Teil 3 ... weil es so schön war und man die Fans nicht enttäuschen möchte. :twisted:
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Finsterfrost hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben: EDIT: Persönlich äußerst fragwürdig finde ich immer dieses "Ach gibt Mods" Gesabbel. Ja für euch PC Enthusiasten die sich gerne 10 Stunden und mehr damit rumschlagen die Mods in der richtigen Reihenfolge zu laden und bei jedem Patch zu updaten. Für Consoleros gibts die nicht und auch der Casual bzw. der Normalo Gamer wird eher nicht dazu greifen weil er sich das technisch nicht zutraut. Das sind aber die, die von eurem Hypetrain dazu verleitet werden das Spiel zu kaufen weils ja ach so geil aussieht und sich dann richtig beschissen vorkommen.
Der Fakt, dass sehr, sehr viele Mods millionenfach aus dem Nexus geladen wurden, sowohl bei Fallout 3 als auch bei New Vegas, sagt aber was anderes. Du magst es dir nicht zutrauen, millionen andere wohl schon. Selbst so unnötige Mods wie "hübschere" weibliche Körper kommen auf 2,5 millionen Downloads...

Was sagt denn das aus wenn das, wie Skyrim, Spiele sind die 10-20 Mio mal verkauft worden? Dazu kommen geupdatete Mods, das heißt der Selbe Mod mit zig Updates hat automatisch höhere Gesamtzahlen, dazu kommen Re-Installs usw. Dazu darf man vielleicht auch nicht vergessen, dass wir über einen Downloadzeitraum von 7 Jahren sprechen. Soll heißen, schon wenn 5 Mio Menschen das Spiel modden, deinstallieren, 2 Jahre später wieder modden hat jeder Core-Mod 10 Mio Downloads.

Interessanter wäre: wieviele Kopien von Skyrim und Fallout 3 wurden für die Konsolen verkauft, welcher Prozentsatz der Gesamtverkaufszahlen ist das, damit könntest du theoretisch darüber spekulieren wieviele Spieler auch diesmal mit dem maximal mittelmäßigen Core-Game auskommen müssen.

Dazu kommt eine weitere Verfälschung nämlich die, der relativen Mod Newbies, die auf zig Seiten gelesen haben, dass beide Spiele eigentlich nur mit Mods so richtig Spaß machen, erstmal downloaden wie die Blöden und dann überfordert sind und es doch nicht modden.

Btw. wenn ich hier schon episch höre... dann fallen mir glatt die Haare aus. Auf der einen Seite werden wir Kritiker gebashed weil man ja angeblich nichts sehen kann, auf der anderen Seite wird gehyped und von episch oder wie das fette Kind im Video von "them graphics though!" gestaunt... ich bitte euch.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

JackyRocks hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:

Was sagt denn das aus wenn das, wie Skyrim, Spiele sind die 10-20 Mio mal verkauft worden? Dazu kommen geupdatete Mods, das heißt der Selbe Mod mit zig Updates hat automatisch höhere Gesamtzahlen, dazu kommen Re-Installs usw. Dazu darf man vielleicht auch nicht vergessen, dass wir über einen Downloadzeitraum von 7 Jahren sprechen. Soll heißen, schon wenn 5 Mio Menschen das Spiel modden, deinstallieren, 2 Jahre später wieder modden hat jeder Core-Mod 10 Mio Downloads.

Interessanter wäre: wieviele Kopien von Skyrim und Fallout 3 wurden für die Konsolen verkauft, welcher Prozentsatz der Gesamtverkaufszahlen ist das, damit könntest du theoretisch darüber spekulieren wieviele Spieler auch diesmal mit dem maximal mittelmäßigen Core-Game auskommen müssen.

Dazu kommt eine weitere Verfälschung nämlich die, der relativen Mod Newbies, die auf zig Seiten gelesen haben, dass beide Spiele eigentlich nur mit Mods so richtig Spaß machen, erstmal downloaden wie die Blöden und dann überfordert sind und es doch nicht modden.

Btw. wenn ich hier schon episch höre... dann fallen mir glatt die Haare aus. Auf der einen Seite werden wir Kritiker gebashed weil man ja angeblich nichts sehen kann, auf der anderen Seite wird gehyped und von episch oder wie das fette Kind im Video von "them graphics though!" gestaunt... ich bitte euch.
Weil es nicht nur um die "fette" Grafik geht. Es gibt in dem Trailer schon wieder so viele geile Momente, wo einem das Fallout Herz aufgeht. Das muss aber noch gar nichts heißen. Spiel kann trotzdem Schrott werden. Ich vermute sogar, dass die Gameplay Szenen, die auf der E3 gezeigt werden, optisch nur viel mehr ernüchtern werden.

Der Trailer sieht bis ja noch ziemlich geil aus.

Aber Grafik ist halt extrem wichtig, das hat schon Wasteland 2 gezeigt. Das konnte man aufgrund der leicht veralteten Technik halt nicht spielen. War zwar schade, aber was nicht mindestens aussieht, wie Wichter 3 auf Ultra kommt mir einfach nicht mehr ins Haus.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber Grafik ist halt extrem wichtig, das hat schon Wasteland 2 gezeigt. Das konnte man aufgrund der leicht veralteten Technik halt nicht spielen.
Das sehe ich auch so. Wasteland 2 hat mein ästhetisches Empfinden so gestört, dass ich es bis heute noch nicht gespielt habe.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben: Was sagt denn das aus wenn das, wie Skyrim, Spiele sind die 10-20 Mio mal verkauft worden? Dazu kommen geupdatete Mods, das heißt der Selbe Mod mit zig Updates hat automatisch höhere Gesamtzahlen, dazu kommen Re-Installs usw. Dazu darf man vielleicht auch nicht vergessen, dass wir über einen Downloadzeitraum von 7 Jahren sprechen. Soll heißen, schon wenn 5 Mio Menschen das Spiel modden, deinstallieren, 2 Jahre später wieder modden hat jeder Core-Mod 10 Mio Downloads.

Weil es nicht nur um die "fette" Grafik geht. Es gibt in dem Trailer schon wieder so viele geile Momente, wo einem das Fallout Herz aufgeht. Das muss aber noch gar nichts heißen. Spiel kann trotzdem Schrott werden. Ich vermute sogar, dass die Gameplay Szenen, die auf der E3 gezeigt werden, optisch nur viel mehr ernüchtern werden.

Der Trailer sieht bis ja noch ziemlich geil aus.

Aber Grafik ist halt extrem wichtig, das hat schon Wasteland 2 gezeigt. Das konnte man aufgrund der leicht veralteten Technik halt nicht spielen. War zwar schade, aber was nicht mindestens aussieht, wie Wichter 3 auf Ultra kommt mir einfach nicht mehr ins Haus.
Und genau das ist der Grund wieso wir euch Fanboys nennen... ich glaube die Frage ist schon 10 mal gestellt wurden und keiner von euch hatte ne Antwort:

Was zum Geier sieht an dem Trailer extrem geil, fett oder episch aus? Was zum Geier waren "geile Momente"? Das frag ich mich ernsthaft.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

SethSteiner hat geschrieben:Ich würde mich auch nicht wundern, wenn TW3 genau so aussehen könnte, wie es beworben wurde über den langen Zeitraum. Da spricht auch nicht wirklich etwas dagegen, wieso es am Ende doch weniger wurde - who knows? Fast kein einziges Spiel sieht besser aus und auch kaum ein Spiel sieht schlechter aus, das sind eher die Ausnahmen als die Regeln. Alien Colonial Marines, Watch Dogs, Witcher 3 sind seltene Negativbeispiele.
Der Fall von Witcher 3 ist gar nicht so kompliziert: ( http://www.vg247.com/2015/05/21/we-dont ... er-3-devs/ )
In der Reaktion zu den Downgradeäußerungen beschreibt es CDPR folgendermaßen: Man hatte zwei Systeme zum Rendern, aber nur eine davon hat mit der OpenWorld des Spiels funktioniert. Bestimmte Effekte aus dem VGX Trailer wie der Rauch waren auf Basis von DirectX11 praktisch nicht umsetzbar gewesen. Und wirklich wundern tut einen das nicht, denn selbst Hairworks ist ja ein ähnlicher Fall von sehr beeindruckender Technik an dem sich die meisten Rigs die Zähne dran ausbeißen.

Dazu kommen noch Unterschiede wie Kameraführung und Skripte, und schon sieht ein Trailer vermeintlich 1000x mal besser aus.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Die Grenze zwischen berechtigter Kritik und zwanghafter Meckersucht ist aber besonders im Internet mehr als fließend... fast schon gasförmig.
Und wer legt fest wo was anfängt und das andere aufhört?
Common Sense.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

JackyRocks hat geschrieben:Was die meisten Fanboys und Verteidiger des Glaubens nicht schnallen ist glaube ich woher die große Kritik kommt. Die kommt nicht daher, dass wir alle Bethesda abgrundtief hassen oder das Fallout Franchise per se, die kommt daher, dass Bethesda für einen Schwachsinn wie TES Online Millionen in den Sand setzt und dann, um sich gesund zu stoßen, ein Spiel auf den Markt bringt, zum Vollpreis von 60!!!!!!!!!!! Euronen, dass aussieht als hätten sie das Ding zusammengeschustert um die Verluste auszugleichen, nicht um etwas abzuliefern das diesem Franchise würdig ist.
Da ist gerade mal 1 Trailer draussen und es wird von Beschiss gesprochen. :roll:

Ich habe mich durch die ganzen F4-News durch gelesen und sehe da kaum normale Kritik. Lediglich ständige TW3 Vergleiche und Erklärungen dazu, wie TW3 alles besser macht, als die gesamte Fallout&Elder Scroll-Reihe. Und eigentlich sind die Bethesda Spiele eh alle Kacke, da keine Story, miese Grafik und 0 Storytelling.
Wieso tut ihr euch das, wenn die Spiele eh schlecht sind? Verstehe ich nicht.

Mag sein, daß du TESO schlecht findest aber das Spiel macht als MMO Spass und es geht einen anderen Weg als die meisten MMOs. Ich spreche da aus Erfahrung. Natürlich müsste man es selber gespielt haben und ein wenig Zeit in das Spiel investiert haben aber es ist meistens einfacher und lustiger auf den Hatetrain aufzuspringen und nachzuplappern.
Hätte Zenimax von Anfang auf B2P gesetzt wäre das Spiel wahrscheinlich erfolgreicher gewesen. Aber wahrscheinlich hätte es auch einen Shitstorm gegeben, wieso TESO kein richtiges MMO mit Abo sei bla bla...

Oh mein Gott sie verlangen 60(!)€ für F4. Das macht ja sonst keiner. So 60(!)€ verlangen. Das ist ja eine Unverschämtheit. Glücklicherweise verlangen andere Hersteller keine 60(!)€ für Neuerscheinungen :lol:
JackyRocks hat geschrieben:Und genau das ist der Grund wieso wir euch Fanboys nennen... ich glaube die Frage ist schon 10 mal gestellt wurden und keiner von euch hatte ne Antwort:

Was zum Geier sieht an dem Trailer extrem geil, fett oder episch aus? Was zum Geier waren "geile Momente"? Das frag ich mich ernsthaft.
Ehm das waren gerade mal eine Hanvoll Leute die das behauptet haben. Hauptsächlich lese ich, daß viele sich auf F4 freuen, die Grafik ist zwar nichts besonderes aber das ist nicht das was man von einem Fallout primär erwartet. Man wartet erst mal ab was in den kommenden Wochen noch für Infos kommen werden.
Das ist der Grundtenor der meisten Leute, die sich auf F4 freuen.
belaturr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von belaturr »

bis jetzt war kein fallout spiel auch nur ansatzweise ein grafik-blender undich rede auch von fallout 1+2, nicht mal auf der höhe der zeit.

heutzutage ist es PHÄNOMENAL einfach, einem spiel ne gute grafik einzuhauchen. unity und unreal engine gibt es quasi für lau. meist sind die spieleprogrammierer dann aber absolute kröten, die dann die unoptimierte engine benutzen und das spiel mit 0815 gameplay versehen. gibt einfach mehr blender, denn je.

hätte wirklich nichts gegen ein fallout 4 mit grafik von f1 und f2, wäre glaube ganz lustig in dem kontext.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

Es ist ja auch nicht hässlich. Nur ein paar trolle meinen in Foren ihren dummen Mist loswerden zu müssen.
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Mal was ganz anderes. Geht das nur mir so? Seit ich den Trailer das erste mal gesehen habe, denke ich: An was erinnert Dich das alles? Ja, genau, sieht aus wie RAGE von ID. Die Farben, das Vault 111-Tor und dieser Marktplatz, der sieht aus wie Megaton in RAGE-Optik. Ist keine Kritik an dem Trailer, fiel mir nur so auf. Nicht das die NPCs nachher aussehen, wie der Bürgermeister von Wellsprings...