Dark Souls 3: Weitere Gerüchte: Für ein bis vier Spieler, zehn Klassen und Bosskämpfe können angeheizt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fennec
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Weitere Gerüchte: Für ein bis vier Spieler

Beitrag von Fennec »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Sirgio hat geschrieben: Die Ankündigung für DS3 kommt viel früher als erwartet
Nein, kommt sie nicht. Denn es gibt sie noch gar nicht. Bisher gibts nur Gerüchte und schon wird hier geplant welche Editionen man sich für welche Plattform holen wird :roll: Kein Wunder das From Software mit dem widerlichen Downgrade durchgekommen ist bei DS2 bei all den blinden Souls Jüngern.

Sollten die Screenshots tatsächlich echt sein, scheint es wieder die selbe veraltete Engine zu sein, inklusive hässlicher und unspektakulärer Animationen...
Was ein Glück, Du musst es nicht kaufen! ;)

Ich hab Demon's Souls, Dark Souls und Bloodborne gespielt, auf DS 2 habe ich verzichtet, hörte sich irgendwie zu sehr nach dem gleichen in schwächer an. Mal schauen ob ich es mir doch irgendwann noch gebe.

Unterm Strich sind die drei Spiele für mich das Beste, was ich seit Shadow of the Colossus gespielt habe (klar, ganz anderes Spiel). Und davor muss ich schon in die 90er zurückgehen um ein Spiel zu finden, das mich ähnlich fasziniert hat, vielleicht Syndicate, oder Magic Carpet, Monkey Island, oder Indy IV. Jagged Alliance 3 hat auch ähnlichen Eindruck hinterlassen, das war ja um die Jahrtausendwende. Soviel Qualität in Serie habe ich jedenfalls selten gesehen, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wenn ein neues Dark Souls kommt, dann freue ich mich erstmal - ganz egal ob die Grafik nun der Hammer ist oder nicht. Die aus Bloodborne war für mich völlig ausreichend.

Wer unbedingt mehr Grafik will, der spielt halt was von Crytek, wenn das denn mehr Spaß macht.

Fennec
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

VonBraun hat geschrieben:Lieber veraltete Grafik und schlechte Animationen aber dafür ein gutes Gameplay.
Was sind denn für dich gute Spiele ? Assassins Creed, The last of us, uncharted ?
Alles ne schnieke Optik aber null Gameplay.
lol

Ich hatte mit dem Gameplay von The Last of Us insgesamt mehr Spaß als mit dem von Dark Souls und ich mag Dark/Demons Souls eigentlich. So sind die Geschmäcker eben. Dass die von dir genannten Spiele angeblich "null" Gameplay bieten sollen, ist natürlich vollkommener Bullshit.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Lieber veraltete Grafik und schlechte Animationen aber dafür ein gutes Gameplay.
Was sind denn für dich gute Spiele ? Assassins Creed, The last of us, uncharted ?
lol

Ich hatte mit dem Gameplay von The Last of Us insgesamt mehr Spaß als mit dem von Dark Souls und ich mag Dark/Demons Souls eigentlich. So sind die Geschmäcker eben. Dass die von dir genannten Spiele angeblich "null" Gameplay bieten sollen, ist natürlich vollkommener Bullshit.
Ich fand the Last of Us auch super, allerdings vor allem wegen der tollen Atmosphäre (wie auch bei Uncharted). Die ist allerdings auch eine große Stärke der Souls Spiele.

Das Gameplay von D(k)S und Bloodborne ist aber auf jeden Fall deutlich ausgefeilter. Die Naughty Dog Spiele sind sehr eindimensional, man schleicht rum, schießt mal hier und da wenn im Levelschlauch der nächste Gegner kommt (oder eine Horde) und hat hin und wieder ein Quicktime event. Nicht falsch verstehen, ich finde die wie gesagt auch super und ich kann auch verstehen, dass mancher das besser finden mag als bei Souls, aber schon alleine die Komponente timing hebt Souls beim Gameplay auf ein ganz anderes Level. Die Trickwaffen in Bloodborne und der fehlende Schild haben das noch verstärkt.

Zudem bleibt der große Unterschied, dass man bei Souls viel stärker für Fehler bestraft wird, was wiederum das Gameplay verändert, weil man viel vorsichtiger und bewusster vorgehen muss. Wird man schludrig kann fast jeder Gegner den Tod bedeuten.

Natürlich hat the Last of Us auch Vorteile und beide Spiele könnten sich was voneinander abschauen, zum Beispiel wäre schleichen bei Souls auch ganz nett.

Fennec

PS: Bei the Last of Us fand ich fast alles super - nur, dass die Gegner nicht auf Ellie reagiert haben, das hat mich rasend gemacht, weil es die Atmosphäre arg gestört hat, ich weiß nicht, warum das so schlecht programmiert war.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
lol

Null Gameplay gibt es auch nicht, da hast du recht. Nennen wir es minimalistisch. Denn das Gameplay von The Last Of Us war sehr schnell richtig öde.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Grafik hin oder her, als Veteran der Reihe (hab Demons Souls schon im März '09 gespielt, die Asia-Version) freue ich mich extrem auf ein Dark Souls 3 :Hüpf:
Endlich wieder Speer und Schild 8)

Klar, dass mit Dark Souls und Dark Souls 2 der einstige Aha-Effekt langsam nachgelassen hat, aber es sind dennoch sehr gute Spiele, die mich beide immer noch für Hunderte von Stunden (zusammengerechnet) mitgerissen haben.

Bei den ersten Gifs aus "Project beast" (Bloodborne) habe ich schon mit einem neuen Souls gerechnet, wurde dann aber enttäuscht. Bin froh, dass man die Reihe nun weiterführt und hoffe, dass man sich und dem typischen Gameplay treu bleibt und nicht allzu viele Veränderungen vornimmt. Bin dahingehend sehr konservativ, was "Innovationen" angeht. Demons Souls war eigentlich damals innovativ genug, mit dem ganzen Gameplay, der Online-Komponente, der Athmo, dem Design/Stil usw.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich sag auch nicht das man mit den von mir aufgezählten Spielen keinen Spaß haben kann, nur spielen die sich halt fast von allein und Punkten eher auf anderen Gebieten.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

EvilReaper hat geschrieben:Es sieht mehr wie Bloodborne aus und das war grandios animiert. Dass die Screens echt sind, steht außer Frage. Die Ankündigung wird aller Voraussicht nach auf der E3 stattfinden. Zufrüh wäre es auch nicht:

2009: Demons Souls
2011: Dark Souls
2014: Dark Souls 2
2015: Dark Souls 2: Scholar of the first Sin
2015: Bloodborne
2016: Dark Souls 3

Also, wenn man nur die Souls-Reihe betrachtet sind es immer 2-2,5 Jahre Entwicklungszeit. Bloodborne hat das eine Team nach Dark Souls angefangen, aber in Zusammenarbeit mit Sonys Japan Studio, weshalb es wohl nicht ganz so viele Ressourcen von FS geschluckt hat. Mit DkS 3 ging es wohl gleich nach DkS 2 los. Würde mich nicht wundern, wenn es in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erscheint.

Hinzu kommt, dass FS extrem gewachsen ist. Es sind inzwischen über 200 Mitarbeiter.
fixed.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Zudem bleibt der große Unterschied, dass man bei Souls viel stärker für Fehler bestraft wird, was wiederum das Gameplay verändert, weil man viel vorsichtiger und bewusster vorgehen muss. Wird man schludrig kann fast jeder Gegner den Tod bedeuten.
War früher normal. Gibts heute größtenteils noch bei Indie Titel und teilweise bei japanischen Games.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Mehr Gewicht für Multiplayer? :(
Mir wäre es am liebsten, wenn man bis auf die Texte auf dem Boden all den Multiplayer- und PvP-Kram rausnehmen würde.
Meiner einsamen Meinung nach.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Der MP ist ja auch optional.
Ich will keine Hilfe bei Bossen, Ich will niemanden helfen und dadurch Seelen bekommen, ich willmich nicht durch Nachrichten oder Blutflecken spoilern lassen und invades stören auch eher, waren aber ab und an ganz witzig.
Achja die Geister spoilern mich auch in Sachen Waffen/Rüstungen.

Mir würde also 1 invade alle 10 Stunden reichen was den MP angeht.
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Mehr Gewicht für Multiplayer? :(
Mir wäre es am liebsten, wenn man bis auf die Texte auf dem Boden all den Multiplayer- und PvP-Kram rausnehmen würde.
Meiner einsamen Meinung nach.
Derselben Meinung bin ich auch. Die Blutflecken und Texte auf dem Boden zerstören doch die gesamte Atmosphäre. Der Online-Koop hingegen macht den Anspruch / Schwierigkeitsgrad des Spiels zunichte und PvP ist durch die katastrophalen Hitboxen und haarsträubendes Balancing sowieso nahezu unspielbar.

Und für Online-Spiel noch zu bezahlen wie auf der Playstation 4 kommt für mich sowieso nicht in Frage.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich war nie ein großer Fan von Coop&PvP bei Souls. Klar, nachdem ich Demons, Dark 1&2 durch hatte, gefiel mir der kurze "Online-Abstecher", aber wirklich nützlich fand ich persönlich nur die Nachrichten anderer Spieler, um auf Geheimtüren aufmerksam gemacht werden zu können.

Coop habe ich nie gezockt, weil es für mich das Erfolgserlebnis der Bosskämpfe zerstört hätte und PvP war aufgrund der Hacker nur noch nervtötend. Sins of the First Scholar zocke ich nun auf der PS4, auch weil ich das Gamepad von allen Varianten noch mit Abstand das beste finde und hier gar nicht erst in die Versuchung komme, online zu gehen - was ich rein für die Immersion auch am besten finde.

Und bezüglich der Klassen: solange es wieder einen Deprived/Bettler gibt, können sie meinetwegen 100 verschiedene Klassen einbauen...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

15 Bosse? Klingt für mich eher nach DLC als Dark Souls 3...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich halte da gar nichts von. Erstens finde ichs ziemlich uncool im Vorfeld schon mit zig Zahlen bombardiert zu werden (musste das sein, Herr Leaker?) und zweitens bedeutet das alles, dass Miyazaki entweder ein krasser Motherfucker ist, der mal eben zwischen Bloodborne und Dark Souls 3 als Director hin und hergesprungen ist als wärs nix (wie soll das Spiel sonst schon so weit sein jetzt) oder Bamco ziehen hier einfach ne "Tom Clancy"-Nummer ab - Name druf, aber net drin. Das törnt mich alles wahnsinnig ab.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Grundsätzlich bin ich ebenfalls gegen zuviel MP. Der Coopteil jedoch gefällt mir gut, da ich wenigstens dort meine soziale Ader ausleben darf, um anderen helfen zu können. Das invadieren hab ich schon immer gehasst und würde mich freuen wenn manche Regeln diesbezüglich geändert werden oder man dem Invasionsopfer bessere Möglichkeiten gibt um sich zu schützen. Denn letztenendes hat der Eindringling selbst bei einer Niederlage keine Strafen oder Nachteile zu erleiden.

Generell fühlte sich meine PvP Erfahrung immer so an als würde jemand mit Würfeln entscheiden ob ich treffe, selbst bei einer guten I-netleitung bin ich so oft durch Lagstabbing draufgegangen bzw. wurde getroffen, obwohl auf meinem Bildschirm der Gegner gar nicht in Reichweite war.