
Du weist worauf ich hinaus bin. Deine Ängste und Bedenken sind Grundlos...wir sprechen hier von 500.000 verkauften Einheiten!
Keine Sorgen, die Masse wird schon zu SC gehen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jo, die haben eh schon über 900.000 Backertronx hat geschrieben:Achso, EVE bietet sehr viel Inhalt und deswegen ist EVE casual?/ironie off
Du weist worauf ich hinaus bin. Deine Ängste und Bedenken sind Grundlos...wir sprechen hier von 500.000 verkauften Einheiten!
Keine Sorgen, die Masse wird schon zu SC gehen
ED ist ein Spiel mit wahnsinniger Immersion. Das beginnt schon damit das Du nicht an der Hand geführt wirst mit "Tu das, flieg dorthin, mach jenes, jetzt musst Du das tun" sondern Du startest ganz ehrlich in Deinem Beginner Schiff, der Sidewinder, und musst erstmal (am besten mit den kleinen Tutorial Missionen ausserhalb des regulären Spiels) lernen zu starten, zu fliegen, zu docken..einfach alles.Flachpfeife hat geschrieben:mal so ne frage: ist ED so ein spiel, dass ich an nem verkaterten sonntag morgen anmach, dann den ganzen tag im universum und der zeit rumflieg, und ploetzlich isses montag morgens um 4?
also wenn ich euro truck simulator 2 und weltraum und science fiction liebe, is das was fuer mich?
Bei der Anzahl wäre das ein 20 Minuten Video geworden, mindestens. Könnte man nicht mehr wirklich Trailer nennen. ^^GodFaddoh hat geschrieben:Merkwürdig, dass sie in ihrem Ankündigungstrailer nicht alle Fraktionen vorstellen.
Ich finde für das Spiel braucht man eher selbst ganz viel Immersion damit man da überhaupt nen Sinn drin sieht ^^ !! Eine Steuerung is ne Steuerung weiß garnicht was da manche so ne Raketentheorie draus machen. Aber das erlebe ich bei allen möglichen Spielen immer wieder, bei Autorennspielen z.B. auch, wahnsinns Fahrgefühl, best game ever! Dabei spielt es sich wie zich andere Racer. Aber soll sich jeder selbst einreden was er mag, Immersion kommt halt auch irgendwie von innenArkatrex hat geschrieben: ED ist ein Spiel mit wahnsinniger Immersion. Das beginnt schon damit das Du nicht an der Hand geführt wirst mit "Tu das, flieg dorthin, mach jenes, jetzt musst Du das tun" sondern Du startest ganz ehrlich in Deinem Beginner Schiff, der Sidewinder, und musst erstmal (am besten mit den kleinen Tutorial Missionen ausserhalb des regulären Spiels) lernen zu starten, zu fliegen, zu docken..einfach alles.
Wie das erste mal in einem Auto sitzen halt.
Aber ja, die Stunden können durchaus fliegen gehen. Man darf aber auch nicht vergessen das, hat man erstmal seine ersten Tage hinter sich, es in meinen Augen sehr viel Leerlauf gibt da zum Beispiel Exploration
noch sehr langweilig ist (außer man steht auf leeren Raum und abscannen von Planeten mit einem Klick und fliegt weiter).
Wie oben gesagt, die Immersion ist der Wahnsinn, das Spiel muss jedoch noch in der einen oder anderen Sparte gefüllt werden.
Wollte (und werde) mich zwar jetzt raushalten, aber das hier möchte ich noch unterschreiben. Immersion kam für mich z.B. relativ wenig auf. Die ersten Flugstunden waren tatsächlich sehr gut, durch die gut funktionierende Steuerung (ich pfeif auf Realismus), manuelles Docken und den Größenverhältnisses der Galaxie.Freakstyles hat geschrieben:Bei mir wurde die (Immersion, Anmerkung) nicht angeregt, keine Aliens, keine Dialoge, keine Stroy, keine Präsentation, kein nichts, von einer technisch betrachteten Seite durchs all fliegen und sich texturen von Planeten angucken, hui. Aber wie gesagt, kann sich ja jeder seine eigene Immersion erschaffen wie es viele bereits erfolgreich tun. Trotz mangelndem Content der natürlich auch nie vorgesehen war für das Spiel.
Schön gesagt. Unterschreib ichSaplaran hat geschrieben:Tja, manche möchten kein Spiel spielen, wo der Weg das Ziel ist. Für die Spieler ist Elite dann halt nichts. Ist doch okay so. Für mich sind viele andere Genres auch nichts.