Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit Fraktionen, Dronen und verbessertem Missionssystem veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tronx
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit F

Beitrag von tronx »

Achso, EVE bietet sehr viel Inhalt und deswegen ist EVE casual? :roll: /ironie off

Du weist worauf ich hinaus bin. Deine Ängste und Bedenken sind Grundlos...wir sprechen hier von 500.000 verkauften Einheiten!

Keine Sorgen, die Masse wird schon zu SC gehen ;-)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

tronx hat geschrieben:Achso, EVE bietet sehr viel Inhalt und deswegen ist EVE casual? :roll: /ironie off

Du weist worauf ich hinaus bin. Deine Ängste und Bedenken sind Grundlos...wir sprechen hier von 500.000 verkauften Einheiten!

Keine Sorgen, die Masse wird schon zu SC gehen ;-)
Jo, die haben eh schon über 900.000 Backer ;-)

Spass beiseite, ED ist ein Erfolg und mit über 500.000 Einheiten hätte ich nicht gerechnet und Ende des Jahres kommen ja noch die Konsoleros hinzu.

@Balmung
Spieler wie mir? Habe ELITE gespielt und auch Frontier, Freelancer und X und ED macht zwar Spass aber ich störe mich eben sehr an der unrealistischen Wirtschaft!
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Merkwürdig, dass sie in ihrem Ankündigungstrailer nicht alle Fraktionen vorstellen.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

mal so ne frage: ist ED so ein spiel, dass ich an nem verkaterten sonntag morgen anmach, dann den ganzen tag im universum und der zeit rumflieg, und ploetzlich isses montag morgens um 4?

also wenn ich euro truck simulator 2 und weltraum und science fiction liebe, is das was fuer mich?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Flachpfeife hat geschrieben:mal so ne frage: ist ED so ein spiel, dass ich an nem verkaterten sonntag morgen anmach, dann den ganzen tag im universum und der zeit rumflieg, und ploetzlich isses montag morgens um 4?

also wenn ich euro truck simulator 2 und weltraum und science fiction liebe, is das was fuer mich?
ED ist ein Spiel mit wahnsinniger Immersion. Das beginnt schon damit das Du nicht an der Hand geführt wirst mit "Tu das, flieg dorthin, mach jenes, jetzt musst Du das tun" sondern Du startest ganz ehrlich in Deinem Beginner Schiff, der Sidewinder, und musst erstmal (am besten mit den kleinen Tutorial Missionen ausserhalb des regulären Spiels) lernen zu starten, zu fliegen, zu docken..einfach alles.

Wie das erste mal in einem Auto sitzen halt.

Aber ja, die Stunden können durchaus fliegen gehen. Man darf aber auch nicht vergessen das, hat man erstmal seine ersten Tage hinter sich, es in meinen Augen sehr viel Leerlauf gibt da zum Beispiel Exploration
noch sehr langweilig ist (außer man steht auf leeren Raum und abscannen von Planeten mit einem Klick und fliegt weiter).

Wie oben gesagt, die Immersion ist der Wahnsinn, das Spiel muss jedoch noch in der einen oder anderen Sparte gefüllt werden.

Habe es mit dem neuen Patch noch nicht gespielt, aber zumindest von den Missionen habe ich mich vorher ferngehalten da ich Probleme hatte wie "Finde Warzone XYZ und schieße die und die Fraktion ab" -> Systeme angeflogen..keine Warzones da. Mission konnte nicht erfüllt werden... Pffff. Nach dem vierten und fünften Versuch habe ich es dann dran gegeben und bin einfach nur so rumgeflogen.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

hoert sich doch ziemlich nach nem spiel fuer mich an :D

werds mir mal besorgen, ich glaub da koennt ich drin versacken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schaue dir doch einfach ein paar YouTube Videos an, so kriegt man am Besten einen Eindruck. Blindlink das Spiel zu kaufen würde ich Keinem empfehlen.
GodFaddoh hat geschrieben:Merkwürdig, dass sie in ihrem Ankündigungstrailer nicht alle Fraktionen vorstellen.
Bei der Anzahl wäre das ein 20 Minuten Video geworden, mindestens. Könnte man nicht mehr wirklich Trailer nennen. ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Arkatrex hat geschrieben: ED ist ein Spiel mit wahnsinniger Immersion. Das beginnt schon damit das Du nicht an der Hand geführt wirst mit "Tu das, flieg dorthin, mach jenes, jetzt musst Du das tun" sondern Du startest ganz ehrlich in Deinem Beginner Schiff, der Sidewinder, und musst erstmal (am besten mit den kleinen Tutorial Missionen ausserhalb des regulären Spiels) lernen zu starten, zu fliegen, zu docken..einfach alles.

Wie das erste mal in einem Auto sitzen halt.

Aber ja, die Stunden können durchaus fliegen gehen. Man darf aber auch nicht vergessen das, hat man erstmal seine ersten Tage hinter sich, es in meinen Augen sehr viel Leerlauf gibt da zum Beispiel Exploration
noch sehr langweilig ist (außer man steht auf leeren Raum und abscannen von Planeten mit einem Klick und fliegt weiter).

Wie oben gesagt, die Immersion ist der Wahnsinn, das Spiel muss jedoch noch in der einen oder anderen Sparte gefüllt werden.
Ich finde für das Spiel braucht man eher selbst ganz viel Immersion damit man da überhaupt nen Sinn drin sieht ^^ !! Eine Steuerung is ne Steuerung weiß garnicht was da manche so ne Raketentheorie draus machen. Aber das erlebe ich bei allen möglichen Spielen immer wieder, bei Autorennspielen z.B. auch, wahnsinns Fahrgefühl, best game ever! Dabei spielt es sich wie zich andere Racer. Aber soll sich jeder selbst einreden was er mag, Immersion kommt halt auch irgendwie von innen ;)

Bei mir wurde die nicht angeregt, keine Aliens, keine Dialoge, keine Stroy, keine Präsentation, kein nichts, von einer technisch betrachteten Seite durchs all fliegen und sich texturen von Planeten angucken, hui. Aber wie gesagt, kann sich ja jeder seine eigene Immersion erschaffen wie es viele bereits erfolgreich tun. Trotz mangelndem Content der natürlich auch nie vorgesehen war für das Spiel.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich glaube ich halte mich jetzt einfach mal raus. Balmung, ich denke wir sind auf einen guten Zweig gekommen. Ansonsten dreht sich die Diskussionen nur im Kreis.

Für mich ED Enttäuschung da: Zu Statistisch, schlechte Präsentation für Mercenaries, zu wenig Umfang, schlechter Releasezustand. Und zugegeben, wie du (Balmung) ja meintest für "Spieler wie mich" einfach wirklich etwas zu langsam. Ich habe keine Lust 100erte Stunden reinzuinvestieren um wirklich mal irgendwelche Unterschiede im Fraktionensystem und Handel zusehen. Hat nichts mit Komfortspieler o.ä. zu tun, sondern einfach, dass ich bei keinem Spiel selten mehr als 200 Stunden investiert habe. Warframe wäre eine Ausnahme und damals als ich Jünger war Morrowind und Oblivion. Das kam aber eher daher, dass ich sonst keine Spiele hatte ;)
Möglicherweise sind viele von mir angesprochene Probleme patchbar, möglicherweise mit Addons erweiterbar. Ich guck es mir mit dem neuen Update nochmal an, erwarte aber nicht zuviel.

Ansonsten wünsche ich jedem viel Spaß mit dem Spiel.

edit:
Freakstyles hat geschrieben:Bei mir wurde die (Immersion, Anmerkung) nicht angeregt, keine Aliens, keine Dialoge, keine Stroy, keine Präsentation, kein nichts, von einer technisch betrachteten Seite durchs all fliegen und sich texturen von Planeten angucken, hui. Aber wie gesagt, kann sich ja jeder seine eigene Immersion erschaffen wie es viele bereits erfolgreich tun. Trotz mangelndem Content der natürlich auch nie vorgesehen war für das Spiel.
Wollte (und werde) mich zwar jetzt raushalten, aber das hier möchte ich noch unterschreiben. Immersion kam für mich z.B. relativ wenig auf. Die ersten Flugstunden waren tatsächlich sehr gut, durch die gut funktionierende Steuerung (ich pfeif auf Realismus), manuelles Docken und den Größenverhältnisses der Galaxie.
Aber wenn das dann durch war, kam für mich auch keine Immersion mehr auf. Ich brauche Gesichter, Personen zum interagieren. Funksprüche, irgendetwas das mir zeigt, dass da draußen Leben ist. In ED könnte man theoretisch die Menschen durch Roboter ersetzten, es würde keinen Unterschied machen. Immersion einen Piloten zu spielen kam für mich nicht auf. Eher als würde ich einen Autopiloten spielen, der vorne im Schiff drinnenhockt. Fest eingebaut. Fehlende Funksprüche finde ich btw. mit am Schlimmsten. Freelancer war zwar nicht sonderlich Komplex und erstrecht nicht realistisch mit seinen Reiseringen etc., aber es fühlte sich unheimlich lebendig an. Überall Gespräche, Funksprüche und dazu eben noch die besuchbaren Bars. Etwas, dass ED auch helfen könnte meiner Meinung nach. Und wenn man es ähnlich Point n' Click machen würde, wäre es auch nicht zu aufwendig.
Das mit der "eigen erschaffenen Immersion" ist btw. ein interessanter Punkt. Als ich jünger war, konnte ich mir z.B. auch mehr Immersion in Zeldaspielen etc. erschaffen. Etwas, das mir heute verloren gegangen ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Jo, so gehts mir auch, ich muss wenigstens ein kleines bisschen abgeholt werden.

Ich möchte auch noch erwähnen das ich mein Geld nicht zum Fenster herausgeschmissen sehe, ich hatte 60 Std Spaß bevor ich gemerkt habe da kütt nix mi und das ist eine vollkommen akzeptable Zeit für einen Vollpreistitel. Jedoch geht es sehr vielen Leuten so, wenn mich einer fragt ob ich das Spiel empfehle dann sag cih dem auch immer das er da ruhig 60Std Spaß haben kann, bzw seinen Entdeckungsreiz befriedigen kann, aber das nach 60Std vermutlich auch Schluss is und so wars dann auch bei den Leuten denen ich das empfohlen hab. Ich denke ab dem Punkt spalten sich die Lager von "Och, gefühlt hab ich alles gesehn" bis "Nach 300Std gehts erst richtig los.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Armer Balmung, in jedem ED Thread muss er das Spiel verteidigen, und das auch noch unbezahlt :lol:
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Soll doch jeder spielen was er möchte. Ich spiele auch gern E:D, muss es aber nicht verteidigen weil es mich nicht die Bohne interessiert, wieviele andere etwas mit dem Spiel anfangen können. Speziell seit dem Patch von gestern ist das Spiel nochmal viel genialer geworden.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

He Balmung..ich sags mal für DEINE SORTE SPIELER.... HALT EINFACH MAl DIE FRESSE :D

Habs wieder angezockt und jop es ist die gleiche langweilige GRÜTZE mit Einschlafmechanik mit ein bischen GUI Würze und aktuell jetzt Spässchen wie Schussloch zentral in der Frontscheibe und dort auf einmal wird nichts mehr gerendert so das man nicht mehr sieht was vor einem ist...extrageile Spielmechanik vom Feinsten.

Grinden wieso grinden? Ich brauch nicht grinden ich flieg ne voll ausgebaute vulture und hab 40 millionen auf der bank...keine Ahnung was ich mit dem Geld machen soll...gear? gibts nach wie vor nur die handvoll kacke, neues schiff ..warum? Das schiff ist super. Dicken Transporter fliegen? Gähn.... Anaconda? Kackschiff, Clipper oder sonstwas? Alles OPFER.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Tja, manche möchten kein Spiel spielen, wo der Weg das Ziel ist. Für die Spieler ist Elite dann halt nichts. Ist doch okay so. Für mich sind viele andere Genres auch nichts.
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Saplaran hat geschrieben:Tja, manche möchten kein Spiel spielen, wo der Weg das Ziel ist. Für die Spieler ist Elite dann halt nichts. Ist doch okay so. Für mich sind viele andere Genres auch nichts.
Schön gesagt. Unterschreib ich :D

Mir gefallen die meisten AAA Titel nicht. Deswegen muss ich aber nicht in jeden Thread dort rein und sagen wie "toll" ich das Spiel finde. Manche Leute haben wohl einfach zu viel Zeit und/oder können nicht akzeptieren dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben. :mrgreen: