Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie offiziell bestätigt und soll im Oktober erscheinen; 1080p und 60 Bilder pro Sekunde versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie

Beitrag von danke15jahre4p »

Exedus hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Klar den Anspruch runter schrauben nur weil man nicht mehr in der Lage ist gute und neue Spiele auf den Markt zu schmeißen. Wie wäre es denn mal zur abwechslung ein paar Ansprüche zu stellen?
kann man machen, nur da es bei 1 mrd. gamer ca. 1 mrd. verschieden ansprüche gibt, wird man auch in 1 mrd. jahren noch die foren voll haben mit 1 mrd. leuten die rumheulen weil ihnen das ein oder andere spiel nicht ermöglicht wurde.

wenn ihm die ps4 nicht gefällt, dann soller se verkaufen. ich habe zb. auch noch keine ps4, dafür sind grundsätzlich einfach noch nie kracher am start für die ich mir eine ps4 holen würde.

vielleicht kommense, vielleicht kommense nicht. aber ich heul nicht rum und beschwere mich über zu wenige spiele. wenn sony meinen anspruch bedient, wird die ps4 gekauft, wenn nicht, fahr ich die nächsten 3 jahre wieterhin meinen rechner hoch, wenn ich zocken will.

greetingz
moment du regst dich über leute auf die sich über die "remake" scheisse aufregen und bringst das Argument das es doch über 200 Spiele gibt( wobei die anzahl in jedem deiner Posts geringer wird) und hast dabei noch nichtmal eine Ps4 weil es noch nicht genug Spiele für dich gibt?

das ist wirklich geil
muss man echt eine ps4 haben um den unsinn sich über 3% remakes aufzuregen, wovon 1% von sony sind, nachzuvollziehen zu können? okay, wie du meinst.

wie meine vorlieben an games sind, die bedient werden müssen damit ich mir eine ps4 hole, spielen dabei keine rolle, denn ich bin nicht so hohl und sage "wäähhh... noch eine remake, ich will endlich spiele die mich eine ps4 kaufen lassen".

wie bescheuert und konsumsüchtig muss man da sein? entweder sony holt mich ins boot, oder halt nicht, ich weine halt nicht rum wenn es nicht dazu kommt.
douggy hat geschrieben:ja, eher nicht. Mit Geld kannst du Entwicklungsprozesse nicht beliebig nach oben skalieren.
von "beliebig" hat auch kein mensch gesprochen, sondern nur von verkürzen.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Streich das nach oben. Das sollte da nicht rein. Also nicht beliebig skalieren, verkürzen etc ...

Vllt. kannst du es ja nachvollziehen ..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Streich das nach oben. Das sollte da nicht rein. Also nicht beliebig skalieren, verkürzen etc ...

greetingz
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

muss man echt eine ps4 haben um den unsinn sich über 3% remakes aufzuregen, wovon 1% von sony sind, nachzuvollziehen zu können? okay, wie du meinst.
Was Unsinn ist oder nicht hast du zum Glück nicht zu entscheiden. Und wenn von deinen angeblichen 200 Spielen der größte Teil Schrott ist fallen deine angeblichen 3% remakes schon ziemlich ins Gewicht.

Und nicht jeden misst gut zu heißen und zu unterstützen ist natürlich der Inbegriff von konsumsüchtig :roll:
ich weine halt nicht rum wenn es nicht dazu kommt.
Stattdessen weinst du rumm weil sich Leute über das Mangelende Spiele Angebot aufregen
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Streich das nach oben. Das sollte da nicht rein. Also nicht beliebig skalieren, verkürzen etc ...

greetingz
Ok, um dich nicht zu überfordern.

Man kann mit mehr Geld nicht immer Prozesse verkürzen.
Besonders komplexere Prozesse, wie es ein Spieleprojekt nunmal ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:Was Unsinn ist oder nicht hast du zum Glück nicht zu entscheiden. Und wenn von deinen angeblichen 200 Spielen der größte Teil Schrott ist fallen deine angeblichen 3% remakes schon ziemlich ins Gewicht.
achso, ich darf nicht entscheiden ab wann etwas unsinn ist aber du darfst entscheiden, dass von 200 spiele der großteil schrott ist?

verstanden.
Stattdessen weinst du rumm weil sich Leute über das Mangelende Spiele Angebot aufregen
ich frage mich ob dann bei den spielern, die sich über mangelndes first party angebot beschweren, die ps4 ihre erste konsole ist. das teil ist 1,5 jahre draussen und hat wohl, wenn man eine seite zuvor blickt, multiplatt mindestens genauso viel zu bieten wie die vorgängerkonsole und ist wohl was die exklusiven anbelangt auch nicht unbedingt komplett im eimer.

also, wer nicht auf exklusivdürre steht, sollte nicht einen auf early adopter machen. es war klar was im ersten, bzw. in den ersten 2 jahren erscheint. oder war ein gt, uncharted, god of war, neues von media molecule, thatgamecompany oder quantic dream versprochen?

meine güte, wartet doch einfach ab, kauft nicht so früh eine konsole oder verkauft sie wieder.

sich aber bewusst als early adopter für eine ps4 zu entscheiden und sich dann über remakes aufregen die von anderen studios gemacht werden ist an idotie kaum zu überbieten.
douggy hat geschrieben:Ok, um dich nicht zu überfordern.

Man kann mit mehr Geld nicht immer Prozesse verkürzen.
Besonders komplexere Prozesse, wie es ein Spieleprojekt nunmal ist.
okay um dir letztmalig beim leseverständnis unter die arme zu greifen, ich habe nie behauptet das man mit mehr geld immer prozesse verkürzen kann. anders ausgedrückt, weniger geld kann und wird meistens dazu führen, dass prozesse länger dauern.

jetzt verstanden?

greetingz
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

leifman hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Stattdessen weinst du rumm weil sich Leute über das Mangelende Spiele Angebot aufregen
ich frage mich ob dann bei den spielern, die sich über mangelndes first party angebot beschweren, die ps4 ihre erste konsole ist. das teil ist 1,5 jahre draussen und hat wohl, wenn man eine seite zuvor blickt, multiplatt mindestens genauso viel zu bieten wie die vorgängerkonsole und ist wohl was die exklusiven anbelangt auch nicht unbedingt komplett im eimer.

also, wer nicht auf exklusivdürre steht, sollte nicht einen auf early adopter machen. es war klar was im ersten, bzw. in den ersten 2 jahren erscheint. oder war ein gt, uncharted, god of war, neues von media molecule, thatgamecompany oder quantic dream versprochen?

meine güte, wartet doch einfach ab, kauft nicht so frü eine konsole oder verkauft sie wieder.

sich aber bewusst als early adopter für eine ps4 zu entscheiden und sich dann über remakes aufregen die von anderen studios gemacht werden ist an idotie kaum zu überbieten.
Wo darf ich unterschreiben? :wink:
Hast vollkommen recht mit deinen Aussagen hier.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Exedus hat geschrieben:Und wenn von deinen angeblichen 200 Spielen der größte Teil Schrott ist fallen deine angeblichen 3% remakes schon ziemlich ins Gewicht.
Früher konnte man aber auch nicht in den ersten 2 Jahren einer Gen blind ins Regal greifen und hat nur Kracher in der Hand.

Was heißt denn bitte zum größten Teil Schrott?
Als ob Leute mit Games wie The Witcher 3, Evolve, LBP 3, PvZ GW Bloodborne, Battlefield, Diablo III, Rayman, Guilty Gear, DriveClub, FF 14 Online keinen Spaß haben.

Hier und da gibt es auch mal Startschwierigkeiten. Aber da selbst Games vom PC wie MMOs, The Banner Saga oder Divinity Einzug halten hat man eher eine Verbreiterung der angebotenen Genre. Bei den Indies bekommt man auch ein Valiant Heart, Child of Light, FEZ oder Transistor geboten.

Da viele Gameplaymechaniken schon irgendwie mal da waren zücken auch die Tester selterner die 90+.
Wird halt immer schwieriger zu überraschen.
Einiges geht Multiplattform und sticht für eine Plattform nicht mehr herraus.

Ich finde es ist normal dass sehr interessante Projekte erst mit der Zeit kommen. Sicher muss Sony wie die Anderen zu dieser E3 liefern.
Irgendwo muss man sich ja dann von MS und dem PC abgeben.

Von Schrott zu reden halte ich für übertrieben.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Von Geld allein kannst du aber die Entwicklumgszeit nicht verkürzen.
naja, eigentlich schon. :)

greetingz
@leifman

ICH schreibe von "NICHT immer", um eine Allgemeingültigkeit zu verhindern. Ich bezog mich auf deine Aussage oben.

Dass du nicht "immer" geschrieben hast, das ist klar.

Aber ich lass es sein, ist vergebene Müh bei dir ...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Exedus hat geschrieben:
Was Unsinn ist oder nicht hast du zum Glück nicht zu entscheiden. Und wenn von deinen angeblichen 200 Spielen der größte Teil Schrott ist fallen deine angeblichen 3% remakes schon ziemlich ins Gewicht.

Und nicht jeden misst gut zu heißen und zu unterstützen ist natürlich der Inbegriff von konsumsüchtig :roll:
ich weine halt nicht rum wenn es nicht dazu kommt.

Welches mangelnde Spieleangebot?
Dieses rumgejammere ist echt herrlich. Weiß ja nicht wie viele Spiele Ihr braucht damit es nicht mehr "mangelnd" ist.

Als normal arbeitender Mensch kann ich mich jedenfalls nicht darüber beschweren es gäbe zuwenig. Vielleicht haben die Jammerer einfach nur zu viel Zeit?

Und was den Port von Titanfall angeht: einen besseren Port hätte man sich für die Xone nicht wünschen können. Perfekte Spielbarkeit mit Pad, absolut flüssig und technisch super umgesetzt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@douggy

okay, letzte frage. kann man mit alleine mehr geld entwicklungzeit verkürzen, ja oder nein?
Spoiler
Show
deine antwortet wird lauten, ja, eventuell schon, aber nicht immer, weil dies und das und dies und das auch eine rolle spielen könnte. genau dagegen habe ich ja nichts einzuwenden, aber, entsprechend gut investiert, kannst du mit mehr geld entwicklungszeit verkürzen, da mehr manpower oder schnellere rendertechnik, fähigere artists und bessere projektplanung da man teurere leute mit erfahrung einkaufen kann etc.
oder liege ich da falsch?

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:@douggy

okay, letzte frage. kann man mit alleine mehr geld entwicklungzeit verkürzen, ja oder nein?
Spoiler
Show
deine antwortet wird lauten, ja, eventuell schon, aber nicht immer, weil dies und das und dies und das auch eine rolle spielen könnte. genau dagegen habe ich ja nichts einzuwenden, aber, entsprechend gut investiert, kannst du mit mehr geld entwicklungszeit verkürzen, da mehr manpower oder schnellere rendertechnik, fähigere artists und bessere projektplanung da man teurere leute mit erfahrung einkaufen kann etc.
oder liege ich da falsch?

greetingz
Ne, falsch liegst du nicht ;) Und Geld natürlich zum Investieren (aufn Konto bringts nicht so viel).
Und du hast es ja vorhergesagt ... mein Aber ... und nicht wegen dies und das, sondern einfach weil du meist damit nur einzelne Prozessphasen pushst, wahrscheinlich sogar erheblich. Aber es gibt sicherlich immer eine Phase die alle ausbremst. Wenn es natürlich einer deiner Beispiele ist, dann ja, kann die Zeit verkürzt werden.

Worüber reden wir überhaupt? Ich glaub wir sind uns nicht ganz uneinig. Reicht bei dem Wetter :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Worüber reden wir überhaupt? Ich glaub wir sind uns nicht ganz uneinig. Reicht bei dem Wetter :)
joa. :)

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sui7 hat geschrieben:Irgendwie scheinst du unwissend zu sein, von daher kläre ich dich mal auf. :D

*snip*
Irgfendwie fehlt es dir an Leseverständnis, Ich mach es mal etwas einfacher für dich. :D

Es geht um Spiele die erschienen sind. Nicht das, was IRGENDWANN mal kommt.
Es geht mir um PS4 exklusive PSN Titel, von Sony finanziert, die NICHT auf dem PC landen. So wie Axiom Verge oder The Witness, oder das kommende No Mans Sky.
Es geht mir auch nicht um die Titel/Studios die Sony unterstützt um ein Spiel von PC auf PS4/PS3 etc zu bringen. So wie man es bei Nidhogg gemacht hat.
Es geht mir NICHT um "Indies" in diesem Sinne. Deswegen setzte Ich es in Gänsefüsschen. Es sind keine Indies mehr, wenn sie volle Unterstützung von Sony haben. Es geht mir schlicht um Spiele, die Sony exklusiv für die PS4 entwickeln lässt.

Ich sagte, mir wäre lieber wenn das Geld was Sony in Remakes steckt, in solche Produkte fließt. Da ICH Kaufgründe für ein System suche und die mache ICH nicht nur an AAA Exklusivtiteln fest.

Mir ist klar, das Sony Studios unterstützt, das hat nur absolut nix damit zu tun, was Ich gesagt habe.

Du redest vollkommen am Punkt vorbei.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Das hast du geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Es ist dennoch schade das man auf Remakes von Titeln zurückgreifen muss. Mir wäre lieber Sony investiert in 2-3 kleine Studios und lässt die ein paar PSN Games rauspumpen. So wie sie es bei Resogun gemacht haben.
Und ich habe darauf in zwei Posts geantwortet und dich berichtigt, also bitte erzähle mir nicht ich schreibe am Thema vorbei. So viel zu Leseverständnis. :lol: :wink:

Was du jetzt aufführst, ist wieder was ganz anderes und darauf wurde schon zig mal eingegangen, darfst sie dir gerne nochmal durchlesen.

Schönes Wochenende noch. :D