Wiener_Schnitzl hat geschrieben:Spiel läuft bei mir seit Patch 1.05 Release auch weiterhin ohne Probs.
Etwa 50h Spielzeit in Summe, nicht einen Absturz. (PC)
rekuzar hat geschrieben:Bin jetzt bei gut 40h Spielzeit und hatte insgesamt um die 10 Abstürze, 2 direkt nach dem Patch. Alles in allem hält sichs aber in Grenzen und ansonsten läuft das Spiel rund.
Ihr Glücklichen. Ich hab ca. 15 Spielstunden und schon locker um die 10 Abstürze. Diese teilen sich dann auch noch in 2 Kategorien auf. Etwa 4-5 Mal ist mir das Spiel einfach mitten in der Bewegung eingefroren. Sound läuft dann zwar noch, aber man kann nichts mehr tun. Alt + tab bringt einen noch auf den Desktop, das Spiel wird dann automatisch beendet.
Das ist aber noch das geringere Problem: Etwa auch 5-6 Mal hat das Spiel schon meinen kompletten PC abgeschossen. Heißt: Aus dem Nichts und scheinbar völlig zufällig geht der ganze PC aus und startet nach einigen Sekunden neu. Temperaturen sind okay, CPU nie über 50, GPU nie über 70 Grad. Rest passt auch. Ereignisanzeige in Windows meldet dann einen Kernel-Power-Error. Könnte natürlich irgendwas in Richtung Netzteil sein - allerdings läuft sonst alles prima, selbst bei Stresstests für CPU/GPU usw., die ich mal in Windows ausgeführt hab, läuft der Rechner stabil. Der Shutdown passiert nur in Witcher 3.Sowas hatte ich auch noch nie. Auch durch Googlen habe ich für das Problem noch keine wirkliche Lösung gefunden. Davon abgesehen läuft das Spiel witzigerweise auf maximalen Einstellungen komplett flüssig in 1080p.
Patch 1.05 hab ich gestern installiert und gleich mal 1 1/2 Stunden gespielt. Da lief's problemlos, aber das muss noch nix heißen. Konnte vorher auch manchmal 3-4 Stunden am Stück spielen, ohne das was passiert ist. Ich fürchte, dass mich das Problem auch weiterhin begleiten wird...