The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.05 für PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.05 für PC veröffentli

Beitrag von casanoffi »

Das HUD war das erste, was ich vollständig ausgeblendet hatte - war mir schon zu Beginn an alles viel zu groß und störend.

Was CDPR wirklich nachbessern müsste ist, dass man die Kamera zoomen kann - mir ist Geralt einfach ein Stückchen zu weit weg - und ich sitze schon knapp 50cm vorm Monitor...
Keine Ahnung, warum man die Kamera unbedingt so weit weg fixierten musste - da will bei mir ums Verrecken keine Immersion zustande kommen :(

Ich muss zugeben, dass ich mit der hektischen Steuerung und vor allem mit dem Gefühl, dass sich Geralt wie ein Flummigummi auf Speed bewegt, immer noch ein massives Problem habe.
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Auch in diesen Patchnotes steht nicht drin, dass man im Nachhinein Quests abschließen kann, die man ohne die Quest zu haben bereits erledigt hat. Schade.
Das ist das einzige Manko, das ich momentan noch an dem Spiel habe.

Hab erkundet, nen Brief gefunden, weiter erkundet (Banditenlager geplündert), Brief gelesen und nichts geht weiter, obwohl ich vermeindlichen Questgegenstand habe.

Kann deswegen bereits "Dreckiges Geld" und "Eine unglückliche Wendung" nicht abschließen.
Zuletzt geändert von Rnjäh! am 05.06.2015 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SethSteiner hat geschrieben:Ich finde dass es das Spiel außerordentlich gut schafft, einem wirklich viele unterschiedliche NPCs und Gesichter zu präsentieren. Klar, irgendwann fallen einem dann doch mehr Klone auf aber ich denke CDPR hat in dieser Hinsicht großartige Arbeit geleistet.
Finde ich leider nicht, z.B. der Typ gegen den man das erste mal Karten spielt, kam bei mir bisher mindestens drei mal vor als Questgeber und Händler...und ich bin erst in Velen (Mission mit der Cleavage-Hexe frisch beendet).
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube das Gesicht von dem Mann habe ich auch noch mal gesehen aber als Questgeber und Händler ist er mir nicht aufgefallen. Wie gesagt, ich habe erst nach etlichen Stunde langsam Klone bemerkt. Und Klone an sich heissen noch nicht, dass man keine großartige Arbeit geleistet hätte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SethSteiner hat geschrieben:Und Klone an sich heissen noch nicht, dass man keine großartige Arbeit geleistet hätte.
Natürlich nicht. Aber je offensichtlicher, desto eher geht die Stimmung flöten. Ist aber nur ein negativer Aspekt unter einigen...das Spiel ist trotzdem gut und macht Laune.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Stimmt schon, nach einer Weile fallen einem sich wiederholende Gesichter auf, besonders bei Kindern und älteren Frauen merke ich es immer.

Was ich aber sehr gut finde sind diese Gespräche die NPCs oft untereinander führen, nach 70h hab ich da erst eine Handvoll sich wiederholender Konversationen erlebt.
Das man oft mit Schmieden oder Händlern auch noch nen kleinen Dialog führen kann trägt auch immens zu Immersion bei.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Was ist mit dem XP Bug, wurde der auch behoben?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ja. Bekommst aber keine XP zurück erstattet für die Quests, die du während 1.04 gemacht hast.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

EvilReaper hat geschrieben:Ja. Bekommst aber keine XP zurück erstattet für die Quests, die du während 1.04 gemacht hast.
Kein Problem, habe seit 1.03 nicht mehr gespielt.
Bin eh noch ganz am Anfang.
Spoiler
Show
Noch nicht mal den Greif getötet
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mein Inventar ist leider ständig voll und ich würde mich über eine "Box" zum einlagern freuen :(
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Bitte starten wir eine Petition: "Bringt uns die Kiste aus Teil 2 zurück, die bei allen Gasthäusern zu finden war!!"
Mal ehrlich, da wollen se noch extra, dass man Setteile aufhebt, da man sie ja verbessern kann und dann hat man 0 Platz dafür.

Spaß beiseite, ein gewaltiger Changelog! Und verdammt der Schmäh mit den Muscheln ist mir noch nicht untergekommen bzw. ich war noch nicht so weit. Damn, eine gute Einnahmequelle ist nie verkehrt in diesem Game ^^
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Leider scheint es auf der Ps4 mit Patch 1.04 doch einige Probleme zu geben. Jedenfalls bei mir ist die Performance deutlich in den Keller gegangen, die worldmap ruckelt wie sau und auch sonst läuft es deutlich schlechter. Schön das der Text nun größer ist, aber die schlechte Performance macht mir nun den Rest kaputt. Hoffe die patchen schnell nach...
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

DonDonat hat geschrieben:Mein Inventar ist leider ständig voll und ich würde mich über eine "Box" zum einlagern freuen :(
Messi.
Verkauf doch dein Zeuch.
Musst ja nicht mit 300 Zwergeschnäpsen und Co rumlaufen...
Mein Inventar ist fast immer halb leer.
Die alten Hexerrüstungen aufzuheben ist auch relativ sinnfrei, auch wenn sie es in den Tooltips schreiben. Belegt nur unnötig Gewicht. Man hat nach einer Weile so viele Zutaten und Rohstoffe, dass man die Rüstungen eh quasi jederzeit wieder anfertigen lassen kann, sollte man sie wirklich brauchen :-)

Spiel läuft bei mir seit Patch 1.05 Release auch weiterhin ohne Probs.
Etwa 50h Spielzeit in Summe, nicht einen Absturz. (PC)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Bin jetzt bei gut 40h Spielzeit und hatte insgesamt um die 10 Abstürze, 2 direkt nach dem Patch. Alles in allem hält sichs aber in Grenzen und ansonsten läuft das Spiel rund.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Wiener_Schnitzl hat geschrieben:Spiel läuft bei mir seit Patch 1.05 Release auch weiterhin ohne Probs.
Etwa 50h Spielzeit in Summe, nicht einen Absturz. (PC)
rekuzar hat geschrieben:Bin jetzt bei gut 40h Spielzeit und hatte insgesamt um die 10 Abstürze, 2 direkt nach dem Patch. Alles in allem hält sichs aber in Grenzen und ansonsten läuft das Spiel rund.
Ihr Glücklichen. Ich hab ca. 15 Spielstunden und schon locker um die 10 Abstürze. Diese teilen sich dann auch noch in 2 Kategorien auf. Etwa 4-5 Mal ist mir das Spiel einfach mitten in der Bewegung eingefroren. Sound läuft dann zwar noch, aber man kann nichts mehr tun. Alt + tab bringt einen noch auf den Desktop, das Spiel wird dann automatisch beendet.

Das ist aber noch das geringere Problem: Etwa auch 5-6 Mal hat das Spiel schon meinen kompletten PC abgeschossen. Heißt: Aus dem Nichts und scheinbar völlig zufällig geht der ganze PC aus und startet nach einigen Sekunden neu. Temperaturen sind okay, CPU nie über 50, GPU nie über 70 Grad. Rest passt auch. Ereignisanzeige in Windows meldet dann einen Kernel-Power-Error. Könnte natürlich irgendwas in Richtung Netzteil sein - allerdings läuft sonst alles prima, selbst bei Stresstests für CPU/GPU usw., die ich mal in Windows ausgeführt hab, läuft der Rechner stabil. Der Shutdown passiert nur in Witcher 3.Sowas hatte ich auch noch nie. Auch durch Googlen habe ich für das Problem noch keine wirkliche Lösung gefunden. Davon abgesehen läuft das Spiel witzigerweise auf maximalen Einstellungen komplett flüssig in 1080p.

Patch 1.05 hab ich gestern installiert und gleich mal 1 1/2 Stunden gespielt. Da lief's problemlos, aber das muss noch nix heißen. Konnte vorher auch manchmal 3-4 Stunden am Stück spielen, ohne das was passiert ist. Ich fürchte, dass mich das Problem auch weiterhin begleiten wird...