Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie offiziell bestätigt und soll im Oktober erscheinen; 1080p und 60 Bilder pro Sekunde versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie

Beitrag von johndoe1044785 »

soo gut war der mp von uncharted nun auch nicht, also übertreibe doch nicht.

wenn man in die entsprechenden threads schauen würde, wäre das wohl auch der o-ton gewesen.

mp fehlt, dafür wird die collection sicherlich auch keine 60€ kosten, da können wir gerne wetten.
uncharted ist primär ein einzelspieler-erlebnis und für leute, die die serie nachholen möchten wohl völlig ausreichend.

aber ich merke schon, hier wird wieder - wie in jedem thread - das haar in der suppe gesucht :D
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Zur Klarstellung: Ich mochte uC2 zB. sehr gerne, aber ich kritisiere vor allem die Politik der Konzerne und das passive Unterstützen derselbigen von unreflektierten Käufern, die das noch unterstützen.

Eine Lanze breche ich für jene, die das Original nicht besaßen und das Ganze bequem in einer Box haben wollen. Kann ich nachvollziehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Verhalten von Konzernen anmaßend ist, das gleiche Spiel für mehr Geld und weniger Inhalt auf den Markt zu schmeißen.

Wie gesagt: Es mag Gründe geben, sich das zuzulegen. Leider gibt es auch noch immer zu viele Konsumzombies die wirklich jeden Mist kaufen, obwohl es sich zu ihren Ungunsten entwickelt. DAS kritisiere ich hingegen schon. Man kann sich bewusst für etwas entscheiden, sollte sich aber der Konsequenzen für sich selbst und andere bewusst sind. Dazu sind manche aber leider nicht in der Lage, weil sie die großen Zusammenhänge nicht durchblicken.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Gex83_2 hat geschrieben:...
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Verhalten von Konzernen anmaßend ist, das gleiche Spiel für mehr Geld und weniger Inhalt auf den Markt zu schmeißen.

...
darauf kommst du weil?

es sind drei spiele, sie sind grafisch aufgebohrt, keine quelle belegt einen vollpreis (im gegenteil , aus der erfahrung auch mit dem studio der diesen port übernimmt)

was andere menschen mit ihrem geld anstellen kann dir am arsch vorbei gehen :roll:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 05.06.2015 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich finds eher affig, dass es keinen MP geben wird, dabei wäre das der einzige Kaufgrund gewesen. Alle Inhalte, auch die Online Inhalte kaufen zu können und so das rundum Sorglos Paket zu bekommen, wie es ursprünglich mit der Masterchief Edition geplant war, aber leider durch technische Mängel nicht vollends nutzbar war.

So geht man wirklich den Weg des geringsten Widerstands und das haben Naughty Dog eigentlich nicht nötig.

Naja, wers braucht.
*hust hust*
Ähem, dir ist schon bewusst, dass nicht Naughty Dog an der Collection arbeitet? :wink:
Auch hier. Was n Argument? Das ist DIE Marke von Naughty Dog, da kann man doch jetzt nicht die Schuld auf den Externen schieben, der sich im Auftrag von ND darum kümmert. Unterm Strich ist Uncharted aktuell die wichtigste Marke von ND und da sollte man sich drum kümmern, dass die Spieler begeistert sind, und nicht ernüchtert.
Warum sollen sie nicht begeistert sein? Es bleibt immer noch die Uncharted-Reihe mit optischen Verbesserungen und ein paar Extras. Wüsste jetzt nicht dass der Multiplayer jetzt so ein prägnanter Aspekt der Serie war, aber wenn du meinst. :roll:

Und wie schon mein Vorredner schrieb, wenn du einen MP bei Uncharted haben willst, dann warte doch einfach auf Teil 4, wo das MP Team von TLoU dahinter steht. Dieser war bei Weitem ausgereifter, ergo besser.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mittlerweile werden sogar immer mehr PC eigene Games umgesetzt wie MMOs von Schlage FF 14 oder TESO. Planetside 2 schickt sich an. Strastergiegames eill MS neu beleben auf Konsolen und sogar Games wie Assetto Corsa werden jetzt umgesetzt.
Mit der Indywelle hat man also einen Teil der Rechnerlandschaft auf den Konsolen. Wenn PS4 und One darin schlecht sind scheint es auf dem PC ja ähnlich zu sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:...Unterm Strich ist Uncharted aktuell die wichtigste Marke von ND und da sollte man sich drum kümmern, dass die Spieler begeistert sind, und nicht ernüchtert.
sind sie das nicht mit der uncharted 4 mp beta? also find ich schon nicht schlecht das angebot diese anzocken zu können zumal er vermutlich wieder in richtung der uncharted mp geht, nur halt besser, schätze ich mal.

also ist ein weiterer spielbarer mp für die trilogie obsolet.

greetingz
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Flextastic hat geschrieben:soo gut war der mp von uncharted nun auch nicht, also übertreibe doch nicht.

wenn man in die entsprechenden threads schauen würde, wäre das wohl auch der o-ton gewesen.

mp fehlt, dafür wird die collection sicherlich auch keine 60€ kosten, da können wir gerne wetten.
uncharted ist primär ein einzelspieler-erlebnis und für leute, die die serie nachholen möchten wohl völlig ausreichend.

aber ich merke schon, hier wird wieder - wie in jedem thread - das haar in der suppe gesucht :D
Sorry Flextastic, da muss ich dich korrigieren, laut US-Store sind es 60$.

Aber wer den hiesigen Markt kennt, der weiß dass es weitaus günstiger an das Spiel ran zu kommen sein wird. Zumindest ich für meinen Teil, habe noch nie den offiziellen Verkaufspreis bei einem Release bezahlt. Augen auf beim Eierkauf. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sui7 am 05.06.2015 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hm, ich habe von blue point die mgs-coll. und die gow-coll. gekauft gehabt, beide kosteten ~40€ seinerzeit.

ich hatte extra vor dem absenden des beitrags gegooglet, aber nix in deutschen shops auf anhieb gefunden.

aber danke für die info und schauen wir mal :)
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Mr-Red-M hat geschrieben: Mir geht's da sehr ähnlich...
TLOU (PS4) 3x angefangen, und (leider) nie zu Ende gebracht....
Uncharted 1, 5x durch mit Platin, allem drum und dran...

Dabei könnte ich noch nicht mal behaupten das TLOU schlecht ist, ganz im Gegenteil.

Das Spiel ist auch Relativ lang, am Ende wird es auch sehr schwer, finde ich.

The Last Of Us ist für mich einfach ein WUNDERSPIEL! Mega geile Story! Habe noch nie sowas geiles gespielt, selbst mein langjähriges Lieblings Spiel "Mafia 1" wurde aus der 1# Liste verbannt. :wink:

Ich habe The Last of US auf der PS3 6 mal durchgespielt und auf der PS4 4 mal. Und dann noch der Hammer geile Multiplayer :anbet:

Das Spiel wird mich noch für ne laaange Zeit noch beschäftigen. :D

#NaughtyDogRulez

Bild
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Flextastic hat geschrieben:hm, ich habe von blue point die mgs-coll. und die gow-coll. gekauft gehabt, beide kosteten ~40€ seinerzeit.

ich hatte extra vor dem absenden des beitrags gegooglet, aber nix in deutschen shops auf anhieb gefunden.

aber danke für die info und schauen wir mal :)
Ja in Deutschland ist noch kein Preis angegeben, geschweige denn in irgendeinen Shop vorbestellbar, nicht mal Amazon. Man kennt es ja hierzulande des Öfteren. :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sui7 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:
[...]

Ähem, dir ist schon bewusst, dass nicht Naughty Dog an der Collection arbeitet? :wink:
Auch hier. Was n Argument? Das ist DIE Marke von Naughty Dog, da kann man doch jetzt nicht die Schuld auf den Externen schieben, der sich im Auftrag von ND darum kümmert. Unterm Strich ist Uncharted aktuell die wichtigste Marke von ND und da sollte man sich drum kümmern, dass die Spieler begeistert sind, und nicht ernüchtert.
Warum sollen sie nicht begeistert sein? Es bleibt immer noch die Uncharted-Reihe mit optischen Verbesserungen und ein paar Extras. Wüsste jetzt nicht dass der Multiplayer jetzt so ein prägnanter Aspekt der Serie war, aber wenn du meinst. :roll:

Und wie schon mein Vorredner schrieb, wenn du einen MP bei Uncharted haben willst, dann warte doch einfach auf Teil 4, wo das MP Team von TLoU dahinter steht. Dieser war bei Weitem ausgereifter, ergo besser.
Der MP ist mir scheiß egal. Es ist der Fakt an sich. Außerdem wurde der MP zumindest bei Teil 2 damals schon viel genutzt und auch als riesig neues Feature beworben. Sich jetzt einfach hinzustellen, und zu behaupten, der MP wäre nicht wichtig, steht im krassen Widerspruch zur Realität, denn auch der 4. Teil wird diesen wieder haben. SO unwichtig kann er also nicht sein.

Diese Collection ist jetzt schon eine Blamage sondergleichen, ohne dass überhaupt Material zu sehen ist. Die Masterchief Collection wird wohl für eine sehr lange Zeit die einzige wirklich sinnvolle HD Collection bleiben. Was da an Aufwand in Halo 2 gesteckt wurde, vor allem in die Sequenzen sucht immer noch seines gleichen. Auch, dass man es schaffen wollte, die ultimative Halo MP Erfahrung in einer Box zu liefern, war ein großes Ziel, welches leider immer noch nicht ganz erreicht wurde. Und dass man nicht zuletzt weitere Halo Teile überarbeitet und kostenlos zur Collection dazuliefern wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich suche nicht das Haar in der Suppe, aber es gibt in dieser Gen bereits den Maßstab, wie eine Remake-Collection auszusehen hat - und das ist die MC Collection.

Und das sage ich als PS4 Besitzer und Sony Fanboy. Aber dass man diese *hust* tolle *hust* Marke jetzt auch noch reduziert und ohne jeglichen Mehrwert überteuert wieder veröffentlicht, ist lächerlich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich finde, sie könnten den MP optisch mit schärferen Texturen usw aufwerten, die Sichtweite, Spielmechanik und was sonst noch spielentscheidend sein kann gegenüber dem PS3 Pendant gleich lassen und damit beide Konsolenversionen von Uncharted zusammen im MP auf die Jagd gehen lassen. Crossplattform innerhalb einer Firma.
Damit könnte man die Spieler auch wunderbar mit der PS4 abholen, über eine quasi Abwärtskompatibilität des Multiplayers.

Mit anderen Spielen hat Crossplattform für den Multiplayer auch funktioniert. Und wer Uncharted 4 mit all seinen Verbesserungen online genießen will, wird nicht beeinflusst.

Ansonsten sind solche Kollektionen besser als Spiele einzeln rauszuhauen - *hust*God of War 3*hust* - oder gleich eine Naughty Dog Box inklusive The Last of Us. Könnte man auch wunderbar vermarkten "Hol dir die beste Zukunft (PS4) mit der besten Vergangenheit (Uncharted 1-3 + TLoU) in der besten Gegenwart (Releasedatum der Box, man spielt ja im "heute"...zeittechnisch, wissenschaftlich gesehen)." ...hui, da schwingt sogar mit, die PS4 ist zukunftstauglich und nicht veraltet - direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gex83_2 hat geschrieben:Man kann sich bewusst für etwas entscheiden, sollte sich aber der Konsequenzen für sich selbst und andere bewusst sind. Dazu sind manche aber leider nicht in der Lage, weil sie die großen Zusammenhänge nicht durchblicken.
okay, dass ein externes studio eine auftragsarbeit bekommt und somit, 10 bis 20 mitarbeiter in lohn und brot halten kann und diese somit ihre familien ist dir nicht bewusst und wer weiss, vielleicht lernt das studio so mit der ps4 umzugehen und bastelt bald ein eigenes spiel, also hätte dann die trilogie zu einer neue ip geführt, ähnlich wie the order.

aber das ist für deine argumentation "der großen komplexen zusammenhänge" welche manche nicht blicken, wohl nicht förderlich, wa!?

aber egal, hauptsache ihr könnt euch aufregen.

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

leifman hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Und nochmal...wenn schon Remakes, dann bitte Spiele die auch einiges an jahre aufem Buckel haben. Wo man wirklich von einem Remake sprechen kann!
8 jahre reichen nicht? und wenn man dann nur teil 1 bringt, heulen alle wieso nicht die ganze trilogie.

zum rest deinen postes: meine güte, es gibt nach nur 1,5 jahren weit über 200 spiele für die die ps4, wer da von spielarmut spricht sollte an seiner anspruchshaltung arbeiten oder aber das system wechseln. oh, auf der xbox one sieht es ja auch nicht besser aus und schau mal wieviele spiele es erst 1,5 jahre nach wii u start gab, da kommen dir die tränen.

und pc, naja, was kommen denn da für hochkaräter die nicht auch auf konsole kommen?

greetingz
Weit über 200 Spiele mit wie vielen wirklichen Hochkarätern??? Und nein ich spiele keine COD!!!
Und bitte erzählt mir doch nicht "das wäre nicht so schlimm" und "überdenke mal deine Anspruchshaltung"! Das ist doch Bullshit!!! Wir reden von 1,5 Jahren und die Anzahl wirklich guter Spiele die einen auch mal länger als 8 Stunden vor der Konsole halten, ist doch im Vergleich zu den Vorgänger Konsolen eher ein Witz! Ich bin 34 Jahre alt und bin seit der PS1 ein Freund der SONY Konsolen aber das was momentan an Spielen auf den Markt geworfen wird rechtfertigt in keinster Weise den Kauf der PS4! Und ja auch ich spiele diverse Independet Titel...sogar sehr gerne...aber unterm Strich komme ich mir trotzdem verarscht vor! Und wenn schon Remakes dann doch bitte von "alten" Spielen...wenn es doch kaum Aufwand und Kosten bedarf...angeblich!
Und der vergleich mit den Filmen hinkt doch schon arg! Denn der Sprung von DVD auf Blu-Ray ist schon ein enormer Unterschied! Der von PS3 auf PS4 hält sich da eher in Grenzen!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Aber...aber...die ganzen Neueinsteiger sind doch froh :mrgreen: