Das wird doch oft gemacht und genutzt. Leider ist dieser Mechanismus nicht mehr vorgesehen für die Werbe-Verteilenden. Irgendwann hat sich gezeigt das Agenturen dies Übergreifend machen. Wie man es vor kurzem sehen konnte bei einem Supermarkt aus Chemnitz der die Bildzeitung nicht mehr verkaufen wollte, hat er dann einfach gar keinen Zeitschriften mehr geliefert bekommen.TherealMorrich hat geschrieben: Was ihr tun solltet (was sämtliche Seiten, die auf Werbung angewiesen sind tun sollten), ist auf die Werbetreibenden Einfluss zu nehmen, damit die ihre Werbung endlich mal entsprechend anpassen.
Jede Redaktionsminute die in Werbung-Optimieren gesteckt würde (ich glaube da lassen sich nur Standardmuster auswählen), ist für wirklich interessante Dinge verloren. Ich fände das schon schade.
Vor allem weil man sich mit ja selber auch schützen kann. Solang beide Parteien das nutzen ist es doch ok. Man sollte aber nicht den Blick für das Wesentliche aus den Augen verlieren. Jemand der alles umsonst haben will sollte dann z.B. auch seine Arbeitsleistung umsonst zur Verfügung stellen. Beides ist möglich aber eben entsprechend ungerecht und unfair. Das du sagst du hast 17 Cent im Monat nicht, oder das ist es dir nicht Wert. Finde ich dann schon ziemlich schade.
Wenn du so viel Zeit im Internet verbringst und vielleicht nicht genug Geld hast... hast du vielleicht ein bisschen zu viel Freizeit, was jetzt nicht negativ klingen soll. Aber 17 Cent im Monat kann man echt einfach verdienen. Oder man besucht einfach weniger Internetseiten und setzt dadurch Prioritäten.
Die Werbung ist auch immer ziemlich lästig, ich benutze einfach mehrere Browser mit unterschiedlichen Settings.Im Übrigen bekommt es eine Seite wie planet3dnow.de bspw. hin, Werbun zu platzieren, die nicht total aufdringlich ist. Dort habe ich meinen Werbeblocker auch abgeschaltet. Aber bei euch nervts einfach und daher bleibt das Ding an.