4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von CritsJumper »

TherealMorrich hat geschrieben: Was ihr tun solltet (was sämtliche Seiten, die auf Werbung angewiesen sind tun sollten), ist auf die Werbetreibenden Einfluss zu nehmen, damit die ihre Werbung endlich mal entsprechend anpassen.
Das wird doch oft gemacht und genutzt. Leider ist dieser Mechanismus nicht mehr vorgesehen für die Werbe-Verteilenden. Irgendwann hat sich gezeigt das Agenturen dies Übergreifend machen. Wie man es vor kurzem sehen konnte bei einem Supermarkt aus Chemnitz der die Bildzeitung nicht mehr verkaufen wollte, hat er dann einfach gar keinen Zeitschriften mehr geliefert bekommen.

Jede Redaktionsminute die in Werbung-Optimieren gesteckt würde (ich glaube da lassen sich nur Standardmuster auswählen), ist für wirklich interessante Dinge verloren. Ich fände das schon schade.

Vor allem weil man sich mit ja selber auch schützen kann. Solang beide Parteien das nutzen ist es doch ok. Man sollte aber nicht den Blick für das Wesentliche aus den Augen verlieren. Jemand der alles umsonst haben will sollte dann z.B. auch seine Arbeitsleistung umsonst zur Verfügung stellen. Beides ist möglich aber eben entsprechend ungerecht und unfair. Das du sagst du hast 17 Cent im Monat nicht, oder das ist es dir nicht Wert. Finde ich dann schon ziemlich schade.

Wenn du so viel Zeit im Internet verbringst und vielleicht nicht genug Geld hast... hast du vielleicht ein bisschen zu viel Freizeit, was jetzt nicht negativ klingen soll. Aber 17 Cent im Monat kann man echt einfach verdienen. Oder man besucht einfach weniger Internetseiten und setzt dadurch Prioritäten.
Im Übrigen bekommt es eine Seite wie planet3dnow.de bspw. hin, Werbun zu platzieren, die nicht total aufdringlich ist. Dort habe ich meinen Werbeblocker auch abgeschaltet. Aber bei euch nervts einfach und daher bleibt das Ding an.
Die Werbung ist auch immer ziemlich lästig, ich benutze einfach mehrere Browser mit unterschiedlichen Settings.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Damals als ich noch DSL Light hatte, hat die Mainpage bei 4Players ganze sieben Minuten benötigt, weil ihr so dermaßen penetrant Werbung geschaltet habt, mit all dem Flash und Bildern etc.
Damals wusste ich nichts von Adblockern und habe das ganze immer auf mich genommen.

Dafür gibts jetzt die Retourkutsche. Hab zwar ne 10k Leitung aber surfe trotzdem nur mit Adblockern.
Selbst heute noch, wenn ich testweise den Adblocker ausgeschaltet habe, übertreibt ihr es wie kein zweiter.

Schaltet angemessene Werbung, dann gibts überhaupt keinen Grund sowas installieren zu müssen, weil man erst gar nicht auf den Gedanken kommt.
Aber eure Seite war ja quasi ein Musterbeispiel für ne Marktlücke die sich "Adblock" nennt.
Compsognathus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Compsognathus »

Wie es früher war, weiß ich nicht, aber so dermaßen schlimm empfinde ich die derzeitige Werbeschaltung nun auch wieder nicht. Kann natürlich sein, dass ich als User aus Österreich, nicht dermaßen mit Werbung zugebombt werde, wie ihr aus Deutschland, aber ansonsten ist das alles noch im Rahmen. Lange Ladezeiten hab ich auch nicht.

So schauts derzeit bei mir aus:
Spoiler
Show
Bild
Nur mehr sollte es wirklich nicht werden, dann nervts nur noch und der Spaß am Surfen geht flöten.
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Compsognathus hat geschrieben:Wie es früher war, weiß ich nicht, aber so dermaßen schlimm empfinde ich die derzeitige Werbeschaltung nun auch wieder nicht. Kann natürlich sein, dass ich als User aus Österreich, nicht dermaßen mit Werbung zugebombt werde, wie ihr aus Deutschland, aber ansonsten ist das alles noch im Rahmen. Lange Ladezeiten hab ich auch nicht.

So schauts derzeit bei mir aus:
Spoiler
Show
Bild
Nur mehr sollte es wirklich nicht werden, dann nervts nur noch und der Spaß am Surfen geht flöten.
Hab jetzt auch den Adblock ausgemacht und es ist wirklich nicht schlimm (bin auch aus Ö). Hm, ab 599 nach Johannesburg, schnell mal Urlaub beantragen :lol:
Compsognathus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Compsognathus »

Lilrolille hat geschrieben:
Hab jetzt auch den Adblock ausgemacht und es ist wirklich nicht schlimm (bin auch aus Ö). Hm, ab 599 nach Johannesburg, schnell mal Urlaub beantragen :lol:
Dann viel Spaß in Johannesburg, ich muss sparen. :( :lol:
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Das Jahresabo Pur habter euch verdient. Gleich mal abgeschlossen. 5 Euro tun nicht weh
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sn@keEater hat geschrieben:Gestern habe ich über Steam-Browser mal 4P besucht weil ich gerade im Spiel war und die Diskussion hier mitverfolgen wollte. Ich kam erst gar nichts im Forum weil eine riesige O2 Werbung die sich nicht wegklicken lies und mir den zugang verwehrt hat. Erst durch mehrmaliges F5 + schnelles klicken bevor die Werbung erscheint ging es :D Und bei so was braucht sich doch echt keiner wundern wenn niemand ADBlock ausschalten will. Es ist nervtötend und sorgt doch auch eher dafür das Leute die wirklich kein ADBlock nutzen den Forum/4P wegbleiben. Da frage ich mich ernsthaft was für 4p schlimmer ist. Leute die mit ADBlock hier unterwegs sind und sich an sämtliche Themen ect teilnehmen oder Leute die erst gar nicht mehr auf 4P kommen weil diese kein PUR wollen aber derbe von der Werbung genervt sind das die eher gleich woanders sind.
Am liebsten sind ihnen auf jeden Fall Leute, die ohne Adblocker andauernd auf F5 rumhacken. :D
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Was für Zahlungsmöglichkeiten stehen denn zur Verfügung ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Edit: Ok, da man vorher noch Name und alles angeben muss... hier mal eine Liste:

Visa
PayPal
PaySafeCard
JCB
Sofort Überweisung
MasterCard
American Express
Lastschrift (SEPA)
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

5 Euro im Jahr sind ein Witz, und da ich eure Tests mag... Ich hoffe nur, ihr setzt künftig auch mehr auf Videos
holodoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holodoc »

Ich fasse mich kurz: Da mich die Werbung bisher nicht gestört hat, zahl ich auch weiterhin nix. Ist das recht so ? :)
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

ChrisJumper hat geschrieben:
Hero4Free hat geschrieben: WAS bietet das Forum das kostenlose Foren nicht bieten?
Du lebst in einer schönen Welt. Na dann hoste doch ein "kostenloses Forum" und verkauf es für 1 Cent pro Tag an 4players?

Übernehme die Stromkosten, Traffic-Kosten, Adminkosten, die Kosten wenn Bugs auftreten. 4players übernimmt übrigens auch den stetigen Ausbau ihrer Webseite, was auch kosten verursacht.

Von einer Absicherung oder den entstehenden Personalkosten einer Moderation ganz zu schweigen. Ist dir eigentlich schon aufgefallen das ein Internet immer mehr zerbröselt? News-Seiten keine Kommentare mehr zulassen. Foren schließen. Alles nur noch bei den großen Datenschmarotzern mit ihrem instand Dienst.

4players und 4players Forum ist definitiv eine kleine Oase was die Nutzer, die Nuzter-Spam Frequenz und die Moderation betrifft. Ich bin gerne hier.
Mich interessieren deren Kosten nicht oder bekomme ich Geld von denen wenn ich 4Players.de Freunden empfehle - ich habe auch meine Anschaffungskosten, monatliche Fixkosten zu tragen...interessiert sich 4Players.de dafür - nein ;)
Also, die erhalten schon Geld für die Werbung und mich interessiert diese nicht im geringsten. Selbst wenn ich den Blocker deaktiviere würde ich nichts von den Kunden hier kaufen...also, wo ist das Problem?
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

man seid ihr alle geizig! zahlt bitte den Höchstbetrag von 120€ im Jahr. 10€ im Monat sind doch nichts, die hat ja wohl jeder übrig
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Pheilow hat geschrieben:man seid ihr alle geizig! zahlt bitte den Höchstbetrag von 120€ im Jahr. 10€ im Monat sind doch nichts, die hat ja wohl jeder übrig
Zählt das auch für mich ? Ich bin verheiratet. :D
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

die-wc-ente hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben:man seid ihr alle geizig! zahlt bitte den Höchstbetrag von 120€ im Jahr. 10€ im Monat sind doch nichts, die hat ja wohl jeder übrig
Zählt das auch für mich ? Ich bin verheiratet. :D
Jop notfalls verkaufst du halt deinen Ehering, ist doch klar hauptsache 4p kriegt dein geld :lol: