Spiele Teil 1 und Teil 3 (Ja ich fand Apokalypse nicht so schlecht) im schnitt alle 2 Jahre mal wieder durch. Und die halten für mich auch heute noch ein geniales Gameplay mit vielen Möglichkeiten für mich bereit.OriginalSchlagen hat geschrieben:sphinx2k hat geschrieben:Dem kann ich mich so an sich anschließen. Fand den neuen Teil wie hier schon geschrieben OK, aber einmal durchspielen reicht mir da auch irgendwie. Dabei juckt es mich schon wieder mal Enemy Unknown auszupacken und das wieder zu Spielen.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: schwach, ich bin von dem reboot nicht so begeistert gewesen, als das ich hier noch einen nachfolger bräuchte. ich wünschte, sie würden einfach die klassiker "enemy unknown" und "terror from the deep" in ein zeigemässes hd-gewand mit dem ursprünglichen b-movie style packen, und ich wäre bis an mein lebensende glücklich...
Es bleibt einfach ein evergreen für alle Jahre einmal durchspielen, das sehe ich beim letzten Vertreter eindeutig nicht.
Erst mal informieren und abwarten, bevor man anfängt mit seinem nostalgischem Geschwafel alte Spiele überzubewerten.
http://www.ign.com/articles/2015/06/02/ ... -overlords
Terror from the Deep finde ich irgendwie zu sehr Teil 1 aber schlechter, das hab ich auch erst 2 mal durchgespielt und aktuell überhaupt keinen bedarf für dritte mal.
Ich hab sogar Interceptor schon 2 mal durchgespielt...wobei das wirklich kein gutes Spiel ist

Danach kam dann leider nur noch Müll.
Die UFO: Aftermath/Shock..... fand ich unglaublich schlechte remakes.
Xenonauts, hat eine solide Basis, aber hat leider auch noch vieles was ich vermisse. Ich hoffe da auf einen zweiten Teil oder das der erste weiter erweitert/Gemodded wird.
Die Fan Ramakes sind leider nicht so gut geworden das ich sie hätte großartig Spielen wollen.
Der neue Teil war wie geschrieben OK, aber er hatte einige Dinge die mich stark gestört haben. Deshalb ist es trotzdem ein Spiel das den Namen gerne Tragen darf, aber ich warte weiterhin auf ein richtig gutes Remake, und solange sind die alten Teile ja zum Glück noch gut Spielbar. Muss mal wieder bei http://openxcom.org/ reinschauen wie da stand der Dinge ist.