Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Obscoritas »

JackyRocks hat geschrieben:
Kleiner Hoden? Wow... viel niveauloser kann man ne Frau wohl nicht bezeichnen...

Es wird hässlich geschrieben nicht hässlig und du selbst hast in deinem ersten Post rumgekräht dass man Ingame Material sieht, also mach jetzt keinen Rückzieher und tu so als wäre das nicht so gewesen und der Trailer würde keine Ingameszenen beeinhalten. Natürlich kann ich in dem Trailer schon in gewisser Hinsicht Gameplay sehen nämlich die Animationsmechanik für Tiere und für NPC's und die sieht einfach furchtbar aus.

Wenn du wissen willst wie alt ich bin brauchst du nur in mein Profil hier schauen. Wieviel Arbeit in einem Baukasten mit rudimentärer Grafik steckt der wieder mal ohne Story und Charaktere auskommen muss wage ich allerdings zu bezweifeln.

PS: Fanbitch.
Also wenn du mich als Bitch bezeichnest, kann ich dich auch als Hoden bezeichnen. Abgesehen davon wusste nicht das du von Weiblicher Natur bist (hab ich auch nicht mit gerechnet). Respekt auf jeden Fall das du dich als Frau in so eine von den Herren dominierenden Thematik mit einbringst.

In meinen ersten Post hab ich kein Sterbenswörtchen über Ingame Material erwähnt. Logischerweise ist in so ziemlich jeden Spiele Trailer Ingame Material zu sehen, von "Gameplay" kann ich in diesem Fall aber so gut wie nichts erkennen.
Du schreibst, ich Zitiere:

Wieviel Arbeit in einem Baukasten mit rudimentärer Grafik steckt der wieder mal ohne Story und Charaktere auskommen muss wage ich allerdings zu bezweifeln.

Was bezweifelst du ? Das in den Elder Scrolls Games Arbeit steckt ? (Morrowind, Oblivion, Skyrim) Das kannst du doch nicht ernst meinen..

Allerdings entschuldige ich mich auch nicht für die Hoden Bezeichnung, immerhin wurdest du zuerst ausfallend.
Zuletzt geändert von Obscoritas am 04.06.2015 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ich glaub bei Teil 4 schleicht sich langsam Routine ein. Ich war so gar nicht geflasht vom Gezeigten, seltsamerweise. Dogmeat, der Soldat im Kampfanzug der Enklave den man kurz sieht, im Hintergrund dudelt ein altes Radio, das gesamte Art-Design ... das kenn ich alles schon ... seit Teil 1.
Najo, hab aber auch erst kürzlich (nach langer Zeit) mal wieder Teil 2 zur Genüge gezockt. Das sättigt vlt. immer noch.

Könnte mir auch vorstellen, dass man keine Lust hatte, das Art-Design, welches schon seit Teil 1 genutzt wird (z.B. die Zeichenfiguren in den blauen Anzügen oder das Aussehen der Ghouls) rundum zu erneuern und deswegen bei der alten Engine geblieben ist.
Hoffen wir einfach mal, dass man nun die ganze Energie in die Inhalte stecken kann und auch wird.

Und bei aller Kritik hier an den Open-World RPG's von Bethesda, die Spiele werden auch mit jedem neuen Teil immer ein kleines Stück besser. Skyrim hat mich im Vergleich zu den Vorgängern dann auch tatsächlich schon etwas länger fesseln können. Hauptsächlich weil die Spielwelt viel weniger generisch war als in den Vorgängern.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Obscoritas hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:
Kleiner Hoden? Wow... viel niveauloser kann man ne Frau wohl nicht bezeichnen...

Es wird hässlich geschrieben nicht hässlig und du selbst hast in deinem ersten Post rumgekräht dass man Ingame Material sieht, also mach jetzt keinen Rückzieher und tu so als wäre das nicht so gewesen und der Trailer würde keine Ingameszenen beeinhalten. Natürlich kann ich in dem Trailer schon in gewisser Hinsicht Gameplay sehen nämlich die Animationsmechanik für Tiere und für NPC's und die sieht einfach furchtbar aus.

Wenn du wissen willst wie alt ich bin brauchst du nur in mein Profil hier schauen. Wieviel Arbeit in einem Baukasten mit rudimentärer Grafik steckt der wieder mal ohne Story und Charaktere auskommen muss wage ich allerdings zu bezweifeln.

PS: Fanbitch.
Also wenn du mich als Bitch bezeichnest, kann ich dich auch als Hoden bezeichnen. Abgesehen davon wusste nicht das du von Weiblicher Natur bist (hab ich auch nicht mit gerechnet). Respekt auf jeden Fall das du dich als Frau in so eine von den Herren dominierenden Thematik mit einbringst.

In meinen ersten Post hab ich kein Sterbenswörtchen über Ingame Material erwähnt. Logischerweise ist in so ziemlich jeden Spiele Trailer Ingame Material zu sehen, von "Gameplay" kann ich in diesem Fall aber so gut wie nichts erkennen.
Du schreibst, ich Zitiere:

Wieviel Arbeit in einem Baukasten mit rudimentärer Grafik steckt der wieder mal ohne Story und Charaktere auskommen muss wage ich allerdings zu bezweifeln.

Was bezweifelst du ? Das in den Elder Scrolls Games Arbeit steckt ? (Morrowind, Oblivion, Skyrim) Das kannst du doch nicht ernst meinen..
Morrowind habe ich, wie man aus den ganzen Posts sehen sollte, immer außen vor gelassen, weil es das letzte wirklich gute Spiel von Bethesda war. Das hatte eine Seele un war ein tolles Spiel. Seit Oblivion ist doch nur noch die Devise: Hauptsache groß und noch größer. Generisches Design, leere Welten, aber wichtig ist dass du gefühlte 40 Stunden brauchst um von einem Quest zum Anderen zu kommen, was sogar noch dadurch gestärkt wird, dass man das Pferd quasi in Zeitlupe reiten lässt wohin gegen sich The Witcher nicht gescheut hat Geralt und Roche über die Karte sprinten zu lassen obwohl dadurch die Gefahr aufkommt, dass alles aufschreit und ruft "Ich brauch 200 Stunden um über die Karte von Skyrim zu kommen und nur 5 Minuten bei the Witcher 3 also kann das im Leben nicht größer sein als Skyrim!"
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Wenn sie schon Last Gen (aktuelle Konsollengeneration) bedienen und darunter dann Next Gen (PC) leiden muss, dann sollte aber wenigstens inhaltlich (Story, Charaktere, Nebenquests) liebevoll und durchdacht sein.
Wobei die Trailerbilder, gerade der Protagonist am Ende für mich schon stark nach Very last Gen (Konsolen-last Gen) aussahen…
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

JackyRocks hat geschrieben:Ich flame nicht.
Wirklich nicht? Sieht von meiner Position etwas anders aus.
JackyRocks hat geschrieben: Kaufs für PS3, obwohl PS2 wäre bei der Grafik noch angebrachter dann kannst du dich darüber freuen, dass es das am besten aussehendste PS2 Spiel aller Zeiten ist.
Dann auch noch so tolle Sätze gebracht von wegen Bethesda würde mit Fäkalien um sich werfen und dergleichen. Dazu haufenweise Spekulation die du als Argument gegen das Spiel benutzt, von wegen es sei ohnehin klar, dass es Bugverseucht sein würde, die Story schlecht wäre, es schreckliches Writing hätte und überhaupt.

Ganz ehrlich, hört sich von meiner Position aus an wie Geflame, allem voran weil es seit Seiten so geht.

Glauben darfst du natürlich, was du willst. Aber geh mal bisschen vom Gas^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 04.06.2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sui7 hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:schließlich ist nichts wichtiger als die Graaaaafiiiiiiiiik... :mrgreen:
Manche denken aber wirklich so! :roll:
Ich frage mich nur, worüber man bei der aktuellen Informationslage abgesehen von der Technik reden soll. Zumal die Grafik in einem Open-World-RPG in Egoperspektive natürlich wichtig ist. Gerade wenn man bemüht ist der Welt einen relativ realistischen Anstrich zu verpassen. Und dann muss man sagen: Man kennt halt Bethesda. Wenn schon in dem Trailer augenscheinlich ist, dass sich seit Skyrim an der Engine zumindest nichts weltbewegendes getan hat, dann kann man befürchten, dass uns optische Schmankerl wie diese präsentiert werden:
Spoiler
Show
Bild
Das war selbst 2011 nicht schön.

Das machen andere Entwickler einfach deutlich besser, die z.B. bewusst auf ein unrealistisches Artdesign setzen (z.B. Borderlands, Bioshock*, Divinity, etc.) oder - um es kurz zu machen - die in Sachen Grafik ganz einfach abzuliefern wissen, wie z.B. Bethesdas größte Konkurrenten im Genre, nämlich Bioware und CDProject.

Was die Grafik aber ganz sicher nicht ist, ist der entscheidende Faktor in einem RPG. Es spielt eben nur wie viele andere Dinge in den Gesamteindruck hinein.

*Der Vergleich mit Bethesda hinkt zugegebenermaßen ein wenig, allerdings zeigt Irrational Games in meinen Augen vorbildlich, wie man trotz First-Person auch ohne herausragende Engine eine ansehnliche Welt erschaffen kann.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.06.2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Glaube das Problem was einige haben, ist das die Story bzw. ihr roter Faden ihre Kraft verliert dadurch, dass in einer riesigen Welt stets an allen Ecken andere Aufgaben erwarten und nicht alle 5 Meter mit irgendwas vollgestopft ist. Dies ist besonders in TES und Fallout 3 + NV der Fall. Die einen mögen es, die anderen halt nicht, alles eine Geschmacksfrage.

@JackyRocks: auch wenn du noch jung bist, versuche dich mal bitte etwas zu beherrschen in deinen Aussagen. Nur ein gut gemeinter Rat. :wink:
Zuletzt geändert von Sui7 am 04.06.2015 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Oh, ich könnte an Witcher 3 kritisieren bis meine Tastatur den Geist aufgibt. Ich mag das Spiel sehr, aber es ist alles andere als perfekt. :)
Dito!
:lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ihhh, Fallout. Betatestha, macht Schluss mit den Bugauswuechsen, die ihr Spiele nennt und geht richtig arbeiten.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Meine persönliche Meinung:

Wäre es nicht eigentlich fast besser für Bethesda sich anders neu aufzustellen etwa so:
- weg mit der Main-Story
- her mit wesentlich mehr Quest-Reihen und guten Einzelquests
- noch mehr hin zur Individualisierung - mehr Rüstungen etc

So könnte man auch vermeiden, dass das typische Bethasda problem mit der Main-Questline auftritt die im Sand verläuft und nichtmal interessant ist?

Abseits davon bin ich der einzige der absolut gegen einen gesprochenen Charakter ist?
Für mich macht das 99% von dem Kaputt was ich an diesen Spielen mag - die Individualität - und viel schlimmer noch, wenn alles voiced ist ist das auch schlecht für Mods, da man diese nicht mehr einfach nahtlos ins Spiel einbinden kann (man erkennt sofort, dass es ein Mod ist der nicht wirklich rienpasst), abseits der Tatsache das die Stimmen selten zu der Figur passen die man spielen möchte.

Bei Witcher 3 mag ich das zwar, aber es ist eben auch eine fix vorgegebene Figur, das hat auch wieder vor und Nachteile, und gerade wenn man ohnehin nicht für Story bekannt ist ist eine gesprochene selbst erstellte Figur für mich eher ein negativer Punkt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ne, bin auch gegen einen sprechenden Charakter.
Aber ich glaube diesmal setzten sie voll auf die Mainstory, darum soll er diesmal auch sprechen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Igorsam hat geschrieben:...

Abseits davon bin ich der einzige der absolut gegen einen gesprochenen Charakter ist?
...
der einzige vielleicht nicht, aber mir persönlich zb ist das absolut schnuppe.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Squid...kid? hat geschrieben:
Wirklich nicht? Sieht von meiner Position etwas anders aus.
JackyRocks hat geschrieben: Kaufs für PS3, obwohl PS2 wäre bei der Grafik noch angebrachter dann kannst du dich darüber freuen, dass es das am besten aussehendste PS2 Spiel aller Zeiten ist.
Dann auch noch so tolle Sätze gebracht von wegen Bethesda würde mit Fäkalien um sich werfen und dergleichen. Dazu haufenweise Spekulation die du als Argument gegen das Spiel benutzt, von wegen es sei ohnehin klar, dass es Bugverseucht sein würde, die Story schlecht wäre, es schreckliches Writing hätte und überhaupt.

Ganz ehrlich, hört sich von meiner Position aus an wie Geflame, allem voran weil es seit Seiten so geht.

Glauben darfst du natürlich, was du willst. Aber geh mal bisschen vom Gas^^
Ich habe nichts an der Sprache editiert, den Fäkalien post habe ich sogar noch einmal zitiert. Alles was ich an meinen Posts geändert habe waren, auf Anfrage, die Absätze. Und ja ich finde es einen gerechtfertigten Vergleich von PS2 Grafik zu sprechen, wenn man 2015 ein Spiel präsentiert, dass grafisch so viel hergibt wie 2009-2011, denn wenn du ehrlich bist gibt es Spiele auf der PS3 die besser aussehen als das was uns der Trailer gezeigt hat (um nur mal eines zu nennen: The Last of Us).

Hinsichtlich der Spekulationen: Oblivion --> Bugs über Bugs die von der Community ausgemerzt werden mußten weil sich Bethesda irgendwann nicht mehr dafür interessiert hat, nicht mal mittelmäßige Story
Fallout 3 --> weitab vom Humor, von der Story und vom Charakter der Urväter Fallout 1 und 2, Bugs on end beim Release und das Selbe nochmal in Grün für NV nur dass da wenigstens die Story halbwegs gut war, aber für die hat sich ja auch Oblivion zuständig gezeichnet.

Skyrim: Bug and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs beim Release. Auch hier wurde quasi irgendwann der Community der Mist hingeworfen und gesagt: uns interessiert es nicht mehr, wenns ihrs besser oder fehlerfrei haben wollt macht es selber. Story war so gut wie nicht vorhanden aka einfach seicht. Charaktere ebenfalls. Fehlende Konsequenzen in der Open World die schon angesprochen wurden: Ich kann allen Fraktionen beitreten und sie anführen egal ob sie meine Rasse nicht mögen, die andere Fraktion die ich auch führe nicht mögen oder ich überhaupt die Fähigkeiten dafür habe sie zu führen. Dazu kommt, dass Rasse und Klasse effektiv nur kosmetische Effekte hatten und natürlich dass seit Oblivion schon absolut bescheidene weil nicht vorhandene Kampfsystem.

Welche Argumente sprechen denn dafür, dass sich das plötzlich ändern sollte?
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

KaioShinDE hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: Ich weiß auch nicht warum es soviele Leute gibt die alles so negativ sehen müssen.
Macht doch so gar keinen Spaß mehr.
Ja, stattdessen lieber noch mehr Hype Kultur, noch mehr blind alles feiern und vorbestellen was zu irgendeiner Franchise gehört!

Ich hatte gestern ungelogen 3h nachdem der Trailer veröffentlicht war schon eine E-Mail eines großen Onlinehändlers in meinem Postfach die mich zum vorbestellen animieren wollte.

Dass heute jeder Trailer drei mal umgedreht wird ist einfach die Gegenbewegung zur unerträglichen Schafmentalität in der Gaming Szene.
Bild

Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

JackyRocks hat geschrieben: Ich habe nichts an der Sprache editiert, den Fäkalien post habe ich sogar noch einmal zitiert. Alles was ich an meinen Posts geändert habe waren, auf Anfrage, die Absätze.
Joah, hatte das schon vor deinem Post bereits editiert, habs schlichtweg übersehen - mein Fehler.
JackyRocks hat geschrieben:Und ja ich finde es einen gerechtfertigten Vergleich von PS2 Grafik zu sprechen, wenn man 2015 ein Spiel präsentiert, dass grafisch so viel hergibt wie 2009-2011, denn wenn du ehrlich bist gibt es Spiele auf der PS3 die besser aussehen als das was uns der Trailer gezeigt hat (um nur mal eines zu nennen: The Last of Us).
Das ist ein Widerspruch: wenn du von einer 2009-2011 Grafik ausgehst und dabei von PS2 sprichst, ist das a) ziemlich übertrieben b) zeitlich absolut falsch und c) ist sowohl die Art und Weise als auch die Frequenz in der du dein 'Mantra' wiederholst zumindest an der Grenze zum Geflame, wohlwollend ausgedrückt.

Auch verstehe ich jetzt nicht, was andere Spiele damit zu tun haben? Mag sein, dass ein TLOU gleichwertig wenn nicht besser aussieht. Vielleicht, ja. Aber aktuell haben wir nur einen läppischen Ankündigungstrailer. Wir wissen nicht, ob es tatsächlich insgesamt so ernüchternd aussehen wird oder nicht. Wir wissen nicht ob oder wie stabil es laufen wird oder nicht. Wir wissen nichts, außer, dass es da ist und wohl noch immer auf die selben, steifen Animationen setzt.
JackyRocks hat geschrieben:Hinsichtlich der Spekulationen: Oblivion --> Bugs über Bugs die von der Community ausgemerzt werden mußten weil sich Bethesda irgendwann nicht mehr dafür interessiert hat, nicht mal mittelmäßige Story
Fallout 3 --> weitab vom Humor, von der Story und vom Charakter der Urväter Fallout 1 und 2, Bugs on end beim Release und das Selbe nochmal in Grün für NV nur dass da wenigstens die Story halbwegs gut war, aber für die hat sich ja auch Oblivion zuständig gezeichnet.
Joah, ändert nur nichts daran, dass es weiterhin Spekulationen sind. Sie kommen nicht von ungefähr - keine Frage. Aber nochmals: du hast es in vorigen Posts schon festgelegt, dass es Bugs, schlechte Story und Writing, eine leblose Spielewelt und uninteressante Charaktere hätte. Das sind Spekulationen, die du als Tatsachen vermarktet um dich wirfst. Deshalb weiterhin mein Tipp: geh bisschen vom Gas.
JackyRocks hat geschrieben:Skyrim: Bug and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs beim Release. Auch hier wurde quasi irgendwann der Community der Mist hingeworfen und gesagt: uns interessiert es nicht mehr, wenns ihrs besser oder fehlerfrei haben wollt macht es selber. Story war so gut wie nicht vorhanden aka einfach seicht. Charaktere ebenfalls. Fehlende Konsequenzen in der Open World die schon angesprochen wurden: Ich kann allen Fraktionen beitreten und sie anführen egal ob sie meine Rasse nicht mögen, die andere Fraktion die ich auch führe nicht mögen oder ich überhaupt die Fähigkeiten dafür habe sie zu führen. Dazu kommt, dass Rasse und Klasse effektiv nur kosmetische Effekte hatten und natürlich dass seit Oblivion schon absolut bescheidene weil nicht vorhandene Kampfsystem.
Siehe oben: weiterhin nur Spekulation, stellenweise auch gepaart mit Übertreibung.
JackyRocks hat geschrieben:Welche Argumente sprechen denn dafür, dass sich das plötzlich ändern sollte?
Oh ich weiß nicht, vielleicht könnte dafür sprechen, dass es ein neues Spiel ist? Dass es bislang keine Belege für viele deiner Vorhersagen gibt? Dass es nicht das erste mal wäre, dass bestimmte Krankheiten mit nachfolgenden Spielen ausgemerzt wurden? Es gibt viele Gründe die dafür sprechen können, dass solche Schwächen sich ändern können. Von plötzlich kann hier auch nicht die Rede sein, wenn du dich bisschen mit der Dev-Lore von Skyrim/Fallout 3 vertraut machst, sind einem manche Parallelen (und Schwächen) von damals zudem auch bisschen klarer.

Damit will ich sagen: Skepsis gegenüber dem Spiel? Auf jeden Fall, warum auch nicht. Deine Mutmaßungen kommen nicht von ungefähr und ich will sie auch keineswegs entkräften, denn sie sind immerhin im Bereich des Möglichen. Aber du hast das Gas hier schon die ganze Zeit durchgedrückt und übertreibst bzw flamst stellenweise auch ganz schön. Bin auch nicht der erste, der dir das jetzt sagt und dahinter steht auch keinerlei Bosheit. Einfach mal n Gang zurück und gut ist^^