Electronic Arts: Übergangs-Chef Probst erläutert seine Strategie gegen die Auszeichnung als schlechtestes Unternehmen der USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Übergangs-Chef Probst erläutert seine S

Beitrag von Bambi0815 »

frostbeast hat geschrieben:Activision sind die wahren Bösen hier. Während EA einfach nur dumme Fehler macht, ist Activison besser darin, sein Image zu halten.
Acitvision hat doch nur COD, WOW, Diablo3
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

Bambi0815 hat geschrieben:
Ich sag nur "Dungeon Keeper", "Sim City", "Battlefield 4"

mehr ist nicht zu sagen.
ja aber, warum machen die dann bei NFS einfach so weiter mit dem always-on ?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

frostbeast hat geschrieben:Activision sind die wahren Bösen hier. Während EA einfach nur dumme Fehler macht, ist Activison besser darin, sein Image zu halten.
Und alleine das wird schon der Grund sein warum sich Blizzard wieder freigekauft hat.
Die wollen offenbar nicht das WoW und Diablo in Verbindung mit Activision gebracht wird :D
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Tjo dann sollte er bei NFS Always on überdenken. Eigentlich hat EA in letzter Zeit einige gute Sachen gemacht.
Aber dann fallen die wieder zurück in ihr altes Muster.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Meiner Meinung nach, hat Ubi Schrott EA längst den Rang abgelaufen. Aber solange sie Massen an Casuals mehrmals pro Jahr das gleiche Spiel verkaufen können, wird es niemandem so recht auffallen.
Bashen wir halt weiter EA, weil das schon immer so war.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Arkatrex hat geschrieben:
Und alleine das wird schon der Grund sein warum sich Blizzard wieder freigekauft hat.
Die wollen offenbar nicht das WoW und Diablo in Verbindung mit Activision gebracht wird :D
Blizzard ist nicht freigekauft. oO Oder da ist was an mir vorbeigegangen. Aber meines Wissens haben sich Activision-Blizzard von Vivendi freigekauft. Activision und Blizzard gehören aber noch immer zusammen.

Edit: ich kann jetzt auch nichts Gegenteiliges finden. Acti-Blizz ist noch immer zusammen.

Zum Thema: finde Warner und Ubisoft inzwischen mindestens gleichwertig. Die nehmen sich in vielen strittigen Fragen alle nichts.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

EA als schlechtestes Unternehmen der USA? Ist das ein Scherz?
Da gibt es ganz andere Kandidaten die das viel mehr verdient hätten als ein Videospiel-Publisher.
Die Amis haben wirklich eine Delle in der Bimmel.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Activision haut Entwickler sofort weg, wenn was nicht gut läuft. Zb. Prototype 2. Es hat sich nicht gut verkauft. 1 Monat nach Release haben sie praktisch die Kündigung erhalten. Sollten aber noch das Spiel auf PC porten, dass in den folgenden 2 Monaten erscheinen sollte. Der Port war so mies, das AMD Besitzer bis heute noch nen Extra Programm brauchen, um es vernünftig spielen zu können.
Ganz zu schweigen Vampire Bloodlines. Das ist alt aber ich habe es ihnen nie verziehen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

diese aussage mit der news das nfs always online ist, was schon jetzt viele kritisiert haben, finde ich interessant ...
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

"Die Gruppe wurde zum Basketball-Feld geführt, welches übergangsweise in einen Konferenzraum mit jeder Menge Computern und Netzwerkanschlüssen umgebaut wurde. Stundenlang mussten sich die Führungskräfte mit der installation, dem Beheben von Fehlern und dem Spielen der Spiele beschäftigen. Sie hörten sich außerdem Kunden-Anrufe der Hotline an, um die Frustration der Spieler aus erster Hand hören zu können."
Mein Gott, was für ein Aufstand. Anstatt dass da einfach mal einer Forum XY aufmacht und sich die ersten 5 Kommentare zu irgendeinem EA-Spiel durchliest...
So in etwa sehe ich das tatsächlich auch. Bei EA habe ich manchmal das Gefühl, dass sie nicht anders können weil sie es einfach nicht besser wissen.
Bei ActiBlizz hingegen scheint man sich der eigenen Niedertracht stets bewusst zu sein.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Arkatrex hat geschrieben:
Was ist Blizzard?
Naja, Activision's WOW und Diablo 3 sind ja ganz geil. Aber COD mag ich nicht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

frostbeast hat geschrieben:Activision haut Entwickler sofort weg, wenn was nicht gut läuft. Zb. Prototype 2. Es hat sich nicht gut verkauft. 1 Monat nach Release haben sie praktisch die Kündigung erhalten. Sollten aber noch das Spiel auf PC porten, dass in den folgenden 2 Monaten erscheinen sollte. Der Port war so mies, das AMD Besitzer bis heute noch nen Extra Programm brauchen, um es vernünftig spielen zu können.
Ganz zu schweigen Vampire Bloodlines. Das ist alt aber ich habe es ihnen nie verziehen.
Ich bin ja kein Nvidia Fan. Aber mit Nvidia hat man einfach weniger Probleme. Das ist leider Fakt. Wer sich eine AMD holt, der will es doch auch garnicht anders.

Aber Nvidia boykotiert auch oft AMD und macht ihnen das Leben schwer. Ein epischer Battle wie eh den je. AMD ist immer sehr passiv und Nvidia macht extrem Marketing und versucht AMD immer einen reinzuwürgen.

Back2EA.
Verdient. Absolut verdient mit der Auszeichnung.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hiri hat geschrieben:EA als schlechtestes Unternehmen der USA? Ist das ein Scherz?
Da gibt es ganz andere Kandidaten die das viel mehr verdient hätten als ein Videospiel-Publisher.
Die Amis haben wirklich eine Delle in der Bimmel.
Ist natürlich nützlich, um von den essentiellen Dingen im Leben bzw. auf der Welt abzulenken. :roll:
Stimmt schon, mal ernsthaft: Ein Videospiel-Publisher? Nix gegen unser Hobby, aber... :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:aber schlimmstes Unternehmen neben all diesen zerstörerischen Energiekonzernen, Rüstungsfirmen, skrupellosen Pharmakonzernen usw... nee, das empfinde ich immer noch als Witz da einen Spiele-Publisher zu nennen, der einem im schlimmsten Fall nur 50$ teuren Software-Müll verkauft
Schon richtig, nur geht es hier ja um einen "Award" von The Consumerist, wo die aus direkter US-Kundensicht schlechteste (nicht im allgemeinen Sinne schlimmste) Firma prämiert wird.
Das ist immer unter den Teppich gerutscht.

Firmen wie Monsanto wirken sich nur Indirekt auf Kunden aus. Die Verkaufen nicht an Verbraucher. Und sind damit quasi unsichtbar. EA als Spielepublisher verkauft direkt an uns. Unmittelbar per Origin (auf dem PC). und das Sim City Debakel und Battlefield 4 hat die Kunden direkt erwischt.

Das ist der Unterschied.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ach, /v/ (8ch) wird euch schon wiederwählen :D. Keine Angst :P. Vor allem nach der Ansage.