Ich habe das Gefühl, dass du etwas anderes ausdrücken wolltest, als meine Aussage zu wiederholen.Twan hat geschrieben:Na, man weiß doch, das es Windows ist, ein bisschen mitdenken darf auch der KundeSir Richfield hat geschrieben:Hat sich halt eingebürgert, dass mit "PC-CDROM" gemeint ist: "Für Windows".
So ein bisschen Mitdenken darf auch der Kunde.

Den haben wir immer noch, der sieht halt nur nicht mehr gut.Ne ehrlich, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal eine Compact Disc in der Hand hatte. Hatten wir glaube ich noch einen Kaiser...
@Marobod:
Das sind ja die Herausforderungen an Benutzeroberflächen. Sie sollten möglichst Menschen wie dich unterstützten, die Maus only bequem finden und Menschen wie mich, die Tastatur bequem finden.
Ich möchte halt privat wie im Beruf weniger Mauskilometer machen und über bestimmte Tätigkeiten nicht nachdenken. Ein Icon anzuklicken ist für mich halt mehr Nachdenken, als einen Hotkey zu drücken.
(Controller ist in der Überlegung Bonus. Der hat seine eigenen Herausforderungen, für die man nicht selten eigentlich das UI komplett umstellen muss. Siehe D3 auf PC und auf Konsole)