XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird von Aliens regiert und XCOM holt zum Gegenschlag aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von Sir Richfield »

Twan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hat sich halt eingebürgert, dass mit "PC-CDROM" gemeint ist: "Für Windows".
So ein bisschen Mitdenken darf auch der Kunde. ;)
Na, man weiß doch, das es Windows ist, ein bisschen mitdenken darf auch der Kunde ;)
Ich habe das Gefühl, dass du etwas anderes ausdrücken wolltest, als meine Aussage zu wiederholen. ;)
Ne ehrlich, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal eine Compact Disc in der Hand hatte. Hatten wir glaube ich noch einen Kaiser...
Den haben wir immer noch, der sieht halt nur nicht mehr gut.

@Marobod:
Das sind ja die Herausforderungen an Benutzeroberflächen. Sie sollten möglichst Menschen wie dich unterstützten, die Maus only bequem finden und Menschen wie mich, die Tastatur bequem finden.
Ich möchte halt privat wie im Beruf weniger Mauskilometer machen und über bestimmte Tätigkeiten nicht nachdenken. Ein Icon anzuklicken ist für mich halt mehr Nachdenken, als einen Hotkey zu drücken.
(Controller ist in der Überlegung Bonus. Der hat seine eigenen Herausforderungen, für die man nicht selten eigentlich das UI komplett umstellen muss. Siehe D3 auf PC und auf Konsole)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hat sich halt eingebürgert, dass mit "PC-CDROM" gemeint ist: "Für Windows".
So ein bisschen Mitdenken darf auch der Kunde. ;)
Na, man weiß doch, das es Windows ist, ein bisschen mitdenken darf auch der Kunde ;)
Ich habe das Gefühl, dass du etwas anderes ausdrücken wolltest, als meine Aussage zu wiederholen. ;)
Ne ehrlich, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal eine Compact Disc in der Hand hatte. Hatten wir glaube ich noch einen Kaiser...
Den haben wir immer noch, der sieht halt nur nicht mehr gut.

@Marobod:
Das sind ja die Herausforderungen an Benutzeroberflächen. Sie sollten möglichst Menschen wie dich unterstützten, die Maus only bequem finden und Menschen wie mich, die Tastatur bequem finden.
Ich möchte halt privat wie im Beruf weniger Mauskilometer machen und über bestimmte Tätigkeiten nicht nachdenken. Ein Icon anzuklicken ist für mich halt mehr Nachdenken, als einen Hotkey zu drücken.
(Controller ist in der Überlegung Bonus. Der hat seine eigenen Herausforderungen, für die man nicht selten eigentlich das UI komplett umstellen muss. Siehe D3 auf PC und auf Konsole)
Da hast Du recht :)
was M+T angeht, frei belegbare Tasten sind da das beste was man machen kann, auch Hotkeybelegung waere immer zu wuenschen. Controller mit Sicherheit, sollten zumindest verschiedne layouts anbieten , auch stoert mich an Controllern beim PC, daß immer nur der XBox controller direkt unterstuetzt wird, bin es leid immer einen Emulator starten zu muessen um meine Controller nutzen zu koennen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

also ich fnd das remake klasse. ich verstehe das doch als remake oder? die laten titel waren ja in etwa storymässig auch so. menschen verlieren pipapo etc ohjehohjeh.

wäre klasse, wenn dieses mal xcom ein bissel offener wird grösser. als ich das spiel durhc gespielt hatte, dachte ich so. schon? also man hat es regelrecht gemerkt, das gleich sabbat ist. mehr interaktion mit der welt wäre klasse.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Marobod hat geschrieben:Ich meinte jetzt den reboot, mit Enemy unknown oder auch within,
Sag ich ja, X-COM. ;)
Das Alte ist XCOM, ohne "-"
Genau andersrum. Die alten Teile heißen X-COM, seit dem Reboot nur noch XCOM.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Es dürfte interessant sein in den Missionen mit Aliens und Menschen zwei Gegnertypen gleichzeitig zu haben, was in Enemy Within mit den Exalt Agenten noch strikt getrennt war.

Mehr einzigartige Missionen wie die Basisverteidigung oder die Befreiung der genetisch aufgewerteten Versuchsobjekte wären schön aber auch so freut es mich im November wieder zum Schrecken der Aliens zu mutieren.

@ The Antagonist

Simo Häyhä alias " Der Weisse Tod " wäre als Scharfschütze in einem XCOM Squad perfekt aber die folgenden Herren wären ideal für den Platz des " klassischen " Sturmsoldaten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Christen
http://en.wikipedia.org/wiki/Lachhiman_Gurung
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ich raste aus leute fallout 4 ist bestätigt. :banane: :banane:

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 86513.html
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Ich weiss nicht, wieso da die ganzen Leute wegen der fehlenden Konsolenversion herumweinen, denn letztlich waren die für die Entwicklung des Remakes nur ein Klotz am Bein und Grund, wieso da bestimmte Bereich zu sehr vereinfacht wurden.

Jetzt - mit der vorläufigen Ankündigung für PC + Mac + Modsupport - sind diese Fesseln erst Mal vom Tisch, da kann X-COM aus den Vollem schöpfen.

Das es bereits für November 2015 angekündigt ist, deutet an, daß das Spiel schon ein zwei Jahre in Entwicklung gewesen ist und wohl gerade das Betatesting läuft. Gratulation an 2K Games, das sie dieses Projekt so lange unter den Tisch halten konnten.

Ich sollte vielleicht bis November noch einmal eine neue Session anfangen, vllt mit den Long War Mod.

Oh, natürlich ...

WELCOME BACK COMMANDER :-)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: schwach, ich bin von dem reboot nicht so begeistert gewesen, als das ich hier noch einen nachfolger bräuchte. ich wünschte, sie würden einfach die klassiker "enemy unknown" und "terror from the deep" in ein zeigemässes hd-gewand mit dem ursprünglichen b-movie style packen, und ich wäre bis an mein lebensende glücklich... :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Garuda hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Sag ich ja, X-COM. ;)
Bei den Göttern, du hast recht!

Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Garuda hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Sag ich ja, X-COM. ;)
Bei den Göttern, du hast recht!

Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung!
:hammer:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: schwach, ich bin von dem reboot nicht so begeistert gewesen, als das ich hier noch einen nachfolger bräuchte. ich wünschte, sie würden einfach die klassiker "enemy unknown" und "terror from the deep" in ein zeigemässes hd-gewand mit dem ursprünglichen b-movie style packen, und ich wäre bis an mein lebensende glücklich... :)
Dem kann ich mich so an sich anschließen. Fand den neuen Teil wie hier schon geschrieben OK, aber einmal durchspielen reicht mir da auch irgendwie. Dabei juckt es mich schon wieder mal Enemy Unknown auszupacken und das wieder zu Spielen.
Es bleibt einfach ein evergreen für alle Jahre einmal durchspielen, das sehe ich beim letzten Vertreter eindeutig nicht.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Naja ich war vorher auch skeptisch, aber ich finde die neuen jetzt ungefaehr genauso gut wie die alten. Sie machen manche Sachen besser, vor allem den Basisaufbau und die Wirtschaft, aber halt auch manche Sachen schlechter, wie den Taktikteil und die engere Linearitaet.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Es dürfte interessant sein in den Missionen mit Aliens und Menschen zwei Gegnertypen gleichzeitig zu haben, was in Enemy Within mit den Exalt Agenten noch strikt getrennt war.
Ich glaube dass man in Teil 2 zumindest in der Anfangsphase vor allem gegen menschliche Gegner kämpfen wird und es nur wenige Aliens auf den maps gibt. In etwa so wie das auch im Trailer zu sehen war. Also weniger Aliens, dafür aber deutlich stärker. Selbst Sektoiden sollen dank Mindcontrol schon von Beginn an eine ernstzunehmende Bedrohung sein. Ich denke die Missionen werden sich recht deutlich von Teil 1 unterscheiden und komplexer werden.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

sphinx2k hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: schwach, ich bin von dem reboot nicht so begeistert gewesen, als das ich hier noch einen nachfolger bräuchte. ich wünschte, sie würden einfach die klassiker "enemy unknown" und "terror from the deep" in ein zeigemässes hd-gewand mit dem ursprünglichen b-movie style packen, und ich wäre bis an mein lebensende glücklich... :)
Dem kann ich mich so an sich anschließen. Fand den neuen Teil wie hier schon geschrieben OK, aber einmal durchspielen reicht mir da auch irgendwie. Dabei juckt es mich schon wieder mal Enemy Unknown auszupacken und das wieder zu Spielen.
Es bleibt einfach ein evergreen für alle Jahre einmal durchspielen, das sehe ich beim letzten Vertreter eindeutig nicht.

Erst mal informieren und abwarten, bevor man anfängt mit seinem nostalgischem Geschwafel alte Spiele überzubewerten.

http://www.ign.com/articles/2015/06/02/ ... -overlords
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wenn man es immer noch zockt, hats ja nix mit Nostalgie zu tun