XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird von Aliens regiert und XCOM holt zum Gegenschlag aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von Imperator Palpatine »

The Antagonist hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Der Trailer lässt einen den kalten und oftmals verregneten November positiver entgegensehen.

Die Idee der vertauschten Rollen gefällt. Wie bereits im Trailer zu sehen wird (m)eine deutsche Scharfschützin wieder einmal zum Schrecken der Aliens... :wink:
Die Betonung des "Deutschen" beim Scharfschützen ließ mich unweigerlich an...

I.B. - SdN

denken, sorry. Bestes Pferd im XCOM-Stall. :lol:
Ja..ja doch wäre passend so oft wie meine Dame in der Long War Mod zugeschlagen hat :D
Für die Aliens war sie am Ende dass, was dieser Herr für die Russen war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Simo_H%C3%A4yh%C3%A4
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@I.P.
Heidewitzka, der Finne ist ja mal aus militärischer Sicht 'ne Marke.
Dann noch ohne Zielfernrohr...Junge, Junge. 8O
Trotz Heimvorteil und besserer Tarnung dank Schnee...dagegen ist der "American Sniper" ja ein CoD-Hobby-Schütze (nicht ernsthaft, nur im Vergleich). Mal ganz abgesehen vom casus belli... :?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

XCOM 2? 8O
Damit ist der Winter gerettet. :Hüpf:
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

Aus der Pressemitteilung: "Sie werden dabei durch begrenzte Ressourcen eingeschränkt und müssen mit ihrem neuen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen. "

Im Klartext: Für einen geringen Obolus erschließen sich Ihnen Möglichkeiten besagte Ressourcen zu erwerben!* Sollten Sie das Interesse signalisieren nicht fliehen zu wollen, bieten wir Ihnen einen praktischen Tarnumhang zum Vorteilspreis von nur 4,95!*

*Inn-App Käufe optional
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Generell: Yeay! Ein neues XCOM!

Aber... XCOM 2?
2? Paar Spiele vergessen?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

KingKev90 hat geschrieben:Aus der Pressemitteilung: "Sie werden dabei durch begrenzte Ressourcen eingeschränkt und müssen mit ihrem neuen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen. "

Im Klartext: Für einen geringen Obolus erschließen sich Ihnen Möglichkeiten besagte Ressourcen zu erwerben!* Sollten Sie das Interesse signalisieren nicht fliehen zu wollen, bieten wir Ihnen einen praktischen Tarnumhang zum Vorteilspreis von nur 4,95!*

*Inn-App Käufe optional
So ein Unsinn. Noch irgendwas was Du Dir aus den Fingern saugen willst? Langsam wird es echt lächerlich.
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

Arkatrex hat geschrieben:
KingKev90 hat geschrieben:Aus der Pressemitteilung: "Sie werden dabei durch begrenzte Ressourcen eingeschränkt und müssen mit ihrem neuen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen. "

*Inn-App Käufe optional
So ein Unsinn. Noch irgendwas was Du Dir aus den Fingern saugen willst? Langsam wird es echt lächerlich.
Ich saug mir nichts aus den Fingern. Strauss-Zelnick hat vor Stundenfrist über "faire" Inn-App-Kauf Modelle gesprochen, und kommt jetzt mit Xcom um die Ecke. Das ist doch mit Sicherheit kein Zufall!
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Hyeson hat geschrieben:Aber... XCOM 2?
2? Paar Spiele vergessen?
Enemy Unknown war doch ein Reboot und XCOM 2 ist eben das Sequel dieses Reboots.
Zumal es auch sonst kein XCOM 2 gibt, schließlich hatten die ganzen Spiele immer Untertitel, statt Nummern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

_Semper_ hat geschrieben:jetzt geht's also mit schwert gegen yuan-ti. und ich träumer dachte, mit enemy unknown wäre bereits der tiefpunkt erreicht.
Du warst also bei UFO : Enemy Unknown nicht dabei, hmm?
Bild
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Hoffen wir nur das es nicht wieder dumbed down für Konsolen sein wird.
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoebelix »

Xenonauts ist um Welten besser.
Eigentlich sind sogar die ersten beiden UFO Teile noch um Welten besser!

XCOM hat soviel nicht nachvollziehbaren Schwachsinn geboten - ich sag als Beispiel nur mal Kollisionsabfrage.
Wenn mich ein Alien durch 3 Autos und 2 Mauern trifft, dann kann es eigentlich scheißegal sein wo man sich positioniert.

Und dieser unsägliche Blödsinn, dass Aliens in 95% der Fälle nur aufgedeckt werden, wenn man sich selbst bewegt und sie entdeckt - damit nicht genug, wenn man sie in seiner eigenen Bewegungsphase dann entdeckt dürfen sie sich erstmal komplett verteilen!
Das ist taktisch der größte Dreck, bei wirklich jeder Gelegenheit regt mich das aufs neue auf!
Was soll so ein scheiß? Langsames vorsichtiges fortbewegen, bringt so gut wie nichts!
Selbst wenn sie um die Ecke sind und man sie hört, kann man noch Runden lang warten, sie werden nicht kommen... Immer muss man selbst aktiv werden und dann huschen sie fort - immer. Überraschung weil man flankiert? Gibts nicht... Schrott!

Da lob ich mir die alten UFO Teile - du hast gerade ein paar Elites verloren bzw. in der Krankenstation musst aber gegen ein Schlachtschiff ran. Was macht man da? Genau - einigeln und die ersten Gegner mit den Greenhorns anlocken zum einzigen Eingang.

Kannst du beim neuen "XCOM" (eine frechheit dass es diesen Namen tragen darf) komplett vergessen.
Du riskierst gerade gegen die richtig starken Gegner eigentlich immer dass ein Soldat ernsthaft verletzt wird nur weil du immer der bist der sie aufdecken muss.

Und dann, wenn es doch mal passiert dass die Aliens dich in ihrer Bewegungsphase "entdecken", darf man dann ebenfalls erstmal ne Bewegung ausführen? Natürlich nicht - nur wenn du deine APs für dieses Gegenfeuer dingsbums ausgegeben hast, dann schießen sie (bis auf nen Scharfschützen) mit ner miserablen Treffergenauigkeit.
Aber - und da kommen wir gleich zum nächsten riesigen Schwachsinn - wenn dumm läuft sehen ihn gleich 3 oder 4 deiner Soldaten.
Dann wird in diesem Taktikrotz aber nicht einer nach dem anderen schießen bis der Gegner tot ist, sondern alle schießen gleichzeitig... Bitte was??? Ist super wenn alle ihren Schuss auf nen kleinen 3HP Gegner abfeuern und danach was fettes kommt und keiner mehr schießen kann...
Und es gibt noch soviel mehr Schwachsinn (immer 3 Missionen wo man eine Auswählen muss z.B. !?!?!??? usw.)

Nenene, ich hab diese XCOM und Erweiterung 2x durchgespielt, aber es ist einfach taktischer Müll mit Effekthascherei.

Selbst mit Extraterrestrials hatte ich deutlich mehr Spaß und ne größere Herausforderung!
Ich glaub das Installier ich gleich mal wieder. :mrgreen:

Wer so ein Spiel sucht sollte also lieber zu Xenonauts (mit Mods), Extraterrestrials (mit Gold Mod) oder besser gleich den Originalen (UFO und XCOM - Terror from the Deep) über Steam greifen.

Habe fertig
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hoebelix hat geschrieben:Xenonauts ist um Welten besser.
Eigentlich sind sogar die ersten beiden UFO Teile noch um Welten besser!

XCOM hat soviel nicht nachvollziehbaren Schwachsinn geboten - ich sag als Beispiel nur mal Kollisionsabfrage.
Wenn mich ein Alien durch 3 Autos und 2 Mauern trifft, dann kann es eigentlich scheißegal sein wo man sich positioniert.

Und dieser unsägliche Blödsinn, dass Aliens in 95% der Fälle nur aufgedeckt werden, wenn man sich selbst bewegt und sie entdeckt - damit nicht genug, wenn man sie in seiner eigenen Bewegungsphase dann entdeckt dürfen sie sich erstmal komplett verteilen!
Das ist taktisch der größte Dreck, bei wirklich jeder Gelegenheit regt mich das aufs neue auf!
Was soll so ein scheiß? Langsames vorsichtiges fortbewegen, bringt so gut wie nichts!
Selbst wenn sie um die Ecke sind und man sie hört, kann man noch Runden lang warten, sie werden nicht kommen... Immer muss man selbst aktiv werden und dann huschen sie fort - immer. Überraschung weil man flankiert? Gibts nicht... Schrott!

Da lob ich mir die alten UFO Teile - du hast gerade ein paar Elites verloren bzw. in der Krankenstation musst aber gegen ein Schlachtschiff ran. Was macht man da? Genau - einigeln und die ersten Gegner mit den Greenhorns anlocken zum einzigen Eingang.

Kannst du beim neuen "XCOM" (eine frechheit dass es diesen Namen tragen darf) komplett vergessen.
Du riskierst gerade gegen die richtig starken Gegner eigentlich immer dass ein Soldat ernsthaft verletzt wird nur weil du immer der bist der sie aufdecken muss.

Und dann, wenn es doch mal passiert dass die Aliens dich in ihrer Bewegungsphase "entdecken", darf man dann ebenfalls erstmal ne Bewegung ausführen? Natürlich nicht - nur wenn du deine APs für dieses Gegenfeuer dingsbums ausgegeben hast, dann schießen sie (bis auf nen Scharfschützen) mit ner miserablen Treffergenauigkeit.
Aber - und da kommen wir gleich zum nächsten riesigen Schwachsinn - wenn dumm läuft sehen ihn gleich 3 oder 4 deiner Soldaten.
Dann wird in diesem Taktikrotz aber nicht einer nach dem anderen schießen bis der Gegner tot ist, sondern alle schießen gleichzeitig... Bitte was??? Ist super wenn alle ihren Schuss auf nen kleinen 3HP Gegner abfeuern und danach was fettes kommt und keiner mehr schießen kann...
Und es gibt noch soviel mehr Schwachsinn (immer 3 Missionen wo man eine Auswählen muss z.B. !?!?!??? usw.)

Nenene, ich hab diese XCOM und Erweiterung 2x durchgespielt, aber es ist einfach taktischer Müll mit Effekthascherei.

Selbst mit Extraterrestrials hatte ich deutlich mehr Spaß und ne größere Herausforderung!
Ich glaub das Installier ich gleich mal wieder. :mrgreen:

Wer so ein Spiel sucht sollte also lieber zu Xenonauts (mit Mods), Extraterrestrials (mit Gold Mod) oder besser gleich den Originalen (UFO und XCOM - Terror from the Deep) über Steam greifen.

Habe fertig
Und du findest es realistisch das super intelligente Aliens auf dich zustürmen, während du dich eingräbst?

Mir hats jedenfalls Spaß gemacht, leider gibt es kein Zwischending zwischen Ultraschwer und sehr leicht.
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoebelix »

Definitiv. Ist ja nicht so dass du ganze Bereiche so räumen konntest. Aber man konnte sie eben auch anlocken, z.B. mit einem Schuss. Glaub mir, das ist realistischer als alles was im aktuellen XCOM möglich ist.

Oder denk dran was ist weniger "realistisch"?
Jede Begegnung immer gleich nach Schema F (wie vorhin geschrieben)? :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hoebelix hat geschrieben:Definitiv. Ist ja nicht so dass du ganze Bereiche so räumen konntest. Aber man konnte sie eben auch anlocken, z.B. mit einem Schuss. Glaub mir, das ist realistischer als alles was im aktuellen XCOM möglich ist.

Oder denk dran was ist weniger "realistisch"?
Jede Begegnung immer gleich nach Schema F (wie vorhin geschrieben)? :wink:
Ich fand die Kämpfe sehr spannend. Aber vielleicht habe ich einfach eine andere Vorstellung.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

frostbeast hat geschrieben:Was mich überrascht ist; das viele die M+T Steuerung schlecht finden. Ich tippe ja eher auf "nicht rausgefunden". Da das Tutorial nicht erklärt wie man mit Leertaste oder nochmal drücken der Zifferntaste(Skills) die Aktion bestätigt. Oder habt ihr wirklich jedes Mal mit der Maus den Befehlt bestätigt?
Sobald man das weiß, ist doch die Sterung einwandfrei.
Ich bin mir doch recht sicher, dass es auf den Konsolen erscheinen wird. 2K Games ist doch nicht so dumm auf Geld zu verzichten. Entweder sie haben es vergessen bzw. nicht als wichtig erachtet es dazu zu schreiben, weil es für sie selbstverständlich ist oder es wird nachgereicht.
das es für konsolen kommt bezeifle ich stark es wird jedenfalls stark als exclusiv pc titel erwähnt und bei gamestar wird es am schluss nochmal sehr deutlich und was sie darauf mehr setzten durch den konsolen verfall.
anscheinend hat es sich auf konsolen nicht gut verkauft sonst käme hier sicher auch eine version.