Amiibos sind im Grunde scheiße ja, Ich habe den Content von Splatoon aber nie als beschissen dargestellt. Mich stören 5 Maps nicht. Ich habe 6 Jahre lang auf 24/7 de_dust 2 only Servern gespielt und zu 95% der Zeit nur mit USP/Glock, Deagle, M4/AK.AtzenMiro hat geschrieben:Aha, du hast dich also gar nicht kritisch gegenüber Amiibos und den einfach nur lächerlichen Content für Splatoon geäußert? Tschuldige, dann habe ich dich tatsächlich mit jemanden verwechselt. Du bist also auch nur einer der vielen NDF-Idioten hier. Ciao.
Und Amiibos als eine gescheite DLC-Politik titulieren, ist ja wohl lächerlich. Es ist Spieleinhalt, der zum Release fertig ist, aber hinter einer zusätzlichen Pay-Wall versteckt ist. Und dabei ist es egal, wie groß oder wie klein der DLC-Content ist, es ist per Definition Pre-Release-DLC und somit per se eine scheiß DLC-Politik.
Splatoon könnte von mir aus nur eine Map haben, solang die gut ist und die Spielbalance im späteren verlauf gegeben ist. Sprich: spannende Matches. Fifa spielt auch nur auf einem Platz. DotA hat auch nur eine Map.
Wer seine Langzeitmotivation anhand von Maps festlegt, der wird nie zufrieden gestellt sein.
Amiibos kritisiere Ich nach wie vor. Amiibos sind für mich aber überwiegend Sammelfiguren für 10-15€. Die kaufe Ich nicht wegen der DLC Boni. Natürlich ist es unschön wenn man anfängt an Amiibos deutlich mehr zu heften als man es zuvor gemacht hat.
Nur selbst beim Beispiel an Splatoon gilt dann immer noch das man dann mehr bekommt als bei zum Beispiel bei Evolve. 12€ für ne Sammelfigur (Ich kaufe Nendoroids die 50-100€ kosten, Amiibos sind nen "steal"), Challenges und Outfit/Skin im vergleich zu... 15€ für popelige Waffenskins die einem nicht einmal was fürs Spiel bringen. Und Ich habe dazu immer noch 15-25€ MEHR bezahlt als für ein Splatoon.
Und ja, die DLC Politik von Nintendo bei ihren Spielen ist besser als das was man zu 90% wo anders bekommt. Das was Ich an Content für Hyrule Warriors oder Mario Kart für nicht einmal 15€ nachkaufen kann ist kein Vergleich zu Evolve. Selbst bei Splatoon kannst dir die Amiibo Edition kaufen. Für FÜNF Euro mehr. Dann hast sogar das komplette Spiel, bis auf zwei Outfits. Finde Ich im großen und ganze deutlich verträglicher als direkt mal 20 verschiedene Skins zum Launch zu haben.
Im Prinzip hast du recht, es ist dasselbe. Es ist dennoch ne ziemlich dürftige Argumentation, wenn man so vergleichen will.