Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben:Du verstehst es einfach nicht. Genau deine bekloppten Anführungszeichen sind doch der Grund weswegen ich dir hier Suggestion vorwerfe. Dass du das von den Skandinaviern nicht erwartest sondern dich hier nur wieder kindisch verhältst war mir klar, aber danke dass dus nochmal erwähnt hast :roll: Deine Linkliste, um das mal allen hier öffentlich zu machen, enthält dann auch nicht die eingeforderten Beispiele sondern nur wieder das übliche Islam- und Flüchtlingsgebashe. Daher, ja: Du suggerierst, verdammte Axt.
Also kannst Du mit meiner sarkastischen Art nicht umgehen. Sag das doch gleich !
Allerdings werde ich mich wegen Dir nicht ändern. Sorry. Da musst Du so durch ;)
Bis zu deiner PN gabs von dir keine Fakten, insofern kann das meine grundsätzliche Anschuldigung nicht umschmeißen.
Ich ging und gehe eigentlich davon aus, dass Du über die elementaren Dinge Bescheid weißt (in dem Falle über die Problematik von Übergriffen in der Nähe von Asylbewerberheimen, sei es in Verbindung mit Anwohnern oder auch innerbereichlich, sei es religiöser Natur oder sonstwie geartet..). Dem ist offensichtlich nicht so.
Wenn denn das Wörtchen wenn nicht wäre. Wenn ein Dummkopf Mist plappert und 100 Leute im Recht sind, dann sind die das immer noch.
Ich dachte schon, sie kommt nicht mehr. Aber auf Dich ist eben Verlaß, regelmäßig die Contenance zu verlieren und ausfällig zu werden :mrgreen:
Ich erwarte beileibe nicht von dir, dass du alles ansprichst und wenn du zu Dingen nichts sagst bei denen dir die Kenntnisse fehlen, wie bei mir die genauen Probleme mit der Antifa, weswegen ich darauf nicht näher eingehe, ist das auch ein guter Ansatz. Aber wenn man deine Präsenz hier im Thread anschaut könnte man meinen du hast nur von Islam- und Linken-Gebashe eine Ahnung. Ich hoffe doch da ist noch mehr. Und: Gerade wenn man von vielen Problemen keine Ahnung haben sollte, sollte man erst recht annehmen, dass das Problem, über das man Bescheid weiß, nicht das wichtigste Problem ist.
Gibt es denn eine Vorschrift hier, welchen Themen man sich widmen sollte ? Nö. Ergo wähle ich selbst aus, was mir wichtig erscheint. Das macht jeder User übrigens so.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich dachte schon, sie kommt nicht mehr. Aber auf Dich ist eben Verlaß, regelmäßig die Contenance zu verlieren und ausfällig zu werden :mrgreen:
Du legst es auch gezielt drauf an, inhaltlich nämlich nix zu bieten.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Also kannst Du mit meiner sarkastischen Art nicht umgehen. Sag das doch gleich !
Allerdings werde ich mich wegen Dir nicht ändern. Sorry. Da musst Du so durch ;)
Dass ich deine Art nicht ab kann ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass sie fachlich verwerflich ist, und das ist nicht mein persönliches Geschmäckle.
Ich ging und gehe eigentlich davon aus, dass Du über die elementaren Dinge Bescheid weißt (in dem Falle über die Problematik von Übergriffen in der Nähe von Asylbewerberheimen, sei es in Verbindung mit Anwohnern oder auch innerbereichlich, sei es religiöser Natur oder sonstwie geartet..). Dem ist offensichtlich nicht so.
Da hast du was falsch verstanden. Du argumentierst hier dafür, deinen persönlichen Feldzug gegen Migration, Integration und Islam als das Thema und Problem des 21. Jh. zu begreifen. Dafür fehlen aber nach wie vor Fakten. Deine Linksammlung ist insofern auch nicht beeindruckend, als dass man zu sehr vielen Themen eine solche Sammlung erstellen könnte. In Deutschland passiert halt ne ganze Menge und dabei wird aus allen Themenbereichen noch nichtmal alles abgedruckt.
ich dachte schon, sie kommt nicht mehr. Aber auf Dich ist eben Verlaß, regelmäßig die Contenance zu verlieren und ausfällig zu werden
Das war doch nur ein allgemeines Beispiel und nicht unbedingt auf dich bezogen, da müsstest du mir jetzt aber die genaue Stelle zitieren und dann war das im Übrigen auch anders gemeint etc. pp. :wink:

Und im Übrigen: Dich Dummkopf zu nennen ist noch ziemlich harmlos. Was du hier so abgeliefert hast spottet jeder Terminologie.
Gibt es denn eine Vorschrift hier, welchen Themen man sich widmen sollte ? Nö. Ergo wähle ich selbst aus, was mir wichtig erscheint. Das macht jeder User übrigens so.
Dann musst du aber damit leben, dass diejenigen die du hier zu überzeugen versuchst dich als umgemein eindimensional erleben und der Verdacht aufkommt dass du Themen unter den Tisch fallen lässt weil sie dir nicht ins Konzept passen. Kann natürlich sein dass du versuchst hier niemanden zu überzeugen aber dann frage ich mich was du überhaupt in diesem Thread machst, über deine Meinung lässt du ja auch nicht diskutieren.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Dass ich deine Art nicht ab kann ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass sie fachlich verwerflich ist, und das ist nicht mein persönliches Geschmäckle.
Nö, ist sie nicht. Wenn ich "Schweden" schreibe, wenn ich explizit KEINE Schweden meine, dann ist das nicht verwerflich, das ist Ironie und Sarkasmus, ergo völlig legitim :)
Du hast ja auch kapiert, was ich damit meine. Verstehe daher Deinen Affentanz nicht.
Da hast du was falsch verstanden. Du argumentierst hier dafür, deinen persönlichen Feldzug gegen Migration, Integration und Islam als das Thema und Problem des 21. Jh. zu begreifen.
Falsch. Hab ich nie behauptet oder geschrieben. Zudem ist 4players nicht der Nabel der News-Welt, mit dem Anspruch, im Politikthread jeden nur erdenklichen Problembereich bedienen zu müssen ;)
Islamisierung IST in der Tat ein Riesenthema (eins von vielen), das ist korrekt (neben massiver Flüchtlingsbewegungen momentan, die oft auch noch mit einer Islamisierung verwoben sind, das kann doch niemand ernsthaft bestreiten). In Zeiten, da islamisch begründete Attentate inflationär geschehen und islamisch geprägte Lebensweisen umfassend "durchgedrückt" werden (Paralleljustiz, diverse Extrawürste in vielen Bereichen des Lebens) und an Einfluß gewinnen, ist das auch zum Thema zu machen.
Dass bestimmte User sich einen bestimmten Themenkomplex vorgenommen haben, ist völlig normal. Guck archer an, von dem wird niemals etwas Kritisches zur Linken oder Antifa kommen. So ist das eben. Motze ich daher rum ? Nö. Warum auch ?
Dafür fehlen aber nach wie vor Fakten. Deine Linksammlung ist insofern auch nicht beeindruckend, als dass man zu sehr vielen Themen eine solche Sammlung erstellen könnte. In Deutschland passiert halt ne ganze Menge und dabei wird aus allen Themenbereichen noch nichtmal alles abgedruckt.
Die Inhalte meiner Links passieren ja lediglich auf regionaler Ebene in den News. In den großen Leitmedien finden sie nicht statt (zur Erklärung: Ich habe Almalexian eine Linksammlung über sexuelle und/oder gewalttätige Übergriffe von Asylbewerbern auf Einheimische Anwohner gegeben, und zwar nur aus 2015 und aus eher regionalen "Provinz-Postillen" ). Außer wenn mal ein Sicherheitsmann durchdreht und Asylbewerber falsch behandelt (?), dann gibt es PK's, Talkrunden in den Ö/R, Politikerstatements, Newsticker auf Phoenix usw.
Jeder erkennt die Einseitigkeit der Berichterstattung. Jeder, der mal differenziert die Vorgehensweise der großen Leitmedien betrachtet ;)
Würde man jeden einzelnen Übergriff von Asylbewerbern auf die "biodeutsche" Aufnahmegesellschaft genauso aufbauschen wie umgekehrt, man käme nimmer hinterher mit der Berichterstattung...

Deswegen sage ich ja auch, dass "Lügenpresse" nur bedingt zutrifft (ich war nie ein Freund dieses Begriffes, ergo habe ich ihn auch nie verwendet). Verschleierungspresse oder Manipulationspresse wäre angemessener, läßt sich wohl aber weniger gut auf Demos skandieren ;)

Das war doch nur ein allgemeines Beispiel und nicht unbedingt auf dich bezogen, da müsstest du mir jetzt aber die genaue Stelle zitieren und dann war das im Übrigen auch anders gemeint etc. pp. :wink:

Und im Übrigen: Dich Dummkopf zu nennen ist noch ziemlich harmlos. Was du hier so abgeliefert hast spottet jeder Terminologie.
Haha, natüüürlich. Alles klar. Ich kenne Dich ja inzwischen, ne ? ;)
Dann musst du aber damit leben, dass diejenigen die du hier zu überzeugen versuchst dich als umgemein eindimensional erleben und der Verdacht aufkommt dass du Themen unter den Tisch fallen lässt weil sie dir nicht ins Konzept passen. Kann natürlich sein dass du versuchst hier niemanden zu überzeugen aber dann frage ich mich was du überhaupt in diesem Thread machst, über deine Meinung lässt du ja auch nicht diskutieren.
Du hast den Sinn von Diskussionen falsch verstanden. Eine Diskussion muss nicht zwingend in einen Konsens münden. Diesen Anspruch habe ich nicht. Einen Standpunkt darlegen und diesen untermauern, das ist primär wichtig in einer Diskussion. Ob der Mit-Diskutant danach meine Meinung übernimmt oder ich seine, ist überhaupt nicht mein Ziel. Noch nie gewesen.
Jetzt weiß ich auch, warum Du so dermaßen verkrampft bist. Dein Ziel ist utopisch ;)

P.S. Das alles geht auf meinen Link zurück, dass Islamo-Faschisten überall auf dem Vormarsch sind und als "Kulturvereine" bis in höchste Politische Kreise vordringen und hier manipulativ tätig werden (Klientelpolitik für die Islamische Sache sozusagen) und die sonst so "mutigen" Antifaschisten unter irgendeinem Stein verschwinden statt tätig zu werden.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 31.05.2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Islamisierung IST in der Tat ein Riesenthema
Islamisierung ist zumindest in Deutschland überhaupt kein Thema weil es dieses Phänomen hier nicht gibt. Echte Islamisierung ist momentan in der Türkei zu beobachten, da kann man von sowas sprechen. Was hier als Islamisierung durchgeht ist der Ärger über eine andere Religion und Kultur, die hier auch teilweise gelebt wird.
Die Inhalte meiner Links passieren ja lediglich auf regionaler Ebene in den News. In den großen Leitmedien finden sie nicht statt. Außer wenn mal ein Sicherheitsmann durchdreht und Asylbewerber falsch behandelt (?), dann gibt es PK's, Talkrunden in den Ö/R, Politikerstatements, Newsticker auf Phoenix usw.
Es gab auch in den Leitmedien schon diverse halbstarke Schläger oder islamische Aufreger, nicht zuletzt wegen dem Klickpotenzial. Man druckt halt nicht nur überall riesengroß jeden Kram ab, das gilt aber für alle Dinge die so passieren. Dass man Verfehlungen von Polizisten oder Wachmännern so in den Fokus rückt liegt im Übrigen daran, dass man die Migrationsjugend sowieso schon als Problem betrachtet. Die Polizei hingegen soll den Gegenpol bilden und die Probleme lösen, und daher ist es durchaus berichtenswert wenn sie sich Verfehlungen leisten, zumal die Frage aufkommt ob das Einzelfälle sind oder es öfters passiert oder sogar System hat. Das sehe ich allerdings zumindest bei der Polizei in Deutschland nicht so.
falsch behandelt (?)
Durch dieses Fragezeichen und deine Ausdrucksweise hast du dich hier ins tiefste Abseits gestellt. Wenn du bei Misshandlungen von Asylbewerbern auf diese Art und Weise sprichst ist das zutiefst menschenverachtend und lässt glauben, dass du derartig kriminelles Verhalten stützt, mindestens aber verharmlost. Ich hätte nicht gedacht dass du noch tiefer in meiner Achtung sinken kannst, aber du hast es mal wieder geschafft. Die bist und bleibst eben ein beschränkter Rechter der allein schon aus Trotz bei seinem undifferenzierten Weltbild bleibt.
Du hast den Sinn von Diskussionen falsch verstanden. Eine Diskussion muss nicht zwingend in einen Konsens münden. Diesen Anspruch habe ich nicht. Einen Standpunkt darlegen und diesen untermauern, das ist primär wichtig in einer Diskussion. Ob der Mit-Diskutant danach meine Meinung übernimmt oder ich seine, ist überhaupt nicht mein Ziel. Noch nie gewesen.
Ich habe nicht gesagt, dass eine Diskussion in einen Konsens münden muss. Aber du hast deinen Standpunkt, lässt ihn nicht ändern, überzeugst aber auf der anderen Seite auch niemanden und offensichtlich ändert sich daran nichts. Also warum verschwendest du noch unser beider Lebenszeit? Geh lieber und überlass die Politik denen mit mehr Überblick.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Islamisierung ist zumindest in Deutschland überhaupt kein Thema weil es dieses Phänomen hier nicht gibt. Echte Islamisierung ist momentan in der Türkei zu beobachten, da kann man von sowas sprechen. Was hier als Islamisierung durchgeht ist der Ärger über eine andere Religion und Kultur, die hier auch teilweise gelebt wird.
Selber immer von belegbaren Fakten schreibend und diese verlangend, aber einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen (Gibt es nicht und basta). Wunderbar :)
Es gibt Gegenden/Bereiche, die extrem stark islamisiert sind und Gegenden (Kuhdörfer) oder Bereiche, in denen davon nichts zu spüren ist.
Es gab auch in den Leitmedien schon diverse halbstarke Schläger oder islamische Aufreger, nicht zuletzt wegen dem Klickpotenzial. Man druckt halt nicht nur überall riesengroß jeden Kram ab, das gilt aber für alle Dinge die so passieren. Dass man Verfehlungen von Polizisten oder Wachmännern so in den Fokus rückt liegt im Übrigen daran, dass man die Migrationsjugend sowieso schon als Problem betrachtet. Die Polizei hingegen soll den Gegenpol bilden und die Probleme lösen, und daher ist es durchaus berichtenswert wenn sie sich Verfehlungen leisten, zumal die Frage aufkommt ob das Einzelfälle sind oder es öfters passiert oder sogar System hat. Das sehe ich allerdings zumindest bei der Polizei in Deutschland nicht so.
Dennoch stelle ich die Frage, warum man bestimmte Einzelfälle hüben so aufbauscht und andere Einzelfälle (meiner Linkliste zum Beispiel) nicht im selben Maße. Warum ist das so ?

Durch dieses Fragezeichen und deine Ausdrucksweise hast du dich hier ins tiefste Abseits gestellt. Wenn du bei Misshandlungen von Asylbewerbern auf diese Art und Weise sprichst ist das zutiefst menschenverachtend und lässt glauben, dass du derartig kriminelles Verhalten stützt, mindestens aber verharmlost. Ich hätte nicht gedacht dass du noch tiefer in meiner Achtung sinken kannst, aber du hast es mal wieder geschafft. Die bist und bleibst eben ein beschränkter Rechter der allein schon aus Trotz bei seinem undifferenzierten Weltbild bleibt.
Das Fragezeichen steht deshalb dort, weil es zu dem Fall einen Hintergrund gibt (besagter Asylbewerber hätte oftmals das Alkoholverbot mißachtet, sei schon öfter aufgefallen usw.). Und es auch durchaus schwierige Fälle innerhalb der Asylbewerber gibt, bei denen diese Sicherheitsleute einfach überfordert sind (man gucke sich nur einmal die Biographien einiger Sicherheitsleute an, das spricht Bände).
Natürlich ist solch ein Vorgehen nicht richtig, aber oftmals können's die Leute nicht besser. Auch hier würde ich der Politik den Schwarzen Peter zuschieben wollen, nicht genug im Vorfeld getan zu haben, was die Betreuung dieser Heime angeht.
Aber war klar, dass Du als beschränkter Linker (ich verwende mal Deine Art von Jargon hier, ich hoffe, Du machst keine Urheberrechte geltend) so reagieren musstest ;)
Ich habe nicht gesagt, dass eine Diskussion in einen Konsens münden muss. Aber du hast deinen Standpunkt, lässt ihn nicht ändern, überzeugst aber auf der anderen Seite auch niemanden und offensichtlich ändert sich daran nichts. Also warum verschwendest du noch unser beider Lebenszeit? Geh lieber und überlass die Politik denen mit mehr Überblick.
Wieso sollte ich ? Wer bist Du überhaupt ? Benutz halt die Ignore-Funktion.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Die sieht übrigens so aus, falls Hilfe benötigt wird:

Dieser Beitrag wurde von KING_BAZONG, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kenne welche ;)
Das sind aber auch Leute, welche allerlei Meinungen aushalten können und daher nicht auf eine Ignore-Funktion zurückgreifen müssen.
Nur wer Gesinnungsdiktatur und Einheitsmeinung möchte, blendet andere Sichtweisen mittels Ignore aus ;)

Ich hab niemanden auf Ignore. Warum auch ? IMO überflüssige Funktion.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Dennoch stelle ich die Frage, warum man bestimmte Einzelfälle hüben so aufbauscht und andere Einzelfälle (meiner Linkliste zum Beispiel) nicht im selben Maße. Warum ist das so ?
Wegen der linksliberalen Verschwörung von seiten unserer Regierung und den Medien natürlich.

Das behaupten jedenfalls einfältige Erzkonservative und Rechte, also Leute die versuchen ihren Realitätsverlust anderen als Objetivität zu verkaufen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Könnte hinkommen, warum man Einzelfall A so aufbläht, Einzelfälle B bis Z jedoch nicht erwähnt.
Vielleicht würden Einzelfälle B-Z das pauschale Bild des unschuldigen Asylsuchenden gefährden, während Einzelfall A das des bösen Deutschen Ordnungsfanatikers (bzw. Sicherheitsmannes, eines eh schon "vorbelasteten" Berufsbildes, ne ?) bestätigt und hegt/pflegt ?

Man weiß es nicht genau..... wir bewegen uns auf dem dünnen Eis der Spekulation :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Genau so wird ja auch der Einzelfall A, bei dem es um die Mißhandlung einer Frau geht, aufgebauscht, während die Fälle B-Z, die Fälle von durch Frauen mißhandelte Männer natürlich verschwiegen werden.

Und die Juden erst.

Eine zutiefst reflektierte, für Objektivität kämpfende Sichtweise ist das...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Selber immer von belegbaren Fakten schreibend und diese verlangend, aber einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen (Gibt es nicht und basta). Wunderbar
Wie stellst du dir denn eine solche Beweisführung vor? Gesetzestexte einem Vorher-Nachher-Vergleich zu unterziehen kannste von mir aus selbst machen. :roll: Wenn man die These aufstellt dass in Deutschland etwas instituitionell im Wandel ist, muss man Belege dafür bringen dass dies so ist, es ist nicht meine Aufgabe die Nullhypothese zu verteidigen. Das ist gute wissenschaftliche Praxis. Bisher hast du nur Fakten dafür geliefert dass es in Deutschland öfters bei Migration und Intetgration, insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im öffentlichen Leben, hakt. Das wusste ich aber schon bevor du hier reingeschneit bist. Es ist allerdings kein umwälzendes Problem weil es wie gesagt nicht unsere Gesellschaft umschmeißt sondern lediglich vor ein zu bewältigendes Problem stellt. Da siehts bei anderen Dingen düsterer aus.
Es gibt Gegenden/Bereiche, die extrem stark islamisiert sind und Gegenden (Kuhdörfer) oder Bereiche, in denen davon nichts zu spüren ist.
Ich weiß nicht genau was du unter Islamisierung eigentlich zusammenfabulierst aber in Großstädten wie in Kuhdörfern gelten deutsche Gesetze und deutsche Behörden als Autorität. Es gibt teilweise Probleme mit der Durchsetzung aber das ist keine "Islamisierung", sondern Kriminalität und Gewalt, und die muss sowieso in jeder Form bekämpft werden. Da gibts keine debatte drum.
Dennoch stelle ich die Frage, warum man bestimmte Einzelfälle hüben so aufbauscht und andere Einzelfälle (meiner Linkliste zum Beispiel) nicht im selben Maße. Warum ist das so ?
Frag die entsprechenden Zeitungen. Ich hab dir ein paar allgemeine Gründe genannt, wenn du jeden Einzelfall betrachten willst empfehle ich dir einen langen Atem. Dass die Medien hierzulande nicht immer exakt nach gutem journalistischem Ton arbeiten will ich gar nicht verneinen, aber deine gefühlte Unterdrückung rechter und Hervorhebung linker Themen ist bis du was wirklich objektives leisten kannst eben das: gefühlt.
Das Fragezeichen steht deshalb dort, weil es zu dem Fall einen Hintergrund gibt (besagter Asylbewerber hätte oftmals das Alkoholverbot mißachtet, sei schon öfter aufgefallen usw.). Und es auch durchaus schwierige Fälle innerhalb der Asylbewerber gibt, bei denen diese Sicherheitsleute einfach überfordert sind (man gucke sich nur einmal die Biographien einiger Sicherheitsleute an, das spricht Bände).
Natürlich ist solch ein Vorgehen nicht richtig, aber oftmals können's die Leute nicht besser. Auch hier würde ich der Politik den Schwarzen Peter zuschieben wollen, nicht genug im Vorfeld getan zu haben, was die Betreuung dieser Heime angeht.
Und das hätte ich jetzt, bei deiner Vorgeschichte, alles aus diesem Fragezeichen eindeutig schließen müssen oder wie? Wenn du bei Misshandlungsfällen von falsch behandelt sprichst und dahinter auch noch ein, für mich zweifelndes Fragezeichen an dieser "nur" falschen Behandlung stellst ist für mich die Sache relativ klar. Dass ich das daraus schließe ist definitiv dein Versäumnis.
Aber war klar, dass Du als beschränkter Linker (ich verwende mal Deine Art von Jargon hier, ich hoffe, Du machst keine Urheberrechte geltend) so reagieren musstest ;)
Wenn du meine Ausdrucksweise kopierst solltest du sie auch richtig verstehen. Beschränkt war nicht irgendeine wahllose Beleidigung, es sollte dir aufzeigen in welch engen Grenzen deine Problem-, Täter- und Lösungsfindung verläuft. Der Islam enthält problematisches, es sind immer wieder Muslime die kriminell werden, werden wir doch einfach Law&Order-mäßig den Islam los, dann ist alles toll, Problem gelöst. Das ist bei mir nicht der Fall, insofern ist deine Kopie hinfällig.
Du solltest, weil du nicht verstehst und nicht verstehen willst.

Ich bin jemand, der sich selbst und seine Überzeugungen reflektiert und immer wieder auf den Prüfstand stellt, sie anpasst wenn sie falsch erscheinen und nicht zu Stolz ist, Fehler zuzugeben und frühere Dummheiten auszuräumen. Ich höre auf das was die Menschen sagen und tun und denke über die Dinge nach, im Großen wie im Kleinen, zu vielen Bereichen, wenn auch nicht allen. Ich maße mir nicht an die Welt oder die Menschen oder auch nur Deutschland in Gänze zu begreifen oder zu verstehen und werde mit der Zeit immer vorsichtiger was Urteile und Schlüsse angeht. Ich habe gelernt dass es viele Arten zu leben, zu denken und zu träumen gibt und das was uns so sicher erscheint auf revolutionäre Weise anders gedacht werden kann. Ich verstehe dieses Universum nicht, zu Teilen verstehe ich mich noch nichtmal selbst, aber ich gebe mir die beste Mühe es zu tun und mich dabei nie mit meinen bisherigen Erkenntnissen zufrieden zu geben.

Ich denke daher, dass ich qualifiziert bin mit dir darüber zu plauschen.

Und die Ignore-Funktion ist wenig hilfreich wenn man nur hier ist um deine Ansichten zu relativieren und ihnen etwas entgegen zu stellen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Almalexian hat geschrieben: Frag die entsprechenden Zeitungen. Ich hab dir ein paar allgemeine Gründe genannt, wenn du jeden Einzelfall betrachten willst empfehle ich dir einen langen Atem. Dass die Medien hierzulande nicht immer exakt nach gutem journalistischem Ton arbeiten will ich gar nicht verneinen, aber deine gefühlte Unterdrückung rechter und Hervorhebung linker Themen ist bis du was wirklich objektives leisten kannst eben das: gefühlt.
Rechts und links sind doch innerhalb der deutschen verfassungskonformen Presselandschaft sowieso relationale Begriffe. Das reicht von "Welt" bis wahrscheinlich sogar "Neues Deutschland" und von BR bis WDR. Wer in dem breiten Spektrum jetzt meint, ein linkes Übergewicht wahrnehmen zu müssen, also ich weiß ja nicht (Wo soll das denn beispielsweise in Sachsen bitte herrschen? Ist ja nicht so, dass ich es mir an manchen Tagen nicht wünschen würde, wenn mich MDR und Sächsische Zeitung wieder in die Verzweiflung treiben ...). Als ob die deutsche Medienlandschaft jetzt von der Redaktion der "Jungen Welt" dominiert würde. Stimmt eben so wenig, wie solch eine Position der "Jungen Freiheit" oder "PI" einzuräumen. Wenn ich dann natürlich politisch hier draußen unterwegs bin, isses blöde. Allerdings bin ich persönlich ganz froh drüber, dass dieses Spektrum gesellschaftlich nicht den Zugriff hat, den es sich erträumen mag.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Wie stellst du dir denn eine solche Beweisführung vor? Gesetzestexte einem Vorher-Nachher-Vergleich zu unterziehen kannste von mir aus selbst machen. :roll: Wenn man die These aufstellt dass in Deutschland etwas instituitionell im Wandel ist, muss man Belege dafür bringen dass dies so ist, es ist nicht meine Aufgabe die Nullhypothese zu verteidigen. Das ist gute wissenschaftliche Praxis. Bisher hast du nur Fakten dafür geliefert dass es in Deutschland öfters bei Migration und Intetgration, insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im öffentlichen Leben, hakt. Das wusste ich aber schon bevor du hier reingeschneit bist. Es ist allerdings kein umwälzendes Problem weil es wie gesagt nicht unsere Gesellschaft umschmeißt sondern lediglich vor ein zu bewältigendes Problem stellt. Da siehts bei anderen Dingen düsterer aus.

Ich weiß nicht genau was du unter Islamisierung eigentlich zusammenfabulierst aber in Großstädten wie in Kuhdörfern gelten deutsche Gesetze und deutsche Behörden als Autorität. Es gibt teilweise Probleme mit der Durchsetzung aber das ist keine "Islamisierung", sondern Kriminalität und Gewalt, und die muss sowieso in jeder Form bekämpft werden. Da gibts keine debatte drum.
Inwieweit Islamisierung stattfindet oder fortgeschritten ist, ist überhaupt nicht eindeutig zu klären, da es hier unterschiedliche Standpunkte gibt. Aus Sicht eines Imams mit radikalen Ansichten sind wir wohl noch weit weg von einer Islamisierung. Geht man jedoch wachen Auges mal die Fakten durch, so kann man eine Islamisierung durchaus feststellen.
Diese muss nicht zwingend von radikal-islamischen Kräften ausgehen, sie kann auch durch "autochthone" Stellen/Institutionen forciert werden (was IMO auch zweifelsfrei der Fall ist).
Frag die entsprechenden Zeitungen. Ich hab dir ein paar allgemeine Gründe genannt, wenn du jeden Einzelfall betrachten willst empfehle ich dir einen langen Atem. Dass die Medien hierzulande nicht immer exakt nach gutem journalistischem Ton arbeiten will ich gar nicht verneinen, aber deine gefühlte Unterdrückung rechter und Hervorhebung linker Themen ist bis du was wirklich objektives leisten kannst eben das: gefühlt.
Subjektiv sicherlich, jedoch gestützt durch immer wiederkehrende Beispiele von "Verfehlungen" der politisch-korrekten Art, welche sich wie ein Roter Faden abzeichnen.
Und das hätte ich jetzt, bei deiner Vorgeschichte, alles aus diesem Fragezeichen eindeutig schließen müssen oder wie? Wenn du bei Misshandlungsfällen von falsch behandelt sprichst und dahinter auch noch ein, für mich zweifelndes Fragezeichen an dieser "nur" falschen Behandlung stellst ist für mich die Sache relativ klar. Dass ich das daraus schließe ist definitiv dein Versäumnis.
Das stimmt wohl. Kommt vor. Aber dafür spricht bzw. schreibt man ja miteinander ;)
Wenn du meine Ausdrucksweise kopierst solltest du sie auch richtig verstehen. Beschränkt war nicht irgendeine wahllose Beleidigung, es sollte dir aufzeigen in welch engen Grenzen deine Problem-, Täter- und Lösungsfindung verläuft. Der Islam enthält problematisches, es sind immer wieder Muslime die kriminell werden, werden wir doch einfach Law&Order-mäßig den Islam los, dann ist alles toll, Problem gelöst. Das ist bei mir nicht der Fall, insofern ist deine Kopie hinfällig.
Ich wollte ja auch nur in Erinnerung rufen, wie verhaftet Du in Deinen (linken) Denkmustern bist.
Du solltest, weil du nicht verstehst und nicht verstehen willst.

Ich bin jemand, der sich selbst und seine Überzeugungen reflektiert und immer wieder auf den Prüfstand stellt, sie anpasst wenn sie falsch erscheinen und nicht zu Stolz ist, Fehler zuzugeben und frühere Dummheiten auszuräumen. Ich höre auf das was die Menschen sagen und tun und denke über die Dinge nach, im Großen wie im Kleinen, zu vielen Bereichen, wenn auch nicht allen. Ich maße mir nicht an die Welt oder die Menschen oder auch nur Deutschland in Gänze zu begreifen oder zu verstehen und werde mit der Zeit immer vorsichtiger was Urteile und Schlüsse angeht. Ich habe gelernt dass es viele Arten zu leben, zu denken und zu träumen gibt und das was uns so sicher erscheint auf revolutionäre Weise anders gedacht werden kann. Ich verstehe dieses Universum nicht, zu Teilen verstehe ich mich noch nichtmal selbst, aber ich gebe mir die beste Mühe es zu tun und mich dabei nie mit meinen bisherigen Erkenntnissen zufrieden zu geben.

Ich denke daher, dass ich qualifiziert bin mit dir darüber zu plauschen.

Und die Ignore-Funktion ist wenig hilfreich wenn man nur hier ist um deine Ansichten zu relativieren und ihnen etwas entgegen zu stellen.
Mir ging es lediglich darum, dass Du Dich hier als großer Verwalter und Lenker darstellst, der Usern die Tür zeigt und sie auffordert, das Schreiben sein zu lassen ("Geh lieber"). Das finde ich doch arg anmaßend von Dir.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Das finde ich doch arg anmaßend von Dir.
Och, das ist reines Eigennutz-Denken. Wenn du gehst, kann auch ich mal ne Pause einlegen.