FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften der Frauen + Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von AkaSuzaku »

VanRay hat geschrieben:Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn darin nicht. Es hat doch niemand Spaß daran mit einem Team der Stärke 60 zu spielen und auf dem Niveau müsste sich der Frauenfußball einordnen.
Doch. Frauenfußball war tatsächlich seit Jahren eine der meistgewünschten Neuerungen bei FIFA. Es gab auch schon mehrere Petitionen dazu. Zu FIFA 14 sind damals 13000 digitale Unterschriften zusammengekommen. (Zum Vergleich: 3.Liga 3000)
Ich vermute einfach mal, dass unter den Befürwortern hauptsächlich FIFA-Spielerinnen waren. Soll ihnen dann meiner Meinung nach auch gegönnt sein.
Bislang hieß es ja seitens EA immer, dass sich das wirtschaftlich für sie nicht rechnen würde.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

AkaSuzaku hat geschrieben:
VanRay hat geschrieben:Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn darin nicht. Es hat doch niemand Spaß daran mit einem Team der Stärke 60 zu spielen und auf dem Niveau müsste sich der Frauenfußball einordnen.
Doch. Frauenfußball war tatsächlich seit Jahren eine der meistgewünschten Neuerungen bei FIFA. Es gab auch schon mehrere Petitionen dazu. Zu FIFA 14 sind damals 13000 digitale Unterschriften zusammengekommen. (Zum Vergleich: 3.Liga 3000)
Ich vermute einfach mal, dass unter den Befürwortern hauptsächlich FIFA-Spielerinnen waren. Soll ihnen dann meiner Meinung nach auch gegönnt sein.
Bislang hieß es ja seitens EA immer, dass sich das wirtschaftlich für sie nicht rechnen würde.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe ich wohl zu sehr von mir auf andere geschlossen. Ich hasse es PES oder FIFA mit schlechten Mannschaften zu spielen. Macht einfach keinen Spaß. Aus dem Grund brauche ich auch keine dritte Liga. Aber nun gut, wenn sich das viele Leute wünschen, dann sollen sie das machen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Alter Sack hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:@Schattenfürst
+1
Die +1 könnte man geben wenn es stimmen würde aber es stimmt nicht. Er vergleicht Äpfel mit Birnen.
Fussball ist zum größten Teil ein Laufspiel und das im Sprintbereich. Wenn er es schon vergleicht dann müsste man das eher im Bereich Leichtathletik. Und dort sind sowohl Frauen wie auch Männer im Profibereich tätig und kein Mensch der Welt käme darauf gemischte Wettkämpfe zu machen. Warum kann man an einem Finger abzählen. Keine Mannschaft der Welt egal ob Frauen oder Männermannschaft gewinnt ein Spiel bei gleichen technischen und taktischen Voraussetzungen gegen eine Mannschaft die im Sprint mind. 1-2 sec schneller ist auf 100m und deren Schnellkraft um Faktor x höher ist. Egal wieviel Geld man bezahlt. Und sowohl Sprintstärke wie auch Schnellkraft sind bei Männer und Frauen voll austrainiert unterschiedlich mit dem Vorteil für die Männer. Geld ist hier nicht der Faktor der zählt.
:Blauesauge:
Im Fußball gehts nicht nur ums Sprinten...
Den direkten Vergleich verlieren wohl die Frauen. Aber ansehnlich kann beides sein. Gerade weil die Frauen langsamer sind, kann es sogar NOCH technisch schöner werden als Porsche, als das mit einem ICE oder Formelwagen möglich ist
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich finde Frauenfußball scheiße.Aber niemand zwingt einem mit die 12 Nationalmannschaften zu spielen.Es sei denn es gibt ne Trophy^^.
Und wenn das Spiel ansonsten scheiße wird hat das nicht wirklich was mit den einbauen von Frauen zu tun.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Veldrin hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:@Schattenfürst
+1
Die +1 könnte man geben wenn es stimmen würde aber es stimmt nicht. Er vergleicht Äpfel mit Birnen.
Fussball ist zum größten Teil ein Laufspiel und das im Sprintbereich. Wenn er es schon vergleicht dann müsste man das eher im Bereich Leichtathletik. Und dort sind sowohl Frauen wie auch Männer im Profibereich tätig und kein Mensch der Welt käme darauf gemischte Wettkämpfe zu machen. Warum kann man an einem Finger abzählen. Keine Mannschaft der Welt egal ob Frauen oder Männermannschaft gewinnt ein Spiel bei gleichen technischen und taktischen Voraussetzungen gegen eine Mannschaft die im Sprint mind. 1-2 sec schneller ist auf 100m und deren Schnellkraft um Faktor x höher ist. Egal wieviel Geld man bezahlt. Und sowohl Sprintstärke wie auch Schnellkraft sind bei Männer und Frauen voll austrainiert unterschiedlich mit dem Vorteil für die Männer. Geld ist hier nicht der Faktor der zählt.
:Blauesauge:
Den direkten Vergleich verlieren wohl die Frauen. Aber ansehnlich kann beides sein. Gerade weil die Frauen langsamer sind, kann es sogar NOCH technisch schöner werden als Porsche, als das mit einem ICE oder Formelwagen möglich ist
Nein, im Fußball geht es nicht nur ums Sprinten. Aber vergleiche doch einfach ein Spiel einer technisch beschlagenen Mannschaft aus den 70ern mit heute. Öde wie die Spieler über 50 Meter am Stück von ihren Gegenspielern beschattet wurden und wie gering das Tempo war. Kein Vergleich zu heute und hat auch nichts mit guter Technik zu tun, die es damals gab.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Veldrin hat geschrieben: :Blauesauge:
Gern genommenes Argument um etwa auch den langsamen, körperlosen Fußball der 60er und 70er zu verklären, ist aber Quatsch.

Das Spieltempo ist bei den Männern so hoch, gerade weil sie auch über eine versiertere Technik als die Frauen verfügen. Wie glaubst du denn, kommen die im modernen Fußball üblich gewordenen Spielweisen zustande, dass eigentlich fast nur noch mit ein bis zwei Ballkontakten pro Station nach vorne gespielt wird. Versuch das mal selbst und du wirst sehen, dass das einiges an Körperbeherrschung und Ballgefühl erfordert. Und guck dir mal an, wie oft bei Welt- und Europameisterschaften der Damen eben solche "One-Touch-Spielzüge" nach spätestens der dritten Station irgendwo im Nirgendwo enden... Und das meine ich jetzt ohne Polemik, denn ich bin dem Frauenfußball nicht abgeneigt; ganz im Gegenteil. Aber man muss schon realistisch bleiben.

Und das führt mich @ FuerstderSchatten

Geld hat nur die Auswirkung, dass die Sportler bei ausreichender Bezahlung auch mehr Zeit in Training investieren können. Das ist im Frauenfußball aber auch schon seit etlichen Jahren hierzulande auf dem Vormarsch; der DFB ist da nicht unbemüht, ein Vollprofitum zu etablieren. Bislang scheitert es an den zu geringen Zuschauerzahlen in der Frauenbundesliga.

Der Vorwurf, keiner würde mehr gut kicken, gäb es nicht die Kohle, stellt ja quasi jedem Menschen pauschal nen ziemlich miesen Charakter aus. Glaubst du wirklich, die kleinen Bubis gehen alle nur auf den Bolzplatz, um mal die Millionen zu verdienen? Solche gibt es, die kommen aber in der Regel nie dahin, weil, wenn das ihre einzige Motivation ist, werden sie nie den Aufwand zu betreiben bereit sein, den es braucht, um auf ein solches Leistungslevel zu kommen. Die kommen nie im Dorfverein über die Rolle des Bankwärmers hinaus und schmeißen rasch die Flinte ins Korn.

Aber auch wenn Frauen Sport als Hauptberuf betreiben, kommen sie nie auf ein Level, wie Männner mit vergleichbaren Voraussetzungen. Gerade dein Beispiel mit den gemischten Doppeln beim Tennis ist da alles andere als ein Beleg, dass dies erreichbar wäre. Vielmehr zerlegt es sich an sich selbst.

Erstens werden gemischte Doppel nur bei Show-Events gespielt. Bei wirklichen Wettbewerben werden auch beim Tennis Frauen und Männer strikt getrennt, weil die Frauen schlicht keine Chance hätten; spätesntens ab dem Viertelfinale wären die Männer unter sich...

Zweitens spielen auch bei gemischten Doppeln immer ein Mann und eine Frau gegen ein ebenso zusammengestelltes Team. Beide Teams sind potentiell ausgeglichen, weil beide denselben Malus bzw. Bonus haben, je nachdem, aus welcher Perspektive man es sehen will. Schaut man sich dann noch das mal genauer an, erkennt man, das selbst da auf die Unterschiede in der Leistungsfähigkeit Rücksicht genommen wird. Warum glaubst du, stehen sich beim Aufschlag immer die Männer und Frauen beider Teams diagonal gegenüber? Ganz einfach, damit, wenn ein Mann aufschlägt, im diagonal gegenüberliegenden Feldbereich, also da, wo der Aufschlag hingehen muss, der männliche Part des anderen Teams zum Retournieren bereit steht. Warum? Weil Männer ihre ersten Aufschläge mit etwa 20 bis 40 Kilometern in der Stunde schneller servieren als Frauen. Die Frau hätte aus ihrem Sportalltag gar keine Erfahrungswerte mit solch harten Aufschlägen.

Kurzum: es gibt physische Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die sich gerade im Sport sehr deutlich zeigen und auch nie ganz nivelliert werden können, egal wie sehr man Frauen in den unterschiedlichen Sportarten fördert. Und das mit teils schon ziemlich an den Haaren herbeigezogenen Argumenten weg- oder zumindest kleindiskutieren zu wollen, ist einfach von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich meine - Hallo! - sogar die krassesten Gender-Mainstreamer reden ausdrücklich immer nur davon, dass alle nicht körperlichen Unterschiede aus gesellschaftlichen Konventionen erwachsen. Wollt ihr hier echt noch Gender-Mainstreamiger werden als Gender-Mainstreamer??? :P :wink:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@VanRay
70er Herrenfußball mit heutigem Damenfußball zu vergleichen ist aber auch etwas abenteuerlich ;-)

@billy coen 80
Bla bla bla. Klar, haben Frauen körperliche Nachteile. Aber wie schauts mit Balance aus, hmm? Da sind ja wohl Frauen nicht untalentierter. Und es ging hier ja nur darum, dass Frauenfußball genauso attraktiv sein kann ODER wie ich sagte WERDEN kann. Also, wenn Frauen unter sich spielen.

Nunja, ich freue mich schon auf die Diskussion im Jahre 2060 wenn der Frauenfußball endlich aber verdient in der Vollprofietage angekommen ist.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Kobba hat geschrieben:Fußball? Ich hab noch nie was langweiligeres gesehen, unnötige Ressourcen-Verschwendung. Ich hab ja echt nichts dagegen, dass Menschen gerne Fußball spielen. Sollen sie, wenn es ihnen Spaß macht. Aber selbst Spiele der Nationalmannschaft sind langweiliger als nen prasselndes Kaminfeuer. Fußball ist halt wirklich langweilig. Braucht kein Mensch diesen Fußball-Kram. :zoff:
Und jetzt?
Na das ist jetzt aber auch wirklich übertrieben, ich meine es bereitet ja nun Leuten Freude. Aber ich denke mal er meint das Ironisch.
Jo, ich hab beim Copy&Paste einfach nur das Wörtchen Frau im Zwischenspeicher gelassen. :wink:
Sundiver
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Sundiver »

7yrael hat geschrieben:Zwei Worte, die über Kauf oder Nichtkauf entscheiden: Boob Physics ?
Wer als männlicher Spieler nicht drauf achtet lügt :wink:
Wobei....welcher Spieler kauft ein Frauen-FIFA? Ist wohl nur für Spielerinnen gedacht von denen die ich kenne kein Sportspiel anrühren. Frauenfußball ist eh 70iger Jahre Männerfußball in SlowMo :lol:
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Die dümmlichen, diskriminierenden Kommentare hier beweisen, dass die ganze Sexismusdebatte eben kein Quatsch ist. Wenn ich eine Frau wäre, die gerne Fußball spielt, würde ich das Gefühl bekommen, ich würde für meinen Sport ausgelacht werden. Ist das die Aussage, die über ein geliebtes Hobby (oder mehr) getroffen werden sollte? Klar sagen die Schuldigen "ich finde ja gut, dass die Fußball spielen!", aber wenn es darum geht, das mit dem gleichen Ernst zu betrachten, dann werden wieder die dicken Eier auf den Tisch geknallt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Word Abroad, von wegen Sexismus gibt es nicht, er ist mehr als lebendig.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich muss auch sagen, dass es mir im Verlaufe dieses Threads (und v.a. bei dem, was man auf Facebook lesen durfte, was für den stillen Mitleser ja ohnehin der Schmelztiegel der Dummköpfe zu sein scheint) wieder etwas leichter gefallen ist Sarkeesians Standpunkt nachvollziehen zu können.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Veldrin hat geschrieben:@billy coen 80
Bla bla bla. Klar, haben Frauen körperliche Nachteile. Aber wie schauts mit Balance aus, hmm? Da sind ja wohl Frauen nicht untalentierter. Und es ging hier ja nur darum, dass Frauenfußball genauso attraktiv sein kann ODER wie ich sagte WERDEN kann. Also, wenn Frauen unter sich spielen.

Nunja, ich freue mich schon auf die Diskussion im Jahre 2060 wenn der Frauenfußball endlich aber verdient in der Vollprofietage angekommen ist.
Ja nee, iss' klar... Ich hab meine Weltanschauung, also bitte konfrontier mich nicht mit Fakten denn sonst blablabla ich dich aus...

Attraktivität ging aus deinem Kommentar nicht zwingend eindeutig hervor. Das klang eher so, dass die Männer zwar schneller und kräftiger sind, der Frauenfußball aber filigraner.

Der ganze Rest meines Posts bezog sich eh eher auf die Aussagen von FuerstderSchatten, der meinte am Beispiel gemischter Doppel im Tennis belegen zu können, dass die Leistungsunterschiede im Sport eher daher rühren, dass Männer besser bezahlt werden, denn in einem Sport, in dem sie ebenfalls viel Geld kriegen, können sie sogar mit den Männern mitspielen. Warum das Beispiel unsinnig ist, hab ich da halt mal etwas umfangreicher erläurtert.

Aber was sag ich? Du fandst besagten Kommentar von ihm ja auch ganz supie...

Ich glaube ehrlich gesagt aber auch nicht, dass das mit der vollen Professionalisierung des Frauenfußballs noch so lange hin ist. Wie gesagt, der DFB ist da schon lange sehr bemüht dran an dem Thema.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das hat mit Sexismus nichts zu tun. Sexistisch wäre es über Frauenfussball herzuziehen, nur weil es Frauen sind, obwohl sie die gleiche Leistung erbringen. Das ist hier aber nicht der Fall, denn der Leistungsunterschied ist immens. Und genau um diesen geht es bei den Postings auch, weil Frauenfussball im Vergleich zum Männerfussball einfach schlecht und langweilig anzuschauen ist. Die Kritik richtet sich also nicht an das Geschlecht, sondern an die dargebotene Qualität.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@billy coen 80
Versetz dich mal in die Lage der Frauen und Mädchen. Fändest du es gut, wenn mal mehr so mal so, achlich bis beleidigend, (die ganze Palette war dabei) Dir der Spaß genommen wird auf dieses Content?
Ich weiß du warst noch von der sachlichen Fraktion. Dennoch, was soll das bringen?