Batman: Arkham Knight - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

was freue ich mich auf dieses spiel! :)

vorbestellt und gestern schon den anruf erhalten, es am 23. abholen zu können :Hüpf:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Agit? hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben:
Agit? hat geschrieben:
Ach da saß jemand drin? Dachte das Fahrzeug wäre leer gewesen.

Dann mal wieder Badass-Batman, "I don't kill thugs but I sure as hell try to".
Also es ist gefahren und hat versucht auszuweichen. Ist hin und her geschludert, ehe das Batmobil es voll mitgenommen hat^^ Ich gehe also davon aus, dass das kein leeres Auto war - mitten auf der Straße. :lol:

Die Stelle meine ich
Haha wie Geil, ich hab gedacht das Auto steht einfach so mitten auf der Straße weil sie die Leute rausgeholt und evakuiert haben oder so, ich sehe ja jetzt erst dass der Wagen fährt :D

Der versucht sogar noch auszuweichen bevor das Batmobil volle Kanne reinrammt XD

Okay, das ist wirklich unsinnig.
Wo ist das denn unsinnig? Wenn man ein anderes Auto mit so einem Panzer rammt wird es weggeschleudert. Oder glaubt ihr, nur weil es Batman ist fahren alle auf Seite? Ich verstehe nicht warum das so ein Problem ist. Der Mann kämpft gegen 12 Leute auf einmal, springt 5 Meter weit um seinem Gegner eine Kopfnuss zu verpassen und hier wird sich darüber beschwert, dass das Batmobil andere Autos rammt?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Batmobil bringt Shooterelemente rein? Jetzt noch den Rest entfernen, dann könnte es ja mal gut werden :mrgreen:
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Die Bedenken des Redakteurs hinsichtlich des Batmobils teile ich absolut.
Ich bin kein großer Batman-Kenner, abgesehen von den 3 bisherigen Arkham-Spielen (mit denen ich großen Spaß hatte) und den Burton bzw. Nolan-Filmen habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von dem Batman-Universum.

Aber dennoch wirkt auch auf mich diese ganze Sache mit dem Batmobil als Panzer irgendwie befremdlich. Schon in den ersten Trailern und Spielszenen, wo das Fahrzeug zu sehen war, empfand ich das als völlig over-the-top. Soll Batman jetzt in den Straßen Gothams Krieg spielen und wild um sich ballern? Nach meinem Gefühl passt das einfach nicht.

Grundsätzlich freue ich mich dennoch auf den Titel. Allerdings hoffe ich, dass das Spielelement Batmobil sich nicht so darstellt, wie befürchtet. Denn das könnte mir das Spielerlebnis - je nach Haufigkeit der Auftretens- durchaus gehörig vermiesen, fürchte ich. Eine Anbiederung an den shooter-typischen Baller-Krach-Bumm-Peng-Explosionswahn brauche ich nun wirklich nicht.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich fürchte auch seit der ersten Ankündigung, dass das Batmobil die Schwachstelle des Spiels wird.
Kurze Fahrpassagen um das Spielgeschehen aufzulockern wären noch ok gewesen, aber hier sieht es so aus als könne man ständig das Batmobil rufen, wenn man auf der Straße unterwegs ist.

Und wieso sollte sich der Riddler darum kümmern wie schnell Batman mit dem Auto fahren kann? Fahr-Herausforderungen vom Riddler!? Was soll denn der Quatsch!?? Der Riddler versucht Batman auf geistiger Ebene zu schlagen. Plumpe Fahr-Herausforderungen -sollte man meinen- sind unter seiner Würde.

Das Gleiten bei Arkham City hat ja die Fortbewegungsmittel von so ziemlich jedem anderen Open-World-Spiel in den Schatten gestellt - jetzt mit einem Auto unterwegs zu sein, wirkt da wie ein extremer spielerischer Rückschritt.

Mal schaun wie schlimm es tatsächlich wird. Um den Rest des Spiel mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass es weiterhin Sofortkaufstatus hat.
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Ich muss sagen, an und für sich finde ich den Einsatz vom Batmobil gegen Panzer etc nicht schlecht - solange dieses nur in vorgefertigten Missionen zum Einsatz kommt.
Aber irgendwie habe ich immer mehr ein Problem mit dem Batmobil an sich:

* Es sieht nicht aus wie ein Batmobil - mir gefiel auch der tumbler aus Nolans teilen schon nicht.

* Das Fahrgeräusch ist eher nervend als einlandend - ist das ein Elektro Auto? Welcher Motor macht bitte einen solches elektrisches Fahrgeräusch?

* Das scheint wirklich sehr schwammig zu fahren. Nur hinterrad antrieb? Wieso bricht es in den kurven so krass aus.

* Ich muss den Vorrednern zustimmen. Es sieht leider wirklich nciht schön aus. Der Wow-Effekt fehlt.

Die Stadt an sich wirkt sehr stimming, nebst der Dunkelheit gibts auch bunt belichtete Bereiche, das gefällt mir sehr.

Ansonsten erinnert das "gameplay" wieder zu sehr aus dem aus Origins - ich meine es war sicher mal schön und gut Batman in einer komplett offenen Welt zu spielen. Aber umso mehr Open World Spiele ich zocke umso weniger Lust habe ich drauf. Zuletzt ging mir die riesige Welt von Wicther 3 auch schon auf die nerven.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Wo ist das denn unsinnig? Wenn man ein anderes Auto mit so einem Panzer rammt wird es weggeschleudert. Oder glaubt ihr, nur weil es Batman ist fahren alle auf Seite? Ich verstehe nicht warum das so ein Problem ist. Der Mann kämpft gegen 12 Leute auf einmal, springt 5 Meter weit um seinem Gegner eine Kopfnuss zu verpassen und hier wird sich darüber beschwert, dass das Batmobil andere Autos rammt?
Du argumentierst voll vorbei.

Das Problem ist nicht, dass das Auto Batman nicht komplett aus dem Weg fährt oder eben weggeschleudert wird^^ das Problem ist, dass Batman niemals - niemals - ein einfaches, ziviles Fahrzeug mit nem Panzer überrollen würde. Das ist einfach absolut...unpassend...nicht Batman'sch. Und auf mich wirkt es im Gameplay eben befremdlich und zudem unfreiwillig komisch, weil das mehr was von einem nicht ernst zu nehmendem GTA hat, als von einem Batman-Spiel.

Damit mag ich dem Spiel seinen (möglichen) Wert gar nicht absprechen und das wäre auch ein Haar in der Suppe, welches ich hinnehmen könnte. Aber den Einwand äußern werde ich wohl noch dürfen^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 29.05.2015 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Antimuffin hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Aber der neue Teil ist viel zu düster,
Batman war nie was für Kinder. Dieser sehr düstere Stil passt dem Spiel ausgezeichnet, vorallem weil es der letzte Teil der Arkham Reihe wird.
Da sind sie wieder, die dicken Zeichentrick-Nerds. "Mimimi aber My Little Pony war nie was für Kinder 8O "
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

da ist er wieder, das dicke kellerkind :)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

James Dean hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Aber der neue Teil ist viel zu düster,
Batman war nie was für Kinder. Dieser sehr düstere Stil passt dem Spiel ausgezeichnet, vorallem weil es der letzte Teil der Arkham Reihe wird.
Da sind sie wieder, die dicken Zeichentrick-Nerds. "Mimimi aber My Little Pony war nie was für Kinder 8O "
Hey! Little Pony is badass!

https://www.youtube.com/watch?v=8er83h9Bbn8
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Squid...kid? hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Wo ist das denn unsinnig? Wenn man ein anderes Auto mit so einem Panzer rammt wird es weggeschleudert. Oder glaubt ihr, nur weil es Batman ist fahren alle auf Seite? Ich verstehe nicht warum das so ein Problem ist. Der Mann kämpft gegen 12 Leute auf einmal, springt 5 Meter weit um seinem Gegner eine Kopfnuss zu verpassen und hier wird sich darüber beschwert, dass das Batmobil andere Autos rammt?
Du argumentierst voll vorbei.

Das Problem ist nicht, dass das Auto Batman nicht komplett aus dem Weg fährt oder eben weggeschleudert wird^^ das Problem ist, dass Batman niemals - niemals - ein einfaches, ziviles Fahrzeug mit nem Panzer überrollen würde. Das ist einfach absolut...unpassend...nicht Batman'sch. Und auf mich wirkt es im Gameplay eben befremdlich und zudem unfreiwillig komisch, weil das mehr was von einem nicht ernst zu nehmendem GTA hat, als von einem Batman-Spiel.

Damit mag ich dem Spiel seinen (möglichen) Wert gar nicht absprechen und das wäre auch ein Haar in der Suppe, welches ich hinnehmen könnte. Aber den Einwand äußern werde ich wohl noch dürfen^^
Und die Tatsache, dass keine Zivilisten in der Stadt sind und dieses Auto somit nicht von einem Zivilisten gefahren werden kann ignorierst du?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Und die Tatsache, dass keine Zivilisten in der Stadt sind und dieses Auto somit nicht von einem Zivilisten gefahren werden kann ignorierst du?
Ach so, dann waren es also einfache Banditen? Das macht die Sache ja viel erträglicher.

Außerdem eine schöne Logik: weil keine Fußgänger unterwegs sind, kann das Auto auch keine Zivilisten beherbergen?

Außerdem verstehe ich nicht, was du dich da jetzt so reinsteigerst. Ich habe doch klar gesagt, dass es für mich ein kleiner Einwand ist, der nicht ins Bild passt. Wenn du das anders siehst, bitte. Mich stört es aber.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

die ganze stadt, oder dieser teil, ist evakuiert :) also keine zivilisten ;)

nur so am rande....
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:die ganze stadt, oder dieser teil, ist evakuiert :) also keine zivilisten ;)

nur so am rande....
Dann kann ich nur wiederholen: sind es paar Gangster in nem Auto, die in dem Moment nicht wirklich was machen - und dann halt von nem Panzer überrollt werden. Das ist nun politisch korrekt ausgedrückt, allerdings ähnlich lächerlich^^

Wen es nicht stört, bitte^^ Mir persönlich ist aber Banditen mit einem Panzer überrollen oder mit Raketen ausräuchern etwas zu sehr over the top für ein Batman-Spiel^^ Tut mir ja Leid, kann ich nicht ändern. Ist eben so.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 29.05.2015 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Schon mal dran gedacht dass der Demo Spieler einfach zu blöd zum ausweichen war? Ich meine er wusste dass er aufgenommen wird, also hat er sich beeilt.
Man MUSS dieses zevile / Gangster Auto ja nicht rammen. Am ende bist DU Batman im Spiel, und wenn du assi drauf bist, knockst du alles um. Was wäre denn die alternative? Keine Autos auf den Straßen, oder nur noch Autos die ganz klar als "böse" identifizibar sind.