Zunächst: ich habe deinen Geschmack nie in Frage gestellt oder dich für selbigen kritisiert. Auch habe ich das nicht vor. Ebenfalls habe ich mit deinen 'Ansprüchen' keine Probleme. Auf diese Ebene bin ich nie gegangen, keine Ahnung warum du das jetzt extra erwähnen musst.DextersKomplize hat geschrieben:Es sollte nur klarmachen, das ich sicherlich genügend Spielerfahrungen gesammelt habe um zu entscheiden, was Mist ist und was nicht.
Und nun stell dich mal nicht so an, ob ich nun schreibe "ich finde es ist Mist" oder "Es ist Mist", ist quasi das gleiche. Denk dir einfach das "ich finde" dazu. Es ist alles meine eigene Meinung hier, ich habe nirgends geschrieben das alle die Spiele Mist finden.
Du bist einfach davon ausgegangen das ich für alle spreche, das ist aber nicht mein Fehler.
Ich nehme mir ja schliesslich nicht raus für die Allgemeinheit zu sprechen. Mein Beitrag = meine Meinung!
Wie du aber an dem einen User siehst, bin ich sicher nicht alleine bzw. ich habe extra gepostet, um ihn nicht alleine dastehen zu lassen, denn ich finde auch das die Spiele alle Mist sind
Aber diese Erbsenzählerei hier ist wirklich anstrengend. Lernt doch selber mal das Menschen völlig unterschiedliche Ansprüche haben und ihnen unterschiedliche Dinge Spaß machen. Ständig muss man sich hier rechtfertigen, was mir natürlich klar war nachdem eure ersten Postings kamen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es ist auch immer das gleiche hier. Postet man etwas kritisches zu etwas was jmd anders gut findet, wird man grundsätzlich dafür kritisiert. Man habe ja keine Ahnung, spielt offenbar die falschen Spiele und kann solche "Perlen" wie Unfinished Swan, Hohokum und Co nicht schätzen. Dabei geht es doch nur um diese Handvoll Spiele und nicht um bspw. alle emotionalen Spiele, die einen künstlerischen Touch haben, eine eher ruhige Grundatmosphäre, etc. Ein Limbo bspw. war großartig. Ein Unfinished Swan find ich einfach nur totlangweilig und ich werde mich dafür nicht entschuldigenUnd wenn ich dann mehrere SPiele dieser Art vorgesetzt bekomme, neige ich dazu zu sagen, die Spiele sind (jaja, für MICH!!!) alle Mist.
Ich hoffe das war nun 4playersmäßig politisch korrekt ausgedrückt.
Und du magst das vielleicht Erbsenzählerei nennen aber manchmal macht eben dieses eine Wörtchen mehr was aus - ob du willst oder nicht. Du kannst natürlich gern weiterhin alles pauschalisieren und mit solchen Phrasen um dich werfen, dann musst du aber damit rechnen, entsprechende Reaktionen zu bekommen. So einfach ist das.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du 'für alle sprichst'. Ich habe dich lediglich beim Wort genommen, welches nun mal schwarz auf weiß war: Alles außer X ist Mist. Wirklich Mist. Dem habe ich, begründet, widersprochen.
Solltest du es mit dem großen, sprachlichen Werkzeugkasten jedoch nicht schaffen, dich so auszudrücken, wie du es auch wirklich meinst, dann ist das nicht meine Schuld. Denn was du im Nachhinein gemeint hast, kann ich nicht im Voraus wissen. Denn ich kann mich nur nach dem richten, was da steht - und das ist nun mal eindeutig.
Was du verlangst ist letztlich, dass ich für dich denke. Du drückst dich nach Schema A aus, verlangst aber, dass andere annehmen, dass deine nach A formulierte Aussage wie B zu verstehen ist. Wo kommen wir denn da hin?
Und das Ganze hat - von meiner Seite aus - absolut gar nichts mit deinem oder meinem Geschmack zu tun.
Du verstehst es auch nicht, oder? Das ganze hat nichts mit meinen Ansichten oder meinem oder irgendjemandes Geschmack zu tun.Imperius hat geschrieben:
über meinungen kann man sich immer streiten. mir haben die spiele absolut nicht gefallen aber anderen leuten unvermögen vorzuwerfen, nur weil sie nicht deine "verwirrten" ansichten teilen ist ein schwaches argument.
Gerade gewollt künstlerische spiele driften schnell in ein nichtsagendes, abstraktes etwas ab (siehe Hohokum) und sind am ende nicht mehr als die letzten, fehlgeschlagenen ergüsse irgendeines "kreativen", bildende-kunst-studierten game designers