PlayStation-Plus-Aufgebot für Juni 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation-Plus-Aufgebot für Juni 2015

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DextersKomplize hat geschrieben:Es sollte nur klarmachen, das ich sicherlich genügend Spielerfahrungen gesammelt habe um zu entscheiden, was Mist ist und was nicht.
Und nun stell dich mal nicht so an, ob ich nun schreibe "ich finde es ist Mist" oder "Es ist Mist", ist quasi das gleiche. Denk dir einfach das "ich finde" dazu. Es ist alles meine eigene Meinung hier, ich habe nirgends geschrieben das alle die Spiele Mist finden.
Du bist einfach davon ausgegangen das ich für alle spreche, das ist aber nicht mein Fehler.
Ich nehme mir ja schliesslich nicht raus für die Allgemeinheit zu sprechen. Mein Beitrag = meine Meinung!
Wie du aber an dem einen User siehst, bin ich sicher nicht alleine bzw. ich habe extra gepostet, um ihn nicht alleine dastehen zu lassen, denn ich finde auch das die Spiele alle Mist sind ;)

Aber diese Erbsenzählerei hier ist wirklich anstrengend. Lernt doch selber mal das Menschen völlig unterschiedliche Ansprüche haben und ihnen unterschiedliche Dinge Spaß machen. Ständig muss man sich hier rechtfertigen, was mir natürlich klar war nachdem eure ersten Postings kamen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es ist auch immer das gleiche hier. Postet man etwas kritisches zu etwas was jmd anders gut findet, wird man grundsätzlich dafür kritisiert. Man habe ja keine Ahnung, spielt offenbar die falschen Spiele und kann solche "Perlen" wie Unfinished Swan, Hohokum und Co nicht schätzen. Dabei geht es doch nur um diese Handvoll Spiele und nicht um bspw. alle emotionalen Spiele, die einen künstlerischen Touch haben, eine eher ruhige Grundatmosphäre, etc. Ein Limbo bspw. war großartig. Ein Unfinished Swan find ich einfach nur totlangweilig und ich werde mich dafür nicht entschuldigen ;) Und wenn ich dann mehrere SPiele dieser Art vorgesetzt bekomme, neige ich dazu zu sagen, die Spiele sind (jaja, für MICH!!!) alle Mist.

Ich hoffe das war nun 4playersmäßig politisch korrekt ausgedrückt.
Zunächst: ich habe deinen Geschmack nie in Frage gestellt oder dich für selbigen kritisiert. Auch habe ich das nicht vor. Ebenfalls habe ich mit deinen 'Ansprüchen' keine Probleme. Auf diese Ebene bin ich nie gegangen, keine Ahnung warum du das jetzt extra erwähnen musst.

Und du magst das vielleicht Erbsenzählerei nennen aber manchmal macht eben dieses eine Wörtchen mehr was aus - ob du willst oder nicht. Du kannst natürlich gern weiterhin alles pauschalisieren und mit solchen Phrasen um dich werfen, dann musst du aber damit rechnen, entsprechende Reaktionen zu bekommen. So einfach ist das.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du 'für alle sprichst'. Ich habe dich lediglich beim Wort genommen, welches nun mal schwarz auf weiß war: Alles außer X ist Mist. Wirklich Mist. Dem habe ich, begründet, widersprochen.

Solltest du es mit dem großen, sprachlichen Werkzeugkasten jedoch nicht schaffen, dich so auszudrücken, wie du es auch wirklich meinst, dann ist das nicht meine Schuld. Denn was du im Nachhinein gemeint hast, kann ich nicht im Voraus wissen. Denn ich kann mich nur nach dem richten, was da steht - und das ist nun mal eindeutig.

Was du verlangst ist letztlich, dass ich für dich denke. Du drückst dich nach Schema A aus, verlangst aber, dass andere annehmen, dass deine nach A formulierte Aussage wie B zu verstehen ist. Wo kommen wir denn da hin?

Und das Ganze hat - von meiner Seite aus - absolut gar nichts mit deinem oder meinem Geschmack zu tun.
Imperius hat geschrieben:
über meinungen kann man sich immer streiten. mir haben die spiele absolut nicht gefallen aber anderen leuten unvermögen vorzuwerfen, nur weil sie nicht deine "verwirrten" ansichten teilen ist ein schwaches argument.
Gerade gewollt künstlerische spiele driften schnell in ein nichtsagendes, abstraktes etwas ab (siehe Hohokum) und sind am ende nicht mehr als die letzten, fehlgeschlagenen ergüsse irgendeines "kreativen", bildende-kunst-studierten game designers
Du verstehst es auch nicht, oder? Das ganze hat nichts mit meinen Ansichten oder meinem oder irgendjemandes Geschmack zu tun.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, genau, wo kommen wir denn dahin das wir die Meinungen einzelner User nicht als die Meinung eines einzelnen Users wahrnehmen, sondern erst darauf warten das er "ich finde" schreibt, da er ja sonst auf jeden Fall für die Allgemeinheit sprechen muss? :lol:

Ich weiß natürlich was du meinst, aber ich finde an der Aussage "alles Mist ausser Guacamelee" nichts verkehrtes. Ich sage es ja schliesslich, würde ich vor dir stehen und sagen "die Spiele sind alle Mist", würdest du auch davon ausgehen das dies einfach meine Meinung zu den Spielen ist, und nicht das ich denke, das die Spiele für alle Leute Mist sind.

Du wirst mir sicherlich in dem Punkt zustimmen, das es besser ist, wenn wir das einfach mal so stehen lassen. :wink:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 28.05.2015 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Ja, genau, wo kommen wir denn dahin das wir die Meinungen einzelner User nicht als die Meinung eines einzelnen Users wahrnehmen, sondern erst darauf warten das er "ich finde" schreibt, da er ja sonst auf jeden Fall für die Allgemeinheit sprechen muss? :lol:

Du wirst mir sicherlich zustimmen, das es besser ist, wenn wir das einfach mal so stehen lassen. :wink:
Nur dass deine Aussage nicht wie eine Meinung formuliert war, sondern vollkommen pauschalisiert hat. Aber ja, lassen wir es. Ich seh schon, wo das hinführt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, zu noch mehr Erbsenzählerei deinerseits. Argumentiert hast du übrigens gar nichts, genau so wenig wie ich. Ich habe lediglich einem User rechtgegeben, da ich seine Meinung/Ansicht einfach teile. Wenn du da eine Pauschalisierung siehst, ist das nicht mein Problem.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Netzkommunikation ;) An einem Tisch klänge das so:

"Hast du schon gesehen was bei PSN+ diesmal dabei ist?"

"Ja, wieder nur Indie-Kack und Metal Gear. Aber das hab' ich schon."

"Ach, Indie ist nicht pauschal kacke, da gibt's schon ein paar gut Spiele. "

"Ich weiß nicht - für mich ist da so gut wie nie was dabei. Für sowas habe ich mir auch keine PS4 gekauft."

"Verstehe ich schon, aber kostenlos kann man die Dinger ja mal ausprobieren. Manchmal bleibt man an einem Spiel hängen, bei dem man es nicht erwartet hätte."

"Kann sein. Wenn ich Zeit habe, schau ich mir die Games vielleicht mal näher an, aber ich muss jetzt eh erstmal Witcher durchzocken."
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Ja, zu noch mehr Erbsenzählerei deinerseits. Argumentiert hast du übrigens gar nichts, genau so wenig wie ich. Ich habe lediglich einem User rechtgegeben, da ich seine Meinung/Ansicht einfach teile. Wenn du da eine Pauschalisierung siehst, ist das nicht mein Problem.
Ich habe dir einige Punkte genannt, warum ich der Meinung bin, die Spiele wären - unabhängig vom Geschmack - kein Mist. Ich habe also sehr wohl argumentiert.

Und es bleibt dabei: du magst es Erbsenzählerei nennen, ich habe lediglich auf deine Aussage reagiert. Auch bin ich nicht der Meinung, du wärest ein Sprecher für die Allgemeinheit. Aber der Fall ist für mich klar: seinen Geschmack zum Ausdruck bringen oder aber zu pauschalisieren, sind zwei paar Schuhe.

Keine Sekunde habe ich es böse gemeint. Ich habe lediglich gegen die Aussage, alle Spiele außer Guacamelee wären Mist gewesen, versucht zu argumentieren.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: wir haben in manchen Punkten wohl einfach andere Ansichten. Ich bin der Meinung, es ist unnötig von anderen zu verlangen, sie sollen sich zu dem, was man sagt, noch was dazu denken. Du bist der Meinung, wenn man das nicht tut, ist es Erbsenzählerei. Mehr kann ich dazu nicht sagen - und das meine ich ohne irgendeinen Unterton. Es ist eben so.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Imperius hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Imperius hat geschrieben:... und sind am ende nicht mehr als die letzten, fehlgeschlagenen ergüsse irgendeines "kreativen", bildende-kunst-studierten game designers

weil du ja anscheindend ganz große ahnung davon hast....
du hast anscheinend nicht verstanden, was ich sagen wollte...

kunst+langweilig=schlechtes spiel
was ist dann das problem, es auch genauso zu schreiben? liest sich doch schon ganz anders als das, was du zuerst geschrieben hast.

oder?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mit MGS V: GZ ist doch ein ganz passabler Titel mal dabei, statt dieser "Pixel/Indiemüll". Find ich gut.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

DARK-THREAT hat geschrieben:Mit MGS V: GZ ist doch ein ganz passabler Titel mal dabei, statt dieser "Pixel/Indiemüll". Find ich gut.
Ohoh, gleich geht's wieder los....

Mir gehts aber ähnlich, freu mich über MGS V: GZ.
Da ich bislang der MGS und der Kojima-Sekte nichts abgewinnen konnte,
kann ich das ganze jetzt mal unverbindlich testen.
Ich bin gespannt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mr-Red-M hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Mit MGS V: GZ ist doch ein ganz passabler Titel mal dabei, statt dieser "Pixel/Indiemüll". Find ich gut.
Ne das ist ja jetzt "geplant" bzw zu eindeutig.. :lol:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Mr-Red-M hat geschrieben:

Mir gehts aber ähnlich, freu mich über MGS V: GZ.
Da ich bislang der MGS und der Kojima-Sekte nichts abgewinnen konnte,
kann ich das ganze jetzt mal unverbindlich testen.
Ich bin gespannt.
Man sollte sich aber bei dem Titel nichts vormachen. Bekam man kürzlich schon bei Xblive für paar €, ist so gesehen ist das kein Spiel, sondern nur eine kostenpflichtige Demo und wurde schon zum Release im PSN für unter 20€ verkauft, welche es bei weitem nicht wert war. Zudem haben diese Demo bereits alle, welche diese spielen wollten, mittlerweile digital oder als Disc rumliegen. Sofern wird es wieder mal nur einem kleinen Teil der Abonenten nützen.

Aber es sollte eh jedem klar sein das Sony noch ne ganze Weile keine Ps4-Vollpreistitel bei Plus anbieten wird, denn davon gibt es immer nocht zu wenig und wenn man damit erstmal anfängt, steigen dann auch die Anforderungen der Abonenten. Sofern wird weiterhin nur der Indie-Krams als Gegenleistung angeboten und das Zeug, was man schnell günstig zum Start der Ps4 rausgekloppt hat und sich teils nichtmal selbst als vollwertiges Spiel bezeichnen kann. Ground Zeros hat sogar weniger spielerichen Gegenwert als selbst das kürzeste Indie-Spiel... Zudem ist es kürzer als die MGS2 Demo, welche meiner US Fassung von ZoE beilag. Zudem hatte diese nocht die Skyline mit den Twin Towers, welche in der Verkaufsfassung verschwunden ist und dadurch einen Raritätswert hat.