PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncharted-Remastered-Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von KING_BAZONG »

Handsome Jack hat geschrieben: Joah, du behauptest aber auch, wir hätten eine Port-Flut und sowieso zu wenige Marken und wenn man dir selbige Marken unter die Nase hält, sagst du nur
KING_BAZONG hat geschrieben:Yep, die Titel zählen bei mir nicht.
Und du willst mir was davon erzählen, dass du diskutierst.
Dann lass Dir mal erklären, dass es nichts bringt, Spiel X und Y als Kaufgründe aufzuführen, wenn sie dem persönlichen Geschmack nicht entsprechen.

Ich behaupte, wir hätten, gemessen an der vorigen Generation, eine Remasterflut. Das kann jeder selber beobachten und einfach mal nachschauen (16 Monate nach Release PS3 und 16 Monate nach Release PS4 vergleichen).

Eine PS3 wurde nahezu komplett mit neuen, exklusiven IP's aufgebaut (zu Beginn Motorstorm, Heavenly sword, Uncharted, Infamous, Resistance, Lair) und dahingehend ist eine PS4 bislang recht schwach besetzt.
Aber es gibt ja Remasters und Indie-Pixels, die, wenn sie dann doch mal gut und auf technisch nahezu aktuellem Niveau daherkommen (Ethan Carter), 3-4 Stunden oder so dauern ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.05.2015 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben: Joah, du behauptest aber auch, wir hätten eine Port-Flut und sowieso zu wenige Marken und wenn man dir selbige Marken unter die Nase hält, sagst du nur
KING_BAZONG hat geschrieben:Yep, die Titel zählen bei mir nicht.
Und du willst mir was davon erzählen, dass du diskutierst.
Dann lass Dir mal erklären, dass es nichts bringt, Spiel X und Y als Kaufgründe aufzuführen, wenn sie dem persönlichen Geschmack nicht entsprechen.
Nur dass ich sie nie als Kaufgründe für dich angegeben habe. Sondern als Nachweis dafür, dass die Aussage es gäbe zu wenige neue Marken, Mumpitz ist. Das lässt sich einwandfrei widerlegen, doch du hast das bis jetzt noch nicht akzeptiert.

Und das mit den vorangegangenen Gens hatten wir doch schon, nur deshalb sind wir, wo wir sind. Ich sage es gibt nicht viele Ports im Vergleich zu vielen neuen Spielen. Du sagst Generationsübergreifend eben doch, auch weil es früher mehr neue Marken gab. Ich sage dir, es gibt heute aber auch eine viel größere Auswahl, du sagst dem ist nicht so. Ich setze dir eine Liste mit neuen Marken vor, du sagst sie zählen nicht. Und schwupps stehen wir hier.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mehr als "ich" und "meiner Ansicht nach" kann ich nicht schreiben. Wenn Du das als Aufdrängen der eigenen Meinung ansiehst, kann ich nichts machen.
Wenn Du jedes Mini-Indie-Pixelwerk als große neue IP ansiehst, ist das Deine Sache. Ich sehe das nicht so. Und es gibt noch mehr Leute hier, die meine Ansicht teilen. Aber auch das ist völlig normal, dass man Fürsprecher und Gegner für seine Sicht findet.
Ich habe damit aber kein Problem, dass nicht jeder meiner Meinung ist ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Mehr als "ich" und "meiner Ansicht nach" kann ich nicht schreiben. Wenn Du das als Aufdrängen der eigenen Meinung ansiehst, kann ich nichts machen.
Wenn Du jedes Mini-indie-Pixelwerk als große neue IP ansiehst, ist das Deine Sache. Ich sehe das nicht so.
Nur, dass ich das nicht gesagt habe. Und es darum auch nicht geht. Es geht darum, dass du Fakten aus persönlichen Geschmacksgründen nicht als solche hinnehmen willst. Denn wann immer dir hier irgendwer was handfestes serviert hat, hast du es einfach mit 'deinem Geschmack' zur Seite geschoben.

Und die Spiele die ich dir genannt habe, waren nicht Pixel. Das sage ich dir inzwischen auch das zweite Mal. Aber scheinbar juckt dich das nicht die Bohne, Hauptsache du kannst weiter die selben Phrasen rausleiern. Wie eben diese jetzt mit dem Pixelwerk.

Wie dem auch sei, ich bin raus.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wieso wird diese Diskussion überhaupt in einem plattform-spezifischen Thread geführt? ^^
Heutztage sind sowieso 99% aller Spiele Multiplattform. Wenn eine Schwemme von frischen AAA-Krachern fehlt, dann heisst es eigentlich, dass sie überall fehlt. Die Lücken zwischen dem ein oder anderem grossen Titel werden überall mit einer Indie-Flut gefüllt, und dazu fühlt es sich noch so an als würde so alle 2 Wochen eins von diesen komischen Episoden Games erscheinen.
Gabs jetzt nicht gerad erst den lang ersehnten Witcher? Der sollte doch erstmal so einige hungrige Mäuler stopfen. Davor dieses Rennspiel, Mortal Kombat, Bloodborne... demnächst dann auch Bat-Dude, Mad Max, MGSV... und dann sind wir auch schon fast wieder im Endspurt mit den ganzen üblichen Verdächtigen.
Im grossen und ganzen ein Spielejahr wie jedes andere bzw wie die letzten 8 Jahre. Nur letztes Jahr fand ich ziemlich schlapp, aber das auch auf allen Plattformen. Wenn Shadow of Mordor fast überall den Goty Award abstaubte, dann will das schon was heissen ^^
Da gefällt mir dieses Jahr bislang schon wesentlich besser mit Helldivers, MK und Bloodborne, und den Witcher hab ich noch gar nicht gespielt :)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Handsome Jack hat geschrieben:Klar, es gibt mehr Spieleauswahl als je zuvor, aber natürlich, red du dir das nur weiter ein :lol:
ein c64 hat etwa 6000 spiele hervorgebracht, die meisten natürlich in seiner hochzeit, also in etwa 10 jahren. beim amiga waren es mit rund 4000 etwas weniger. heutige konsolen erreichen selbst in ihrer blütezeit keine 300 titel jährlich. soviel zu den thema "mehr auswahl als je zuvor" :mrgreen:.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben: ein c64 hat etwa 6000 spiele hervorgebracht, die meisten natürlich in seiner hochzeit, also in etwa 10 jahren. beim amiga waren es mit rund 4000 etwas weniger. heutige konsolen erreichen selbst in ihrer blütezeit keine 300 titel jährlich. soviel zu den thema "mehr auswahl als je zuvor" :mrgreen:.
Da du den offensichtlichen Fehler in deiner Denkweise nicht zu sehen scheinst, werde ich mir jetzt auch bestimmt nicht die Mühe machen, ihn dir zu erklären.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@KING_BAZONG:

Akzeptiere doch einfach, dass es bislang auf der neuen Gen für dich nichts/kaum was Interessantes zu Spielen gibt. Wenn du das tatsächlich einsehen würdest, dann würdest du dir auch die Hetze gegen Remastered-Titel sparen, denn die sind ja eigentlich nicht dein Problem. Dass bis zum Ende des Jahres über 350 Spiele für die beiden aktuellen Konsolen released sein werden und davon nur ein Bruchteil remastered sein wird, stört dich nicht wirklich. Du hast ja eigentlich kein Problem mit den ~10%, sondern mit den ~90%.
Deine "Überschwemmungs"-Hetze und dein "statt neue Spiele zu releasen, veröffentlicht man nur alte"-Gefasel sind lediglich peinliche Versuche, deiner Unzufriedenheit über neue Spiele(marken) Luft zu machen...
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Squid...kid? hat geschrieben:
bloub hat geschrieben: ein c64 hat etwa 6000 spiele hervorgebracht, die meisten natürlich in seiner hochzeit, also in etwa 10 jahren. beim amiga waren es mit rund 4000 etwas weniger. heutige konsolen erreichen selbst in ihrer blütezeit keine 300 titel jährlich. soviel zu den thema "mehr auswahl als je zuvor" :mrgreen:.
Da du den offensichtlichen Fehler in deiner Denkweise nicht zu sehen scheinst, werde ich mir jetzt auch bestimmt nicht die Mühe machen, ihn dir zu erklären.
das problem liegt bei dir, wenn du nicht in der lage bist, meine angeblichen "offensichtlichen fehler" zu erklären.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na wie betrunken muss man sein, die c64-ära mit der heutigen videospiel-landschaft zu vergleichen? budget, umfang, technik und noch einiges mehr wären der grund, das nicht als argument für mehr auswahl zu benutzen.
wenn du dich mit c64-artigen spielen begnügen würdest, hätten wir heute sicherlich 2500+ spiele schon auf der ps4, keine frage.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

bloub hat geschrieben:ein c64 hat etwa 6000 spiele hervorgebracht, die meisten natürlich in seiner hochzeit, also in etwa 10 jahren. beim amiga waren es mit rund 4000 etwas weniger. heutige konsolen erreichen selbst in ihrer blütezeit keine 300 titel jährlich. soviel zu den thema "mehr auswahl als je zuvor" :mrgreen:.
Ääääähm ja, weiß man gar nicht was man groß zu sagen soll. Ein Tipp: Ich würde wirklich mal darüber nachdenken, was du geschrieben hast. Denn deine Aussage tut schon beim Lesen weh und erst recht die Tatsache, dass du diese noch ernst meinst. :?

@KING_BAZONG: Da ich dich schon länger kenne, auch damals noch von einer anderen Newsseite, weiß ich mittlerweile natürlich in welcher Art du argumentierst. Aber ohne dir nahe treten zu wollen, hat es teilweise doch schon etwas narzisstische Züge, wie du "diskutierst". Soll jetzt keine Abwertung deiner Person sein, denn schließlich ist jeder Mensch individuell, doch macht dies oft einen anständigen Diskurs mit dir gar unmöglich, wie man es hier in diesen Thread schon wieder gesehen hat. Ansonsten schönen Tag noch.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben:
das problem liegt bei dir, wenn du nicht in der lage bist, meine angeblichen "offensichtlichen fehler" zu erklären.
Wenn du meinst. Meine zwei Vorredner haben dir schon gute Tipps gegeben, denk mal drüber nach.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich habe nur Uncharted 3 gespielt, aber das fand ich so öde und langweilig, da brauche ich sicher keinen Remaster von.
Ich bin grundsätzlich den Remastern nicht abgeneigt und verstehe nicht, wieso man das auch sein sollte?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben: @KING_BAZONG: Da ich dich schon länger kenne, auch damals noch von einer anderen Newsseite, weiß ich mittlerweile natürlich in welcher Art du argumentierst. Aber ohne dir nahe treten zu wollen, hat es teilweise doch schon etwas narzisstische Züge, wie du "diskutierst". Soll jetzt keine Abwertung deiner Person sein, denn schließlich ist jeder Mensch individuell, doch macht dies oft einen anständigen Diskurs mit dir gar unmöglich, wie man es hier in diesen Thread schon wieder gesehen hat. Ansonsten schönen Tag noch.
Hmm...weil ich "meiner Ansicht nach" oder "Ich finde" oder "Nach meinen Geschmack" usw. dazuschreibe, also meine ur-persönliche Sicht zur Thematik äußere und auch andere Ansichten explizit toleriere ("ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss"), bin ich schwierig ? Nun denn, dann ist das wohl so......
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Squid...kid? hat geschrieben: Nur, dass ich das nicht gesagt habe. Und es darum auch nicht geht. Es geht darum, dass du Fakten aus persönlichen Geschmacksgründen nicht als solche hinnehmen willst. Denn wann immer dir hier irgendwer was handfestes serviert hat, hast du es einfach mit 'deinem Geschmack' zur Seite geschoben.
Okay. Die Geschmacksfrage gilt anscheinend nur bei Dir ;)
Squid...kid? hat geschrieben: Das ist wieder reine Geschmacksfrage, ich hatte mir meine PS3 damals erst 3-4 Jahre nach Release geholt, weil von dir genannte Titel auf mich mal gar keine Sogwirkung hatten. :lol:
Ich bringe Fakten, dass die PS3 mehr AAA-Titel/neue IP's hatte als die PS4 im vergleichbaren Zeitraum (also den ersten 15-18 Monaten) und Du "konterst" mit dem Persönlichen Geschmack, kritisierst dies jedoch bei mir.
Gut. Muss man so stehen lassen.