EA: Europa bestimmt NexgtGen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Für was auch den Untergang wünschen, wenn es eh klar ist das sie von Nintendo überrollt werden? ;) Sorry, aber ich sehe nach wie vor Nintendo mit dem größten Potenzial die meisten Konsolen zu verkaufen, wenn man mal sieht wieviele Konsolen Nintendo in den paar Monaten verkauft hat und wie viel noch zur XBox360 fehlt... Wenn man sich da die US Zahlen ansieht, Wii Verkäufe im Vergleich zu XBox360 und PS3 und das Monate nach dem Release, dann sagt das schon viel aus. Und bedenkt eines: Wii ist noch im ersten verflixten Jahr, d.h. die guten Spiele kommen erst alle noch und für Wii ist noch mehr Potenzial nach oben offen. Ich frag mich wie Nintendo jemals aus den Produktionsproblemen raus kommen will, die schaffen es doch nie genug Konsolen herzustellen um den Markt mal zu sättigen.

Und mal ehrlich... PS3 Start ist genauso wie der PS2 Start? Das ist schlecht, der Videospielmarkt ist seit der PS2 Einführung deutlich weiter gewachsen, von daher können gleiche Zahlen wie bei der PS2 nicht gut sein. Stillstand ist nichts positives.

Die XBox360 hat dieses Jahr auch noch verdammt viele Hits im Petto, da weiß man gar nicht wann man die Spiele alle spielen soll. Allein im September kommen Blue Dragon, Stranglehold und Halo 3 (immerhin 2 exklusiv) und ich bin mir sicher ich hab noch Spiele vergessen aufzuzählen. Da bin ich mal gespannt was die PS3 entgegenzusetzen hat. Wenn Sony nicht bald den Online Service stark verbessert sehe ich eh schwarz für die PS3 als Online Videospiele Konsole. Von XBox Live ist Sony noch Lichtjahre entfernt.

ich bin noch gespannt wie sich das ganze noch verlaufen wird....

ich bin mittlerweile ganz multi auf kommenden jahres eingestellt gg

für mich dauert es immer mindestens 1 jahr bis eine konsole mal interessant wird....

2008 dürfte für mich schon interessant werden...
denke mal titel wie:
white knight story
mgs4
folklore
ankündigung von GT 5
uncharted : drakes fortune
killzone 2... aber eher unwahrscheinlich... eher interessant wegen dem setting her... halo trifft da weniger meinen geschmack story mässig

xbox 360:
blue dragon
lost odysea
thrusty bell

PC:
bioshock
fallout
alan wake
hellgate london
vampyre story
unreal tournament 3
vielleicht noch lost planet... muss noch überlegen... demo war nicht gerade das was ich mir veorgestellt habe...
müsste noch wissen wie gut die story ist...
demo scheint ja rein nur ne grafik demo zu sein ohne inhalt...

zum ps3 online service... ka was könnte da man verbessern noch?

man kann online spielen, demos runterladen... was will man mehr?
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Zu den Wii Fanboys:

Sollte sie nicht hauptsächlich als 2te Konsole im jeden Haushalt sein? Sagte das ned selber die bosse oder so?

Und der verkauftzahlen verkauf der XBox360 und PS3. Wurde da auch der frühere start der XBox360 gedacht?.

Man, dieses Markenbashing, ist wohl eine grosse seuche... Es greift immer wieder um sich....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Coorne hat geschrieben:Zu den Wii Fanboys:

Sollte sie nicht hauptsächlich als 2te Konsole im jeden Haushalt sein? Sagte das ned selber die bosse oder so?
das ist unsinn. ich hab sie als einzige konsole neben dem pc, weil ich damit sachen kann die ich am pc nicht kann.
und die bosse haben genau das gegenteil behauptet zb zur äußerung der wii60 com (wenn dir das was sagt) sagten sie "die sollen sich für den preis einer x360 lieber spiele kaufen" also grob übersetzt
|Dante|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Dante| »

Also ich sehe (und besitze) die Wii als perfekte Ergänzung zum PC.

Auch eine Kombination von PS2 - Wii in einem Haushalt kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich weiß nicht ob Käufer der PS2 direkt an der Grafikgewalt einer 360 oder PS3 interessiert sind oder am innovativen system der Wii.

In absehbarer Zeit werden Sony und Microsoft sicherlich auf die Wii reagieren und die Steuerung auch auf ihren Konsolen umsetzen. Ob es schon in dieser Konsolengeneration noch dazu kommt wird sich zeigen.
Spätestens dann wird die Wii aufgrund ihrer bescheidenen Leistung den kürzeren ziehen.

Wie würden die Verkaufszahlen nur aussehen wenn Nintendo mit mehr als nur Zelda an den Start gegangen wäre?
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

|Dante| hat geschrieben:Also ich sehe (und besitze) die Wii als perfekte Ergänzung zum PC.
Damit könntest du durchaus Recht haben :wink:
Auch eine Kombination von PS2 - Wii in einem Haushalt kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich weiß nicht ob Käufer der PS2 direkt an der Grafikgewalt einer 360 oder PS3 interessiert sind oder am innovativen system der Wii.
Ich habe die Kombination: PS2 - XBox - Wii und vermisse nichts. HD ist ja gut und schön, aber nichts was ich sofort haben muss. XBox 360 und PS3 kann ich mir immer noch mal holen, laufen mir ja nicht weg.
In absehbarer Zeit werden Sony und Microsoft sicherlich auf die Wii reagieren und die Steuerung auch auf ihren Konsolen umsetzen. Ob es schon in dieser Konsolengeneration noch dazu kommt wird sich zeigen.
Spätestens dann wird die Wii aufgrund ihrer bescheidenen Leistung den kürzeren ziehen.
Das wage ich zu bezweifeln. Wenn Sony Interesse an so eine Steuerung gehabt hätte, hätten sie es komplett kopiert und nicht so halbherzig wie bei Sixaxis. Oder kann es sein das Ninty ein Patent auf das ganze Steuerungssystem hat, so daß Sony es nicht komplett übernehmen durfte? Weiss das jemand??
Wie würden die Verkaufszahlen nur aussehen wenn Nintendo mit mehr als nur Zelda an den Start gegangen wäre?
Gute Frage, darüber kann man nur spekulieren.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Im Forum wird so viel über Blue-Ray und HD-DVD Laufwerke gesprochen und welche Konsole die bessere ist.
Wer von euch kann behaupten das er einen LCD oder Plasma zu Hause stehen hat?
Wer von euch kann seine Ps3 oder Xbox,oder Wii so richtig nutzen?
Ich geh mal davon aus,das sicherlich über die hälfte es nicht kann.
Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität eines Produktes aus---meine damit ausschließlich die Konsolen.
Wann versteht ihr das mal?
Die Wii hat ihren Käuferkreis---die Ps3 ist verstärkt auf Blue-Ray ausgelegt--die Xbox auf HD.
Dieses Jahr wird die Wii das rennen machen.Im nächsten Jahr sehe ich die Ps3 an der Spitze.
Danach wird das Laufwerk die Entscheidung bringen.Denn dann wird die Mehrheit einen LCD oder Plasma zu Hause stehen haben. :wink:

Sollte Blue-Ray sich durchsetzen,dann wird Ms bestimmt eine Möglichkeit finden,das man auch ein Blue-Ray Laufwerk an die Xbox anschließen kann.

Egal welche Konsole sich in diesem Jahr durchsetzt,der "Krieg"hat gerade erst angefangen :wink:
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

|Dante| hat geschrieben:Also ich sehe (und besitze) die Wii als perfekte Ergänzung zum PC.

oder die Steuerung wird bis dahin so stink langweilig, dass es kein schwein mehr braucht, am besten ist es, dass man eine PS3 mit einer PSP kombiniert, da man glaub ich PSone spiele runterladen kann und dann auf der PSp spielen etc, das ist die beste Kombination, Wii wird auf längeren Zeitraum nicht gewinnen, so neues Zeug verkauft sich am Anfang SEHR gut, nach ner weile langweilt es. Warum sollte MS und SOny den Wii Controller ganz kopieren, ich versteh den Sinn darin nicht, dann wär man ja gezwungen, den controller zu spielen und so würde ich dann die Konsolen aufgeben und PC zocken
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

SlainAndara hat geschrieben:Dito. Genau so seh ich das auch.
Das der Wii sich sogut verkauft kann ich auch nicht nachvollziehen, was wird den nach Zelda gespielt? Kann ja nicht sein das sie mit den Freitagsabend Multiplayer Titel alle bedient sind.
Ach, ich denke dass auch viele Eltern ihren Kindern eben eine Wii holen usw

Da sie wohl billiger ist und auch vll von Eltern als sehr spaßig empfunden wird

@Gryfid: FOLKLORE kommt schon in einem Monat, Uncharted im November
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

also Leute -.-''

Das die PS3 technisch am besten is weiß ja anscheinend jeder.
Das die Xbox das rennen macht ist sehr unwahrscheinlich.Warum sollten die das tun?Die Wii oder die PS3 denke ich....
Jetzt sagen natürlich manche wieder: '' Die Wii kann mit seiner scheiß Grafik doch nicht gewinnen!!'' aber hey leute glaubt ihr wirklich , dass Grafik alles ist?Vll kann die Wii die PS3 nicht in Grafik toppen, aber in manchen anderen sachen hat sie die schon getoppt.zB Spielspaß.und jetzt als gute spiele sehe ich das kommende spiel Mario Strikers, Zelda und sports und play haben übelst spielspaß.und mit den spielen hat die Wii sich durchgeschlagen.das sind nur 2 spiele die mir gefallen und ein grund die mir zu holen denn was auf der wii noch rauskommen wird , wie Super smash bros Brawl, Metriod , Final Fantasy und jede menge andere spiele interessieren mich auch und was glaubt ihr wie die Wii dann steigt?
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

*Vincent* hat geschrieben:also Leute -.-''

Das die PS3 technisch am besten is weiß ja anscheinend jeder.
Das die Xbox das rennen macht ist sehr unwahrscheinlich.Warum sollten die das tun?Die Wii oder die PS3 denke ich....
Jetzt sagen natürlich manche wieder: '' Die Wii kann mit seiner scheiß Grafik doch nicht gewinnen!!'' aber hey leute glaubt ihr wirklich , dass Grafik alles ist?Vll kann die Wii die PS3 nicht in Grafik toppen, aber in manchen anderen sachen hat sie die schon getoppt.zB Spielspaß.und jetzt als gute spiele sehe ich das kommende spiel Mario Strikers, Zelda und sports und play haben übelst spielspaß.und mit den spielen hat die Wii sich durchgeschlagen.das sind nur 2 spiele die mir gefallen und ein grund die mir zu holen denn was auf der wii noch rauskommen wird , wie Super smash bros Brawl, Metriod , Final Fantasy und jede menge andere spiele interessieren mich auch und was glaubt ihr wie die Wii dann steigt?
:roll: The Trueth comes to you! I see! :roll:
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Don. Legend hat geschrieben:
SlainAndara hat geschrieben:Dito. Genau so seh ich das auch.
Das der Wii sich sogut verkauft kann ich auch nicht nachvollziehen, was wird den nach Zelda gespielt? Kann ja nicht sein das sie mit den Freitagsabend Multiplayer Titel alle bedient sind.
Ach, ich denke dass auch viele Eltern ihren Kindern eben eine Wii holen usw

Da sie wohl billiger ist und auch vll von Eltern als sehr spaßig empfunden wird

@Gryfid: FOLKLORE kommt schon in einem Monat, Uncharted im November
Stimmt ich holl mir auch ein halbes Auto, weil man damit schnelle fahren kann! o_O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Um es noch mal kurz und knapp zu sagen: Wenn Nintendo mit Wii erst mal richtig los legt, sieht weder PS3 noch XBox360 Land!

Denn was hier alle samt vergessen sind die neuen Spieler, die sich Wii angelt. Alle hier gehen immer nur von sich als Hardcore Spieler aus und sehen vor allem die Wii Besitzer nicht, die zuvor nicht mit Videospielen am Hut hatten. Schaut euch doch einfach mal an wie viele Leute der DS zum spielen gebracht hat, welche vorher nie spielten. Nintendo ist auf dem besten Weg das mit Wii zu wiederholen und da kann eine XBox360 und erst recht keine PS3 mithalten, denn sowohl die Konsole von MS als auch ganz besonders die von Sony sind dafür viel zu sehr auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt, im Gegensatz zu Wii, die Konsole ist auf die größt mögliche Zielgruppe ausgelegt worden.

Dazu kommt noch, dass Wii einen eigenen Markt hat, während sich PS3 und XBox360 die Käufer weitgehend zwischen sich teilen muss, da nur die wenigsten beide Konsolen kaufen werden.

Das hat im übrigen nix mit Wii Fanboy zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Falls es nicht so wie oben beschrieben kommt, dann liegt es einzig und allein daran, das Nintendo einen extrem groben Fehler in näherer Zukunft machen wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn dank DS wissen sie wie es geht. Man könnte auch sagen: DS hat Wii den Weg geebnet.

P.S. Ich könnte mir wirklich bei den meisten Kommentaren hier den Kopf gegen die Wand schlagen, denn ständig stellt man nur fest: weiter wie bis zum Eck kann hier kaum einer denken. Das zeigen deutlich Aussagen wie: was spielen die denn nach Zelda? :roll:
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

@Hotohori

Dazu kommt noch, dass Wii einen eigenen Markt hat, während sich PS3 und XBox360 die Käufer weitgehend zwischen sich teilen muss, da nur die wenigsten beide Konsolen kaufen werden.

Das hat im übrigen nix mit Wii Fanboy zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Falls es nicht so wie oben beschrieben kommt, dann liegt es einzig und allein daran, das Nintendo einen extrem groben Fehler in näherer Zukunft machen wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn dank DS wissen sie wie es geht. Man könnte auch sagen: DS hat Wii den Weg geebnet

Da braucht man nichts hinzufügen :Daumenrechts:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das argument das wii gegner immer bringen "steuerung wird langweilig" find ich einfach lächerlich... jeder wii spieler weiß das steuerung nicht langweilig werden kann (ich spreche nicht von eye toy, das isn gimnick keine steuerung)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@E-G: dazu sage ich eigentlich nur noch eins: Mit dem Lenkrad zu spielen wird auch langweilig mit der Zeit, will ich deswegen wieder mit Pad fahren?

Aber ich glaube selbst der Vergleich ist zu hoch für Manche und kapieren die Aussage nicht. Wobei solche Leute wohl eh auch nicht mit Lenkrad spielen, weil das wird ja langweilig. :roll: