H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Sindri »

Monoman hat geschrieben: Also willst du damit sagen alle sind an den Cheatern schuld nur nicht die Cheate selbst? Das ist eine ziemlich verquere Logik
Nein der Hersteller. Das steht doch da Mensch...
Monoman hat geschrieben: Das Peoblem ist doch selbst bei so großen spielen mit Anti-Cheat Servern usw gibt es welche, das ist immer ein Katz und Maus Spiel, aber darum sind doch trotzdem die Leute die cheaten wollen daran schuld und nicht die normalen Spieler und schon gar nicht die Entwickler..
Cheatschutz hat nichts mit der Größe des Spiels zu tun. Ein wichtiger Punkt ist z.b. wo die meisten Daten in einem MP-Titel berechnet werden. Auf deinem Client oder auf den Servern der Hersteller. Wenn sie auf den Servern der Hersteller laufen ist der Cheatschutz höher als bei Clientseitiger berechnung aber das kostet natürlich auch mehr.

Balmung hat geschrieben:In allen möglichen Bereichen mögen sich Menschen weiterentwickeln, aber im menschlichen charakterlichen, nö, dazu brauche ich nur die Kommentare hier lesen, das reicht mir. Hab auch gar keine Lust da noch weiter drauf einzugehen.
Echt jetzt? Du kannst aus den Kommentare der 4Players Seite herauslesen ob sich die Menschen Charakterlich weiter entwickeln oder nicht? Das ist Schwarzmalerei. Das ist Stammtisch. Früher war alles besser. Früher waren die Kinder anständiger bla bla bla bla......
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

TBH, wer in einem Spiel cheated ist erstens erbärmlich und wusste vorher das der Account womöglich gebannt wird. Sollen sie sich halt einen neuen Account kaufen.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Ekelhaft! Und wer entschuldigt sich bei mir dass ich dieses feiste Gesicht sehen musste?
Schlimmer nur: Gabe Newell *würg*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wer entschuldigt sich bei mir, dass ich solche Kommentare lesen muss?
Sindri hat geschrieben:Echt jetzt? Du kannst aus den Kommentare der 4Players Seite herauslesen ob sich die Menschen Charakterlich weiter entwickeln oder nicht? Das ist Schwarzmalerei. Das ist Stammtisch. Früher war alles besser. Früher waren die Kinder anständiger bla bla bla bla......
Nein, aus 4Player allein nicht, aber wenn ich es mit dem Rest zusammen packe passt es wunderbar ins Bild. Und was willst du mit "Früher war"? Ich hab nirgends etwas davon gesagt das es früher besser war. Du fängst doch gerade hier mit Stammtisch Niveau an zu argumentieren.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Balmung hat geschrieben:Nein, aus 4Player allein nicht, aber wenn ich es mit dem Rest zusammen packe passt es wunderbar ins Bild. Und was willst du mit "Früher war"? Ich hab nirgends etwas davon gesagt das es früher besser war. Du fängst doch gerade hier mit Stammtisch Niveau an zu argumentieren.
Ne, ich habe nur aufgezeigt in welche Richtung deine Kommentare hinauslaufen. Komm is gut. Die Diskussion führt tatsächlich zu nix.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

The Antagonist hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Ich bin absolut gegen diese Videos, es ist mir unbegreiflich wie Mensch da auch noch einwilligen kann. Schafe sondergleichen. Da hätte es doch auch ein Aufsatz (1000 Wörter) im Forum getan.
Dann aber bitte mit der Höchststrafe: Wer keinen "das" vs. "dass" - Satz bilden (bzw. unterscheiden) kann und das Komma dazwischen vergisst, wird permanent gebannt. Okay - ist vielleicht zu streng, da ja dann gut 80% aller Gamer (Nicht-Cheater eingeschlossen) hobbymäßig arbeitslos wären. :biggrin:
Du erwartest also, dass die deutschen Spielkiddies, die nicht einen Satz ohne 10 Fehler hinbekommen ...
... die nicht einen Satz ohne zu stottern vorlesen können ...
... dass diese Kiddies ... dass und das unterscheiden können?

Kommafehler? Wayne. Da ändern sich die Regeln ja doch munter. Wenn man sieht, wie viele nicht einmal die Klein/Großschreibung beherrschen... Das/Dass nicht ...
Klar, jeder hat irgendwo ne Schwäche. Ich kapier halt nie so wirklich (obwohl es doch pupsi ist!) den Unterschied zwischen "Als" und "Wie". Also im Sinne von "Ich bin größer als/wie".

Und ...ich bleibe dabei: diese Maßnahme ist völlig in Ordnung. Es ist verboten in einem OnlineRPG zu cheaten, und wenn die Betreiber sagen: "Na, jut ... kannst wieder rein, aber ... datt is nicht umsonst ... Ne, keene Kohle ... Entschuldige dich per Video auf YT!!", dann ist das richtig so.

Wäre natürlich mal extrem lustig, wenn das bei WOW so gehandhabt würde. Oder:
"Erstes Mal Cheataccount freischalten 100€.
Zweites Mal 200€
Drittes Mal 400€
Viertes Mal 800€
usw."

Vermutlich könnten die WOW Macher dann Dagobert Duck spielen und in den Milliarden schwimmen.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

RTL macht bestimmt mal nen Best-Of von diesen Videos und bei BILD gibts demnächst ne Klickstrecke, das ist nämlich genau der ihren Niveau.
Zuletzt geändert von Kobba am 25.05.2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Tja, diese Cheater lassen sich doch tatsächlich dazu hinreißen sich öffentlich zum Deppen zu machen, weil irgend so ein dämlicher Spinner einer Spieleschmiede glaubt er wäre in der vermeintlich besseren Position.

Ich erinnere mich noch an so einen Fall, wo User des Teams Artificial Aiming (Cheat Programm Hersteller) sich im offiziellen Battlefield 3 Forum herum trieben und nicht nur mit ihrer Cheaterei prahlten, sondern sogar noch den anderen erklärten warum sie cheaten und warum EA/Dice dagegen nichts unternehmen kann.

EA/Dice prahlte sogar noch selber im Forum damit, Leute des Teams AA gebannt zu haben. Neun Keys mehrerer Mitglieder des Teams AA wurden dabei gleichzeitig gebannt. Diese gingen einfach zu einem Anwalt der wohl relativ problemlos durchsetzte, dass alle Keys wieder frei gegeben werden müssen. Das Ergebnis war auch im Battlelog zu sehen, wo die eigentlich gebannten Profile mehr oder weniger plötzlich wieder aktiv waren, nur auf "Null" zurück gesetzt. Wie viel Wahrheitsgehalt da drin steckt, kann man natürlich nie so genau sagen. Ich habe das zu der Zeit im Forum aber interessiert mitverfolgt.

Wenn ein Publisher Keys aufgrund des cheatens sperrt, ist es wohl fraglich ob diese in den Nutzungsbedingungen festgehaltenen Regeln vor deutschem Recht überhaupt anwendbar wären. Zumindest zeigt der oben genannte Fall, dass sich manch ein Publisher wohl meist mehr Recht heraus nimmt, als er das tun sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass es niemals dazu kommen würde, dass ein deutsches Gericht einem Publisher bei seinem Bannwahn zustimmt, nur weil Leute die Software auf Ihrem Rechner manipuliert haben. Trotz des Fakts, dass man ja nur ein Nutzungsrecht erwirbt. Gerade die "Profi Cheater" wissen das wohl genauer. Mal davon abgesehen, dass diese zum Teil einen "Haufen" Keys gleichzeitig besitzen und etliche billige RUS Keys kaufen, weil man ja bereits damit rechnet immer mal wieder gebannt zu werden. Ich bin der Meinung das jeder Cheater seinen gebannten Key wieder frei geschaltet bekommt, wenn er dem Publisher mit rechtlichen Konsequenzen droht, bzw. das auch durchsetzen versucht. Machen wird das natürlich niemand, für einen Key mit so einem geringen Wert.

Wir ehrlichen Spieler haben bei der Ganzen Problematik im Grunde nur eine Möglichkeit. Aufhören das cheaterverseuchte Produkt zu spielen. Ich persönlich spiele wenig online, da ich zumindest das Gefühl habe, die Problematik nimmt immer größere Auswüchse an. Heute ist es so einfach wie nie einen funktionierenden Chat/Hack für alle aktuellen Schooter zu bekommen. Man muss nur bereit sein das auch zu bezahlen. So weit ist es schon gekommen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

darksim hat geschrieben:Ich persönlich spiele wenig online, da ich zumindest das Gefühl habe, die Problematik nimmt immer größere Auswüchse an.
Das ist die Folge der Bestrebungen vieler Anbieter keine Dedicated Server und keine LAN-Option mehr anzubieten, weil man alle Spieler unter einem Dach haben will. Beworben wurde das ironischerweise auch mit dem Argument einer besser umsetzbaren Cheat-Sicherheit.

Doch für mehr Cheat-Sicherheit wurde nicht gesorgt. Das Vereinen aller Spieler unter einem "Dach" wurde nur für Marketingzwecke und die Einführung von Ingame-Shops und Mini-Transaktionen benutzt. Und wenn die Cheaterei zu derbe wird, startet man kurzerhand Bannaktionen mit anfallenden Kosten von nahezu Null, mit denen man den Großteil der unwissenden und naiven Spieler wieder für eine Weile beschwichtigen kann. Das ist um Größenordnungen billiger als tatsächlich und effektiv für mehr Cheat-Sicherheit auf technischer Ebene zu sorgen.

Deswegen ist alles schlimmer geworden, denn die Menschen sind immer so, wie sie sind. Wenn ich jedoch mit Deppen in einen Topf geworfen werde, ohne Möglichkeit diesen Deppen aus dem Weg zu gehen, so wie das mit LAN und eigenen MP-Servern möglich ist, wird natürlich die Suppe für alle versalzen.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

@darksim

Danke für den Hinweis habe auch was im Internet zur Beweislast und Recht allgemein in Fall von Cheating gefunden.
Problem: Beweisführung beim Cheating
Schwierig wird es für den Spieleanbieter dennoch häufig, einen Missbrauch darzulegen – wenn man von obigen Fällen absieht, wo jemand gleich eine Vielzahl von Accounts nutzt. Bei einem einzelnen Account muss man durch das einzelne, konkrete Verhalten belegen, warum ein Missbrauch (Bot oder Cheating) vorliegen soll. Beweisbelastet ist der Spieleanbieter, wenn er hieraus für sich positive Konsequenzen ableiten möchte.

Das OLG Köln (19 W 2/10) hat diesbezüglich richtig erkannt, dass der Nachweis einer unerlaubten Zusatzsoftware auf dem Rechner des jeweiligen Nutzers im Zeitpunkt des behaupteten Verstoßes für den Spieleanbieter faktisch (mangels Zugriffs auf den Computer des Ausgeschlossenen) nicht zu führen sein wird. Dennoch obliegt es dem Spieleanbieter, zumindest konkrete Umstände anzuführen, die einen solchen Rückschluss nahelegen und sich nicht in vagen Vermutungen oder Verdächtigungen erschöpfen. Bei einem Ego-Shooter sind insofern etwa ruckartige Bewegungsabläufe keinesfalls zwingend ein Rückschluss auf unerlaubte Zusatzsoftware!

Quelle:
http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... agen/7442/

Ist natürlich von einer Kanzlei nur und es spiegelt zum teil auch nur die Meinung von einem Anwalt wieder bei manchen rechtlichen Fragen aber insgesamt doch sehr interessant zu lesen auch bzg was AGB ist und was nicht.
Zuletzt geändert von hyperfunction am 25.05.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kajetan hat geschrieben:Doch für mehr Cheat-Sicherheit wurde nicht gesorgt. [...] Und wenn die Cheaterei zu derbe wird, startet man kurzerhand Bannaktionen mit anfallenden Kosten von nahezu Null, mit denen man den Großteil der unwissenden und naiven Spieler wieder für eine Weile beschwichtigen kann. Das ist um Größenordnungen billiger als tatsächlich und effektiv für mehr Cheat-Sicherheit auf technischer Ebene zu sorgen.
Deswegen ist alles schlimmer geworden, denn die Menschen sind immer so, wie sie sind. Wenn ich jedoch mit Deppen in einen Topf geworfen werde, ohne Möglichkeit diesen Deppen aus dem Weg zu gehen, so wie das mit LAN und eigenen MP-Servern möglich ist, wird natürlich die Suppe für alle versalzen.
Eine Möglichkeit wäre es, die Cheater nach und nach von den regulären Spielern zu trennen und in einen getrennten Pool zu leiten - quasi Online-Gaming unter Haftbedingungen. Bei GTA V war es mal angedacht; ob es umgesetzt wurde, kann ich als Offline-Spieler nicht beurteilen und aus'm Netz derzeit nicht eindeutig rauslesen.

Dem Spielen an sich ist damit nur bedingt geholfen - wie du sagtest, fehlt es nicht selten an einer kontinuierlichen und effektiven Verbesserung der Cheat-Schutzmechanismen. Unsereins steckt ja auch nicht dauernd Menschen ins Gefängnis ohne nebenbei im Alltag Suchtprävention o.ä. anzubieten - wobei auch hier z.Tl. die Mittel ≈ der Wille fehlen. :wink:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Balmung@

Levi@

Es ist keine Lösung. den die anderen 99,999.. cheater machen es nicht. möglicherweise Spieler die an ihren gefakten Stats irgendwie noch hängen oder ihre Frindlist verlieren k.a.?.. Es sind echt nur ein Paar und wird euch Spätestens dann wieder scheiß egal sein, biss ihr wieder auf welche stoßt denen euer Spaß am Onlinegaming egal ist. Es ist in keinster Hinsicht irgend eine Lösung, den die muss von Smedley kommen. Stattdessen gibts als Unterhaltungsfaktor eine Handvoll Selbstentblösungen, die man mit Scheiße bewefren darf Statt tatsächlich an Anticheatsystemen arbeiten zu wollen.

Die erlichen Spieler werden somit nicht nur von den Cheatern sonder jetzt auch noch von von Smedley und Daybreak verarscht !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt, gäbe es keine Cheater, bräuchte es auch kein Anticheatsystem. Fazit: die Cheater sind hier das absolute Hauptproblem.

Statt dessen soll der Betreiber ein Anticheatsystem einbauen, das am Ende eh nichts bringt, weil es ausgehebelt wird. Ist kein deut anders als einen Kopierschutz auszuhebeln. Ist die gleiche Katz und Maus jagt bei dem die Firmen nur Unsummen an Geld verpulvern und der ehrliche Spiele oftmals der dumme ist, weil nämlich solche Anticheatsysteme gerne auch mal unschuldige Spieler brandmarkt oder gar für Probleme sorgt das Spiel überhaupt spielen zu können.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Balmung hat geschrieben:Wie gesagt, gäbe es keine Cheater, bräuchte es auch kein Anticheatsystem. Fazit: die Cheater sind hier das absolute Hauptproblem.

Statt dessen soll der Betreiber ein Anticheatsystem einbauen, das am Ende eh nichts bringt, weil es ausgehebelt wird. Ist kein deut anders als einen Kopierschutz auszuhebeln. Ist die gleiche Katz und Maus jagt bei dem die Firmen nur Unsummen an Geld verpulvern und der ehrliche Spiele oftmals der dumme ist, weil nämlich solche Anticheatsysteme gerne auch mal unschuldige Spieler brandmarkt oder gar für Probleme sorgt das Spiel überhaupt spielen zu können.
Was ist denn deine Lösung? Die Spieler sollen cheaten können wie sie Bock haben und der Hersteller soll nichts machen, da das Problem bei den Cheatern liegt?
Weisste das Katz und Maus-Spiel zwischen Verbrechern und der Polizei wird es auch immer und ewig geben. Aber trotzdem wird weiter nach Verbrechern gejagt, weil dir nichts anderes übrig bleibt. Es sei denn du stehst auf Anarchie.
So ist es auch mit den Cheatern. Die wird es auch immer geben. Und es wird immer einen Cheatschutz geben. Ich hoffe es zumindest.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben: Statt dessen soll der Betreiber ein Anticheatsystem einbauen, das am Ende eh nichts bringt, weil es ausgehebelt wird.
Hey Du hast das Problem geloest! Einfach ein Anticheatsystem einbauen, dass nicht ausgehebelt werden kann. Fazit: die Anbieter sind hier das absolute Hauptproblem. :mrgreen: