Das meine ich. Meine Frau und ich hätten bestimmt die eine oder andere Krone gekauft oder mal aus Nettigkeit einen Monat die Premiumgebühr bezahlt. So werden wir aber nicht weiter spielen. Ich bin sicher, wir sind nicht die Einzigen, die das Spiel nicht nochmal kaufen. Auch nicht für 'nen Fünfer direkt von Zenimax.Armin hat geschrieben:Wie waers mit ihre Ansprueche geltend machen gegen die Haendler, die nicht bezahlt haben? Jetzt stattdessen die eigenen Endkunden zu bestrafen ist wohl mehr als daemlich und klappt nur, weil es Leute wie Euch gibt, die solche Massnahmen willkommen heissen.sphinx2k hat geschrieben: Auch hier die frage, was hätten sie tun sollen? Leute ihr Spiel spielen lassen ohne zu Zahlen? Wenn ich das richtig sehe haben sie mail verschickt und darüber Informiert das man demnächst gesperrt wird es sei denn man kauf eine Legale Version des Spiels. Sie hätte auch ohne Kommentar dicht machen können.
Wie schwer kann es sein, die Steamversion des Spiels von Steam abhängig zu machen, so dass es keine zwei Keys gibt (Steamkey und Key für die Registrierung direkt bei Zenimax)? Wo es keine zwei Keys gibt kann man nicht einen davon betrügerisch auskoppeln und separat verkaufen. Nachtrag: Wer dann seinen Account von Steam weg hin zu einem reinen elderscrollsonline.com-Account portieren möchte, könnte das dann in einem separaten Verfahren machen. Möglichkeiten gäb's genug, das zu verifizieren, aber sowas kostet und Kosten müssen um jeden Preis vermieden werden. Notfalls auch unter Vermeidung von Kunden.
Wie schon ein, zwei andere hier schrieben: Zenimax hat die Lieferkette nicht im Griff und lässt das zahlungswillige — ja, sparsame, knausrige, geizige, aber dennoch zahlungswillige — Kunden ausbaden.
Wenn ich keine zwei gültigen Ersatzlizenzen bekomme, sondern mein Geld zurück, bekommt ivsceo auf jeden Fall eine positive Bewertung von mir.