Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickler warten erstmal auf die E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl

Beitrag von Snakeman 3 »

noggaman hat geschrieben:[...]
Gibt bestimmt auch ein paar backer die noch auf die Wii U Version warten.
Betrifft eh nur die Wii U Besitzer. Da ist es nicht schlimm, wenn Entwickler mit Lügen um sich werfen. So lange es die eigene Konsole nicht betrifft, ist es nicht schlimm, aber wenn doch geht plötzlich die Welt unter.

Dieser Konsolenkriegkindergarten kann einen schon ziemlich ankotzen. Zumal es zeigt, dass es keine Solidarität unter Spielern gibt, sondern nur unter Besitzern der gleichen Plattform! :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Dir hat damals sicher das Herz geblutet, als für die Leute die Welt unterging, die auf eine PS360-Version gewartet hatten.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Lohnts sich doch vermutlich eh nicht für die Wii U.
Wieviele würden das kaufen für die Wii U? Ich schätze eine Handvoll. Zumal es technisch die schlechteste Version werden würde mit schlechten Eingabegerät.
Dann doch lieber für PC oder PS4 kaufen, wo auch online was los ist.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

D_Radical hat geschrieben:Dir hat damals sicher das Herz geblutet, als für die Leute die Welt unterging, die auf eine PS360-Version gewartet hatten.
Ja, ich fands tatsächlich schon damals ne Sauerei, aber letztendlich kam es noch für die Nachfolgekonsolen von Sony und Microsoft. Das gleiche kann man für Nintendo nicht behaupten.

Keine Ahnung was du mir mit diesem Kommentar unterstellen willst. Wenn du das Vorgehen in Ordnung findest von mir aus, aber versuche mir keinen Mist anzudichten!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wen die News überrascht hat bitte Hand heben!

*Handuntenlass*

Die Konsole hinkt halt technisch hinterher.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Was soll das eigentlich mit dem "Warten auf Wii U Nachfolger"???

Das Teil kommt frühestens Sommer 2016 und dann sollen die Leute ein Spiel kaufen, das bereits 90% der Spieler auf PC, PS4, Xbone haben?

Macht irgendwie keinen Sinn...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Levi  hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Es gibt sicher mehr Wii-U Besitzer die Kindersitze haben, als welche ohne Führerschein. Eine Rennsimulation wird daher sich eh nicht sooooo relevant sein :mrgreen:

Nur Spaß ;)
fixet it ... und denk mal drüber nach.

Lenkrad eines WiiU-Besitzers:
Spoiler
Show
Bild

Tss, tss. Immer gleich so eingeschnappt.

Nintendo kennt die eigene Zielgruppe doch am besten... "You're a kid now! You're a squid now!"
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wie soll Project CARS denn auch auf Hardware der Leistungsklasse der letzten Konsolen-Generation ordentlich laufen?
Irgendwie hätte den Entwicklern schon von Anfang an klar sein müssen dass so ein vorhaben echt ilosorisch ist...
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Das würd eh fast niemand für die Wii U kaufen. Dafür haben doch die WiiUler ihre X1 bzw. PS4.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soul-stylez hat geschrieben:Das würd eh fast niemand für die Wii U kaufen. Dafür haben doch die WiiUler ihre X1 bzw. PS4.
Typischerweise eher nen PC, wenn man nach dem geht, was man so hört und liest.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

So mal zwei Seiten Nintendo gebashe ausgeblendet :roll:

Hier gehts aber mehr darum das Leute für die WiiU Version gespendet haben. Nun fällt ihnen plötzlich ein das es doch nicht ordentlich funktioniert?? Im November hieße es noch das alles in Ordnung ist und die WiiU Version noch Zeit zur Optimierung brauche. Tja, also war das von SMS reine Hinhaltetaktik und Lügerei. Schnell noch ein paar Euro abgreifen und gut :hammer:

Die Spielebranche wird immer dreister :?
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

AndyN7 hat geschrieben:So mal zwei Seiten Nintendo gebashe ausgeblendet :roll:

Hier gehts aber mehr darum das Leute für die WiiU Version gespendet haben. Nun fällt ihnen plötzlich ein das es doch nicht ordentlich funktioniert?? Im November hieße es noch das alles in Ordnung ist und die WiiU Version noch Zeit zur Optimierung brauche. Tja, also war das von SMS reine Hinhaltetaktik und Lügerei. Schnell noch ein paar Euro abgreifen und gut :hammer:

Die Spielebranche wird immer dreister :?
Aber es funktioniert doch?

Genauso wie diese immensen Vorbestellerzahlen....und das ausgerechnet in einer Zeit wo man keine sorgen haben muss das das Spiel am Releasetag vorrätig ist o.O Die Leute fallen dann auf die Schnauze weil der Trailer das beste am Spiel ist oder das Ding zum start unspielbar verbugt ist...aber egal das nächste Spiel sicherheitshalber vorbestellen! Hinterher macht man ja noch am Releasetag was anderes als zocken und vergisst das Ding :-D

Zu PrC:

Die hätten wohl wesentlich früher reinen Tisch machen sollen! Mir kann es egal sein, da ich wie so viele ältere Wii U Besitzer eh noch andere Plattformen für die Thirds habe.
Allerdings finde ich das Schade für die jüngeren...hätte das Spiel sonst mal meinen Neffen gezeigt...obwohl ich mir nicht sicher bin ob ein Simulation für ihn interessant wäre :/

Zu guter Letzt das NX:

Bin mal gespannt wieviele Leute, die eine Nintendo Konsole mit mehr Power haben wollen, diese, sofern es auch überhaupt eine Konsole mit sehr viel mehr Power wird, auch kaufen würden.

Ich denke ein teil der "Die Hard" Fans die sich das Ding erst gekauft haben als es sich auch wirklich lohnte (3./4. Quartal 2014) kommen sich richtig verarscht vor...zumindest wäre die U die vorerst letzte Nintendo Konsole die mir kaufen würde.
Und kann sich Nintendo es wirklich leisten auf ihren Harten Kern zu verzichten? Ja die Konsole läuft nicht...aber generiert trotzdem 10 Millionen Besitzer (Die One läuft meines wissen auch nicht sooooo viel besser, oder?).

Was wäre wenn Nintendo mit Power und Thirds kommt und sich die meisten denke: "nähhhh! kann witcher 3 auch auf meiner PS4 und XBone spielen, will nicht wieder 300-400 tacken hinblättern"

Man kann sich sicher ausdenken wie das Teil dann mit einer verprellten Fanbase laufen würde....ich muss natürlich nicht recht haben aber ich denke mal, das Risiko ist sich Big N bewusst. Von daher glaube ich wohl erst an einem erscheinen um 2017 herum...da hätte man noch mehr als ein Jahr Zeit die Fanbase zu füttern und sich deren "Loyalität" zu sichern ;-)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@AndyN7

Ist das nicht das Risiko, wenn man dafür spendet?
Oder hat man Anspruch auf die angepriesenen Leistungen?
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 26.05.2015 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

noggaman hat geschrieben:Da das Spiel über Crowdfunding finanziert wurde finde ich es schon ziemlig dreist.
Wenn ich ein Spiel über Crowdfunding finanziere, dann setze ich das Ziel auch so hoch, dass man alle Versionen die ich plane finanzieren kann.
Daher braucht man hier nicht damit kommen es würde sich nicht lohnen.
Man hat für alle Versionen geplant, kassiert, aber nicht geliefert.
Es klingt fast so als hätte man erst jetzt überhaupt damit angefangen.
Gibt bestimmt auch ein paar backer die noch auf die Wii U Version warten.

Denke das es nicht einen Backer geben wird, der nur für die wii u Version gebackt hat. 99% kommen da aus dem PC Bereich.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

douggy hat geschrieben:@AndyNN

Ist das nicht das Risiko, wenn man dafür spendet?
Oder hat man Anspruch auf die angepriesenen Leistungen?

Es wurde damit geworben das es eine WiiU Version geben wird. Also ist das doch Verarsche wenn man das Geld von WiiU Fans einkassiert ..und dann NIX liefert !?!?

Nun wurde ja alles was auf die WiiU Version hindeutet, ja schon von der Website getilgt.

Ausser:

http://www.projectcarsgame.com/home/whi ... ct-cars-on