PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncharted-Remastered-Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Nightmare King Grimm »

KING_BAZONG hat geschrieben:
So weit muss man nicht zurückgehen. Nimm das Jahr 2004. Da kamen neue Kisten raus. Und wieviele olle Kamellen wurden da mit rübergezogen ? Na ? Eben. Kaum der Rede wert.
Natürlich ändern sich die Zeiten. Früher wäre Sony (z.B.) ausgelacht worden, hätten sie nur 2 Jahre nach PS3-Release ein God of War 2-Remaster präsentiert ;)
Zeiten ändern sich, ja. Trends auch. ich kann dennoch diesen Trend der Verwurstung alter Spieletitel kritisch sehen. Wer sagt, dass alles Neue super und gut ist und man gefälligst unkommentiert alles schlucken soll ? Eben.
Diskussionsforum gleich Diskutieren :Häschen:
Nur gibt es einen Unterschied zwischen diskutieren und übertreiben. Wenn dich Remaster stören und es dir zu viele sind, bitte. Tu es kund, kauf sie nicht.

Aber du stellst Behauptungen auf: der Markt würde überschwemmt, Remaster/Remakes würden neue Spiele beeinflussen usw.

Ich und andere haben das aber nun mehrfach widerlegt: neue Spiele sind absolut in der Überzahl, die Behauptung wir würden von Remakes überschwemmt ist also falsch. Auf eine Beeinflussung gibt es auch absolut keinerlei Hinweise bisher und gemessen daran, wie Strukturen in der Branche gerne mal sind, gibt es aktuell auch keinen Grund Alarm zu schlagen.
KING_BAZONG hat geschrieben: Doch. In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Remasterwahn in der aktuellen Generation eine neue Qualität erreicht hat, ist das sehr wohl eine Schwemme inzwischen. Aber zugegeben ist das reine Ansichtssache. Für den Einen sind 10 Remaster-Auflagen schon zuviel, der andere möchte 100 davon haben ;)
Siehe oben. Zwischen 'ich mag nicht so viele Remaster' und 'Remaster behindern neue Spiele und überfluten den Markt' liegen Welten.
KING_BAZONG hat geschrieben: Wenn sie auf ihren Remaster-Kamellen sitzen bleiben würden, wären schnell mehr neue Spiele da. Jede Wette. Aber solange man mit bereits abgewetzten Titeln nochmals Kohle generieren kann, wird man das auch tun. Insofern trägt man mit seinem Kaufverhalten (siehe auch DLC) sehr wohl auch zur "Steuerung" des Marktes bei.
Nur reden wir nicht über die 'Steuerung' der Zukunft. Ich habe dir doch - auf deinen Kommetar hin - eine klare Frage gestellt: wer sagt, dass du heute hier und jetzt mehr Spiele nach deinem Geschmack hättest, wenn es weniger Remakes/Remaster gäbe?
Exedus hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben:
Halte ich für ein Gerücht.
Spiele wie der Landwirtschaftssimulator oder Tuokiden sind natürlich Absolut Bombe. nicht zu vergessen die Exklusiv Titel wie drive Club das in seinem Genre die Referenz darstellt. Es gibt wirklich hunderte Top titel weswegen man die tägliche Remaster news getrost ignorieren kann
Troll bitte woanders.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Troll bitte woanders.
Nö, stell einfach nicht die behaubtung auf das es soviele tolle titel gibt weswegen die remakes gar nicht auffallen würden
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Handsome Jack hat geschrieben: Nur gibt es einen Unterschied zwischen diskutieren und übertreiben. Wenn dich Remaster stören und es dir zu viele sind, bitte. Tu es kund, kauf sie nicht.
Nun, ich tu ja nichts anderes hier. Kundtun = Text posten ;)
Und natürlich kaufe ich die nicht. Ich würde nur Remakes (kein Remaster) belohnen, bei denen auch etwas gemacht wurde (Beispiele habe ich bereits genannt) und nicht nur bischen herum remastered ;)
Aber du stellst Behauptungen auf: der Markt würde überschwemmt, Remaster/Remakes würden neue Spiele beeinflussen usw.

Ich und andere haben das aber nun mehrfach widerlegt: neue Spiele sind absolut in der Überzahl, die Behauptung wir würden von Remakes überschwemmt ist also falsch. Auf eine Beeinflussung gibt es auch absolut keinerlei Hinweise bisher und gemessen daran, wie Strukturen in der Branche gerne mal sind, gibt es aktuell auch keinen Grund Alarm zu schlagen.
Ich habe ebenfalls belegt, dass es, gemessen an vergangenen Generationen, durchaus ein Trend und auch eine Schwemme ist ;)
Siehe oben. Zwischen 'ich mag nicht so viele Remaster' und 'Remaster behindern neue Spiele und überfluten den Markt' liegen Welten.
Siehe oben.
Nur reden wir nicht über die 'Steuerung' der Zukunft. Ich habe dir doch - auf deinen Kommetar hin - eine klare Frage gestellt: wer sagt, dass du heute hier und jetzt mehr Spiele nach deinem Geschmack hättest, wenn es weniger Remakes/Remaster gäbe?
Niemand. Das kann man nicht belegen. Das Gegenteil jedoch auch nicht ;)
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man, weil man einen neuen Teil einer Reihe in der Mache hat (Batman, Uncharted) die alten erneut neu auflegt. Soll ich das mit jedem neuen Ableger erneut wiederholen ? Bei Uncharted 5 auf der PS5 gibt es dann die Uncharted-Quadrologie oder was ? Denn Neueinsteiger in eine Serie gibt es immer und überall. Mit jedem Teil neu.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 25.05.2015 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Ich kann die aufregung ja schon irgentwie nachvollziehen gerade wenn ich an dieses demnächst kommende FF7 Remaster oder wie auch immer SE es unverdient nennen wird da es nur eine umsetzung der PC Version ist, aber andererseits warum aufregen ich muss es ja nicht kaufen und ehrlich gesagt gibt es bisher nur ein einziges Spiel was ich nochmal gekauft habe und das waren die Schlafenden Hunde aus Honkong..... und sollte vieleicht noch irgentwann mal ne Version von KOTOR oder Fallout3 & NewVegas kommen würde ich auch zuschlagen ein Remaster aller Fable teile könnte mir sogar ne ONE ins Haus bringen und ich kenne einige Leute die in der letzten Generation nur eine 360 hatten die werden sich über Uncharted oder God of War freuen gerade wenn neue Teile anstehen...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Troll bitte woanders.
Nö, stell einfach nicht die behaubtung auf das es soviele tolle titel gibt weswegen die remakes gar nicht auffallen würden
Nur, dass ich das nicht behauptet habe. Ich habe lediglich deiner Behauptung, die meisten Spiele wären Schrott, widersprochen. Mehr habe ich nicht getan.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Warum werden wir eigentlich nicht konkret? Nehmen wir z.B. die Definitive Edition von Tomb Raider.
Wir können weder sagen, dass deren Entwicklung, die Arbeit am Nachfolger behindert hat oder nicht, aber wie hoch dürfte die Wahrscheinlickeit sein, dass der Release des Nachfolgers beeinträchtigt wurde, wenn sich zwei komplett andere Studios um die beiden Portierungen gekümmert haben?!

http://www.nixxes.com/nixxes/newsdetail ... -announced
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben: Ich habe ebenfalls belegt, dass es, gemessen an vergangenen Generationen, durchaus ein Trend und auch eine Schwemme ist ;)
Ich hatte dich das auch schon gefragt, richtig beantwortet hast du es mir aber nicht: was genau haben vorangegangene Gens jetzt eigentlich mit dieser hier zu tun? Du kannst sie vergleichen, klar. Aber das ist wie eine dieser leidigen Diskussionen bei der NBA wenn darüber diskutiert wird, welcher Spieler aus welcher Epoche der beste war - das geht nicht, weil die teils unter vollkommen unterschiedlichen Regeln und deren Konsequenzen gespielt haben. So ähnlich ist das hier. Diese Vergleiche sind in dem Falle ziemlich nutzlos.
KING_BAZONG hat geschrieben: Niemand. Das kann man nicht belegen. Das Gegenteil jedoch auch nicht ;)
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man, weil man einen neuen Teil einer Reihe in der Mache hat (Batman, Uncharted) die alten erneut neu auflegt. Soll ich das mit jedem neuen Ableger erneut wiederholen ? Bei Uncharted 5 auf der PS5 gibt es dann die Uncharted-Quadrologie oder was ? Denn Neueinsteiger in eine Serie gibt es immer und überall. Mit jedem Teil neu.
Und wenn dem so wäre? Solange ein gutes Uncharted 5 kommt, ist es doch vollkommen Banane ob sie davor nochmal die vier als Remaster raushauen oder nicht.

Ansonsten: natürlich kann man auch die Gegenseite nicht belegen. Aber deine Aussage war: dich interessieren die Hundert Spiele die auf 10 Ports kommen nicht, weil keine Hundert Spiele deinen Geschmack treffen. Du kannst sie dir nicht nach belieben ein - und ausblenden wie es dir gefällt. Sie sind da und sie sind das Zeugnis dessen, dass neue Spiele weiterhin weit die Oberhand haben. Du darfst das gern subjektiv anders empfinden und du darfst es auch gern mit Früher vergleichen. Das ändert aber nichts daran, dass es so ist.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Problem ist doch auch dass neue IPs nicht immer so einschlagen wie gewünscht. In der Lage stecken sämtliche Plattformen egal ob bei Sony, MS, Nintendo oder dem PC.
Die Leute rennen immer noch für AC, CoD und Fifa in den Laden.
Von den Zahlen kann dann die ein oder andere neue IP nur träumen. Obwohl sie vom Gamplay oft nicht schlechter als früher sind. Nur erwartet man von neuen Plattformen irgendwie eine Gameplayrevolotion.

Da finanziert man sich halt paar Sachen mit solchen Editionen wo man sicher sein kann dass sie viele Leute kennen oder wissen dass sie gut waren.

Technisch laufen die meist in Full HD und 60fps sauberer als ein AC Unity was in 900p und 25fps daherkommt.

Würde zudem Heute ein FF X HD für PC angekündigt werden gäbe es von PClern sicherlich Gejubel. Obwohl der PC auch nichts als eine andere Plattform wie PS4 und One sind.
Da könnte man auch sagen wenn ihr so ein Game wollt kauft auch entsprechende Konsolenhardware und das ursprüngliche Game.
Glaube kaum Jemand dürfte über genügend Vielfalt was haben auch wenn es Klassiker der alten Gen sind.
Das Problem ist eher der Markt für die neuen IPs. Die entweder untergehen oder noch Zeit brauchen in der Entwicklung.
Sicher muss jetzt zur kommenden E3 geliefert werden. Die 2 Jahre Schonfrist bei neuer Plattform endet dieses Jahr.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

KING_BAZONG hat geschrieben:Das Argument, dass jemand "Neueinsteiger" ist, hatte man schon immer. Trotzdem musste man bei einer 360 nicht auch noch PONG, SCRAMBLE und MOON PATROL remastern, weil jemand PONG und SCRAMBLE und MOON PATROL nicht mitgekriegt hat, weil er damals noch nicht geboren war ;)
Moon Patrol - so hieß das Game, vielen Dank! Ein weiteres Puzzle-Teil zur Aufklärung meiner frühen Kindheit... :!: :biggrin:
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Und wieder eine Remaster Ultra Super Dooper Edition! *gähn*

Man kann die Übergangsphasen der Generationen durchaus miteinander vergleichen und festellen, dass es bei vorangegangenen Generationenwechsel eine derarte Remake Schwemme schlicht nicht gab. Das kann man ganz objektiv konstatieren.

Ich persönlich halte wenig davon, da ich persönlich alle für mich relevanten Spiele der PS360 Generation gespielt habe. Eine Remaster Version bringt mir persönlich keinen Mehrwert.

Es bleibt ein Geschmäckle, dass hier mit wenig Aufwand möglichst viel Kohle rausgeholt werden soll. Aber so ist das nun mal im Kapitalismus, da greift das unfehlbare Prinzip der Gewinnmaximierung.

Muss man das gutheissen? Ich sage nein! Muss man das unterstützen? Nein! Das einfachste sich gegen sowas zu wehren, ist es schlicht zu ignorieren, obwohl ich gestehen muss, dass man mit den immer neuen Remakemeldungen meine Nerven so langsam strapaziert.

Davon ab spielt man Videospiele sowieso im Original oder man lässt es :P
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich weiß jetzt auch nicht was alle haben. Ich mein, Sony hat auch schon bei der letzten Generation ihre eigenen Klassiker auf HD rausgebracht. Und auch nicht so viele Jahre später als es bei dieser Trilogie ist. Ico und Shadow of Colossus kam 5 Jahre nach SoC für PS2, God of War Collection kam 4 Jahre später, genauso wie God of War Collection II. Jak and Daxter 5-6 Jahre später.

Dies Collection kommt auch frühestens 4 Jahre nach dem letzten Teil raus (Seit dem ersten sind sogar 8 Jahre vergangen). Insofern absolut im typischen Rahmen von Sony den sie schon in der vorangeganenen Generation beibehalten haben.

Edit:
Einziger Unterschied ist wohl, dass jetzt mehr Hersteller zu Remakes greifen. Aber Sony hat an der Summe und den Interwall der Veröffentlichungen wenig verändert (wenn man von Tlou absieht)
Zuletzt geändert von Raskir am 26.05.2015 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ick freu ma!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Würd ich sofort kaufen.
Mit das Beste was es gab auf der PS3.
W4lt3r Wh1t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4lt3r Wh1t3 »

Sofern es hochwertige Remastered-Versionen toller Spiele sind, habe ich daran auch überhaupt nichts auszusetzen. Bislang hatte ich aber auch noch keine Gelegenheit, einen "Uncharted"-Titel zu spielen; daher liege ich voll in der Zielgruppe. Mit "The Last of Us" haben sie ja bereits gezeigt, dass man eine wahre Perle sinnvoll aufpolieren kann :D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Exedus hat geschrieben: Es wird gemeckert wenn eine Konsole ein paar Euro mehr kostet wegen Abwärtskompatibilität, aber jedes mal 60 Euro für ein beschissenen Remaster raus zuwerfen ist aber nicht schlimm
Aber, Aber 399€ !!!! Man, 399€ !!!
Ob da nun alte Schrott Hardware verbaut ist, keine Abwärtskompatibilität ist. EGAL

399€ !!! MAN !!!