H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben:Falls der Vergleich noch nicht erwähnt wurde: Kann man das nicht wie Doping sehen?
Nein, nicht ganz :)

Du redest von Profi-Sportlern, da gelten andere Maßstäbe. Hier geht es aber um Leute, die sich Anabolika einwerfen und Blutdoping betreiben, nur damit sie bei ihrem morgendlichen Jogging im Schloßpark der schnellste in der Runde sein können. Wenn ein Profi-Gamer beim Cheaten erwischt wird, dann hat das ja auch heute schon die gleichen Folgen wie beim Doping im Profi-Sport. Er wird gesperrt, verliert lukrative Werbeverträge und kann sich eine Weile nicht mehr in der Öffentlichkeit, bzw. im Zusammenhang mit Profi-Gaming sehen lassen.

Und dabei sollte man es auch belassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hokurn hat geschrieben:Gibt es überhaupt Leute, die solche Videos auf Youtube stellen?
Ich meine mir wäre das irgendwie zu blöd...
Klar ist Cheaten nichts dolles wobei man sagen muss, dass ich das bei SP Games nicht so schlimm finde. Würde fast sagen, dass mir das bei Pokemon Rot, Gothic 1+2 und GTA früher sogar einen erstaunlichen Mehrwert geliefert hat. ;)
Also wenn man es etliche Male durchgespielt hat usw.
Bzw GTA habe ich auch teilweise nur rum gecheatet und Chaos angerichtet.
Niemand hat was gegen Singleplayer/Offline Cheater, da greife ich manchmal auch selbst zum Cheat, habe mir damit aber auch so manches mal selbst ein Spiel ruiniert (das war aber eher noch in den 90ern, danach wusste ich es besser... Geld Cheaten in einem Wirtschaftsspiel ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann ;) ). Von daher weiß ich auch von dort nur zu gut was Cheats anrichten können.
Online sieht das natürlich ganz anders aus...
Klar ist Cheaten nicht das Gelbe vom Ei aber erstmal muss der Entwickler ein paar Hürden aufbauen um es zu verhindern. Sich jetzt aus der Pflicht zu nehmen und den Cheater an den Pranger als Alleinverantwortlicher zu stellen kann es auch nicht sein.
Sorry, aber das ist ziemlicher Unsinn. Wenn Jemand die Wohnungstüre beim verlassen seines Hauses weit offen stehen lässt ist das auch keine Einladung dazu ihn zu beklauen. Wer da kommt und sagt, selbst Schuld, hätte er die Türe nicht offen gelassen hätte ich ihn nicht beklaut, hat wirklich eine seltsame Moralvorstellung und ein seltsames Rechtsempfinden.

Normalerweise sollte es eigentlich schon aus Prinzip schon so sein, dass man überhaupt nicht nach Cheatern suchen muss, weil Jedem klar sein sollte, dass Jeder fair spielen und nicht schummeln sollte. Eigentlich weiß nämlich absolut Jeder das Schummeln bei einem Spiel mit anderen Mitspielern nicht in Ordnung ist, denn Niemand will selbst Opfer eines Schummlers sein. Jeder hasst es zu verlieren, weil der Andere betrogen hat.
Das Spiel ist sowieso nicht wirklich berauschend wenn man sich mal Berichte darüber durchliest. Einfach ein dreister Klon...
Der Zustand eines Spiels rechtfertigt absolut gar nichts. Wer mit dem Zustand nicht zufrieden ist hat genau zwei Optionen: sich entweder damit abfinden oder das Spiel einfach nicht mehr spielen. Eine Erlaubnis zum cheaten ist das 100%ig nicht, denn damit macht man das Spiel für die ganze Spielerschaft garantiert nicht besser, sondern nur noch schlechter.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Wenn Jemand die Wohnungstüre beim verlassen seines Hauses weit offen stehen lässt ist das auch keine Einladung dazu ihn zu beklauen.
Das nicht, aber Polizei und Versicherung werden die Sache ganz anders aufziehen, wenn sie erfahren, dass die Tür weder verschlossen, noch abgesperrt war. Du bist als Türverschliesser und -absperrer mit in der Verantwortung. Weil es Deine Tür ist.
Wer da kommt und sagt, selbst Schuld, hätte er die Türe nicht offen gelassen hätte ich ihn nicht beklaut, hat wirklich eine seltsame Moralvorstellung und ein seltsames Rechtsempfinden.
Das hat er nicht gesagt. Er redet von einer Mitverantwortung, die der Betreiber hat, wo dieser nicht einfach nur mit dem Finger auf Cheater als Alleinverantwortliche zeigen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Wenn Jemand die Wohnungstüre beim verlassen seines Hauses weit offen stehen lässt ist das auch keine Einladung dazu ihn zu beklauen.
Das nicht, aber Polizei und Versicherung werden die Sache ganz anders aufziehen, wenn sie erfahren, dass die Tür weder verschlossen, noch abgesperrt war. Du bist als Türverschliesser und -absperrer mit in der Verantwortung. Weil es Deine Tür ist.
Was an sich logisch betrachtet völlig unsinnig ist und vor allem die Versicherung macht das nur aus Eigennutz: nämlich nur um weniger oder gar nichts zahlen zu müssen.
Wer da kommt und sagt, selbst Schuld, hätte er die Türe nicht offen gelassen hätte ich ihn nicht beklaut, hat wirklich eine seltsame Moralvorstellung und ein seltsames Rechtsempfinden.
Das hat er nicht gesagt. Er redet von einer Mitverantwortung, die der Betreiber hat, wo dieser nicht einfach nur mit dem Finger auf Cheater als Alleinverantwortliche zeigen kann.
Und diese Mitverantwortung existiert lediglich darin eine Plattform zu bieten auf der alle fair miteinander spielen können. Würden dann alle fair spielen, bräuchte er sich um Cheater Schutz überhaupt keine Gedanken machen. Aber nur weil es solche Deppen gibt muss er sich damit rumschlagen bzw. wird wegen dem Pack auch noch selbst an den Pranger gestellt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Was an sich logisch betrachtet völlig unsinnig ist und vor allem die Versicherung macht das nur aus Eigennutz: nämlich nur um weniger oder gar nichts zahlen zu müssen.
Die Versicherung könnte dir auch anbieten deine Sachen bei offener Wohnungstüre zu versichern, allerdings wäre dein Versicherungsbeitrag so hoch, dass du die Dinge direkt neu kaufen könntest.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Was an sich logisch betrachtet völlig unsinnig ist ...
Du solltest an Deiner Logik arbeiten. Als Türbesitzer bist Du verantwortlich dafür, ob die Tür geschlossen ist oder nicht. Also bist Du mitverantwortlich, wenn jemand einfach durch die offene Tür spaziert und Dich beklaut.
und vor allem die Versicherung macht das nur aus Eigennutz: nämlich nur um weniger oder gar nichts zahlen zu müssen.
Natürlich macht die Versicherung das aus diesem Grund. Der Versicherung geht ja nicht um Moral, sondern um Geld.
Und diese Mitverantwortung existiert lediglich darin eine Plattform zu bieten auf der alle fair miteinander spielen können.
Falsch. Denn Du blendest den Umstand aus, dass die Welt kein Ponyhof ist. Die Welt ist kein Ponyhof. Wenn Du das nicht akzeptieren willst, reibst Du Dich nur auf und machst Dir mit Hirnfick selber das Leben schwer.

Wenn jemand nicht beklaut werden möchte, sollte er die Tür schliessen. Wenn man nicht möchte, dass Cheater die zahlende Kundschaft vergraulen, muss man entsprechende Maßnahmen ergreifen, die das Cheaten erschweren. Ansonsten sollte man als Entwickler einfach die Fresse halten und ohne große Worte Bannwellen starten, die im Laufe der nächsten Wochen entsprechende Mehreinnahmen generieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Was an sich logisch betrachtet völlig unsinnig ist ...
Du solltest an Deiner Logik arbeiten. Als Türbesitzer bist Du verantwortlich dafür, ob die Tür geschlossen ist oder nicht. Also bist Du mitverantwortlich, wenn jemand einfach durch die offene Tür spaziert und Dich beklaut.
Mit meiner Logik ist alles in Ordnung. Es gibt Orte auf dieser Welt, da werden Häusertüren erst gar nicht abgeschlossen, weil es schlicht Niemand dort gibt der auf die Idee käme dort rein zu gehen und zu klauen. Aber das setzt natürlich voraus, dass da nur Leute leben, die wissen was sich gehört und was nicht.

Deine Logik existiert nur aufgrund der Tatsache das so viele Idioten rum laufen, die ihre eigene Moralvorstellung und ihr eigenes Rechtsempfinden haben und auf die Gesellschaft scheißen.
und vor allem die Versicherung macht das nur aus Eigennutz: nämlich nur um weniger oder gar nichts zahlen zu müssen.
Natürlich macht die Versicherung das aus diesem Grund. Der Versicherung geht ja nicht um Moral, sondern um Geld.
Und genau deswegen passt die Versicherung nicht in diese Diskussion, darauf wollte ich hinaus. ;)
Und diese Mitverantwortung existiert lediglich darin eine Plattform zu bieten auf der alle fair miteinander spielen können.
Falsch. Denn Du blendest den Umstand aus, dass die Welt kein Ponyhof ist. Die Welt ist kein Ponyhof. Wenn Du das nicht akzeptieren willst, reibst Du Dich nur auf und machst Dir mit Hirnfick selber das Leben schwer.
Danke, ich weiß nur zu gut wie diese Welt ist. Vielleicht hätte ich aber auch sagen sollen, das ich davon ausging wie die Welt wirklich sein sollte und das nur weil die Welt so ist wie sie ist man nicht auf der Grundlage alles hinnehmen sollte wie es aktuell ist.
Wenn jemand nicht beklaut werden möchte, sollte er die Tür schliessen. Wenn man nicht möchte, dass Cheater die zahlende Kundschaft vergraulen, muss man entsprechende Maßnahmen ergreifen, die das Cheaten erschweren. Ansonsten sollte man als Entwickler einfach die Fresse halten und ohne große Worte Bannwellen starten, die im Laufe der nächsten Wochen entsprechende Mehreinnahmen generieren.
Ja, und hier sind wir wieder bei der typischen Argumentationsweise, die in einer anständigen Welt nichts zu suchen hätte, aber weil man die Welt nun mal so akzeptiert hat wie sie ist, weil man ja selbst nichts daran ändern kann und sich lieber damit abfindet wie sie ist, argumentiert man halt mit solchen Mitteln und spielt dabei solchen Leuten Argumente bzw. moralische Ausreden in die Hände warum sie cheaten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Mit meiner Logik ist alles in Ordnung. Es gibt Orte auf dieser Welt, da werden Häusertüren erst gar nicht abgeschlossen, weil es schlicht Niemand dort gibt der auf die Idee käme dort rein zu gehen und zu klauen. Aber das setzt natürlich voraus, dass da nur Leute leben, die wissen was sich gehört und was nicht.
Deine Logik ist fehlerhaft, weil Du annimmst, man könne sowas in Spielen erwarten (!), wo Menschen aus aller Welt mit allen nur denkbaren Hintergründen zusammenkommen.
Deine Logik existiert nur aufgrund der Tatsache das so viele Idioten rum laufen, die ihre eigene Moralvorstellung und ihr eigenes Rechtsempfinden haben und auf die Gesellschaft scheißen.
Mein Logik orientiert sich an der Wirklichkeit. Deine folgt nur Deiner Moral.
Und genau deswegen passt die Versicherung nicht in diese Diskussion, darauf wollte ich hinaus. ;)
Ja, weil es Dir immer nur um Deine Moral geht.
Danke, ich weiß nur zu gut wie diese Welt ist. Vielleicht hätte ich aber auch sagen sollen, das ich davon ausging wie die Welt wirklich sein sollte und das nur weil die Welt so ist wie sie ist man nicht auf der Grundlage alles hinnehmen sollte wie es aktuell ist.
Das ist doch ein anderes Paar Schuhe. Aber bevor ich die Welt verändern kann, muss ich akzeptieren, wie sie ist. Und darf nicht Dinge erwarten, die nicht gegeben sind.
Ja, und hier sind wir wieder bei der typischen Argumentationsweise, die in einer anständigen Welt nichts zu suchen hätte, aber weil man die Welt nun mal so akzeptiert hat wie sie ist, weil man ja selbst nichts daran ändern kann und sich lieber damit abfindet wie sie ist, argumentiert man halt mit solchen Mitteln und spielt dabei solchen Leuten Argumente bzw. moralische Ausreden in die Hände warum sie cheaten.
Und hier sind wir wieder bei Deiner typischen Uminterpretierung von Aussagen. Du siehst Rechtfertigung von Fehlverhalten, wo lediglich das Vorhandensein von Fehlverhalten festgestellt und die daraus nötigen Aktionen abgeleitet werden. Du reitest immer wieder auf dem gleichen Punkt herum und wunderst Dich dann, dass sich nichts ändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von KalkGehirn »

@Balmung, @Kajetan
Ihr merkt schon das ihr beide Recht habt und es nur auf den Blickwinkel ankommt? :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Kajetan »

KalkGehirn hat geschrieben:@Balmung, @Kajetan
Ihr merkt schon das ihr beide Recht habt und es nur auf den Blickwinkel ankommt? :wink:
The Blickwinkel rulez! :)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Balmung hat geschrieben: Deine Logik existiert nur aufgrund der Tatsache das so viele Idioten rum laufen, die ihre eigene Moralvorstellung und ihr eigenes Rechtsempfinden haben und auf die Gesellschaft scheißen.
Jain. Menschen bauen scheisse weil sie es können. Das war ja schon immer so und ich ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es tatsächlich Gegenden auf der Welt gibt, wo du tatsächlich deine Tür offen lasssen kannst und dir sicher sein kannst, daß nichts passiert. Sei mir net böse aber das ist einfach zu naiv.

Sonst bräuchten wir keine Gesetze, die bestimmte Handlungen unter Strafe stellen. Die Erfahrung zeigt, daß man sich nicht auf den Anstand der Allgemeinheit verlassen kann.
So ähnlich ist es auch mit den Cheatern. Als Hersteller must du immer davon ausgehen, daß es Leute geben wird, die Cheaten werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sindri hat geschrieben:Menschen bauen scheisse weil sie es können. Das war ja schon immer so und ich ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es tatsächlich Gegenden auf der Welt gibt, wo du tatsächlich deine Tür offen lasssen kannst und dir sicher sein kannst, daß nichts passiert. Sei mir net böse aber das ist einfach zu naiv.
Du wirst lachen, solche Orte gibt´s tatsächlich...
Dort, wo sich jeder von Kind auf kennt und jeder auf den anderen aufpasst.

Ich bin in einer solchen Gegend aufgewachsen und mache dort immer wieder mal Urlaub :D

Das einzige, was dort durch offene Türen läuft, sind die frei laufenden Tiere ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Sindri: siehe casanoffi. Du bist damit das Paradebeispiel für Leute die immer auf "weil ist halt so" Basis argumentieren und weshalb sich die Menschen auch nie wirklich weiter entwickeln werden.

@KalkGehirn: richtig, und das ist mir durchaus bewusst, denn oftmals wähle ich bewusst eine andere Sichtweise als in den Themen gerade vorherrscht, darum kann ich in anderen Themen wieder aus ganz anderen Sichtweisen posten und oftmals wirkt es für Viele dann so als würde ich mir selbst widersprechen. Bin es gewohnt das damit viele Probleme haben die es nur schaffen aus ihrer eigenen Sichtweise etwas zu betrachten. Ich verstehe Kajetans Sichtweise absolut und kann sie auch nachvollziehen, ich mag diese nur nicht sonderlich, weil es einfach zu "normal" gedacht ist. Ich verstehe sogar wieso die Leute eine Mitschuld tragen, weil die Hemmschwelle eben deutlich geringer ist (weil die Chance erwischt zu werden geringer ist) in dem man sich geradezu dazu einlädt das zu machen. Nur passt das nicht zu dieser "wenn die Welt fair wäre" Sichtweise, die meiner Meinung alle Menschen eigentlich anstreben sollten anstatt zu resignieren. ^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich denke da kann man unendlich lange drüber nachdenken oder Philosophieren.
Meiner Ansicht nach ist homo homini lupus, dass was wäre, wenn der Mensch ohne Moral und Gesetz leben würde. siehe T. Hobbes - Leviathan

Alles Ansichtssache, solange man einen Perspektivwechsel vollziehen kann um auch die andere Seite zu verstehen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben: @KalkGehirn: richtig, und das ist mir durchaus bewusst, denn oftmals wähle ich bewusst eine andere Sichtweise als in den Themen gerade vorherrscht, darum kann ich in anderen Themen wieder aus ganz anderen Sichtweisen posten und oftmals wirkt es für Viele dann so als würde ich mir selbst widersprechen. Bin es gewohnt das damit viele Probleme haben die es nur schaffen aus ihrer eigenen Sichtweise etwas zu betrachten. Ich verstehe Kajetans Sichtweise absolut und kann sie auch nachvollziehen, ich mag diese nur nicht sonderlich, weil es einfach zu "normal" gedacht ist. Ich verstehe sogar wieso die Leute eine Mitschuld tragen, weil die Hemmschwelle eben deutlich geringer ist (weil die Chance erwischt zu werden geringer ist) in dem man sich geradezu dazu einlädt das zu machen. Nur passt das nicht zu dieser "wenn die Welt fair wäre" Sichtweise, die meiner Meinung alle Menschen eigentlich anstreben sollten anstatt zu resignieren. ^^
Nur leider ist Deine Sichtweise voellig impraktikabel. Denn cheater werden cheaten, wenn es geht, auch wenn Du Dir noch so sehr wuenscht, dass sie es lassen. Der bessere Ansatz ist also, die Anbieter in die Pflicht zu nehmen, das nicht so leicht zu machen.
Balmung hat geschrieben: Mit meiner Logik ist alles in Ordnung. Es gibt Orte auf dieser Welt, da werden Häusertüren erst gar nicht abgeschlossen, weil es schlicht Niemand dort gibt der auf die Idee käme dort rein zu gehen und zu klauen. Aber das setzt natürlich voraus, dass da nur Leute leben, die wissen was sich gehört und was nicht.
Uebles Eigentor. Damit sagst Du ja, dass nur in so einer Welt,wo alle artig sind, die Anbieter ihre Software nicht sicher machen brauchen, in unserer aber schon.