Balmung hat geschrieben:
Mit meiner Logik ist alles in Ordnung. Es gibt Orte auf dieser Welt, da werden Häusertüren erst gar nicht abgeschlossen, weil es schlicht Niemand dort gibt der auf die Idee käme dort rein zu gehen und zu klauen. Aber das setzt natürlich voraus, dass da nur Leute leben, die wissen was sich gehört und was nicht.
Deine Logik ist fehlerhaft, weil Du annimmst, man könne sowas in Spielen erwarten (!), wo Menschen aus aller Welt mit allen nur denkbaren Hintergründen zusammenkommen.
Deine Logik existiert nur aufgrund der Tatsache das so viele Idioten rum laufen, die ihre eigene Moralvorstellung und ihr eigenes Rechtsempfinden haben und auf die Gesellschaft scheißen.
Mein Logik orientiert sich an der Wirklichkeit. Deine folgt nur Deiner Moral.
Und genau deswegen passt die Versicherung nicht in diese Diskussion, darauf wollte ich hinaus.

Ja, weil es Dir immer nur um Deine Moral geht.
Danke, ich weiß nur zu gut wie diese Welt ist. Vielleicht hätte ich aber auch sagen sollen, das ich davon ausging wie die Welt wirklich sein sollte und das nur weil die Welt so ist wie sie ist man nicht auf der Grundlage alles hinnehmen sollte wie es aktuell ist.
Das ist doch ein anderes Paar Schuhe. Aber bevor ich die Welt verändern kann, muss ich akzeptieren, wie sie ist. Und darf nicht Dinge erwarten, die nicht gegeben sind.
Ja, und hier sind wir wieder bei der typischen Argumentationsweise, die in einer anständigen Welt nichts zu suchen hätte, aber weil man die Welt nun mal so akzeptiert hat wie sie ist, weil man ja selbst nichts daran ändern kann und sich lieber damit abfindet wie sie ist, argumentiert man halt mit solchen Mitteln und spielt dabei solchen Leuten Argumente bzw. moralische Ausreden in die Hände warum sie cheaten.
Und hier sind wir wieder bei Deiner typischen Uminterpretierung von Aussagen. Du siehst Rechtfertigung von Fehlverhalten, wo lediglich das Vorhandensein von Fehlverhalten festgestellt und die daraus nötigen Aktionen abgeleitet werden. Du reitest immer wieder auf dem gleichen Punkt herum und wunderst Dich dann, dass sich nichts ändert.