Enthroned hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Und wieder muss ein Krieg zwischen PC und Konsole entstehen. Das ist so dermaßen entnervend, ehrlich, von beiden Seiten. Wo soll das eigentlich hinführen, wo ist der Sinn hinter dem Ganzen? Warum darf denn nicht jeder einfach mit der Plattform spielen, die ihm persönlich am meisten zusagt?
Am Ende sind wir doch alle Spieler. Habt ihr schon mal von einem Krieg gehört, weil einer Star Wars auf Blu-Ray guckt und der andere nur auf DVD? Ist doch schnurzwumpe, meine Fresse. Entschuldigung, alle Jubeljahre kommt's mal aus mir raus. Es nervt. Bitte lasst das. Danke.
Hast du schonmal von einem krieg zwischen PS3 und PS4 Spielern gehört? Als Fifa 14 und 15, sowie Assasin's Creed 4 für die PS3 und PS4 erschienen? Haben da nicht auch Leute entsprechend Ihrer Möglichkeiten zur optisch ansprechenderen und flüssigeren (Bildrate) Version gegriffen? Hat man da von "Krieg" geredet?
Gestehe bitte auch allen anderen dieses Recht zu, ohne es als Krieg zu bezeichnen. Auch PC Spieler erwarten spielerisch gute Spiele. Am Ende des Tages und neben allen Mods sind PC Spieler jedoch gleichermaßen auf gute Arbeit der Entwickler angewiesen. Und ein PC Spieler der entsprechend seiner Möglichkeiten eine optisch sehr ansprechende Version erwartet, ist genau das gleich wie ein PS3 und PS4 Besitzer, der sich zwischen einer der beiden Versionen entscheidet.
Ich glaube, das ist auch nicht im Entferntesten das, was der User meinte…
Was er viel eher meinte, sind vermutlich, jetzt mal auf diesen Thread bezogen, die Gestalten die entweder erst den Konsolen / Konsoleros die Schuld an dem „Downgrade“ gegeben haben oder jene die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und Kommentare so à la „nehmt dies Konsoleros“ posten, wo ja nun doch ihre Rechner sichtbare grafische Vorteile haben.
Das was der User meinte, war nicht, dass man zu der für einen persönlich besten, abspielbaren Version greift. Das was er meinte war, um sein DVD / Bluray-Beispiel aufzugreifen, dass sich jemand einen Film auf Bluray kauft und dann, statt sich einfach des Films zu erfreuen, sich auf das Gefühl, den Film schicker zu sehen als andere, einen von der Palme wedelt, und, um dies diesen anderen in Schmähkommentaren unter die Nase reiben zu können, den Film alle fünf Minuten pausiert um Trollkommentare ins Internet setzen zu können.
Das jeder die für ihn, auf seinen verfügbaren Geräten, beste abspielbare Version holt ist völlig legitim. Es ist auch völlig legitim, sich mit der Hardware auszustatten, die einem persönlich erstrebenswert und auch noch wirtschaftlich vernünftig erscheint, was beides natürlich rein subjektiv ist, aber es ist schon ziemlich arm, wie sich hier zwischen allen möglichen Lagern ständig angekackt wird wegen irgendwelcher Technik-Schnick-Schnack-Details. PS3 contra xbox360; PS4 contra xboxone; PC contra Konsolen allgemein… Was für ein trauriges Dasein muss man fristen, um sich derart über die Hardware zu definieren, über die man, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Videospiele abspielt.
Aber naja gut, das Thema ist quasi so alt wie das Hobby an sich. Durch die Verbreitung des „Gamings“ als Hobby hat man es nun einmal, gemäß der gesellschaftlich üblichen Durchschnittswerte, auch hier mit einem gewissen Prozentsatz von Deppen zu tun…