Microsoft dreht den Hahn ab bei XBox Live!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Microsoft dreht den Hahn ab bei XBox Live!!

Beitrag von Seth666 »

Folgendes steht bei xboxfront
Nachdem Microsoft angekündigt hat, den sogenannten Fake-Accounts entgegen zu wirken, ist es scheinbar heute soweit. Microsoft macht ernst und sperrt nicht nur den Videomarktplatz, sondern auch USK18-Demos und Inhalte der laut AGBs illegalen, ausländischen Konten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen US-, UK-, Japan- oder Österreich-Account handelt. Solltet ihr dennoch euer Glück versuchen, so ist es mehr als wahrscheinlich, dass ihr folgende Meldung lesen werdet:

"Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar".

Nun stehen auch erwachsene, deutsche Spieler vor verschlossenen Türen und können sich keine weiteren Inhalte für USK 18 Spiele, beispielsweise für Crackdown oder Gears of War, herunterladen. Beschwerden von volljährigen Spielern werden mit einem Verweis auf die örtlichen Jugendschutzgesetze abgetan.
Das Microsoft Fake-Accounts löscht war ja schon länger bekannt, aber jetzt wird die Überprüfung anscheinend noch weiter verschärft.
Und ob es sich in Zukunft überhaupt noch lohnt, ein 18er Spiel aus dem Ausland zu kaufen, welches in Deutschland offiziell nicht zu haben ist, wird sich bald zeigen.

Da kauft man sich ein Spiel, aber man bekommt keine Download-Inhalte für sein Spiel.

Deutschland wird hierbei wirklich zu einer Insel.
Sorry, aber das macht keinen Spass.

MfG
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Öööööööh... alt?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Anticlimaxx hat geschrieben:Öööööööh... alt?
Die Nachricht ist von gestern

QUELLE
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

habe mich schon gewundert, dass ich am Wochenende noch die Condemned Demo laden konnte, das wird wohl jetzt nicht mehr gehen :x

Die sollen endlich mal eine Alterskontrolle einführen, wie ist mir egal. Mir ist ja bewusst, dass es schwierig umzusetzen ist, aber mitlerweile hat jeder Hinterwädlershop eine FSk 18 Kontrolle. Ich denke mal schon, dass Microsoft da was machen kann.
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Seth666 hat geschrieben: Die Nachricht ist von gestern
Ok, dass es jetzt aktiv ist. Fix angekündigt war's ja schon recht lange.

Mein Fehler, bitte weitermachen.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich hoffe ich kann noch die the darkness demo laden wenn sie erscheint^^ 8)
weil sonst dreh ich ab :x
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Irgendwie wird man immer krasser gearscht als deutscher 360 Besitzer!

Ich frag mich echt, was denen das ausmacht, dass jemand sich Demos von z.B. Dead Rising hollt. Voll blöd irgendwie. So verlieren sie potentielle Kunden die das Spiel erstmal anspielen wollen! Manchmal denke ich echt, dass wir uns zurückentwickeln! Entevolution! :roll:
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich hatte meine 360 ausgeliehen. Seit gestern hab ich sie zurück, und ich war auch gleich dran die "Blacksite: Area 51" Demo runterzuladen, aber jetzt gehts leider net mehr.

The Darkness kann man dann wohl auch streichen.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Das is schon heftig das man die area 51 demo nicht mehr laden kann. ein spiel das nicht erschinen is oder indiziert is. das tut weh.
und kein the darkness für uns auser das spiel bekommt ne freigabe aber da geht eher die welt unter das the darkness eine freigabe bekommt (uncut). :cry:
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Bongbila hat geschrieben: Ich frag mich echt, was denen das ausmacht, dass jemand sich Demos von z.B. Dead Rising hollt.
Microsoft macht das kaum freiwillig - es ist lediglich präventives Handeln um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Abgesehen, daß man indizierte Titel auch nicht volljährigen Personen offen anbieten kann ist es gefährlich in good old germany FSK18 Geschichten auf nen Marktplatz zu stellen, dier nicht Sicher ist vor jugendlichen bzw. jenen Zugang dazu zu bieten. Jetzt sagst du das das doch keinen stört - warte mal auf die ersten chockierten Eltern, denen - nachdem sie ihr Kind 3 Jahre allein vorm Fernseher geparkt haben - auffällt, daß Microsoft Schuld ist, wenn ihre Rotzgöre mal wieder in U-Haft sitzt. Und wenn es solche Eltern nicht gibt, gibt es die Konkurrenz, die eine diebische Freude hätte die Firma mit Klagen zu nerven.

Ansonnsten sind da noch die Rechtsprobleme bei Filmen & co. Bestes Beispiel aus nem anderen Bereich ist/war die Bundesliga (erkläre das mal zur Veranschaulichung). Da konnte man ne Zeitlang schön per Internetstream Fusball BuLi gucken aus China - dort natürlich unverschlüsselt. Dazu haste dir den deutschen Ton gelegt und Bingo. Findet ne firma wie Premiere, die Millionen für die Lizenzen zahlt natürlich nicht ganz so lustig, daß man die in Deutschland kostenlos empfangen konnte.

So ähnlich ist das mit Serienrechten oder Arcade Games & co. Irgendein deutscher Publisher zahlt im Zweifelsfall ne Stange Geld dafür in Deutschland die Gewinne ernten zu dürfen und findets garnicht gut, wenn die Deutschen gamer diese Inhalte längst haben. Abgesehen davon hat Microsoft auch ein eigeninteresse daran, daß man nutzbare statistische Werte hat, was in welchem Markt wie ankommt. Jedes aus DE in den USA gedownloadete was auch immer verzerrt die Statistik , was in USA gut ankommt.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

komisch ich kann noch alles downloaden und betrachten .. US sowie Jap. Accs

Evtl hab ich auf jedem Acc. paar Gamerscore und daher wird das Profil nicht gelöscht/gesperrt?

Das ist meine Theorie.. wenn man mit dem Acc. spielt und GS sammelt werden diese nicht gesperrt ^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

naja das mit area 51 finde ich aber auch schon zu heftig. da hätten sie genau so die halo 3 beta in Deutschland nicht veröffentlichen dürfen auser sie haben sie extra usk geprüft.
ich sag ja nix wenn das spiel am index steht und das man da dann keine demos laden kann und videos. aber eine demo von einen spiel das noch gar nicht erschinen is hier bei uns net anzubieten versteh ich net. :)
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Haha.....mein Ösi-Account funktioniert auch noch. Es werden auch noch alle "illegalen" Sachen angezeigt :)

Das freut mich aber jetzt....... :lol:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

soo nu hab ich auch versucht nochmal wsa zu downloaden .. Leider kann man die Inhalte wirklich nicht mehr runterladen ! Sie werden zwar angezeigt jedoch wird immer die Meldung erscheinen

"This Item is not available from your current location" wenn man diese laden will :evil:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Niki123 hat geschrieben:Haha.....mein Ösi-Account funktioniert auch noch. Es werden auch noch alle "illegalen" Sachen angezeigt :)

Das freut mich aber jetzt....... :lol:

angezeigt probier sie mal zu laden^^ :D