The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt RED zum vermeintlichen Vergleichsvideo PC vs. PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt

Beitrag von BalphemorVonPunin »

So sehr ich CDP schätze und respektiere wegen der guten Arbeit der letzten Jahre. Hier müssen sie sich berechtigter Kritik stellen.

Wer Bilder und Videoszenen beschönigt und in einer Bombast-Grafik darstellt, muss sich schonmal dem Betrugsvorwurf stellen, wenn das Game im Nachhinein nur noch abgespeckter aussieht.

Wir haben es hier nicht mit Engine-Demos oder Benchmarks zu tun sondern mit einem Spiel. Keine Schande dass man da grafische Abstriche machen muss.

Hätte man einfacher haben können, hätte man bspw. das tolle 30 Minuten Video aus dem letzten Jahr nicht veröffentlicht. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Dieser Thread hier erinnert mal wieder an folgendes
Bild

The Witcher 3 Enhanced Edition wirds dann wohl für mich. Vielleicht wird diese dann keine abgespeckte und an die Konsolen angepasste Version.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Marobod hat geschrieben:Graphikhuren
Na und?
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ein recht guter Vergleich zwischen der aktuellen PC-Version und den Videos aus dem letzten Jahr (Quelle: Gamestar).

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 82708.html
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

"Der nie satt gefressene Kunde" und "Hetzjagd"?

Ich frage mich, wer hier was überdreht...

Es geht darum, dass CDPR wahrscheinlich nicht einhalten werden, was sie einst versprochen haben... und ja, auch wenn das alles Videos und Gifs zu Werbezwecken waren damals, man veröffentlicht kein Bildmaterial, betitelt das mit "Ingame" oder "Actual gameplay", obwohl man nicht ausschließen kann, dass davon noch wesentlich (nach unten) abgewichen wird, das ist schlechter Stil. Das hat nichts mit "Hetzjagd" zu tun... wenn das schon als Hetzjagd angesehen wird... da fällt einem auch nicht mehr viel zu ein.

Dass CDPR selbst wissen, dass das nicht in Ordnung war, merkt man an dem verlegenen und wenig sinnhaften "Dementi" eines Grafikdowngrades dass Döhla von sich gibt...

Und nun ist ein Kunde auch noch gierig und niemals satt gefressen, wenn er erwartet, dass ein Spiel Eigenschaften aufweist, die bei früheren Ankündigungen ausdrücklich als Spieleigenschaften benannt wurden?

Das rosarot ist ja echt übel hier...
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

bwort hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Immer diese Doppelmoral. Wenn bei Watch Dogs darüber diskutiert werden muss, dann auch hier. Sorry.

Zeigt Spiele dann erst, wenn ihr der Meinung seid, dass sich grafisch nicht viel ändern wird zu Release.

Edit: Und "das Spiel sieht immer noch sehr hübsch aus" oder "Auf das Spiel kommt es an", ja, selbstverständlich sind diese Aussagen korrekt, aber heißt noch lange nicht, dass man über das Downgrade nicht reden darf.
Es wird schon lange nicht mehr diskutiert. Die Thematik wird völlig überdreht. Das Verhalten der ach so erwachsenen PC Community ist schlichtweg peinlich. Kindische revoluzzer Trolls die das Internet mit ihrem Hass auf cdp fluten. Nur noch peinlich. Die Story interessiert die Blagen doch sowieso nicht, Teil eins und zwei kenne sie wahrscheinlich nur nxoj von ihren Eltern. Dachte immer die Kids wären bei den Konsolen... Aber diese völlig überzogene Hetzjagd ist nur noch peinlich.

Werdet erwachsen und lernt mal wieder die Freude am Spielen. Kaputtreden ist cool ich weiß, aber nervt auf Dauer.
Bigotterie in Reinform ^^
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

CD Projekt weiß wohl nicht wie schnell ein gute Ruf zerstört werden kann :Blauesauge:
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

das die elite masterrace wieder denkt sony und ms hätten ihr was weggenommen.....zu geil 8) .

wischt euch mal die pipi aus den augen. es ist bestimmt trotzdem erträglich mit diese horrorgrafik.
was habt ihr mädels denn gemacht am do. wegen der bombendrohung? konntet ihr gar nicht das finale zu ende schauen und seid immer noch traurig?

bitte weitermachen.....beste sonntagsunterhaltung der thread. :mrgreen:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

CryTharsis hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Würde wirklich nun jemand seine Vorbestellung stornieren, wenn CDPR das Grafikdowngrade zugeben würde?
Die typische Furcht vor den Konsequenzen eines Eingeständnisses. Hier hätte es natürlich negative Auswirkungen, da man dann überall offiziell von einem Downgrade sprechen dürfte, so bleibt das ganze noch Spekulation...man merkt es auch hier im Forum, diese Abwarten-Haltung (ist nicht negativ gemeint, da völlig verständlich; bloß eine Feststellung).
Ich hatte garnicht mehr in Erinnerung, was von TW3 vor 2 Jahren gezeigt wurde. Erst vor ein paar Tagen habe ich nochmal Ausschnitte aus damaligen Trailern gesehen und die dort gezeigte Grafik entspricht bei weitem nicht heutigen High-End Standards. Würde TW3 mit einer solchen Qualität veröffentlicht, zusätzlich unter Berücksichtigung einer offenen Spielwelt, dann wäre dieses Spiel ein technisches Wunderwerk und würde alles in den Schatten stellen.

Da entspricht das, was man bisher von der Releaseversion sehen konnte schon eher meiner Erwartungshaltung.

Mag natürlich sein, daß trotzdem einige Spieler bis zum Schluss die einst angepriesene Grafik erwarten.
Waffenmutti87 hat geschrieben:Das Spiel sieht fantastisch auf meiner PS4 aus, nichts kommt gerade an The Witcher 3 ran. Und diese Grafikdiskussion ist eine Beleidigung an die gesamte Spielecommunity. Ist das alles was ihr nur noch seht ?
Ich freu mich ja für dich, daß du das Spiel schon genießen kannst, aber habe doch bitte Verständnis für den Großteil an Spielern, die bislang nicht in den Genuß kommen konnten. Es lässt sich schlecht über das Gameplay reden, wenn man nicht selber Hand angelegt hat. Es lässt sich kaum über die Geschichte sprechen, ohne sich einer Spoilergefahr auszusetzen. Wir haben derzeit nichts worüber wir zu dem Spiel diskutieren könnten außer ein paar Grafikvergleichvideos.

Deswegen sei bitte nicht so gehässig. Ich würde das Spiel auch schon gerne spielen wie du :)
bwort hat geschrieben: Es wird schon lange nicht mehr diskutiert. Die Thematik wird völlig überdreht. Das Verhalten der ach so erwachsenen PC Community ist schlichtweg peinlich. Kindische revoluzzer Trolls die das Internet mit ihrem Hass auf cdp fluten. Nur noch peinlich. Die Story interessiert die Blagen doch sowieso nicht, Teil eins und zwei kenne sie wahrscheinlich nur nxoj von ihren Eltern. Dachte immer die Kids wären bei den Konsolen... Aber diese völlig überzogene Hetzjagd ist nur noch peinlich.

Werdet erwachsen und lernt mal wieder die Freude am Spielen. Kaputtreden ist cool ich weiß, aber nervt auf Dauer.
Mit wem redest du da eigentlich? Bisher hat hier doch niemand Hasskommentare gepostet.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Lumilicious hat geschrieben:Dieser Thread hier erinnert mal wieder an folgendes
Bild

The Witcher 3 Enhanced Edition wirds dann wohl für mich. Vielleicht wird diese dann keine abgespeckte und an die Konsolen angepasste Version.
Eigentlich wird ja gerade nur gemotzt, dass ein hervorragend schönes Spiel irgendwelche downgrades hat.
Und das ausschließlich auf Seiten der PC-Community.

Zudem es dann wieder solch klasse Beispiele wie Crysis gibt, bei dem dann die "mein PC braucht mal Herausforderungen" gaaaanz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TBCizzel hat geschrieben:das die elite masterrace wieder denkt sony und ms hätten ihr was weggenommen.....zu geil 8) .
Wenn man anderen schon so einen Vorwurf macht, dann hätte einem zuvor auffallen sollen, dass die Kritik des "Wegnehmens" sich eher weniger auf diese beiden Hersteller bezieht....
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Mag natürlich sein, daß trotzdem einige Spieler bis zum Schluss die einst angepriesene Grafik erwarten.
Und das mag wiederum darum liegen, dass Trailer und Gifs damals schon als Gameplay-Material betitelt wurden...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Das Spiel sieht fantastisch auf meiner PS4 aus, nichts kommt gerade an The Witcher 3 ran.
Das freut mich für dich. Allerdings kann sich ein Golf-Fahrer auch kaum über das Fahrverhalten eines 911er äußern. :wink:
MasterMind.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterMind. »

Es kann ja auch bisher kaum einer was über die Story und die Atmosphäre sagen, weils eben bisher kaum einer selber gespielt hat. Das ganze Graphikgerede wird vermutlich solange gehen, bis man es selber gespielt hat und merkt "sieht ja eigentlich richtig toll aus und jetzt will ich loslegen".

Hab die Ps4 Version gesehen, finde die toll, werd die spielen. Zumal ich keinen High End Super Rechner besitze, der für die Ultra-Einstellungen notwendig ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wigggenz hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Mag natürlich sein, daß trotzdem einige Spieler bis zum Schluss die einst angepriesene Grafik erwarten.
Und das mag wiederum darum liegen, dass Trailer und Gifs damals schon als Gameplay-Material betitelt wurden...
Ich denke aber auch, dass wir alle ein gewisses Vertrauen in CDPR haben und man jetzt kein monströses downgrade kommen sehen konnte. Ich meine... The Witcher 2 sah in den Präsentationen zur E3 etc damals genauso aus wie das fertige Spiel.

Jetzt musste man halt auf allen Systemen gleichzeitig entwickeln... man sieht was dabei rauskommt.

Bild