magandi hat geschrieben:Dann mach mal die Augen auf. Du hast heutzutage deutlich mehr Auswahl als damals. Kannst froh sein dass es Patches auf Konsolen gibt. Damals musste man das Spiel neu kaufen *hust*mgs3*hust*. Und übermäßig überteuerter DLC? Nicht seit dem season pass, welcher zu unrecht verteufelt wird. Meist kriegt man für nen zwanni massig content. ohnehin haben die meisten Neuzeitspiele im grundspiel deutlich mehr Content als damals. Daueronline muss man auch in keinem spiel mehr(abgesehen von mp).stefan251 hat geschrieben:...
Und nicht nur das: Ich kann auch mit 90% des Restes der heutigen Videospielwelt nix mehr anfangen bzw steh dem sehr skeptisch gegenüber. Daueronline sein, Konsolen- und Gamepatching und Updates, Spiele, die sich eigentlich nur mehr kompetitiven Onlinemodi verschreiben, übermäßiger überteuerter DLC, und wenn ich so allgemein durch die Foren lese, bin ich da nicht der Einzige, aber es gibt scheinbar ne schweigende Mehrheit, die das absolut geil findet, sonst würde es sich ja nicht verkaufen und Geld damit machen lassen...
Ich find dieses gejammere teilweise lächerlich. Ihr könnt ja alle eure retro games ewig weiterzocken. meine Theorie ist ja dass die Leute einfach nur die bekanten Spielemarken (resident evil, final fantasy etc.) am zerfallen sehen und das auf die ganze Spieleindustrie ummünzen. Aber was erwartet ihr? weitere 10 Jahre mgs? final fantasy 30? Nichts hält so lange.
Mach ich auf die Glubscher und sehe... dass, was es heute gibt, die zigste Fortsetzung in leichter Abänderung zum Vorgänger ist, was für mich nichts Schlechtes sein muss, aber Auswahl sieht anders aus, dass ganze Genres mehr oder weniger nicht mehr existent sind (z.B.: Jump n'Runs, Survival Horror - wenn man einigen wenigen Perlen, die durchschlüpfen, wenn ich einen Vorredner zitieren darf, absieht).
Ich persönlich verabscheue es, wenn Games und Konsolen dauernd nachgepatcht und upgedatet werden, weil ich dadurch immer noch das Gefühl hab, ein unfertiges Produkt in Händen zu halten. Zudem hab ich die leidliche Erfahrung gemacht, in ein paar Neuzeitgames auf gravierende Gamecrashing Bugs zu stoßen und das erste was passiert, wenn man den Support besagter Entwickler anschreibt, ist mal dass sie sämtliche Verantwortung von sich weisen und DIR als Spieler falsche Verwendung anhängen wollen. Gehts noch? Für besagte Spiele kamen IMMER noch keine Updates heraus, die diese Probleme behoben hätten. "Damals" (von welchen "damals" reden wir hier eigentlich? 10, 20 oder 30 Jahren?!) gab es diese Möglichkeit nicht und deswegen wurde auch von den Entwicklern besser geschaut, dass sowas nicht vorkommt. Gegeben hat es das trotzdem immer, aber nicht in der Intensität und Frequenz wie heute.
Season Pass is scheiße und Abzocke pur. Denn das, was allein für meist 1/3 mehr verkauft wird, wird mit dem Season Pass auch noch genug abwerfen, sonst würden es gewinnorientierte Firmen nicht machen und wenn ich daran dann denke, wieviel es tatsächlich kosten sollte, wird mir schlecht. Zudem gibts in Season Passes auch meist noch In-Game-Goodies, die man sonst gar nicht bekommt, was auch scheiße ist.
Daueronline muss die Konsole sein. Nicht das Spiel. Ist vl etwas überspitzt formuliert, aber wie gesagt, wenn man nicht online ist, wird die Konsole nicht upgedated, sprich sie kann auf einmal nicht mehr das, was für spätere Games verlangt wird. Sprich man ist gezwungen das Ding ans Netz anzuschließen und wenns nur hin und wieder is -> daueronline. Und Spiele gibt es auch genug, die sich für den Singleplayer, mit den Firmenservern verbinden müssen, damit man überhaupt Zugang zu bestimmten Sachen bekommt. Sorry, wenn das nicht klar ersichtlich war...
Heutzutage mehr Content im Grundspiel. Das man überhaupt schon von nem GRUNDspiel ausgehen muss, ist schon ein Armutszeugnis für die ganze Situation! Aber "damals"? Von welchem "DAMALS" reden wir immer noch?! Spätestens mit der Generation PS2/GC/XBOX hat das Output an Spielen seinen bisherigen Höhepunkt erreicht, guten wie schlechten. Und spätestens ab da gab es auch schon vom Umfang her vergleichbare Spiele wie heute. Und da gabs auch noch mehr wahrnehmbare Diversität.
Die bekannten Spielemarken zerfallen, werden aber trotzdem als einzige übermächtig wahrnehmbar bis zur Vergasung produziert. Auswahl, wie schon gesagt, Fehlanzeige. Die wenigen neuen Entwicklungen und neuen Ideen gehen dabei leider meistens unter.
Zu guter Letzt, sei so gut und steck dir deine Pampigkeit sonstwohin. Danke. Du kannst deine Meinung, auch wenn sie nicht meiner entspricht, mit denselben Argumenten bringen und ebenso klar und deutlich machen, dass du nichts davon hältst, auch ohne mit jedem Satz durchklingen zu lassen "Es seids alles Idioten, die ka Ahnung haben!". Wie man in den Wald ruft und so...