E3 2015: Wann finden welche Pressekonfernzen statt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015: Wann finden welche Pressekonfernzen statt?

Beitrag von EvilReaper »

Levi  hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Ansonsten werd ich überall mal reingucken, wo es geht, außer bei Nintendo. Die haben dieses Jahr nichts mehr zu bieten und nächstes Jahr kommt das neue System, von daher wird es eh nur Müll.
Deine Kristallkugel möchte ich haben. Aus Erfahrung heraus zu raten, ist ja einfach. Was du hier aber betreibst ist entgegen aller Erfahrung zu prognostizieren. Gratulation :) Muss ne Super Kugel sein.
Für mich waren die letzten... "Shows" auch immer miserabel. Irgendwelche Pilze (Toad), Yoshi oder Kinder mit Wasserpistolen, in denen Farbe drin ist, interessieren micht nicht. Ebenso wenig Kirby und Starfox. Was ich will ist:

- 3D-Mario
- Zelda
- Metroid
- Pokemon für Konsole
- neuer, erwachsener Exklusivtitel

Meine Kugel sagt, nichts davon wird in naher Zukunft erscheinen oder vorgestellt. Die anderen großen Titel (Smash, Mario Kart usw.) sind ja schon erschienen. Deshalb schreibe ich ja, dass ich so gut wie fertig mit der Konsole bin. Da kommt nichts mehr, vor allem weil am Horizont schon das neue System zu sehen ist.
Steppenwaelder hat geschrieben:
Ich bringe die Verschiebung von Zelda aber schon mit dem neuem System in Verbindung.
verschoben wurde es weil sie einfach nicht fertig geworden sind und es wird ganz normal für wii u rauskommen. alles andere is spekulation ohne irgendwelche grundlagen.
Die Grundlage ist, dass die Verschiebung und das Bekanntwerden, dass ein neues System bald vorgestellt wird, quasi Hand in Hand gingen UND sogar gesagt wurde, dass nicht mal Material auf dieser E3 gezeigt wird. Ich vermute sie machen es wie bei Twilight Princess und bringen es für das alte sowie für das neue System raus.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 16.05.2015 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Pokemon ist Kult.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

EvilReaper hat geschrieben:
Steppenwaelder hat geschrieben:
Ich bringe die Verschiebung von Zelda aber schon mit dem neuem System in Verbindung.
verschoben wurde es weil sie einfach nicht fertig geworden sind und es wird ganz normal für wii u rauskommen. alles andere is spekulation ohne irgendwelche grundlagen.
Die Grundlage ist, dass die Verschiebung und das Bekanntwerden, dass ein neues System bald vorgestellt wird, quasi Hand in Hand gingen UND sogar gesagt wurde, dass nicht mal Material auf dieser E3 gezeigt wird. Ich vermute sie machen es wie bei Twilight Princess und bringen es für das alte sowie für das neue System raus.
1. NX wird aller Vorraussicht erst 2017 kommen

2. Wissen wir gar nicht, was NX überhaupt ist, allein an dieser Stelle ergibt es schon keinen Sinn mehr hier noch weiter drüber zu reden, weil man auf Basis einer Spekulation spekuliert - allein daran sollte man erkennen, wie weit hergeholt das ist.
Auf der Investorenkonferrenz hat man ja sogar NX so vorgestellt als wäre es ein drittes Standbein NEBEN 3DS und Wii U(wobei das natürlich nicht stimmen muss) - wir wissen nur dass es keine einfache Nachfolgerkonsole ist, mehr nicht.

3. Bisher wurde JEDES 3D Zelda verschoben und es wäre schon sehr komisch gewesen, wenn sie ausgerechnet das wohl mit Abstand größte und aufwendigste Zelda nicht verschoben hätten - dass das Spiel verschoben wird war eigentlich absolut klar - man hats eigentlich nur deswegen nicht geglaubt weil Anouma immer wieder betont hat, dass es 2015 noch kommen soll.

Dass Zelda U für NX entwickelt wird is halt nichts weiter als eine nette Spekulation, aber es gibt einfach aktuell nichts gar nix was darauf hindeutet. Es wird auf jeden Fall für die Wii U kommen, wenn NX tatsächlich leistungsgleichstark mit der U sein sollte wäre ein Port natürlich trotzdem denkbar, wie man es auch mit Xenoblade gemacht hat.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nope(bezieht sich auf Pokemon).Und das neue Hybrid Ding von Nintendo kann noch so gut sein-wenn die Wii U nicht noch minderstens 2 Jahre vernünftig mit Titeln versorgt wird kann mich Nintendo mal.Hab mir das Ding zum Release geholt und besitze Stand jetzt 4! (wenn auch sehr gute) Spiele.Da muss noch mehr kommen.
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 16.05.2015 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Steppenwaelder hat geschrieben:1. NX wird aller Vorraussicht erst 2017 kommen
Wenn Nintendo sich für 2016 bedeckt hält und in Ausreden verfällt "man wolle sich auf 2015 konzentrieren" obwohl sie eigentlich zeigen müssten das die WiiU auch für die Zukunft bei Nintendo eine Relevanz hat und/oder jegliche Spekulationen für ein frühes fallen lassen ersticken sollten, dann kann man eigentlich NUR spekulieren das NX bereits 2016 kommen wird.
Vorallem dann wenn NX eben keine "Plattform" sondern eine "Struktur" ist wie oben in meinem Post erklärt, dann könnte man sogar flexibel sein und theoretisch erst eine Handheldplattform rausbringen bevor man die neue Konsole bringt.
2. Wissen wir gar nicht, was NX überhaupt ist, allein an dieser Stelle ergibt es schon keinen Sinn mehr hier noch weiter drüber zu reden, weil man auf Basis einer Spekulation spekuliert - allein daran sollte man erkennen, wie weit hergeholt das ist.
Auf der Investorenkonferrenz hat man ja sogar NX so vorgestellt als wäre es ein drittes Standbein NEBEN 3DS und Wii U(wobei das natürlich nicht stimmen muss) - wir wissen nur dass es keine einfache Nachfolgerkonsole ist, mehr nicht.
Durch die Q&As, Iwatas Aussagen und anderen Gegebenheiten gibt es genügend Anhaltspunkte die eine "Sinnvolle" Spekulation zulassen die weit über "Nachfolger" hinweggeht.
3. Bisher wurde JEDES 3D Zelda verschoben und es wäre schon sehr komisch gewesen, wenn sie ausgerechnet das wohl mit Abstand größte und aufwendigste Zelda nicht verschoben hätten - dass das Spiel verschoben wird war eigentlich absolut klar - man hats eigentlich nur deswegen nicht geglaubt weil Anouma immer wieder betont hat, dass es 2015 noch kommen soll.

Dass Zelda U für NX entwickelt wird is halt nichts weiter als eine nette Spekulation, aber es gibt einfach aktuell nichts gar nix was darauf hindeutet. Es wird auf jeden Fall für die Wii U kommen, wenn NX tatsächlich leistungsgleichstark mit der U sein sollte wäre ein Port natürlich trotzdem denkbar, wie man es auch mit Xenoblade gemacht hat.
Es ist aber nahezu die gleiche Situation wie bei Twilight Princess damals, sogar die Interviews lesen sich fast identisch.

Natürlich ist es keine Bestätigung, aber ein Crossgen Titel macht zu diesem Zeitpunkt einfach viel zuviel Sinn als das man diese Theorie einfach ablehnen kann.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

grabschi_riegel hat geschrieben:Was soll denn da noch groß "mehr" kommen abseits von dem, was wir eh wissen und was eh noch kommen wird? Nintendo muss den Laden so gut wie alleine am Laufen halten und das machen sie seit dem Release von MK8 einigermaßen vernünftig (und vorher kamen DK und Mario, Pikmin, Bayonetta). Die können halt auch nur X Spiele zusammenkleistern ... ich denke nach Zelda ist Schluss. Metroid, F-Zero and whatnot wären aber natürlich auch noch ganz schön. Aber immerhin bekommen wir mit Splatoon auch eine neue IP
Ich bin davon ausgegangen das es zu diversen Wii Spielen auch Nachfolger geben würde.
Bislang kam da gar nichts.Und die meisten davon sind Reihen von Nintendo.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben: Vorallem dann wenn NX eben keine "Plattform" sondern eine "Struktur" ist wie oben in meinem Post erklärt, dann könnte man sogar flexibel sein und theoretisch erst eine Handheldplattform rausbringen bevor man die neue Konsole bringt..
Und du glaubst dass passiert alles noch 2016? höchst wirklich höchst unwahrscheinlich.
was nintendos e3 und nix mit 2016 anzeigen angeht würde ich mal stark sagen abwarten, weil ich das kaum glaube. Wenn man wirklich keinen einzigen Titel, weder für 3DS noch für Wii U für 2016 zeigen sollte, kann man darüber reden, was ich für unwahrscheinlich halte.[/quote]

Allerdings würde das auch selbst dann wenn sie irgendeine neue Konsole releasen wollen würden, keinen Sinn ergeben; denn NICHTS für 2016 zu zeigen, ergibt so oder so keinen Sinn.

Es ist aber nahezu die gleiche Situation wie bei Twilight Princess damals, sogar die Interviews lesen sich fast identisch
Ähm nein, es is ne sehr andere Situation und das auf so vielen Ebenen - das fängt schon damit an, dass NX aller Wahrscheinlichkeit nach kein 1:1 Nachfolger sein wird wie es die Wii auf dem Gamecube war.
Und wo hast du denn großartig Interviews zum neuen Zelda gelesen, seit das verschoben wurde? da herrscht doch absolute funkstillle - würde mich interessieren was du da großartig gelesen haben willst.

Wenn Zelda U kein Wii U Titel wird und gar noch auf 2017 verschoeben werden würde, wäre einfach das maximale an Fanverarsche erreicht, was man bringen kann. Kein einziges richtiges Zelda für die Konsole zu bringen bei dem eh schon kargen und entäuschenden Angebot? Würde mir ehrlich gesagt erst mal keine Nintendokonsolen mehr kaufen, wenn sie sowas bringen würden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Montag, 15. Juni 2015
Microsoft: 9:30 AM PDT - hierzulande: 18:30 Uhr Ja weil ich sehen will wie 50% der Zeit wieder in Fernsehen/Sport geht :D
Jemals eine E3 Show in den letzten 2 Jahren von Microsoft gesehen?
Wenn nein,bitte sehe dir zB die Show von 2014 rein, dort ist Garnichts so, was du hier sagst.

Stimmt tu mir Leid 2014 war die absolute Ausnahme der Regel, da hat Microsoft eigentlich nur Spiele gezeigt im krassen gegensatz zu den vorherigen Jahren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sie haben auch 2013 fast nur Spiele gezeigt auf der E3. Dieses TV TV TV im Gedächnis kommt von der Vorstellung im Frühjahr. Dannach hat MS gesagt dass man den Focus auf Spiele legt. Da hat Sony letzes Jahr mehr mit Apps und langweiligen Statistiken gebracht.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.05.2015 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ms pk fand ich letztes jahr auch gar ned so übel - sie war nur zu krass gestreckt... länger als 1 stunde sollten die dinger eigentlich nicht gehen find ich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Steppenwaelder hat geschrieben:ms pk fand ich letztes jahr auch gar ned so übel - sie war nur zu krass gestreckt... länger als 1 stunde sollten die dinger eigentlich nicht gehen find ich.
Ich finde 90 Minuten zu kurz, für die Menge an Informationen. Mindestens 2 Stunden Spiel an Spiel, Präsentation an Präsentation - sowas wäre richtig nice.
Die MS-PK ist ja in den letzten 2 Jahren immer unterteilt gewesen in 2013 XBOX One und 360, 2014 in Releases 2014 und Releases in Zukunft.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Eine Präsentation soll einen einen kurzen und kompakten Überblick verschaffen... für detaillierter Gameplayszenen und Infos kann man doch sowas machen die Nintendo mit dem Treehouse macht.
Naja ich empfinde mehr als eine Stunde jedenfalls immer einfach als zu lang. vor allem wars jetzt ned so dass die PK zum zerbersten mit sinnvollen content gefüllt war - hätte man locker auf ne Stunde bringen können.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

grabschi_riegel hat geschrieben:"Menge an Information" lol.
Ein CGI-Trailer ohne Gameplay und ohne Ähnlichkeiten mit dem Endprodukt nach dem anderen :ugly:
Stimmt, Zelda sieht schliesslich auch nicht mehr aus wie diese komische Techdemo. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Versteht doch endlich mal Spaß.^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DOCH.

Sony hat es sich bei Killzone damals auch so gedacht. Den Witz mit dem Endprodukt hat nur keiner verstanden. :D