Kajetan hat geschrieben:Mojo8367 hat geschrieben:
es is was vollkommen anderes an fan in irgendner art un weise verblendet zu sein oder als jemand der alles als lüge un betrug abtut dann jegliche kritik beiseite zu legen wenn das produkt günstiger zu erwerben is.
wäre dann alles nich so schlimm wenn es von anfang an fürn zwanni zu haben wäre?
Der Wert eines Produktes kann sich nach vielen Dingen richten. Produktqualität und/oder Verhalten des Herstellers können da Faktoren sein. Welche Faktoren welche Gewichtung haben, das entscheidet natürlich jeder selbst. Aber bestimmte Faktoren einfach auszublenden, weil sie drohen die heile Welt zu stören, weil nicht sein kann, was nicht sein darf ... solche Leute sind die perfekten Opfer für Werbelügen.
Finde ich scheisse, was da gelaufen ist? Sicher, keine Frage. Das ist unseriös, was CDP hier getrieben hat. Je nach Rechtslage könnte man durchaus von Betrug sprechen.
Werde ich mir TW3 zulegen? Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber erst später. Nein, nicht nur wegen dieser Optik-Lüge, sondern auch weil a) ich keinem CDP-Spiel zum Release traue

, b) weil ich derzeit eh keine Zeit für so eine Art Spiel habe und c) weil ich meinen Backlog substanziell abbauen möchte, bevor neue Spiele gekauft werden. TW3 rennt mir nicht davon und wenn ich es mir dann eines Tages zulege, sind wohl alle maßgeblichen Bugs gefixed, es gibt zusätzliche Inhalte. Vielleicht sogar nachträglich einen offiziellen Client, der die einst versprochene Optik liefern kann. Auf jeden Fall genug Mods, die dies versuchen werden.
wo wir bei dem thema sind werbung, genau dies hat CDPR gemacht, das es unseriös sein mag gut.
die fusspilzcreme die, wie in der werbung beschrieben, nach 3 tagen hilft aber bei person xy gar nix bringt kann man rechtlich auch betrug nennen.
opfer für werbelügen zu sein zeugt einfach davon das diese leute in ner marschmellow-welt leben un alles glauben was sie sehn.
genauso wenig sin aber in meinen augen leute zu verstehen die ihre kritik vom preis abhängig machen.
is die lüge die CDPR hier wohl anbringt weniger schlimm je weniger das spiel kostet.
lässt man sich als kunde dann doch kaufen, in dem falle für weniger geld?
ich muss einfach sagen ich werd es nie verstehen.
man muss solche vorgehensweisen nich gutheißen keine frage (wobei das nich von CDPR erfunden wurde) un man darf das sicher auch massiv kritisieren, nur warum verfliegt das alles dann wenn es günstiger wird, nach monaten gepatched is oder es die goty-edition gibt (die ja nur dazu dient noch mal kohle aus dem produkt zu ziehen).
die gutgläubigen die immer alles kaufen sind... ja erbärmlich, ich find allerdings leute viel schlimmer die erst riesiges geschrei betreiben un dann letztendlich trotzdem kaufen.
natürlich kommt es drauf an wie man sachen bewertet, findet man es nich gut wie diverse dinge ablaufen zum release, kann sich aber damit abfinden.
oder möchte man wirklich, wie erwähnt, dem entwickler mal so richtig auf den tisch haun un ihm zeigen das es so nich geht.