Fast wie im Bordell... Erst die Kohle auf den Tisch dann kannst in zwei Wochen die alte knallen. Wenn se krank ist oder Ihre Tage haben wird der Release halt verschoben. Ob se was taugt oder man nen Tripper fängt weiß man auch erst hinterher, aber kann man ja sicher patchen :wink:
Ganz viele Menschen wollen einfach nicht wahr haben, dass die Industrie ihnen erfolgreich eingeimpft hat, dass "kaufen" und nicht "besitzen" das tolle an einer Ware ist. Diese wird am besten noch "künstlich" (oder zumindest wird es so verkauft) verknappt damit die Befriedigung bei dem Glaube etwas exklusives gekauft zu haben noch köstlicher schmeckt. Am besten unterstreicht man diese ganze Sache noch damit dass man den Kunden glauben lässt er würde ein Schnäppchen machen. Auf der Suche nach dem nächsten Glücks-shot lassen die Vorbesteller die Industrie reich und fett werden...
Namentlich: Vorbesteller Boni, Premiumzugänge, Exklusive Mode-Items, die jedem zeigen dass man einer der Idiot ist der sich 80 statt 60 Zähne aus dem Rachen hat ziehen lassen. Von den Zinsen die der Kunde freiwillig vorab an den Publisher abdrückt anstatt diese selbst zu nutzen wollen wir gar nicht erst reden. Sogar die Patches werden genutzt um das Leben eines Produktes künstlich zu verlängern. Game läuft scheiße? In einer Woche kommt der Patch und drei Tage drauf der Premium-Zugang zum DLC. Danach der nächste Patch, das nächste Versprechen und auch der nächste DLC. Stück für Stück lässt man sich an der Leine führen bis dann der Nachfolger vorbestellbar wird. Demnächst haben wir dann den Season Pass 2 von der Industrie eingeführt und die Huftiere werden zum Trog rennen.
Paranoid? Bestimmt, aber nicht (ganz) dumm. :wink: Ich gehöre ja Stellenweise auch dazu... Seh mir jeden Abend die Angebote bei Steam an. Manchmal bin ich so helle und merke was ich tue, manchmal auch nicht und ich kaufe etwas für die Pile of Shame. Klar sind da gute Sachen drunter, aber ich habe schon über 100 Titel an Steam zurückgegeben... Die Jagd nach dem nächsten Glücksshot :wink: