The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von Kajetan »

KaioShinDE hat geschrieben:Cartman sagt das eloquenter als ich: https://www.youtube.com/watch?v=AV69DyOuzbE
Ich weiß zwar, dass Parker & Stone keinen Einfluss auf die Geschäftsmethoden von Ubisoft haben, aber das hier war gerade in Zusammenhang mit dieser Episode beste Realsatire:

Bild

Wobei diese Folge NACH dem Spiel kam, oder?
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Kajetan hat geschrieben: Wobei diese Folge NACH dem Spiel kam, oder?
Ne etwa ein halbes Jahr vorher, also gabs das Angebot da in der Zeit eventuell schon :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Anstatt einfach nur genug Hype zu generieren, damit man mit halbherzig umgesetztem Mittelmaß oder unfertigen Betas sich an der Naivität und emotionalen Abhängigkeit der Kunden dumm und dämlich verdienen kann.
Alter, das würde das ganze System in Frage stellen, wenn nicht gar zerstören...
Ja, klar. Publisher kann sich nicht mehr auf Naivität der Pre-Order-Kunden verlassen, neue Geschäftsstrategien erforderlich! Armageddon! Mene Tekel Upharsin!! Feuerregen und Heuschreckenplagen!!! Mwhahahaha!!!!
Du hast doch nicht etwa dein Che T-Shirt an? :o
Das habe ich ständig an, noch nicht gemerkt :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bleibt nur zu hoffen dass jetzt noch die Spielqualität stimmt :D
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Okay, Asche auf mein Haupt, ich habe es vorbestellt.

Meine Güte, ich wollte halt den Comic haben. :roll: :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Spaßbremse hat geschrieben:Okay, Asche auf mein Haupt, ich habe es vorbestellt.

Meine Güte, ich wollte halt den Comic haben. :roll: :wink:
Ist kein Thema, aber persönlich mache ich das nicht mehr, weil man ne Menge Kies sparen kann, wenn man sich etwas geduldet und weil ich mit dem zocken nicht mehr hinterherkomme, habe ich auch die Geduld zu warten.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Twan hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Merken, dass man zum alten Eisen gehört - heute: Wieder einmal nicht verstehen, was die rationale Grundlage des Phänomens "Vorbestellung" bildet.
Bei jederzeit Stornierbaren Retail Versionen kann ich das durchaus Verstehen nutz ich auch ab und an (Aktuell die W3 CE) bei Digital fehlt mir allerdings auch irgendwie das Verständnis.
K, bei CE vertehe ich es auch noch, da ist ja tatsächlich was begrenzt.
Das ist heutzutage aber wirklich nur noch ganz selten der Fall...ein Großteil der "Sammlereditionen" ist in der Regel in Hülle und Fülle zu haben. Die Zeiten, in denen man paar Tage nach Ankündigung so einer Edition keine mehr bekommt, sind so gut wie vorbei. Das ist vielleicht bei manchem Nintendo-Spiel noch der Fall, aber abseits davon eher die Ausnahme.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und ich bin einer der Vorbesteller =]
Noch ne gute Woche <3

Ich bin mir relativ sicher, dass die Vorbesteller hier nicht wirklich enttäuscht werden.
Vielleicht gibt es ein paar Bugs, vielleicht hier und da schlechte Texturen, aber im Großen und Ganzen kann man hier nichts falsch machen.

Gab ja schon sehr viele positive Vorberichte.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 11.05.2015 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ob da meine Version von Nvidia mit dazu gerechnet wird?

Edit: Achja Preload über GOG Galaxy läuft :Häschen:
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich warte da ab. Für mich sieht das Spiel extreme lame und langweilig aus. Gerade jetzt nach Bloodborne und DS2, möchte ich so ein aufgeweichtes "Folge der Karte und dem GPS!" Abenteuer eh nicht sehen. Soll kein hate sein und ich möchte auch keinen Fan der Serie beleidigen. Aber sieht für mich aus wie Dragon Age 3 mit Titten und einem Hexer. (Wobei ich keine Probleme mit Hexern oder Titten haben, jeder mag Titten!)
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Kajetan hat geschrieben:Da versteh ich jetzt nicht den Zusammenhang. Ob ich das Spiel bestell, wenn es herauskommt oder vorbestelle, ändert doch nix an der Bequemlichkeit sofort via Download es herunterladen oder per Post zugeschickt zu bekommen?
Das ist richtig. Ich schrieb aber davon es sich im Laden zu Release zu holen oder vorzubestellen. Und von den beiden ist vorbestellen halt bequemer (komme von der Arbeit, Spiel liegt im Briefkasten und kann direkt gezockt werden). Von Download schrieb ich nicht (würde bei mir auch nicht infrage kommen).

Edit: Ach Mist, vorbestellen kann man ja auch über Download. So meinte ich das aber nicht :-D

Kajetan hat geschrieben:Was Du mit Deinem Geld machst, das ist Dein gutes Recht. NATÜRLICH ist das legitim, gar keine Frage :)

Es gibt aber gute Gründe NICHT der Versuchung der Vorbestellung zu erlegen. Gute Gründe, die, wenn sie genug Menschen beherzigen, Spiele nur besser machen, weil die Publisher sich dann mehr ins Zeug legen müssen. Anstatt einfach nur genug Hype zu generieren, damit man mit halbherzig umgesetztem Mittelmaß oder unfertigen Betas sich an der Naivität und emotionalen Abhängigkeit der Kunden dumm und dämlich verdienen kann.
Ich kann ja nur für mich sprechen doch meine ich, mir schon ein sehr gutes Bild von The Witcher 3 gemacht zu haben. Seien es die etlichen Videos auf YT, der Beitrag der Rocketbeans oder die zahlreichen Previews/Interviews. Klar, da war viel Marketing-Sprech bei doch konnte ich das für mich wesentliche herausfiltern und sage klar : Ich denke nicht das TW3 halbherzig umgesetzter Mittelmaß ist oder eine unfertige Beta wird. Das Spiel wird sicherlich Macken haben die bei einer Open-World immer auftreten, doch ein Totalausfall wirds sicher nicht.
KaioShinDE hat geschrieben:Ist es so schwer wenigstens die ersten 5 Reviews abzuwarten? Man kann dann immer noch direkt am Erscheinungstag in den Laden laufen, da ist es garantiert noch nicht ausverkauft. Aber man kauft dann nicht blind irgendwas und unterstützt damit eine Industrie die nur auf Hype basiert.

Cartman sagt das eloquenter als ich: https://www.youtube.com/watch?v=AV69DyOuzbE
Die ersten 5 sind doch eh alle gekauft :-P
Nein im Ernst, ich kann darauf wieder nur antworten: Ich habe mich vorab gründlich informiert und im übrigen mit meiner Vorbestellung abgewartet bis Ingame-Material zur PS4 Version draußen war. Ich jedenfalls sehe bei TW3 keinen Grund der dagegen spricht es sich vorzubestellen. Allgemein gesehen auf alle Spiele, ja ok, würde ich auch nicht immer machen (Battlefront z.B. nicht)
Zuletzt geändert von Psykeks am 11.05.2015 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaubs nicht, jemand im 4P-Forum der mich versteht!
Sehe es genauso wie Psykeks =D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Witcher 1 war geil, Witcher 2 war sehr gut bis geil(Ansichtssache), also wo kauft man denn hier die Katze im Sack?
Es ist nicht dumm das soviele Leute zuschlagen, immerhin haben sie ja mit den bisherigen Witcher Teilen gute Erfahrungen gemacht, und wer ernsthaft meint das W3 nen Riesenreinfall wird, hat kA von Videospielen. Die werden das Kind schon halbwegs schaukeln.

Sind wir schon soweit gekommen das man sich für ne Vorbestellung schämen muss, selbst bei einer bisher einwandfreien Spielereihe? Bei GTA wollt ihr wohl auch das Gleiche erzählen, hm? Kauft man da auch die Katze im Sack und sendet paranormale Signale an die Publisher?

Und diese Parolen hier ständig von den gleichen Leuten zu lesen nervt. Gründet ne Partei wenn ihr was verändern wollt. Aber hier im Forum bringt es sowieso nichts, mal davon ab das es eh manchmal einfach nur fehl am Platze ist, so wie hier.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Und ich hab es dieses Mal auch gewagt. Ich hoffe, ich falle nicht auf's Gesicht.
Wenn ja, dann war dies das zweite und letzte Mal.

Allerdings glaube ich da nicht dran. Die waren so offen, haben so viele Leute frei spielen lassen usw. und die waren alle angetan.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Sehe ich ähnlich wie Dexter. Ich persönlich habe Teil 1 nicht gemocht und Teil 2 nie gespielt. Daher bin ich skeptisch. Ich hab aber z.B. alle drei Souls Games geliebt und mir deswegen Bloodborne vorbestellt und zu Release gekauft - und es keine Sekunde bereut. Wie sollten Fans einer Reihe nicht preordern? Digital würde ich nie preordern aber bei einer Boxed Version gibt es ja nicht mal ein Risiko...