Kajetan hat geschrieben:Da versteh ich jetzt nicht den Zusammenhang. Ob ich das Spiel bestell, wenn es herauskommt oder vorbestelle, ändert doch nix an der Bequemlichkeit sofort via Download es herunterladen oder per Post zugeschickt zu bekommen?
Das ist richtig. Ich schrieb aber davon es sich im Laden zu Release zu holen oder vorzubestellen. Und von den beiden ist vorbestellen halt bequemer (komme von der Arbeit, Spiel liegt im Briefkasten und kann direkt gezockt werden). Von Download schrieb ich nicht (würde bei mir auch nicht infrage kommen).
Edit: Ach Mist, vorbestellen kann man ja auch über Download. So meinte ich das aber nicht
Kajetan hat geschrieben:Was Du mit Deinem Geld machst, das ist Dein gutes Recht. NATÜRLICH ist das legitim, gar keine Frage
Es gibt aber gute Gründe NICHT der Versuchung der Vorbestellung zu erlegen. Gute Gründe, die, wenn sie genug Menschen beherzigen, Spiele nur besser machen, weil die Publisher sich dann mehr ins Zeug legen müssen. Anstatt einfach nur genug Hype zu generieren, damit man mit halbherzig umgesetztem Mittelmaß oder unfertigen Betas sich an der Naivität und emotionalen Abhängigkeit der Kunden dumm und dämlich verdienen kann.
Ich kann ja nur für mich sprechen doch meine ich, mir schon ein sehr gutes Bild von The Witcher 3 gemacht zu haben. Seien es die etlichen Videos auf YT, der Beitrag der Rocketbeans oder die zahlreichen Previews/Interviews. Klar, da war viel Marketing-Sprech bei doch konnte ich das für mich wesentliche herausfiltern und sage klar : Ich denke nicht das TW3 halbherzig umgesetzter Mittelmaß ist oder eine unfertige Beta wird. Das Spiel wird sicherlich Macken haben die bei einer Open-World immer auftreten, doch ein Totalausfall wirds sicher nicht.
KaioShinDE hat geschrieben:Ist es so schwer wenigstens die ersten 5 Reviews abzuwarten? Man kann dann immer noch direkt am Erscheinungstag in den Laden laufen, da ist es garantiert noch nicht ausverkauft. Aber man kauft dann nicht blind irgendwas und unterstützt damit eine Industrie die nur auf Hype basiert.
Cartman sagt das eloquenter als ich:
https://www.youtube.com/watch?v=AV69DyOuzbE
Die ersten 5 sind doch eh alle gekauft

Nein im Ernst, ich kann darauf wieder nur antworten: Ich habe mich vorab gründlich informiert und im übrigen mit meiner Vorbestellung abgewartet bis Ingame-Material zur PS4 Version draußen war. Ich jedenfalls sehe bei TW3 keinen Grund der dagegen spricht es sich vorzubestellen. Allgemein gesehen auf alle Spiele, ja ok, würde ich auch nicht immer machen (Battlefront z.B. nicht)