Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllung auf der E3 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: F3 FV

Beitrag von LP 90 »

Marobod hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
myrica24 hat geschrieben:Man merkte auch an allen Ecken die atomare Katastrophe bei F3 und davon war in FV nichts zu spüren. FV war mir zu hell, zu freundlich - ein tolles Spiel, aber von Fallout war weniger zu spüren.
Da muss ich mal einhaken. Von Fallout war eher in Fallout 3 weniger zu spüren. Ja es war eine postapokalyptische Wüste aber wo Fallout immer ziemlich viel Leben gezeigt hat, war bei Fallout 3 eben fast ausschließlich Wüste, alles heruntergekommen und dreckig und tot. Dementsprechend war FV näher an Fallout als 3 selbst. Auch inhaltlich, vom zeitlichen Abstand her, machte das relativ wenig Sinn, wie es in der Welt aussah.
In FO3 ist man alle nase lang Leuten und Ghulen begegnet, nur waren die nicht freundlich gesinnt in den meisten faellen. Das war lebendig genug in meinen Augen.
Gab auch genug Fraktionen etc. Mich hat einfach alles in New Vegas gestoert. Das war kitschig und bunt...
Ähm dir ist schon klar das der Zustand der Weilt in NV eine logische Konsequenz der Story von 1 und 2 ist?
Immerhin wurde dort die Zivilisazion wieder aufgebaut und deshalb liegt ja gerade nicht mehr alles in Trümmern....War ja auch schon in Teil 1 und 2 nicht mehr so. Außerdem soll in Südwesten der USA des öfteren mal die Sonne scheinen....Mehr als in Maryland auf jedenfall.
Und wie immer das Ganze Obsidian-Bashing hier....Fallout 3 war genauso technisch unter aller sau wie NV und Kotor 2 war storytechnisch weit besser als 1. Warum? Weil sie eben nicht nur diese (absolut vorhersehbare) 0815-Story gemacht haben und auch die moralischen Fehler der Jedi aufgreifen. Kotor 1 sind gewissermaßen die Filme und Kotor 2 das extended Universe (prä-Yuzhaang Voong)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllu

Beitrag von PixelMurder »

Ich zocke und modde Fallout 3 immer noch, zu dem ich immer wieder zurück gekrochen bin, wenn die Spielehersteller wieder Bullshit ablieferten oder Däumchen drehten. Und ich werde es auch weiterhin tun, bis Fallout 4 rauskommt, auf das ich mich mit einigen Bedenken freue. Ich kann zu diesem Zeitpunkt keine Spekalulationen machen, ob es ein Skyrim mit Guns wird, obwohl selbst das immer noch besser sein könnte, als ein Skyrim mit Magie und Knüppeln wie Dragon Äitsch. Natürlich hoffe ich, dass es wieder ein Creation Kit geben wird und dass Fallout 4 weiterhin mit (einer verbesserten) Gamebryo/Creation Engine läuft(der Wunsch, die abzuschaffen, kann per Defintion nicht von einem Modder kommen). Die ist nämlich nicht so schlecht wie ihr Ruf, ich kriege sogar noch mit Fallout 3 lebendigere Städte mit sinnvoll agierenden NPCs hin, als was ich in den meisten heutigen Spielen sehen kann.

A day in Paradise Falls(meine Beschränkung war nur, dass ich nicht neue Dialoge einbauen konnte/wollte):
https://www.youtube.com/watch?v=9hL7xffMM0Q

Neue Karawane:
https://www.youtube.com/watch?v=kmKTHdbHlc4

Anchorage verbessertes HQ:
https://www.youtube.com/watch?v=X-z1xMBqhE0

Muss dann bei Gelegenheit aktuellere Videos drehen, alle Bereiche sind inzwischen noch besser.
n3rk3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n3rk3 »

Bitte lasst Fallout ruhen Bethesda! Ihr habt schon genug kaputt gemacht mit Fallout 3.
Nennt das Spiel doch einfach anders.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

PixelMurder hat geschrieben: A day in Paradise Falls(meine Beschränkung war nur, dass ich nicht neue Dialoge einbauen konnte/wollte):
https://www.youtube.com/watch?v=9hL7xffMM0Q
lool erinnert mich an die Gilde 2, hoelzerne Pappkameraden die ueberall sinnlos rumstehen :lol:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Man kann es im Video vielleicht nicht gut erkennen:
-viele Actors haben eine Aufgabe und Standorte, einige verschiedene Ziele
-alle Actors haben einen Tag/Nacht-Ablauf
-bestimmte Actors erkennen, dass du in der Bar bist und gehen da auch einen heben
-Wachen lösen sich aussen sichtbar ab, einige laufen Streife, andere stehen stationär
-haufenweise Idle-Marker verteilt
Es fehlt nur, dass ich keine Actors neu vertonen kann und deshalb auf bestehende Dialoge zürück greifen muss, von denen es halt zuwenig gibt. Mit den entpsrechenden Ressourcen könnte man aus der alten Engine noch viel mehr rausholen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Ich würde mich sehr über Fallout 4 freuen, mir gefallen postapokalyptische Spielewelten.
Besonders der etwas arg dreckige und skurille Humor.
Fallout 3 hatte natürlich klar einige Mankos, aber ganz ehrlich, die größeren Mankos hatte meiner Meinung nach Fallout 1.
Hab es mir auf gog geladen und ein paar Stunden gespielt, aber nicht so richtig warm geworden damit.
Die Welt war nur eine Karte mit einigen Orten, nichts zusammenhängendes. Jeder Ort besteht aus ein paar sich wiederholenden Gebäuden, Figuren alle gleich und nur der ein oder andere macht was.
Kampfsystem mit seinem reinen Aktionspunktesystem ist arg beschränkt und in der Gruppe ein absolutes Chaos. Nein, ich fands arg schlecht und das waren nur die größten Mankos.
Hab es ganz schnell von der Platte gelöscht. Ich glaube ja gern, dass das früher mal der hotteste Shit war, aber wennFallout 3 nur ein Wandersimulator ist, ist Fallout 1 ein Wandersimulator-Simulator.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F3 FV

Beitrag von Marobod »

LP 90 hat geschrieben:
Ähm dir ist schon klar das der Zustand der Weilt in NV eine logische Konsequenz der Story von 1 und 2 ist?
Immerhin wurde dort die Zivilisazion wieder aufgebaut und deshalb liegt ja gerade nicht mehr alles in Trümmern....War ja auch schon in Teil 1 und 2 nicht mehr so. Außerdem soll in Südwesten der USA des öfteren mal die Sonne scheinen....Mehr als in Maryland auf jedenfall.
Und wie immer das Ganze Obsidian-Bashing hier....Fallout 3 war genauso technisch unter aller sau wie NV und Kotor 2 war storytechnisch weit besser als 1. Warum? Weil sie eben nicht nur diese (absolut vorhersehbare) 0815-Story gemacht haben und auch die moralischen Fehler der Jedi aufgreifen. Kotor 1 sind gewissermaßen die Filme und Kotor 2 das extended Universe (prä-Yuzhaang Voong)
Also habe ich nicht das Recht genau das nicht zu moegen?
FO1 und 2 waren gut aber haben mich nie aus dem Hocker gerissen. Der dritte Teil war es,der mir quasi endlich ein gutes Endzeitgefuehl gab. New Vegas war dann wieder kitschig,bunt und albern. Hatte ein paar sinnvolle aenderungen und Ergaenzungen, will ich gar nicht abstreiten, aber fuer mich war FO3 das bessere Fallout , sogar das beste der reihe.

was KOTOR angeht, ich mochte beide sehr, den zweiten umso besser wegen seiner sinnvollen Ergaenzungen zum teil kosmetischer Natur, und auch erst,als man diese ganzen mods instaslliert hat, die dem Spiel genau das wiedergeben, was ihm bei Release vorenthalten worden ist (die HK Armee zB )
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Fallout 3 war mit dem Lone Wanderer Edition Overhaul endlich mal ein brauchbarer Endzeit Survival Trip. Spielerisch hat das einiges verbessert. Leider hat es nichts daran geändert das die Story noch immer ein ganz erbärmlicher Mischmasch aus Teil 1 und 2 war.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Gott wie gern würde ich mich auf Fallout 4 freuen, aber ich kauf von Bugthesda und Bugsidian keine TES/Fallout Spiele mehr.
Diese technisch Unterirdisch programmierte Scheiße wird mit keinem € unterstützt. :evil:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sarkasmus hat geschrieben:Gott wie gern würde ich mich auf Fallout 4 freuen, aber ich kauf von Bugthesda und Bugsidian keine TES/Fallout Spiele mehr.
Diese technisch Unterirdisch programmierte Scheiße wird mit keinem € unterstützt. :evil:
Mach das, ich warte einfach den Release ab und höre mich um wie arg es mit den Bugs ist, so wie es jeder halbwegs intelligente Spieler macht bzw. machen sollte. ;)
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Ich freu mich offiziell erst, wenn es tatsächlich angekündigt wird. Als Ü30 erträgt mein durch Fußball schon genug geschädigtes Herz die Enttäuschung sonst nicht... :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:

Achja: Wenn dann wird es bitte BOSTON und Umgebung... :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Balmung hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Gott wie gern würde ich mich auf Fallout 4 freuen, aber ich kauf von Bugthesda und Bugsidian keine TES/Fallout Spiele mehr.
Mach das, ich warte einfach den Release ab und höre mich um wie arg es mit den Bugs ist, so wie es jeder halbwegs intelligente Spieler macht bzw. machen sollte. ;)
Da stimm ich dir zu. Allerdings reden wir hier von Fallout/TES, den Spielen verzeih ich alles. Egal wie verbuggt sie sind. Sowas nehm ich in Kauf :Blauesauge:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bedameister hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Da stimm ich dir zu. Allerdings reden wir hier von Fallout/TES, den Spielen verzeih ich alles. Egal wie verbuggt sie sind. Sowas nehm ich in Kauf :Blauesauge:
Ich nicht und ich hab Oblivion/Skyrin und F3/FNV auf der PS3 mitgemacht und als ich dann mir über Ubisoft günstig an einen Key für FNV für Steam gekommen bin und es selbst da nicht vernünftig läuft, hab ich mir gesagt dass ich das nicht mehr unterstütze.
Genau so wie ich nach AC:Unity und Watch Dogs keine Ubisoft Titel, also von Ubisoft selbst entwickelt, mehr zum Release/Vollpreis kaufe.

Seltsamerweise hab ich diese "Prinziepen" erst seit dem, für mich, schlechtem Videospieljahr 2014 und davor hab ich doofer weise die Leute ausgelacht die über solche Prinzipiepen geschrieben haben. :Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So sehr ich Bethesda für TES immer geschätzt habe. Fallout 3 fand ich scheiße. Und das obwohl F1 und F2 damals völlig an mir vorbei gegangen sind. F3 hat sich für mich wie ein sehr abgespecktes TES mit Schußwaffen angefühlt. Eine Handvoll SQ's. Ein Mainquest die wie für Bethesda üblich auf einen Bierdeckel passt und dementsprechend unmotivierend ist. Da war für mich nach 20 Stunden die Luft raus.

Nein es ist mir ein Rätsel weshalb sie sich hier wieder selbst versuchen anstatt Obsidian machen zu lassen. Schließlich haben die sogar Interesse gezeigt auch noch den vierten Teil zu entwickeln. Egal in welcher Hinsicht, FNV war meiner Meinung nach in allen belangen deutlich besser als F3.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Echt? Obsidian hätte es auch selbst gemacht? Echt schade, Obsidian wäre deutlich besser geeignet für einen Nachfolger, stattdessen werden sie sicher wieder nur zweite Geige spielen.